World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jedaiah
Seite 1 von 1  1 
02.04.2004, 13:52 #1
Jedaiah
Beiträge: 4
Hilfe Gothic I Installation bei XP Laptop - Hilfe Gothic I Installation bei XP Laptop
Habe einen Toshiba Satellite Laptop mit XP Betriebssystem. Gothic II lief ohne Probleme. Nun habe ich mir gerade Gothic I gekauft (10 Euro Version) und es läßt sich überhaupt nicht installieren. Nach etwa 55% der Installation erscheint folgende Fehlermeldung:
Component Transfer Error
Component: Programmdateien
File Group: App. Executables
File: data2.cab
Error: Datenfehler (CRC Prüfung)
Was kann ich tun? Ich hoffe, jemand von Euch weiß Rat!
03.04.2004, 10:15 #2
Jedaiah
Beiträge: 4
Hilfe Gothic I Installation bei XP Laptop - Es klappt immer noch nicht
Habe in der Zwischenzeit das SP 1a für Windows XP heruntergeladen und installiert. Die Energieoptionen habe ich, soweit ich es sehen konnte, abgestellt. Leider habe ich immer noch das gleiche Problem. Bei 55% der Installation (also kurz bevor man die zweite CD einlegen sollte) taucht die Fehlermeldung auf, die ich oben beschrieben habe. An der CD kann es nicht liegen: Auf meinem anderen Computer läßt sie sich problemlos installieren. Hier reichen allerdings Leistung des Prozessors und der Grafikkarte nicht aus, um Gothic zu spielen. Muss es also auf jeden Fall irgendwie auf den Laptop kriegen. Vielleicht habt Ihr noch eine andere Idee?
03.04.2004, 10:35 #3
Jedaiah
Beiträge: 4
Hilfe Gothic I Installation bei XP Laptop - per Netzwerk rüberkopieren
Wie geht denn das? Kenne mich leider nicht so aus. Brauche ich ein spezielles Kabel, um den Laptop mit dem PC zu verbinden? Muß da nicht irgendwie ein netzwerk installiert sein (auf dem PC)? Der PC ist schon älter, hat eine USB Schnittstelle, aber sonst nicht viel. Das Betriebssystem auf dem PC ist ME. Kannst Du mir eine detailliertere Anweisung geben?
03.04.2004, 13:45 #4
Jedaiah
Beiträge: 4
Hilfe Gothic I Installation bei XP Laptop - Juchhuuuuuuuuu
Habe in mühevoller Kleinarbeit alle Dateien mit Hilfe eines USB Sticks (und einer gebrannten CD für die ausladende Speech.VDT) von meinem alten Computer auf den Laptop rüberkopiert. Und es klappt tatsächlich! Super. Vielen Dank an alle, die mitüberlegt haben. Jetzt aber nichts wie ab ins alte Lager ...
Seite 1 von 1  1