World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von mone
Seite 1 von 1  1 
03.04.2004, 16:06 #1
mone
Beiträge: 3
DESHALB startet das Gothic II + das Addon nicht ! - DESHALB startet das Gothic II + das Addon nicht !
Das Gothic II bzw. das Addon hat den Kopierschutz SecuROM *new* v4.x der von einigen der neueren DVD-Brenner-Laufwerken (z.B. QSI)nicht korrekt gemanagt werden kann.

Ich hatte zunächst bei Gothic II den Abbruch bei der ship.bik . Alle Versuche (Antivirensoftare lahmlegen, Nero + Clone CD usw. deinstallieren) erwiesen sich als nette Tipps aber gebracht hat's leider nix. Nach etlichen Versuchen habe ich dann Gothic II (mit extremen Ladezeiten und lästigen Neuinstallationen) über einen Trick doch zum Laufen gebracht aber die X-fache Starterei jedesmal war lästig und der Zufall war nur selten auf meiner Seite.

Das Addon ließ sich allerdings gar nicht starten. Es gab spätestens beim Laden verschiedene Fehlermeldungen (B: FILE: Err: -2: Can't finde File:_ ....)oder es wurde ein "Speichererror" angezeigt oder die CD kreiste einmal um die Erde ... also Leute lasst Euch sagen - ES LIEGT AM LAUFWERK und sonst nix. Laufwerk wechseln (kein LW mit DVD Brenner nehmen!!) Gothic II + Addon komplett deinstallieren, Registry säubern nicht vergessen und dann vom neuen Laufwerk neu installieren. Ich habe mir ein externes Iomega zugelegt - läuft einwandfrei!
13.04.2004, 17:10 #2
mone
Beiträge: 3
DESHALB startet das Gothic II + das Addon nicht ! - Nix älteres Laufwerk ...
ganz im Gegenteil - die Probleme kommen gerade bei einem neuen Laufwerk. Ich sag' nur DVD Brenner sollten gemieden werden ... Namentlich das QSI DVDRW SDW-041 ist definitiv ungeeignet für das Addon. Wid z.B. bei aktuellen HP-Notebooks verbaut
16.04.2004, 21:48 #3
mone
Beiträge: 3
Drache im Hafenviertel ! Wie kommt der dahin ??? - Drache im Hafenviertel ! Wie kommt der dahin ???
Habe gerade die Blutkelche bei der Diebesgilde abgeliefert, komme wieder ans Tageslicht und am Hafen vor der Kneipe kämpfen alle mit einem Drachen. Der Drachen scheint nicht verwundbar. Wie kommt der dahin ?? Und vor allem wie geht er wieder weg ??? Hat das was mit den Blutkelchen zu tun???
Seite 1 von 1  1