World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Schiriki
Seite 1 von 1  1 
27.04.2004, 02:23 #1
Schiriki
Beiträge: 7
Anfänger =) -
Hi

Ich bin auch absoluter noob was das modding angeht (auch hier im Forum - mein erster Post) und darum hab mal ein wenig nach C++ Tuts unmgesehen und folgendes gefunden:

http://www.volkard.de/vcppkold/inhalt.html

Ich habs selber noch nicht gelesen und kann auch nicht beurteilen wie gut es ist, aber es scheint zummindest schon mal umfangreich zu sein. Vielleicht koennte einer der C++ kann sich das mal angucken und ein paar Tackte dazu schreiben.

So und jetzt habe ich selber auch noch eine Frage:
Ich wollte wissen ob es sich fuer mich lohnt C++ zu lernen oder ob ich mich durch lesen von "Queltexten" (weiss nicht wie man das bei C++ nennt) da reinfuchsen sollte. Ich bin naemlich kein Noob was Programiersprachen angeht: Ich kann HTML/XHTML, CSS, JavaScript und PHP/MySQL. Hab gehoert, dass C++ objektorientiert sein soll und das ist JavaScript ja auch.

THX fuer Eure Hilfe!

MFG Schiriki
27.04.2004, 15:16 #2
Schiriki
Beiträge: 7
Anfänger =) -
Danke fuer die schnell Antwort.
Ich hab in das Wiki schon mal reingeguckt und werde mir das demnaechst mal vornehemen. Gibt es irgend eine Moeglichkeit sich das Teil runterzuladen? Ich hab naemlich nicht das Geld die ganze Zeit online zu sein, bis ich das durchgelesen hab.
27.04.2004, 15:34 #3
Schiriki
Beiträge: 7
Anfänger =) -
Und nochmal Danke!
Ich werde mir das gleich runterladen, wenn ich aus der Schule komme und dann gehts los :)
27.04.2004, 17:34 #4
Schiriki
Beiträge: 7
Dümmste Aktionen in Gothic -
Damals als ich das erstemal Gothic I gespielt hab kam ich dann nach ca 2 Monaten (uebertrieben :)) beim Schlaefer an. Ich gucke mir die Zwischensequenz wo Calom und seine Noviezen den Schlaefer anbeten an und denke WOW das wird schwer. Ich meine die fanatischen und apokalyptischen Templer waren einzenlnd ja schon schwer genug, aber so viele???
Zum Glueck hatte ich bevor ich losging so ziemlich alle Spruchrollen von Xardas gekauft und darum dachte ich mir: "Quantitaet statt Qualitaet!" Ich beschwoere also mindestens 20 Armeen der Finsterniss und nochmal so viele Skelette und los gehts. Nach den ersten drei schritten merke ich, dass mein PC soviele Skelette etc. wohl nicht aushaelt, aber da musst du jetzt durch Schiriki sag ich mir. Gut nach ner halben Stunde war ich dann endlich auft den Stufen die zum Schlaefer herunter fuehren angekommen und meine Skelette sturzen sich auf die Noviezen. 15 Minuten spaeter (ohne stottern ca 10 sekunden) waren diese Tot und nur noch Calom lebte. Nur wollten meine Skelette den nicht angreifen und ich konnte nicht, da ich zum einen in der Mitte meiner Skelette gefangen war, sprich ihn mit dem Schwert nicht erreichen konnte und mit der Armbrust hab ich nur meine Skelette getroffen. Ausserdem hat es jedesmal ueber ne halbe Stunde gedauert, bis Caloms Pyrikinese (das schreibt man anders oder?) unterbrochen wurde.
Das Ende vom Lied war, dass ich mir ne neue Tastertur kaufen musste ...
27.04.2004, 18:45 #5
Schiriki
Beiträge: 7
das neue board -
Wollen wirs hoffen.
Bei mir schmiert die Page seit kurzem auch andauernd ab und das war frueher nie so (ich lese schon laender als ich schreibe)
28.04.2004, 04:13 #6
Schiriki
Beiträge: 7
Dümmste Aktionen in Gothic -
Und schon wieder ein bisschen schlauer. THX @ Sumpfhai!!!
28.04.2004, 04:30 #7
Schiriki
Beiträge: 7
Warum gibts in g2 eigentlich keine leitern? -
quote:
Zitat von Pythargoras


An den Punkt kann ich mich gut erinnern. Als man für Ian das Zahnrad besorgen musste kam man zwar eine Leiter runter, aber nicht mehr rauf. So musst man einen riesen Umweg einschlagen, der auch nicht ungefährlich war...



Da hättest du nur sobald du am Ende der Leiter angekommen bist springen müssen und schon fällst du nicht mehr runter.
Seite 1 von 1  1