World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Möchtegernmagier
Seite 1 von 1  1 
09.06.2001, 12:53 #1
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Hiiiiiiiiiiilfe! Ich werd kein Magier! -
Hilfe,
ich hab da eine Frage, die mir wirklich unter den Nägeln brennt! Im Moment bin ich ein Stufe 10-Schatten und habe gerade die Minecrawlerkönigin getötet. Jetzt würde ich gerne Feuermagier werden, das sage ich auch Thorus, aber wenn ich dann schließlich zu den Feuermagiern gehe, kann ich es den Typen nicht sagen und sie sprechen mich auch nicht an. Obwohl der oberste Feuermagier in der Eingangshalle wartet, schickt er mich nur weg.
Ist mein Charakter zu schlecht?
Muss ich erst eine Mission erfüllen?
Bitte helft mir!
09.06.2001, 18:56 #2
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Ich werd kein Feuermagier -
Also,
ich würd gern mal wissen, ob ich auch als Gardist später noch Magier werden kann oder Kreise erlernen kann.
10.06.2001, 10:28 #3
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Ich werd kein Feuermagier - Haut nicht hin
@DonEsteban
Das mit dem Wassermagier funktioniert irgendwie nicht so ganz. Obwohl ich Gardist bin, kann ich ihn nicht darauf ansprechen. Bist du dir sicher, dass es gehen sollte?
11.06.2001, 12:09 #4
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Mud und Tiere?? -
Warum denkt ihr alle, dass Mud auf Tiere steht? (obwohl der Gedanke gar nicht mal so unrealistisch ist, oder warum ist Mud so behaart?)
Meine Theorie ist einfach, dass er vom anderen Ufer kommt, sozusagen warm veranlagt ist und vielleicht sogar das horizontale Gewerbe im Alten Lager bedient! Das merkt man doch schon an seinen Aussagen. Man muss halt mal zwischen den Zeilen lesen. Seid doch nicht so oberflächlich. Im Gefängnis gibts ja keine Frauen und der Mensch musste schon immer seinen Trieben nachgehen.... Vielleicht ist der beeinflussbare Mud einfach ein Opfer dieser Gesellschaft geworden und sich seiner Sünden so gar nicht bewusst. Mich würde mal interessieren, welche Kunden in Betracht gezogen werden könnten? Irgendwelche Vorschläge? Gomez bestimmt nicht, der hat das gar nicht nötig, der alte Stecher!
13.06.2001, 19:46 #5
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Fuck Sumpf -
Gude Auch-Gothic-Süchtige,
mein Charakter und ich besichtigen gerade den Sumpf und wir finden, dass sich die Sumpfhaie in der Fauna nicht sehr gut machen. Nun würden wir die ja gerne beseitigen, nur ist das Problem, dass man denen irgendwie nur Schaden machen kann, wenn sich die Drecksviehcher aufbäumen. Oder lieg ich da falsch?? Auf jeden Fall scheinen die ziemlich stark zu sein.
Hat da irgendeiner Tips auf Lager?
13.06.2001, 19:54 #6
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Fuck Sumpf - Level 13
Ich bin grad Level 13 und hab den Todbringer (52 Schaden). Wenn ich die Sumpfhaie treffe, dann ziehe ich ein bisschen Schaden ab, manchmal aber auch gar nichts. Muss wohl am Aufbäumen liegen. Das mit der Übung kannst du laut sagen! Verdammt schwer. Danke für deine Hilfe!
14.06.2001, 12:32 #7
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Mehr als Magier?? -
Ich hab hier gerade nebenbei mitbekommen, dass man mehr als nur stinknormlaler Magier machen kann. So viel ich weiss, wartet noch eine Karriere als Dämonenbeschwörer. Hört sich gut an. Ist das wahr?
14.06.2001, 12:42 #8
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Mehr als Magier?? - Wassermagier
Kann man Wassermagier auch noch machen wenn man Gardist ist?
15.06.2001, 15:55 #9
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Ich kann nicht mehr speichern -
Ich würd auf jeden Fall noch mal neu installieren und die Savegames neu einfügen. Hast du aber bestimmt schon gemacht.
Da hilft vielleicht das speichern auf einem neuem Slot.
PS: Als Dämonenbeschwörer hätte ich auch keine Lust mehr noch mal neu anzufangen.
17.06.2001, 11:12 #10
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Gomez hatt sein Schwert aufgeladen????!! - Schwert
Was mich mal bei der ganzen Geschichte interessieren würde, ist, was das Schwert für Eigenschaften hatte (Schaden, Wert)
18.06.2001, 13:05 #11
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Combos -
Der Schlüssel zum Erfolg liegt in den Schlagkombinationen. Die wiederum findest du im Handbuch.
18.06.2001, 16:12 #12
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Werde kein Wassermagier -
Hallo Leute,
ich bin gerade Gardist und habe alle Fokussteine schon beim Saturas abgeliefert. Jetzt müsste ich doch eigentlich Wassermagier machen können, oder? Bei mir haut das aber nicht hin. Die erzählen mir nur ich soll erst mal Söldner machen.
Danke
20.06.2001, 12:13 #13
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Wo ist Lester hin? -
Hi Leute,
ich bin grad Wassermagier und der Diego hat mir gesagt, ich soll seine Kumpels Gorn und Lester finden. Leider ist der nirgendswo zu finden. Wo kann der denn sein. Mich würde mal interessieren was das für ein Treffpunkt ist. Die Typen sind doch nicht etwa schw...Egal, war nur ein Gedanke.

PS: Der Mud lässt sich auch nicht mehr blicken. Und der soll ja ein Faible für Tiere haben....Man weiss ja nie. Das Spiel ist voller Überraschungen.
26.06.2001, 11:36 #14
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
taubes Feuerdämon -
Ich steh jetzt grad vor Xardas Turm und kann mit dem Feuerdämon (oder so ähnlich, jedenfalls diesen Wächter) mich nicht mehr artikulieren. Vielleicht liegts daran, dass ich ihm zuerst die Herzen vom Stein- und Eisgolem gegeben hab und jetzt noch das Feuergolem nachreichen wollte. Wie gesagt, ist das Vieh aber jetzt anscheinend beleidigt. Und noch eine andere Frage: Wie kann man in v1.06 die Konsole öffnen??
Danke
29.06.2001, 20:48 #15
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Dämonenbeschwörer und es bringt nix -
Hallo meine Gothicfreunde,
ich bin seit heute stolzer Dämonenbeschwörer und da würde ich nun auch mal gerne einen 6.Kreis-Zauber benutzen.
Nur ist der nirgendswo aufzutreiben.
Wo kann ich den kaufen?
Ab wann kann ich den kaufen?
Wo gibts den zu holen?
Danke!!!
02.07.2001, 16:06 #16
Möchtegernmagier
Beiträge: 16
Wo ist die Kerkertür (Zusatzquest??)???????? -
Hallo,
in der Kiste, in der sich auch die Erzrüstung vom Xardas befindet, liegt auch ein Teleport zu den Feuermagiern. Wenn man den benutzt, erzählen einem die Gardisten, dass Stone im Kerker gelandet ist. Da unser Held ja sehr der guten Seite zugewandt ist, habe ich dem Gomez den Schlüssel für den Kerker "abgenommen". Jetzt fehlt mir aber nur die passende Tür. Kann mir einer sagen, wo die ist??
Danke!
Seite 1 von 1  1