World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von []V[]orpheus
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2004, 10:13 #1
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Lehre: Pro/Contra (Feuermagier) - Lehre: Pro/Contra (Feuermagier)
Welche Lehre ist für einen Feuermagier eurer Meinung nach am besten? Ich werde zuerst einmal meine Meinung posten vielleicht können ein paar wirklich gute Spieler noch einiges ergänzen:

Bosper:
+ Kontinuierlich relativ gutes Einkommen
- Man verbraucht 5LPs

Harad:
+ man bekommt das meiste Geld (wenn man mehr LPs verwendet)
+ man hat nie Geldprobleme
- LPaufwand ist enorm
- als Feuermagier kann man die guten SChwerter selbst nicht brauchen

Constantino:
+ Man bekommt Geld für Dunkelpilze, die Mana bringen
+ Die Pilze werden gut aufbewahrt bis du sie brauchst (es ist ja gar nicht schlecht, dass man nicht in versuchung kommt sie gleich zu essen wegen LPs)

- Du zahlst ihm das ganze Geld wieder zurück sobald du die Pilze fürs Mana brauchst




Was mich vor allem interessiert ist wie sich die Entscheidung langfristig auswirkt...
28.04.2004, 10:22 #2
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Bonuseigenschaften für Feuermagier - Bonuseigenschaften für Feuermagier
Die Entscheidung ob man wertvolle LPs für BOnuseigenschaften verwendet oder nicht fällt meistens sehr schwer. Ich wollte euch fragen welche Eiegnschaften zu euren Favoriten zählen und warum?
Hier ist meine Liste:

Taschendiebstahl:
+ man bekommt konstant EXP dazu, die zehn LPs die es kostet sind denke ich bald wieder drinnen
- die geschicklichkeit muss enorm hoch sein um wirklich gute werte erzielen zu können (man verpflichtet sich also mit dieser fähigkeit auch dazu geschicklichkeit zu trainieren)
- 10Lps sind recht viel

Schleichen:
+ ermöglicht stehlen und das lösen einiger quests (blutkelche)
- ansonsten absolut nutzlos
- hohe Kosten für das bisschen EXP durch die losbar gewordenen Quests

Tiere ausweiden:
+ bringt konstant ein bisschen was
- bringt nicht wirklich viel Geld (außer man ist bei Bosper)

Alchemie:
+ kann einem enorm viel bringen und erscheint mir als Magier sehr sinnvoll
- kostet wenn man lernt bessere tränke herzustellen sehr viel

Schmieden:
+ bringt wenn man viele LPs investiert das meiste Geld überhaupt
- kostet enorm viele LPs
- als Magier kann ich die Schwerter nicht bnutzen

so dass waren meine Lieblingsbonis und ihre Vor-/Nachteile. Würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere gute Spieler auch zu dieser grundsätzlichen Frage äußert...
;)
28.04.2004, 12:37 #3
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Lehre: Pro/Contra (Feuermagier) -
ich weiß, es tut mir wirklich sehr leid. ich habe den moderator bereits verständigt. wird nicht wieder vorkommen:(
28.04.2004, 18:39 #4
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Taktische Verteilung der LPs + Tränke + Tafeln - Taktische Verteilung der LPs + Tränke + Tafeln
Wie die meisten von euch wissen ist es nicht empfehlenswert die Tränke und Tafeln, die man findet sofort zu benutzen, weil sich dadurch auch die Kosten bei den LPs erhöhen.

Ich wollte euch fragen ab welchem Level ihr die ersten Tränke, Tafeln etc. einsetzt um euren Char zu verbessern...
Wesentlich ist dabei auch ab wann ihr bei den Schreinen und bei Daron zu spenden beginnt. Schließlich erfährt man dadurch ebenfalls eine Erhöhung versch. Fähigkeiten...

Als objektives Kriterium, wann ihr damit beginnt eignet sich der Level den ihr gerade habt oder die Statistik. Schreibt die also bitte dazu, wenn es euch nicht zuviel Arbeit macht.

Ich stelle diese Frage vor allem deshalb weil ich mir denke es ist wenig sinnvoll bis hundertzwanzig damit zu warten...schließlich wird dadurch das Spiel zuerst total schwer und danach (nach dem erreichen der 120) und dem einnehmen der tränke bzw. tafeln total leicht

danke;)
30.04.2004, 05:19 #5
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Truhe in der Diebesgilde - Truhe in der Diebesgilde
Ich hab wiedermal neu begonnen und wollte fragen ob einer von euch weiß wie man den Schlüssel zu dem verschlossenen Raum in der Diebesgilde bekommt, in welcher die Kiste mit der unendlich langen Kombination ist. Ich habs beim letzen Spielstand ohne Probleme geschafft aber jetzt will es einfach nicht funktionieren. Hab alles klar gemacht mt Nagur, Rengaru und Havloc (alle laufen lassen) und habe auch schon mit Cassia, Jesper und dem dritten Typen in der Diebesgilde gesprochen. Keine Option deutet auf die Türe hin. Muss ich vorher den Ring von Constantino stehlen oder ist das unabhängig voneinander?;)
01.05.2004, 01:37 #6
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Truhe in der Diebesgilde -
danke vielmals!
ihr ward mir eine große hilfe:)
03.05.2004, 20:01 #7
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Elixier des Geistes - Elixier des Geistes
Ich will meine Lps nicht verschwenden und will jetzt lernen das Elixier des Geistes zu brauen. Ich bin im ersten Kapitel, Stufe 16 und weiß, dass es möglich sein müsste bei Sagitta, Neoras und Riordian das Brauen dieses Trankes zu lernen aber es geht nicht. Meine Frage: Welche Voraussetzungen muss ich erfüllt haben um das Elixier des Geistes (perm. Mana +3)lernen zu können? Muss ich alle Manatränke (Essenz-Elixier)können oder kann ich das im ersten Kapitel (in dem ich auch noch eine Weile bleiben will, da ich noch einige Höhlen zu clearen habe) nicht lernen?

Was sind also die Voraussetzungen für das "Elixier des Geistes"?
04.05.2004, 19:02 #8
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Waffenlieferung ohne Runenstein zu verlieren? - Waffenlieferung ohne Runenstein zu verlieren?
Ich bin im ersten Kapitel und will ohne das Minental betreten zu müssen in die Addon Welt. Dazu muss ich meines Wissens Mitglied des Rings des Wassers werden, da ich ansonsten keinen Vertrauensbeweis für Saturas habe. Um aber Mitglied des Rings zu werden muss ich glaube ich den Quest mit Fernando (Waffenlieferung) aufklären. Wenn ich aber den Quest aufkläre (hab alles dazu) sitzt Fernando sicher im Gefängnis und ist böse auf mich. Das kostet mich einen Runenstein oder (bin Feuermagier). Würde ich zuerst ins Minental gehen und Fernando dann bzgl. der Erzförderung bescheit sagen, würde ich ja einen bekommen. Wenn er aber im Gefängnis sitzt wird er mir keinen mehr geben oder? Ich stell´ mir also die Frage, ob es denn möglich ist, diesen Runenstein im Nachhinein trotzdem zu bekommen etc. Kreative Lösungen wären gefragt. Ich will noch nicht ins Minental aber andererseits den Runenstein nicht verlnachlässigen. Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit Saturas von Vatras Vertrauen zu überzeugen?
Warum ich noch im ersten Kapitel bleiben will?
1. Spasshalber (möchte sehen welchen Level ich erreiche, hab jetzt 16)
2. Weil mir die Suchenden auf den Wecker gehen und ich als Magier noch keine wirklich wirksamen Zauber habe (noch nicht)
3. Ich will nicht ins Minental, weil ich sonst mit Diego herumlaufen muss und ich im Moment keine Zeit dafür habe

Vielen Dank für Zeit und Leseaufwand
04.05.2004, 19:31 #9
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Waffenlieferung ohne Runenstein zu verlieren? -
danke vielmals! Denn ich habe die Vermissten bereits aufgeklärt...
jetzt wird mir so einiges klar! ;)
04.05.2004, 19:32 #10
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Schwerer Fehler: Daron und beten - Schwerer Fehler: Daron und beten
Ich wollte mir die perm. Punkte durchs beten aufsparen und habe bei Daron nicht gebetet, wenn ich jetzt zu ihm gehe steht nur noch das allen bekannte ENDE da (bin im ersten Kap.). Gibt es irgendwann wieder die Möglichkeit bei Draon zu beten oder sind die ganzen Punkte jetzt weg?:(
04.05.2004, 19:56 #11
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Schwerer Fehler: Daron und beten -
so ist es.:( ich ahne schreckliches
04.05.2004, 21:19 #12
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Schwerer Fehler: Daron und beten -
ja du hast recht:D schade eigentlich
vielleicht bestechungsgelder ;)
vielen dank jedenfalls
04.05.2004, 21:23 #13
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Waffenlieferung ohne Runenstein zu verlieren? -
@samantha
nein natürlich nicht ganz, sondern nur das was man eben im ersten Kapitel machen kann;)

@BiBaBeluBaB
danke für den tip.:)
04.05.2004, 23:46 #14
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Trankzutat Lous Hammer - Trankzutat Lous Hammer
Wo bekomme ich die gemalenen Zähne eines Sumpfhais her? Muss ich dazu zähne reißen lernen? Oder kann ich die irgendwo kaufen? Ich habe alles bis auf diese Zähne! Was genau muss ich also tun um diese Zutat zu bekommen?
05.05.2004, 11:34 #15
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Trankzutat Lous Hammer -
Muss ich jetzt Zähne reißen lernen oder nicht? Eure beiden Antworten sind etwas widersprüchlich.

@Samantha
Finde ich die Zähne hinten im Sumpf (bereits losgelöst vom Sumpfhai:D )
06.05.2004, 20:03 #16
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Trankzutat Lous Hammer -
heißt das ich brauch die zutaten nicht wenn ich das rezept zu samuel bringe?;)
06.05.2004, 20:05 #17
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Level nach der Addon Welt - Level nach der Addon Welt
Mit welchem Level habt ihr die Addon Welt verlassen (OHNE vorher ins Minental gegangen zu sein)? Würde mich interessieren wies so aussieht...
07.05.2004, 12:58 #18
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Trankzutat Lous Hammer -
dankeschööööön!:D
07.05.2004, 16:00 #19
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Level nach der Addon Welt -
bin jetzt auch level 25 hab raven und bin vor ein paar minuten in den tempel gegangen. (ganz nebenbei: gibts irgendwelche speziellen sachen im adanos tempel, die ich wissen sollte? vielleicht versteckte türen oder schalter oder so etwas?);)
07.05.2004, 16:02 #20
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Der durchgeistigte Novize! -
um diesem Thread noch mehr Gehalt zu verleihen :D frag ich gleich mal ob irgendjemand weiß ob es im minetal möglich ist roten pfeffer zu bekommen. wenn ja wo?:)
10.05.2004, 18:31 #21
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Magier -
Martin verkauft den Degen auch und ich brauche glaube ich nur 60 DEX um ihn anzulegen.
10.05.2004, 18:33 #22
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Insertbefehl für Pyrokar -
heißt das ich kann wenn ich z.b. versehentlich jemanden getötet habe oder mit der Drachensnapperrolle zu nah :( an Akils Hof vorbeigerannt bin Akil einfach inserten ohne Absturz und alles ist beim alten?
10.05.2004, 22:36 #23
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Nach Irdorath... - Nach Irdorath...
Ich hab das Spiel noch nicht durchgespielt (also bitte nicht zuviel verraten). Ich würde gerne wissen ob ich lieber nochmal ins Minental leveln gehen soll oder gleich nach irdorath fahren soll. Bin jetzt level 33 und habe fast alle tränke etc. verbraucht. Ich beherrsche die wichtigsten Zauber vom ersten bis zum vierten Kreis. Vom fünften Kreis nur Dämonen beschwören und vom sechsten noch gar keinen Zauber. Ich weiß nicht (und will es auch nicht wissen) ob der Endgegner auf Irdorath zu finden ist oder, ob ich sowieso nochmal zurückkommen muss. Was empfiehlt ihr mir also...soll ich eher noch ein bisschen warten und leveln gehen bis ich die wichtigsten Zauber beherrsche oder ist es egal und ich kann ruhig schon nach Irdorath fahren?
10.05.2004, 23:34 #24
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Nach Irdorath... -
du bist immer wieder eine große hilfe samantha! Danke!:)
11.05.2004, 17:30 #25
[]V[]orpheus
Beiträge: 30
Ein paar Fragen zu Erzklingen - Ein paar Fragen zu Erzklingen
1. Gibt es Vorrausetzungen für das erlernen des Schmiedens von Erzwaffen (Gilde, andere Schmiedefähigkeiten z.b. bis Rubinklinge etc.). Wenn ja, welche?

2. Wieviel LPs kostet das Erlernen?

Ich frage, weil man als Magier eigentlich mit den ganzen erzbrocken die man findet nichts anfangen kann und es mich interessieren würde, ob man sie nicht als erzklingen an harad oder so verkaufen könnte.

3. Wer würde mir (als Magier) so etwas beibringen?
Seite 1 von 2  1  2