World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Jedira
Seite 1 von 1  1 
24.09.2004, 14:10 #1
Jedira
Beiträge: 17
Merkwürdige Zufälle -
quote:
Zitat von GCF.Infestor

Wenn sich wer ständig einredet er sei depressiv oder was weiß ich dann wird er es wohl auch irgendwann. Das hängt mit dem Wirken unsere Psyche auf unsere Physiologie zusammen, aber ich will jetzt da nicht weiter ausholen ;)



Vielleicht ist es auch umgekehrt und er ist schon depressiv und hats nur gleich erkannt ^^ Wobei ich Depressionen auch nicht als koerperliche Krankheit interpretieren wuerde. Sicherlich kann die koerperliche Folgen haben, aber depressiv selbst spielt sich imo noch im Kopf halt in der Seele ab.

Andererseits kann das psychische Befinden wirklich extreme Auswirkungen auf den Körper haben. Wenn es einem innerlich nicht gut geht, dann neigt man dazu seinen Koerper zu vernachlaessigen, seis durch kein Essen, keine Bewegung, nicht genügend Schlaf. Aber in diesem Fall ist das glaube ich nicht so gewesen. Hier würde ich dann doch eher auf Zufall tippen, da Orkkrieger ja nicht wirklich darauf aus war wirklich Krank zu werden oder geneigt war sich irgendwie selbst zu zerstören.

Was déjà-vus angeht ist das irgendwie seltsam. Ich habe ziemlich häufig déjà-vus.. vor Allem in normalen alltäglichen Situationen. Irgendwann als ich in der Schule mal im Flur mit ein paar Leuten da stand und irgendwas geredet haben, da war mir so, als wär genau dasselbe genau so schonmal passiert. Oder auch ganz häufig, wenn ich mit meinen Eltern und Geschwistern am Tisch gesessen habe. Vor allem ist das so real, weiss nicht genau, wie ich das beschreiben soll. Es ist nicht so, ja sowas in der Art hatten wir schonmal, diese Situation kommt häufiger vor, weil sich ein Abendessen halt ähnelt, sondern wirklich echt, als ob ich genau den Momant schonmal erlebt habe. Meist sind diese Momente aber sehr kurz. Also nur ein paar Sekunden, ist keine lange Situation, die ich meine schonmal durchlebt zu haben, sondern wirklich nur eine sehr kurze Momentaufnahme. Dass ich dagegen etwas träume und es danach erlebe ist mir noch nie untergekommen.

Seltsame Zufälle hatte ich auch mal, ist aber auch schon ne Weile her. Das war auch ein Wort, was uns aufgefallen war. Weiss nichtmal mehr, welches es war. Jedenfalls kein Wort was, man sonst so haeufig sieht. Wir waren im Auto unterwegs den Tag und danach ist uns das Wort wirklich mindestens 8 Mal wieder begegnet an dem Tag. Oder ein anderes Mal, habe ne zeitlang in Paris gewohnt und Paris ist ja nicht wirklich so klein, jedenfalls sonst, wenn man im Paris rumgeht, trifft man so gut wie nie jemanden, den man kennt, weil alles halt so groß ist. An dem Tag in Paris habe ich an einem Tag 5 Leute getroffen, die ich kannte, aus der Schule, Bekannte von meinen Eltern etc. einfach nur beim rumlaufen. Das war schon seltsam. Wenn man auf einem Dorf wohnt oder dorthin geht, wo halt viele Bekannte sind, dann ist es denke ich normal, wenn man viele Leute trifft, die man kennt, aber da war das echt selten und dann gleich 5 an einem Tag, hat mich umgehauen :)
24.09.2004, 14:21 #2
Jedira
Beiträge: 17
Optische Täuschungen! -
Hehe.. optische Taeuschungen oder Illusionen faszinieren mich auch total. Leider hat man irgendwann alle mal gesehen und weiss wie sie funktionieren, aber spannend finde ich das Thema trotzdem. Falls irgendwer was Neues findet, immer her damit :)

Auch noch ein paar Links dazu:
Hausarbeit dazu
Phildapoohbear.com Quarks & Co (coole Sendung)
Magic Doppelnull (Auch der unmoeglich Teil ist klasse)
24.09.2004, 18:49 #3
Jedira
Beiträge: 17
Optische Täuschungen! -
quote:
Zitat von Operations
@jedira
wenn du die schon alle kennst, kannst du mir mal erklären wo in diesem bild 9 leute sein sollen?




Hab mal ein etwas größeres Bild genommen ;)
9 habe ich leider auch nicht gefunden.. aber mit acht kann ich dienen:
1. große Kopf, klar
2. Frau im großen Kopf am Ohr
3. Mann im großen Kopf an der Nase mit Stock
4. Frau oben rechts ueber der Saeule
5. ganz sanft zu sehen ganz links neben diesem Vogel auf dem Stab (schaut nach vorne)
6. ungefaehr an demselben Ort, aber nach rechts gedreht, Nase, Kinn und Mund sind Profil des Stabs
7. auf der anderen Seite des Stabs (nach links leicht nach unten schauend)
8. genau ueber dem 7., schaut nach links etwas nach oben (Auge genau neben diesem Vogel)

Nummer 9 finde ich nicht, haette eigentlich beim Fuchs oder im Haar oder oben auf dem Bogen vermutet, aber keine seh ich gerade einfach nicht..
25.09.2004, 19:50 #4
Jedira
Beiträge: 17
Mathe Nullstellen -
Orkkrieger: Du denkst an x^2 - x + 3 und nicht an x^3

mit x^3 hat die Gleichung sehr wohl eine Nullstelle, die liegt irgendwo bei x = -1.6irgendwas, also ne ziemlich krumme Zahl. Sicher, dass die Ausgangsgleichung richtig ist Romeo? Bei Gleichungen dritten Grads muss man meist die erste Nullstelle durch ausprobieren rausfinden, die anderen kann man dann berechnen, indem man die Ursprungsfunktion durch (x - x0) (wobei x0 die Nullstelle ist) teilt, also eine Polynomedivision macht, und dann kann man die quadratische Gleichung lösen.
25.09.2004, 19:53 #5
Jedira
Beiträge: 17
Optische Täuschungen! -
quote:
Zitat von bernokar

wie siehst eigentlich mit dem kleinen kind aufm arm von der frau da im Kopf aus?



Das war ich auch am ueberlegen, war mir aber nicht sicher, ob man das als eigenstaendige Person zaehlen darf, habs deshalb nicht aufgelistet. Aber kann sein, dass das gemeint ist, weil ich sonst echt nirgendwo was finde.
29.09.2004, 20:55 #6
Jedira
Beiträge: 17
Mathe Nullstellen -
quote:
Zitat von Fulgrim
Also bei mir ist das schon n bischen her, aber ich versuchs mal:
[boese rechnung vernichtet]



Uhhh.. nicht boese gemeint, aber das merkt man.. also, zum ersten, wenn du die 3 auf die andere Seite bringen willst, dann musst du -3 machen und nicht +3, aber das waer ja noch nicht das schlimmste:
An der Stelle

x(x²-1) = -3

setzt du x(x²-1) einfach gleich null und laesst die -3 verschwinden. So funktioniert das aber nicht. Du musst schauen, wie x(x³-1) = -3 wird und nicht x(x²-1) = 0. Da ist ein gaaaaaaaanz grosser Unterschied. Wenn die +3 nicht waer, dann koennte man die Gleichung ganz leicht loesen, so geht das nur mit Naeherungen oder Taschenrechner. :)
03.10.2004, 16:30 #7
Jedira
Beiträge: 17
Was ist wirklich wichtig? -
Dass derjenige, den man ueber alles liebt einen auch liebt :)
03.10.2004, 19:46 #8
Jedira
Beiträge: 17
Wie sprecht ihr Gothic aus? -
nicht ganz einfach zu erklaeren, weil ich gerade kein vergleich fuer das 'o' da habe: gao-thick ungefaehr.. also 'g' normal, 'o' wie ao ungefaehr, also so wie in ought und thic halt wie 'thick'..

Sonst schau dir einfach von den Videos auf Gamespot ein Interview an. Da wird das Wort oefters mal ausgesprochen ;)
03.10.2004, 19:53 #9
Jedira
Beiträge: 17
Wie seid ihr zu gwc gekommen? -
Hmm.. als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin habe ich mich natuerlich auch fuer das interessiert, was er so macht und was ihn interessiert. Da er oefters auf dieser Seite war (unter anderem), habe ich auch angefangen hier mitzulesen. Dann ein bisserl mehr, dann noch ein paar Leute kennengelernt, die hier beim Magazin arbeiten und schliesslich dazu gekommen hier selbst etwas mitzumachen :)
05.10.2004, 16:12 #10
Jedira
Beiträge: 17
Anke Late Night -
quote:
Zitat von Sleepwalker
also ich vesteh das sowieso nich so ganz, was an schmitt jetzt soo toll war. klar, einige sachen warn schon ganz unterhaltsam, aber im großen und ganzen musst ich bei dem eh nie viel lachen...


Ist nun einmal arg ne Geschmackssache, was Harald Schmidt und Anke Engelke angeht. Ich kann bei Harald Schmidt fast immer lachen, bei Anke Engelke so gut wie nie. Harald Schmidt ist halt so schoen zynisch, oft halt auch etwas verborgen. Wenn man seine Sendung viel gesehen hat, kann man dann auch oft noch running Gags mitbekommen, die er so nebenbei fallen laesst, was jemand, der die Show nur einmal gesehen hat gar nicht mitbekommt. Ich mochte halt die Art, wie er sich selbst nicht ernst genommen hat. Ausserdem fand ich ganz cool, dass er dann auch immer noch ein wenig versucht hat Kultur weiterzugeben, sowas wie grischische Mythologie mit Playmobil nachgespielt. Engelke mag ich vom Typ her einfach nicht. Ihre Art, ihre Stimme, nervt mich einfach nur. Harald Schmidt fand ich von seiner Art her sympathisch. Wie gesagt, Harald Schmidt ist sehr viel Geschmackssache und die Show hat zu ihm gepasst. Ich finds Schade, dass es sie nicht mehr gibt. *g* Dafuer im Maerz hoffentlich zu einer Live-Show von ihm :)

Anke Engelke werde ich nicht vermissen.. nie wirklich geschaut ;)
15.10.2004, 10:49 #11
Jedira
Beiträge: 17
Wann steht ihr auf? -
Schlafe zur Zeit sehr schlecht und wache deshalb meist so um 5 Uhr morgens von selbst auf. Was kein Problem waer, wenn ich nicht erst so um 2 Uhr eingeschlafen waer ;)
Wenn ich zu unruhig bin, dann steh ich dann meist auch auf. Irgendwie ist es auch gar nicht so schlecht, mache mir eine schoene Tasse Kaffee oder, sehe wie es draussen langsam heller wird, weiss, dass ich noch ewig Zeit hab, bis ich zu meiner ersten Vorlesung muss *g* Doof nur, dass hier die Heizung erst ab sechs Uhr morgens geht, manchmal SAUKALT!! Auf Dauer nur nicht soo gesund vielleicht, aber gibt sich sicher dann auch irgendwann wieder. Wenn ich etwas ruhiger bin morgens, dann kann ich auch noch etwas liegen bleiben, nur wieder einschlafen geht irgendwie nicht so gut. :(
15.10.2004, 11:50 #12
Jedira
Beiträge: 17
Mathe Nullstellen -
quote:
Zitat von Thomasmeier
Woher du deine Komplexen nullstellen hast würde mich dann noch interessieren, weil die Funktion so aussieht:


Das mit den Komplexen Nullstellen stimmt aber. Du kannst natuerlich auf einem Graphen im rellen Bereich keine komplexen Nullstellen sehen. Wenn du deine erste Nullstelle nimmst, dann mit der Originalgleichung eine Polynomendivision durchfuehrst, dann kommst du auf eine quadratische Gleichung:

(x³ - x + 3 ) : (x + 1.671998816572) = x² + 1.671998816572x + 1.7945804943327

Diese quadratische Gleichung in die p-q-Formel einsetzen:

x2/3 = -1.671998816572/2 ± √(1.671998816572²/4 - 1.7945804943327)

Unter der Wurzel steht hier also
1.671998816572²/4 - 1.7945804943327 = -1.0959353707495
Da man im reellen aus einer negativen Zahl keine Wurzel ziehen kann, kommen wir in den komplexen Bereich:
√(-1.0959353707495) = √(1.0959353707495) * √(-1) = 1.04686931885*i

Die Loesungen sind also wirklich, wie oben schon angegeben:
x1= -1.671998816572
x2= 0,8358499408285804 - 1,0468693188499815·i
x3= 0,8358499408285804 + 1,0468693188499815·i
15.10.2004, 14:27 #13
Jedira
Beiträge: 17
Wann steht ihr auf? -
quote:
Zitat von Operations
kalt duschen is natürlich auch ne idee, aber ich kann das auch nicht.


Argh.. ja blos nicht. Ich bin auch absoluter Warmduscher! Letzte Woche war die Heizung einmal kaputt, da musste ich morgens kalt duschen. Ich sage dir: Der Horror ;)
16.10.2004, 10:51 #14
Jedira
Beiträge: 17
Wann steht ihr auf? -
Ich muss morgens aber auch nix essen. Solange ich meinen Kaffee bekomme und tagsueber genuegend Wasser trinke kann ich locker bis Abends ganz ohne was zu essen auskommen. Fuer mich ist Essen irgendwie mehr etwas gemuetliches, geselliges als etwas, was man macht, weil man Hunger hat. Es geht nichts ueber einen gemuetlichen Fondue-Abend :)
Aber ich schweife vom Thema ab *g*
16.10.2004, 11:02 #15
Jedira
Beiträge: 17
Mathe Nullstellen -
quote:
Zitat von Thomasmeier
aber wofür braucht man das?


Komplexe Zahlen wirst du vor allem fuer Schwingungen und Wellen brauche. In der Elektrotechnik kommst du irgendwann nicht mehr an ihnen vorbei, beim Berechnen von Potentialen oder sowas. Ausserdem werden sie auch in der Chaostheorie, Quantentheorie und Aerodynamik benoetigt. Sagen wir es mal so, wenn du vorhast einen technischen Beruf zu erlernen, wirst du dich frueher oder spaeter ausfuehrlicher mit den komplexen Zahlen beschaeftigen muessen. Ich finde auch, dass man das nicht so kritisch sehen sollte. Die komplexen Zahlen vereinfachen viele Anschauungen. Wenn du dir ueberlegst, dass man eigentlich nur eine Groesse hat, die dazu kommt, also das i (oder auch j, bei manchen) und man sich dann halt merken muss, wie es dargestellt wird und wie man die elementaren Rechenoperationen macht und das wars auch schon, dafuer kann man dann Drehungen, Skalierungen, Verschiebungen und damit auch viele physikalische Zustaende und Zustandsaenderungen viel einfacher beschreiben.
19.10.2004, 13:16 #16
Jedira
Beiträge: 17
Fun stuff Thread (Witze , Movies , Websites etc. ) -
Pfft, ich wette ich parke besser ein, als du! :D
28.11.2004, 11:58 #17
Jedira
Beiträge: 17
Der Countdown läuft -
Ja, Weihnachten kommt definitiv, Adventskranz, selbst dekoriert, steht und die erste Kerze brennt auch schon. Gestern abend auch schoen Plaetzchen gebacken. Draussen vor der Tuer habe ich direkt den Weihnachtsmarkt und das Wetter ist auch schon winterlich trueb. Fehlt eigentlich nur der Schnee, aber dafuer ist es leider etwas zu warm.
Wichtigste Weihnachtsgeschenke habe ich schon, jetzt vielleicht noch ein bisserl Kleinzeugs fuer ein paar Bekannte, aber ansonsten alles schon da. Was eigentlich ungewoehnlich ist, sonst weiss ich nie, was ich schenken soll, aber dieses Jahr hatte ich gleich nen guten Einfall ;)
Seite 1 von 1  1