World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Smurfine
Seite 1 von 1  1 
18.06.2004, 12:47 #1
Smurfine
Beiträge: 5
NWN - Lohnt es sich? -
Das heißt man muß sich 3 mal neu einen Char erschaffen und kann seinen Liebling nicht importieren, wie bei BG?
19.06.2004, 07:09 #2
Smurfine
Beiträge: 5
Rollenspielhits der letzten Zeit -
Was ist eigentlich mit Divine Divinity 2 ? Das gibt es ja seit kurzem auf dem Markt und als sehr günstiges Budget den ersten Teil.
Zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, da ich es nicht habe.

RPGs werden bei den Entwicklern wohl für immer und ewig ein Schattendasein führen. Das leigt an der relativ kleinen Käufergruppe und der kaum zu unterbindenden Raupkopiererei. Lohnen tut sich für die Hersteller nur ein Online RPG, doch diese sind im Grunde nur Hackn Slay, Powergamen und Player killen. Haben somit mit einem RPG an sich nichts mehr zu tun.
Ich bin seid nunmehr 19 Jahre eine eingefleischte Pen und Paper Spielerin und habe eine für mich schöne Alternative gefunden auch am PC ein gutes Rollenspiel betreiben zu können. Mein Zauberwort heißt Freeshard. Viele von euch kennen ja vielleicht Ultima Online. Die Engine von Ultima Online wurde von vielen Hobbyprogramierern genutzt um diverse Freeshards zu schaffen. Also Welten auf denen man spielen kann, aber ohne monatliche Gebühren zahlen zu müssen wie bei UO. Es waren wohl immer Leute, die davon enttäuscht waren, das auf UO kein Rollenspiel betrieben wird. Einen für einen und seine eigenen Vorlieben geigneten Shard zu finden bedarf das antesten diverser Shards. Wichtig ist für mich dabei gewesen, das es auch genug Leute spielen mit denen ich rollenspielgerecht kommunizieren kann, das Player killen strengen Regeln unterliegt. Ich bin dann bei Siebenwind gelandet und spiele dies seid nunmehr 2 Jahren. Ich habe selten ein so hohes Niveau an Rollenspiel gefunden wie dort. Wenn man mit seinem Charakter eingeloggt ist, ist man sein Charakter. Da gibt es kein chatten über private Dinge und dergleichen -sowas ist non rp und wird geandet. Kein powergamen (also sinnloses nutzen von Skills, um diese zu verbessern) ect. Es gibt eine große Zahl von Spielleitern, die z.B. täglich Events, Quests anbieten. Sollte man einmal eine Idee zu einer eigenen Quest haben, kann man mit denen auch versuchen dies umzusetzen. Das Spiel ist inzwischen weit weg von der alten UO Engine, was an vielen begnadeten Hobbyproggern liegt, die diese immer weiter entwickelt haben. Natürlich sollte man keine Wundergrafiken wie in Morrowind erwarten, es ist weiter UO-Style. Dafür bekommt man aber mehr an Atmo, als irgendwo sonst bei einem PC RPG.
19.06.2004, 10:20 #3
Smurfine
Beiträge: 5
Rollenspielhits der letzten Zeit -
Sag ich auch mal Nö :)
Natürlich ist Beyond Divinity der Nachfolger von Divine Divinity, mag sein ich hab mich da unklar ausgedrückt, bei soviel Divinity kann man schon mal ins schleudern kommen wies denn nun heißt. Halt wie BG und BG 2.
22.06.2004, 08:54 #4
Smurfine
Beiträge: 5
Rollenspielhits der letzten Zeit -
Ich bin ein Relikt aus alter Zeit und erinnere mich noch voller Freude an die ersten AD&D RPGS zurück, die ich damals auf einem Amiga 500 spielte. Seither bin ich Freundin von RPGs, die den Kampfteil im rundenbasierten Modus abhalten. Nun hatte ich es aber 2 Jahre aufgegeben die Spielszene zu verfolgen, da ich davon ausging, das mein alter Rechner den neuen Spielen nicht mehr gewachsen war. Nun bin ich seid einiger Zeit wieder up 2 date und hole so einiges nach, nur was Rundenbasiertes habe ich noch nicht gefunden - außer KOTOR. Das "neueste" was ich davon gespielt habe ist wohl Fallout 2 und Might and Magic Teil??? und Arcanum.
Gab es in den letzen 2 Jahren Spiele die in mein Beuteschema fallen?
Auch wenn es Euch nicht gefiel... nur raus damit :)
22.06.2004, 14:15 #5
Smurfine
Beiträge: 5
Rollenspielhits der letzten Zeit -
NWN steht noch auf meiner 2 do Liste. Wie sind denn die Kämpfe da? So wie bei Baldursgate - so ein pausierbares Echtzeitsys? Oder wirklich echt Rundenbasiert, wie bei Fallout 2?
Seite 1 von 1  1