World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von pink troll
Seite 1 von 1  1 
20.06.2004, 12:26 #1
pink troll
Beiträge: 5
manatränke binden?? -
die shortkeys sind bereits vordefiniert
taste p läßt deinen helden mana-, taste h heiltränke schlucken.

die shortkeys haben bei mir DEN unterschied ausgemacht, sehr hilfreich im gefecht. komischerweise gelten sie nicht für reine mana und heiltränke (also alles, was deinen maximalen energiezustand mit einem trank wieder herstellt). logischerweise kannst du auch keinen trank zu dir nehmen, solange du dich in einen drachensnapper oder ähnliches getier verwandelt hast.
20.06.2004, 12:49 #2
pink troll
Beiträge: 5
feuerbogen ! - troll-kill-taktik
mit nem meisterdegen läßt sich nen troll recht schnell umlegen. indem man sich seitlich um den lahmarsch herum bewegt und ihm von der seite ordentlich stahl zu kosten gibt, kommt er mit seiner riesenfaust nicht hinterher.

braucht etwas geduld <zugegeben> aber da sich nen troll immer nur im schneckentempo dreht, hab ich selbst den schwarzen troll ohne kratzer damit kleingekriegt. hinweis: man muss nur sehr dicht herantreten und immer wieder "unter den armen" durchschlüpfen, bevor er zum schlag kommt. am besten hält man sich hinter seinem linken arm auf, dass ist schön weit weg von seiner prügelfaust ;)
20.06.2004, 13:01 #3
pink troll
Beiträge: 5
Probleme mit Lares und Vatras -
ich weiß nicht wie ihr mit suchenden umspringt, aber ich benutzte immer die magiepfeil-rune der paladine (gabs mal am pass zum minental).

mit der shortkeyfunktion kann man seine mana immer schnell aufladen und aus der ferne die suchenden mit nem dutzend dieser geschosse bombardieren. aus der ferne kann man leichter den feuerbällen der suchenden ausweichen - mir ist es auch schon ein paar mal gelungen, sie ausserhalb ihrer reichtweite zu erwischen - die stehen dann nur rum oder fangen an zu rennen..
20.06.2004, 13:10 #4
pink troll
Beiträge: 5
quahodron überzeugen - quahodron überzeugen
olle quahodron läßt sich partout nicht überzeugen, dass ich ihm nur gutes will. ich war in der bibliothek (auch in den verschlossenen kammern), habe so ziemlich alle anderen quests erledigt, die es zu diesem zeitpunkt gibt. die wassermagier haben mir auch nichts mehr zu sagen.. und trotzdem komm ich nicht weiter

hier meine antworten auf die fragen :
welcher kaste gehöre ich an?: standard "totenwächter"
wer beschützte das volk vor angriffen?: "kriegerkaste"
wer kann quahodron befehle erteilen?: "priester"
wer ist schuld an dem übel?: "krieger"
wer hat das letzte wort im rat ?: "gelehrte"
wer linderte die leiden des volkes?: "heiler"
wer verschloss das portal?: "heiler"

ich hab ja auch nen bisschen rumprobiert, aber bei 5^6 oder so möglichkeiten hab ich doch recht schnell frustriert aufgegeben.

wer kann mir helfen??? merci im voraus
20.06.2004, 13:31 #5
pink troll
Beiträge: 5
quahodron überzeugen -
hmm.. war ich doch gar net so schlecht.. <g> ich bilde mir zwar ein, dass die heiler losgezogen sind, um das portal zu verschließen aber sei's drum.;)

riesen dank übrigens für die superschnelle antwort. an diese lösung hät'ick ja nu wirklich nich jedacht.

PS:
fündig werden kann man auch unter http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/, wie ich grade rausgefunden hab. danke samantha
Seite 1 von 1  1