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17.07.2004, 16:39 #1
drei-finger-joe
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3d Studio max 6.xx - 3d Studio max 6.xx
Hallö,

ich bin neu in der Branche und wollte mich einbißchen mit dem modden beschäftigen, zu dem zweck habe ich mir 3ds max 6.22 geholt um mir erstmal einen eigenen SC zu kreieren.
Und jetzt wollte ich wissen ob es plugins für GothicI geben wird die diese Version unterstützen.
Außerdem, habe ich probleme dem, die 3DS plugins for 3ds max 6.0 (Testversion) zu entpacken, er(damit meine ich meinem Computer) meldet mir immer solche dinge wie unbekannte Kompressionsmethode oder sowas, obwohl es sich um eine .zip handelt.

Oder anders gesagt HILFE, HILFE
17.07.2004, 21:31 #2
drei-finger-joe
Beiträge: 6
3d Studio max 6.xx -
Leider habe ich dort schon ebenfalls nachgekuckt, bzw. gedownloaded. Aber plugins für GothicI(für 3ds max 6.xx) gibt es dort auch nicht und bei den erwähnten plugins für GothicII taucht die gleiche Fehlmeldung auf "unbekannte Kompressionsmethode"
18.07.2004, 15:04 #3
drei-finger-joe
Beiträge: 6
3d Studio max 6.xx -
Ich habe versucht sie erstmal in einen eigenen Ordner zu packen, aber der Ordner blieb leer und als ausgleich bekam ich halt diese lustige Fehlmeldung.
Währe es allerdings gegangen hätte ich es ins "med_plugins" geschoben
18.07.2004, 19:15 #4
drei-finger-joe
Beiträge: 6
3d Studio max 6.xx -
Winrar war die Lösung danke für die Hilfe.
19.07.2004, 20:43 #5
drei-finger-joe
Beiträge: 6
.max und Rüstungen??? - .max und Rüstungen???
Hi nochmal

Ich habe schon wieder ein kleines Problem und noch eins, also zwei.

erstens: Im wiki steht geschrieben das mann zuerst eine .max Datei öffnen muß, aber bei mir im Ladefenster( oder wie das heißt)werden diese Datei weder benannt noch( oder besser gesagt deswegen) angezeigt
Ich weiß zwar jetzt wie ich 3ds Importiere( danke nochmal the_elb)aber bei .max Fehlanzeige. Liegt das vielleicht an meiner 3ds max version... 6.22?

und damit nicht genug, zweitens: Ich kann zwar jetzt jede menge Kram importen(Gothic_workDATAMeshes), aber was ist mit den Rüstungen, Charakteren und Viehchers.

BITTE MELDE DICH
NOTRUF
24.07.2004, 01:46 #6
drei-finger-joe
Beiträge: 6
.max und Rüstungen??? -
Du wirst Lachen, das es das Standard Format ist hatte ich mir schon gedacht, das ist ja das Komische. Und wenn ich open von save, merge und sonst noch was nicht unterscheiden könnte, glaub mir dann würde ich das mit dem moding sowieso lassen(naja, tu ich ja zurzeit wenn auch unfreiwillig).

Achja, bleibt noch zu erwähnen das ich ebenfalls die key.exe ausgeführt habe also daran kann es auch nicht liegen. Außerdem habe ich vor kurzem mein System mal wieder neu aufgebaut(kleines Virusproblem). Aber das Problem bestand sowohl davor wie auch danach.

Könntest du mir posten welche Version du hast und ob die Editoren(Model, World und Script) bei dir ebenfalls getrennt sind the_elb. Die Screenshots die ich nämlich hier und dort sehe lassen in mir die Vermutung aufkommen das einst mal sowar.

Mir ist da gerade eine hirnverbrannte Idee gekommen könnte mir nicht einer von euch eine ältere Version schicken die ich dann mit meiner key.exe aktivieren könnte(oder es zumindest versuchen könnte, zumindest bei der 6.0 müsste es gehen denke ich).

Vergesst was ich da geschrieben habe, der Grund: ICH BIN EIN IDIOT. Ich bin auf eine art Wortverdreher reingefall, deswegen die ganzen Probleme. Statt 3ds max habe ich mir 3dGamestudio geholt ähnlich aber anders(die Preise die in den Foren diskutiert wurden(oh man) hatten mich einbißchen skeptisch gemacht. Tja und dann hatte ich es geschnalt).
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