World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Aradli
Seite 1 von 1  1 
05.10.2004, 20:17 #1
Aradli
Beiträge: 1
Auto Tuning -
Also, Thema Tuning ist mein Gebiet... deswegen mach ich jetzt mal einen auf dicke Hose :D

Ob Japaner: Ja oder Nein...

das ist wohl eher ne Frage der Überzeugung als der Sicherheit, Fahrkomvort, Verarbeitung usw. Ich persönlich habe bislang auch noch kein japanisches Auto besessen, nicht das ich eine Abneigung gegen sie hätte. Aber eins ist sicher, überzüchtete Autos (egal welcher Marke) sind zum frühen Tod des Motors verdammt.

Ich kann jetzt einen Nissan Skyline R34 nehmen, den von seinen standartmässig 350PS auf 1350PS tunen... soll nicht das Thema sein, mit eintsprechenden Massnahmen wie z.B. Chipanpassung, grosser Turbolader, grossvolumiger Ladeluftkühler usw. ist das sicher machbar. Mit sicherheit wird der Motor der ursprünglich auf seine 350PS ausgelegt war, nichtmehr besonders viele Kilometer überstehen. Ich persönlich finde Turbomotoren sowieso überschätzt. Gegen einen ordentlichen Saugmotor hat ein Turbo keine Chance, lediglich im unteren Drehzahlbereich. Das durfte ich persönlich mitterleben, als ich auf der Autobahn mit dem 545i meines Vaters unterwegs war und mich ein S3 überholt hat. Ab 4.000rpm hatte der kleine S3 mit seinem Lader keine Chance mehr gegen die 4,5 Liter Hubraum des V8 Monsters das der BMW unter der Haube hat ;) .

@GCF.Infesor: S2000 sieht geil aus, ist aber ne Drehzahlorgel. Da solltest du besser nen guten Gehörschutz haben, wenn du mal länger auf der Autobahn unterwegs bist ;)

Ich tune ja auch sehr gerne Autos, auch wenn ich im moment einfach keinen Bock zu habe. Zuviel scheisse passiert mit den Karren... Meine momentane ansicht von Autos ist "Hauptsache es fährt".

Und meine Ansicht von Tuning: Man gibt Geld aus, dass man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag! ;)
Seite 1 von 1  1