World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von karin7
Seite 1 von 1  1 
11.10.2004, 07:59 #1
karin7
Beiträge: 12
Baal Lukor geht nicht mit - Baal Lukor geht nicht mit
Hallo!

Ich bin im Orkfriedhof und hab jetzt ein Problem: Ich hab Baal Lukor beim Kampf geholfen, wir sind dann weiter und am Ende, wo die drei Gänge sind, ist er in den ersten und den zweiten mitgegangen, ich habe ihm beide Hälften Pergament übergeben, und seither scheint er mit der Übersetzung beschäftigt zu sein. Ich war allein auch schon im dritten Gang, wo diese Geheimtür ist, aber Baal geht nicht mehr mit. Ich hab ihn schon umkreist, angegriffen, um ihn zum Verfolgen zu bringen (funktioniert aber nicht, er bleibt nur stehen und sagt beim nächsten Ansprechen: Den Streit vergessen wir!) Ansprechoptionen gibts keine mehr. Dann hab ich versucht, ihn einfach umzubringen, und mit dem Teleportzauber allein weitergehen, aber er ist unverletzlich.
Ich hab inzwischen auch schon alle Gruften ausgeräumt, war im Sumpflager zurück, hab eine Nacht geschlafen, aber es ändert sich nichts!

Habt ihr eine Idee, warum das so ist und wie er doch noch mitgeht?

Danke für Eure Hilfe!
Karin
11.10.2004, 09:26 #2
karin7
Beiträge: 12
Baal Lukor geht nicht mit -
Die Rolle hab ich noch nicht - ich werd's also nach deiner Anleitung probieren, morgen sag ich dir dann, ob's geklappt hat!

Danke für die genaue Anleitung!

Karin
12.10.2004, 12:19 #3
karin7
Beiträge: 12
Baal Lukor geht nicht mit -
Hat funktioniert - danke!!
14.10.2004, 07:59 #4
karin7
Beiträge: 12
Absturz - Absturz
Hallo!

Nach der erfolgreichen Lösung meines Problems mit Baal Lukor bin ich so in der Gegend herumgelaufen und hab jetzt das nächste (technische) Problem:

Ich bin in einem Turm, wo weiß ich nicht genau, aber es ist am Meer, unten liegt ein Schiffswrack mit zwei Feuerwaranen, der Turm hat zwei über Leitern erreichbare leere Etagen und einen Keller, in dem es vor Skeletten nur so wimmelt. Die hab ich jetzt alle erledigt und bin jetzt in einer Höhle wo so ein Geist ("Magier der ..." - weiter konnte ich noch nicht lesen) herumschwebt, der am laufenden Band Skelette produziert (übrigens eine tolle Möglichkeit hochzuskillen: Die Skelette sind nicht sooo schwer und bringen vergleichsweise hohe Erfahrungspunkte und der Geist macht immer handliche drei Stück). Also werd ich ihn noch ein bisserl leben und produzieren lassen ;)

Aber trotzdem: Ich hab ihn mit Feuerball angegriffen und auch verletzt, dann hatte ich nur noch Feuerpfeile, und sowie ich diesen Feuerpfeil mit Strg-Pfeil rauf losschicke, verabschiedet sich das Programm.

Habt ihr eine Idee dazu?
Danke
Karin
14.10.2004, 08:42 #5
karin7
Beiträge: 12
Absturz -
Danke für die superschnelle - und sehr kompetente - Antwort!! Das hat mich schon bei meiner ersten Anfrage beeindruckt!

Ich hab's mehrere Male probiert, Absturz immer an der selben Stelle, dann kommt - bereits auf dem Desktop - ein Fenster mit vielen Zahlen, das ich noch nicht gelesen habe, mit der einzigen Option "End Task".

Nahkampf ist nicht so gut, auf meine ziemlich starke Zweihandaxt, die ich beim toten Okyl gefunden hab, reagiert er nicht besonders, vielleicht auch, weil er über mir schwebt.

Sonst hab ich nur mickrige Eiszauber. Ich werd auch mal probieren, den Feuerpfeil draußen zu verwenden, ob der Absturz an diesem speziellen Zauber liegt, oder mir von Cronos noch Feuerbälle holen.

Ich werd aber jedenfalls auch deinen ersten Vorschlag probieren; ich mache nämlich sehr gerne diese ganzen Nebenquests, die sind meistens ganz lustig, also ich hoffe, es klappt!

Danke inzwischen
Karin
14.10.2004, 08:57 #6
karin7
Beiträge: 12
Absturz -
Oje, das ist fast Chinesisch für mich ... Ich bin nicht so versiert im Umgang mit Computern. Ich glaub, ich hab die Auflösung um eine Stufe höher gestellt, und ich hab die alternative Tastenbelegung eingestellt. Bis jetzt hatte ich keinen einzigen Absturz.

Aber ich werd den Absturz nochmal provozieren und doch genauer schauen, was da so steht ...
15.10.2004, 11:01 #7
karin7
Beiträge: 12
Absturz -
Also ich hab's jetzt nochmal probiert, der Absturz kam beim ersten Mal wie erwartet beim Einsatz der Spruchrolle, bei weiteren Versuchen aber immer schon gleich beim Betreten der Halle (und das Fenster ist Access Violation). Sound oder Grafik umstellen hat leider auch nichts geändert.

Ich konnte den Magier dann aber doch im Nahkampf besiegen und habe somit das Buch und den Quest. Skelette kamen vorher leider keine mehr, aber wenigstens gehts jetzt weiter! Er hat mit Sicherheit bis dahin mindestens dreimal Skelette produziert, also Du könntest recht haben, Majed. Ich hab mittlerweile die Orkstadt entdeckt - dort kann man auch viele EP sammeln ;)

Danke an alle für die Hilfe!
18.10.2004, 12:12 #8
karin7
Beiträge: 12
Schläfertempel: wie gehts weiter? - Schläfertempel: wie gehts weiter?
Hallo!

Ich bin im Schläfertempel, hab Varrag Kasorg und Varrag Unhilgt getötet, Varrag Hashor auch, glaub ich (weiß nicht genau, ich bin nicht zuhause zum Nachschauen), Gor Boba ist auch schon besiegt. Jetzt komm ich nicht weiter: Im Raum, wo Gor Boba war, sind einige geschlossene Gitter, die krieg ich nicht auf, sonst war ich auch schon überall. Ich hab dann in die Komplettlösung geschaut, dort steht, daß man in dem Raum, wo Unhilgt war, auf das Podest steigen muß und auf die Zielscheibe schießen.

Da ich aber schon drin war, bevor ich das gelesen hab, funktioniert das irgendwie nicht. Ich bin auf das Podest gestiegen und vor gegangen, dann hat sich das Gitter zum Sakrophag geöffnet. Ich dachte, das ist alles, was man tun muß und bin wieder runter, habe also nicht auf diese Zielscheibe geschossen. Später - nachdem ich das gelesen habe - hab ich es dann nochmal probiert, aber ich schieße ins Leere. Diese große Zielscheibe in der großen Halle (ist das dort, wo Gor Boba war?) sehe ich überhaupt nicht, aber vielleicht bin ich ja blind ...

Ich lauf jetzt schon stundenlang hin und her und probier alle Schalter, aber nichts tut sich. Wie gehts jetzt weiter?

Karin
20.12.2004, 12:29 #9
karin7
Beiträge: 12
Gebet für die Paladine - Gebet für die Paladine
Hallo!

Ich möchte gern den Quest "Gebet für die Paladine" machen, aber diese Option gibts nicht beim Dialog mit Marduk. Ich bin jetzt im 3. Kapitel, habs aber auch schon im 2. probiert.

Und noch was: Welche Voraussetzungen muß man für die Magiekreise erfüllen? Ich konnte erst, nachdem das 3. Kapitel gestartet hat, den 3. Kreis lernen, ist das kapitelabhängig?

Danke
Karin
20.12.2004, 14:28 #10
karin7
Beiträge: 12
Gebet für die Paladine -
quote:
Quest nur an Novizen vergeben


Das wird's sein, ich bin ja schon lang Magier (die Beförderung geht ja sehr schnell), und als Novize hab ich glaub ich nicht gefragt. Schade, hätt ich mir 4 LP erspart ..... naja, nächstes Mal ...
21.12.2004, 14:07 #11
karin7
Beiträge: 12
Magier ohne Kampftraining? - Magier ohne Kampftraining?
Hallo!

Ich hab mal eine allgemeine Frage: Ich wollte jetzt mal einen Magier spielen, aber irgendwie finde ich das unpraktisch: Man muß doch auch die 1H oder 2H lernen, ohne kommt man nicht aus, oder wie macht ihr das? Das heißt, man muß LP für Kampftraining inkl. Stärke, aber auch für Magiekreise/-sprüche vorsehen, von den Tränken ganz zu schweigen! Die Rüstungswerte sind auch eher mager.

Jetzt hab ich 2H auf 60%, den 3. Magiekreis, 137 Mana, Stärke 77, und hab ein paar Zauber (Feuerpfeil, -ball, Windfaust, Leichte Wunden) gelernt. Dafür hab ich nur eine einzige Jagdfertigkeit (Felle). Jetzt hab ich derzeit noch 35 LP, die sind vielleicht am besten in Mana angelegt? Oder in 2H? Oder Tränke (hab ich noch gar keinen!)??

Irgendwie ist Magier offenbar nicht meine Lieblingsgilde ...

Den Zauber Windfaust kann ich übrigens nicht richtig anwenden, bisher ist es mir noch nicht gelungen, jemanden damit zu verletzen, wie funktioniert denn das?

Karin
21.12.2004, 14:38 #12
karin7
Beiträge: 12
Magier ohne Kampftraining? -
quote:
an deiner stelle würde ich weder stärke noch waffenfertigkeit steigern als magier


Warum nicht? Aus Prinzip? Und wie schlag ich mich dann durch, bis ich wirkungsvollere Zauber anwenden kann? (Sorry, ist meine erste Laufbahn als Magier) (und vermutlich auch meine letzte ...)
Seite 1 von 1  1