World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von *velocy*
Seite 1 von 1  1 
12.11.2004, 19:07 #1
*velocy*
Beiträge: 6
Klauth ! - Klauth !
Hi,
´
Ich bin jetz neuerdings beim berühmt berüchtigten Klauth. Erst wars noch ganz überschaubar und ich konnte ihm wenigstens ein wenig Schaden zufügen, wenn er allerdings aufhört zu zaubern und in den Nahkampf übergeht, hab ich so gut wie null chance, er zieht mir schneller HP ab, als ich Heiltränke trinken kann...2 Schläge und ich hab nur noch halbes Leben...irgendwer eine Idee wie ich das nur annähernd schaffen soll ??? Nicht das mein Charakter besonders schwach ist, bisher hatte ich es ziemlich leicht im Spiel. Trotz der vielen Amulette und Ringe, die es gibt, Feuerresistenz etc. hab ich keine Ahnung wie ich den besiegen soll. Sobald ich mich zurückteleportier zu ihm dauerts vielleicht 5 Sekunden und ich bin tot. Ich hab keine Ahnung was das soll, jetzt auf einmal ein übermächtiger Drache und davor viel zu leichte Gegner. Man soll ihm ja die Sphäre geben, aber schwächer ist der bestimmt nicht....

Kann mir wer irgendwie weiterhelfen ? Hab einen Kämpfer.....Ritterrüstung, Schwert Angurvadal (Flammenzunge) und Turmschild +3, HP 164
12.11.2004, 19:59 #2
*velocy*
Beiträge: 6
Klauth ! -
Also eigentlich trifft mein Charakter mit dem Bogen recht gut, allerdings bei Klauth überhaupt nicht. Was Tränke betrifft, den Rindenhaut Trank hab ich jetzt nur noch einmal(hilft aber auch nicht viel) und kaufen kann man ihn nirgends, . Naja, bin Stufe 16, 8 Stufen Kämpfer, der Rest auf Magier und Waldläufer aufgeteilt. Als Henchman hab ich Sharwyn. Die stirbt aber noch schneller als ich...einmal Feueratem und ich geh auch fast mit drauf. Letztens war sie nicht mal mehr im Tempel da, ist anscheinend komplett gestorben, dachte erst, das geht gar nicht. Ehrlich gesagt bin ich ziemlich ratlos. Sowas ist mir bei einem Spiel noch nie untergekommen. Ich versuchs gerade dauernd mit Laden und ihm wenigstens immer so 10 Damagepunkte abzuziehen und dann gleich wieder teleport. Das kann sich jetz nur noch um Stunden handeln ;). Naja leicht verletzt ist er ja schon. Ich weis echt nicht, was ich nach sowas von NWN halten soll.....hab nur noch 64000 GM, hoffe die reichen für die ganzen teleports...

naja trotzdem danke
12.11.2004, 21:25 #3
*velocy*
Beiträge: 6
Klauth ! -
Tja, jetzt kommts. Ich hab ihm ja die Sphäre gegeben, er hat sich dann auch noch recht nett bedankt. Allerdings war er da nicht gleich "schwer verwundet" ! War immer noch unverletzt, wie am Anfang eben auch. Naja, ich habs jetz bis Schwer Verwundet mit der "Methode" geschafft. Hoffe, dass der sich ned heilen kann^^
13.11.2004, 21:56 #4
*velocy*
Beiträge: 6
Klauth ! -
Also ich entschuldige mich jetzt mal für den voreiligen Post, ich hab den schlafenden blauen Drachen gar nicht getötet, sondern die Sphäre gleich draufgelegt und durch den Strahl dachte ich, wäre er tot, dabei war das praktisch nur die Animation, dass der Drache in die Sphäre gesaugt wird. Hab jetzt einfach den Speicherpunkt davor noch mal geladen und den blauen Drachen angegriffen und getötet, dann hatte ich die Essenz des toten Drachen. Klauth war dann gar nicht mehr schwierig, weil er er erst ziemlich spät in den Nahkampf überging. Danke für die schnelle HIlfe :)



-----------------------------------------


Neverwinter Nights durch *gg*, jetz kommen die Addons an die Reihe =)
14.11.2004, 18:30 #5
*velocy*
Beiträge: 6
Klauth ! -
hmhmh wäre der also in Wirklichkeit viel größer. Naja, irgendwie is es mir schon komisch vorgekommen, weil wenn der von Anfang an unverletzt ist, ist das echt Hammer^^.


So, hab´s durch und bin jetz im zweiten Kapitel von Schatten von Undernzit, und muss sagen: Viel besser als Neverwinter Nights normal !

Allein schon die Kobolde sind´s wert^^

P.S.: Mal ne Frage am Rande, kann man nen Kobold auch als Charakter nehmen ? Hab mal im Net in so ner Gastwirtschaft nen anderen Spieler gesehen, der hatte nen Kobold als Charakter.
14.11.2004, 21:46 #6
*velocy*
Beiträge: 6
Klauth ! -
quote:
Zitat von Deathlord
Du kannst Deekin Mitnehmen, der ist ein Kobold (aber das weißt du ja bestimmt schon lange);)
Es gibt ein Tool namens "Leto", mit dem kannst du alle Arten von "Viechern" spielen. Ich persönlich habe es aber noch nie ausprobiert.

Auf alle Fälle! Und die Horden des Unterreichs sind auch cool!




Also die Übersetzung von den Charakteren ist auch etwas besser, nicht mehr so "gestellt" wie beim normalen, allerdings finde ich die in Gothic I/II immer noch am besten. Klingt jedenfalls alles etwas echter in Gothic, bringt aber lange nicht die Abwechslung wie NWN !! Deekin ist jetzt daby, war ja klar, das ER der Kobold bei der Karawane ist ;) *g*. Durch den Gesang kriegt man kräftig Verbesserungen. Also dann werd ich mir mal dieses Tool näher ansehen, wäre schon mal lustig als Kobold oder sogar als Gnoll rumzumarschieren *gg*

Die Horden des Unterreichs kommt dann danach dran. Jetzt erst mal den Wegführer der Karawnane bei den Skorpionen in der Wüste wieder befreien
Seite 1 von 1  1