World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Kai
Seite 1 von 1  1 
07.02.2005, 08:14 #1
Kai
Beiträge: 8
Wie sollte unser held heißen?? -
Warum sollte er nicht Kai heissen? *gggg*

Nee, ich denke in dem Sinne schon, dass unser "namenloser Held" weitherin namenlos bleiben sollte... Hmm... und irgendwie hat PB da auch noch bestimmt etwas auf Lager.

Aber wenn ihr jetzt auf einen Namen besteht dann schlage ich etwas Ängelsächsiches, altdeutsches, altnordisches oder keltisches (oder im Notfall findet man bestimmt noch was schönes in Sindarin oder Quenya) vor.

Grüsse
PS: Das Forum hier is ja echt gross... :D
07.02.2005, 08:17 #2
Kai
Beiträge: 8
Lieblingsgilde - Gothic 1 -
Das waren wohl ganz klar die Söldner... ;)
07.02.2005, 08:27 #3
Kai
Beiträge: 8
Derzeit blödste werbung -
Hmm ich find eignetlich dei Handywerbung immerno am blödsten und nervigsten zugleich... Obwohl ich eignetlich fast kein Fernsehen mehr gucke...
07.02.2005, 09:04 #4
Kai
Beiträge: 8
Wie sollte unser held heißen?? -
Danke :)

Hmm ich hab wohl eher an die Namen der Eddas gedacht oda so *ggg*
08.02.2005, 10:29 #5
Kai
Beiträge: 8
Derzeit blödste werbung -
Nee, ich meinte tatsächlich wohl diese "Sparabos", etc... ;)
11.02.2005, 11:15 #6
Kai
Beiträge: 8
Wie sollte unser held heißen?? -
Ja. Um Raum zu lassen. Aber ich denke das hing wohl sehr stark damit zusammen dass PB zu dem Zeitpunkt von Gothic 1 noch gar nichts festes über die Story aussagen könnte, sprich viele Quellen aus dem Spiel Gothic 1 bzw. die Vorgeschichte im Handbuch u.s.w. sind sogar teilweise nicht auf ihrem Mist gewachsen, sprich in Gothic 3 wird wohl vieles anders kommen, als wir es uns erwartet haben. Des weiteren, bezieht man die Teile der Story aus Gothic 1 ein, deren Wahrtscheinlichkeit man sich sicher ist, so muss man bedenken, dass PB zum Zeitpunkt der Entsteheung von Gothic 1 ja nichteinmal im Geringsten wusste, inwiefern ihre technischen Möglichkeiten bei G3 aussehen würden. Kein Wunder, dass man sich mit der entsprechenden Hintergrundgeschichte auf einiges beschränkt hat. Insofern ist es ja klar. Was aber den Namen betrifft, so denke ich, dass es story und atmossphärmässig gesehen (in Gothic 1 wohlgemerkt) durchaus passte, dass der Held seinen Namen nicht brauchte, denn Namen interessierten keinen in der Strafkolonie. Nun, beim Ausbruch aus der Kolonie hätte man zum Teil vil. bereits etwas mit dem Namen einbauen können... das man jedoch augenscheinlich nicht tat. Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass PB tatsächlich veruscht dem Helden einen Namen zu geben, wie sollten sie ihn einbringen? Der Namenlose, dessen Name nie erwähnt wird, nicht exisitert hat, hat plötzlich einen Namen? Ich wäre dann gespannt wie sie dieses Phänomän erklären würden, denn der Verlust des Gedächtnisses scheint mir persönlich nicht gerade sehr originell... Insofern sehe ich es momentan als einzig plausible Alternative, ihn namenlos zu lassen... Wir werden wohl sehen.
08.05.2005, 20:54 #7
Kai
Beiträge: 8
Was hört ihr zur Zeit? -
FFX-2 1000 No Kotoba (1000 Words in japanisch) xD
Hört sich sehr gut an, irgendwann lerne ich doch noch japanisch... =)

Edit: Und allgemein hör ich eigentlich ziemlich viel... Nightwish, Within Temptation, ein paar Zelda Orchesterstücke, Debussy, Iron Maiden, HdR-Filmmusik...

Je nach Gemütszustand ;)
08.05.2005, 20:57 #8
Kai
Beiträge: 8
Was spielt ihr gerade? -
Ich spiel ab und an WoW und Warcraft III Frozen Throne... Leider nur allzuwenig Zeit...
Seite 1 von 1  1