World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Weltenherrscher
Seite 1 von 1  1 
17.01.2005, 20:11 #1
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Eure Lieblingsmodule -
Von der Atmosphäre her ist Witch Wake - auch in dieser unglücklichen Ur-Version von vor ein paar Monaten - unglaublich genial gemacht. Es hätte halt mehr nachkommen müssen, neue Module, eine Weiterführung der Geschichte, usw...

Auch sehr gelungen fand ich Kapitel 2 von Shadows of Undrentide und, wenn ich so frei sein darf, einfach alles an Hordes of the Underdark.
17.01.2005, 20:17 #2
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Lohnt sich die OC? -
Ich persönlich fand immer, dass gerade in den Kapiteln 3 und 4 erst richtig interessante Sachen passieren: Zeitreisen, Kämpfe mit Drachen (OK, zugegeben, die epischen Ausmaße der Drachenkämpfe in Baldur's Gate 2 erreichen sie lange nicht) und eine Begegnung mit meinen persönlichen alten Freunden aus Thron des Bhaal, den Feuerriesen. :D
17.01.2005, 22:03 #3
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Lohnt sich die OC? -
quote:
Zitat von Janzomaster
Spiels grad - hab mich bis zu den Feuerrriesen druch gebissen, aber richtig gut isses nicht...

So richtig mit großer Hintergrundstory und vielen Details ist die Feuerriesen-Aufgabe nicht gesegnet, stimmt. Was für mich die Sache aber halbwegs rettet, ist, dass die Biester auch bei meinem übelst gepanzerten Paladin noch ordentlich draufhauen und gewaltig Schaden anrichten können, was man bei den meisten Monstern in den hohen Stufen irgendwie vermisst...
18.01.2005, 13:40 #4
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Lohnt sich die OC? -
quote:
Zitat von Janzomaster


Tja, das passt bei mir nich so gut - mein Henchman hält nichts aus, zwar retten mich mein 20-Schwertschadenabsorbiergürtel und 5 Feuerschadenabsorbierring immer ganz gut, aber trotzdem bin ich als Fernkämpfer nach einem oder zwei kämpfen Heilungsreif.
Ich finds Schade, dass mein Henchman die nicht vernünftig blockt. In den Addons könnt ich den entsprechend ausrüsten, aber in der OC nicht.


Jep. Die Henchmen sind in der Original-Kampagne nichts anderes als Kanonenfutter (bzw. Schwertfutter ;) ). Deswegen ist es meiner Meinung nach schon einfacher, eine Kriegerklasse zu spielen. Als Magier, Druide etc. musst du dafür sorgen, genügend Beschwörungszauber zu haben, die dir kräftige Monster als zusätzlichen Schild bescheren, sonst wirds eng. (Ich hab mal einen "Kriegsmagier" mit schwerer Rüstung und Zweihandaxt gespielt - nicht wirklich gut).
18.01.2005, 19:14 #5
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Eure Lieblingsmodule -
quote:
Zitat von Deathlord

@Weltenherrscher:
Wilkommen im Forum! Neue Power für das NWN-Forum... Immer fleißig posten :D


Dankedanke! :)

@ Alamar:
Meine Rede. Witch's Wake war eine Offenbarung für jeden, der eine Baldur's-Gate-würdige Story in der OC erwartet hatte...
20.01.2005, 21:05 #6
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Kämpfer/Hexenm. fragen -
quote:
Zitat von Großmeister K
Für einen Hexenmeister ist Intelligenz doch unwichtig. Der lernt keine Zauber, er zaubert sie nach Gefühl, aus seinen eigenen arkanen Anlagen, du brauchst Charisma.

Wurde das nicht schonmal gesagt?


Stimmt. Ich hab zwar die Intelligenz meines Hexenmeisters auch mal gern auf 12, aber das kommt daher, dass ich meinen Charakteren gerne viele Fertigkeiten geben will. Und Überreden und Disziplin finde ich mus einfach dabei sein.
Aber für jeden normaleren Spieler als ich ist ein niedriger Intelligenzwert auch ausreichend.
20.01.2005, 21:13 #7
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Kämpfer/Hexenm. fragen -
quote:
Zitat von Großmeister K
Naja, hab eben gemerkt, dass er doch keinen Kämpfer/Hexenmeister, sondern Kampfmagier spielt, da spielt dann schon die Intelligenz eine Rolle.

Ja, ich hab Intelligenz auch meistens höher und dafür Weisheit etwas schwächer, aber wie du schon gesagt hast, ist Geschmackssache. Meien methode hat den nachteil, dass Willenswürfe so relativ schwach sein können.


Tja, das is die Sache eben. Um schwache Rettungswürfe auszugleichen, benutze ich seit SoU sehr gerne die Talente, die man nur auf der 1. Stufe erwerben kann. In deinem Fall eben Bullheaded (?). Ist zwar nur ein kleiner Ausgleich, aber trotzdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass diese Talente gerade auf den niedrigen Stufen lebensrettend sein können. ;)

Edit: Hab vergessen zu sagen, dass sich für den Kämpfer auch eignet, als Talent mal eine Verbesserung auf die Willenswürfe zu holen (der genaue Name des Talents ist mir im Augenblick entfallen).
20.01.2005, 23:31 #8
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Kämpfer/Hexenm. fragen -
quote:
Zitat von MCK
Gibt es auch bei nwn wie auch schon bei der bg reihe rüstungen mit denen man zaubern kann ( elfenrüstungen? )

Nein, leider ist sowas nicht implementiert worden. Du kannst höchstens deine Talente auf die Fertigkeit mit Rüstungen (leicht, mittel, schwer) und dann "gestenloser Zauber" setzen, womit du dir aber effektiv deine Zahl an pro Tag möglichen Zaubern einschränkst, oder eine möglichst mächtige Robe suchen. Aber richtige Elfenrüstungen wie in BG gibt es nicht.
21.01.2005, 16:49 #9
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Kämpfer/Hexenm. fragen -
quote:
Zitat von MCK
Und noch eine frage :P diesmal wohl etwas leichter ;)

Bringt die Erweiterung Schatten von Undernzit höhere lvl mit sich (ist es möglich über lvl 20 zu kommen ? ) oder nur die Prestige-klassen neue creatures usw ?


Nein, SoU hat die Stufe-20-Sperre. Ist aber nicht so tragisch, weil du in dieser Erweiterung normalerweise eh nur von Stufe 1 bis so um die 11/12 kommst.
21.01.2005, 19:04 #10
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Kämpfer/Hexenm. fragen -
quote:
Zitat von MCK
Das problem :



Wär ich jetzt böse, würde ich dich auslachen.

(OK, ich bin böse, also:
)

Nein, im Ernst: Da wird dir nur die Installation von HoU helfen, andere Möglichkeiten gibts da nicht.
BTW, wie spielt sich SoU auf Stufe 20? Ich dachte immer, das Addon wär für die Stufen 1-15 gedacht? Was ändert sich auf den höheren Stufen?
21.01.2005, 23:14 #11
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Kämpfer/Hexenm. fragen -
quote:
Zitat von MCK
ah , thx @ Iwanow , und verdammt zugleich , warum hab ich mich auf zweihänder spezialisiert

@Weltenherrscher spiele noch kein SoU und HoU , aber bald ( hoffe ich :P )


Dann lass dir geraten sein, dass du SoU mit einem Charakter der 1. Stufe beginnst; du wirst schnell herausfinden, warum. Es macht zunächst einfach mehr Spaß so, finde ich. Unter anderem ist die Geschichte auf diese Weise logischer. Außerdem knüpft HoU nahezu nahtlos an die Story von SoU an und führt sozusagen die Entwicklung deines SCs weiter.
23.01.2005, 10:10 #12
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Bitte nicht hauen: Was genau ist ein Halbling? -
Halblinge sind kein Mischwesen, das aus der, äh, Verbindung von Mitgliedern zweier verschiedener Völker geboren wurde, sondern ein eigenständiges Volk mit seiner eigenen Geschichte und Kultur.
Sie sind naturverbundener als Menschen, aber nicht ganz so "Hippie"-mäßig drauf wie Elfen, sind ziemlich pfiffig/listig, und haben die oftmals nützliche Eigenschaft, sich vor den "Großen", also Menschen, Elfen und Zwergen, unsichtbar zu machen.
Üblicherweise leben Halblinge in kleinen Familiengruppen. In der Welt der Forgotten Realms gibt es sogar ein Land der Halblinge im tiefen Süden, in dem sie, so wie schon in den Jahrtausenden vorher, als Halbnomaden in kleinen Clans über die Steppen ziehen.
In der "zivilisierteren" Welt der Menschen trifft man meist auf Halblinge, die sich ihr Geld als Händler, Glücksspieler, Dieb oder jeder denkbaren anderen Form des Halunkentums verdienen.
Ansonsten gibt es natürlich auch Halbling-Kleriker, die ihren Glauben in die Städte bringen wollen, und Halblings-Paladine, die ebendiesen Glauben vor seinen Feinden verteidigen.


Und hier noch die Volksmerkmale der Halblinge:
- Halblinge sind Klein, was bedeutet: +1 auf die Rüstungsklasse, +1 auf Angriffswürfe, +4 auf Fertigkeitswürfe für Verstecken. Sie können aber keine Großen Waffen wie Zweihänder-Schwerter und Hellebarden benutzen, und können auch nicht so viel Last wie ein Mensch mit sich tragen.

- Attribute: +2 auf Geschicklichkeit, -2 auf Stärke

- Sonstige Boni: +2 auf Fertigkeitswürfe für Leise bewegen und Lauschen, +1 auf alle Rettungswürfe (Halblingen geht nämlich niemals das Glück aus.), und zusätzlich +2 auf Rettungswürfe gegen Furcht

- Bevorzugte Klasse: Schurke


Ich hoffe, das, was ich da oben verzapft habe, kann dir ein wenig helfen. ;)
25.01.2005, 22:42 #13
Weltenherrscher
Beiträge: 14
"Neue Fähigkeiten nur beim 1sten lvl" ??? -
quote:
Zitat von Iron Mouse

Die Level-1-Talente sind im P&P eigentlich nützlicher. +2 zu zwei Skills macht sich da im richtigen Abenteuer schon bemerkbar...


Tjo, ich nehm die 1.-Stufe-Fähigkeiten schon gerne her, wenn ich einen Volksmalus ausgleichen will oder so. Oder wenn ich z.B. einen Charakter haben will, der eine bestimmte Fähigkeit so perfekt wie möglich beherrscht (Paladin mit höchstmöglichem Wert für Überreden, Silberner Handfläche und einem Startcharisma von 16 rockt :D).
10.02.2005, 10:47 #14
Weltenherrscher
Beiträge: 14
Partygrößen -
Perversitäten?

Wie meinst du das?
Seite 1 von 1  1