World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von maximAL
Seite 1 von 1  1 
28.05.2002, 15:50 #1
maximAL
Beiträge: 19
Tipp: Gothic etwas schneller starten -
öhm, ich dachte das soll nicht als no-cd-crack funktionieren...tuts bei mir aber
07.11.2002, 01:52 #2
maximAL
Beiträge: 19
Wie gefällt euch das nun scheinbar "finale" Gothic 2 Cover? -
quote:
Zitat von Don-Esteban
Also mir gefällt das Cover. Sieht so richtig schön mittelalterlich aus mit dieser Büttenpapier-Struktur und dem Prägeeffekt des Gothic II-Schriftzuges und dem Schmuckrahmen drum rum. Und ja, auch das Bild in der Mitte sieht doch ok aus.

Also für mich ein schönes pseudomittelalterliches, archaisch designtes Cover.



also ich find das ding furchtbar. mittelalterlich hin-oder her, da die packung eh hochglanz-beschichtet sein wird, sieht dass dann wieder so billig nach "möchtegern-authentisch" (wie plastik-holz in freizeitparks) aus, besonders mit so einem bild in der mitte, welches noch extrem einfallslos ist (der held ist nicht nur extrem unsympathisch, die drachentöter-pose ist einfach ausgelutsht).
die anderen covers waren zwar auch nicht so toll, aber besser als das hier. imho sollte man auch wieder diesen "schädel" als symbol benutzen...
04.12.2002, 04:07 #3
maximAL
Beiträge: 19
generell zu Abstürzen/Performance Problemen -
oh fantastisch, ich hab ein noname-netzteil, meine CPU kocht mit knapp 70° vor sich hin und zur krönung wird auch noch hyundai -mit noname RAM gemischt ;U
na da bin ich ja mal schwer gespannt...
01.03.2003, 04:15 #4
maximAL
Beiträge: 19
G2 im Ausland? -
quote:
Zitat von minor
In den USA war glaub ich G1 ein großer Erfolg...G2 hat also gute Chanchen!


also eigentlich war G1 alles andere als ein großer erfolg in den USA...
afaik haben es einige mags ziemlich verrissen (zumindest gemessen an den wertungen hierzulande), aber das lag vielleicht auch daran, dass es dort so etwa 1 jahr später erschienen ist und das marketing auch nicht der hammer war.
G2 sollte nun eigentlich schon lange im ausland erschienen sein, wird aber immer wieder verschoben. hängt vielleicht mit der finanziellen lage von jowood zusammen, aber es schädigt den zu erwartenden erfolg garantiert. der wird wohl eh nicht überwältigend sein, dafür fehlt einfach das entsprechende image, der hype, das marketing, wie immer ihr es nennen wollt...
03.03.2003, 03:28 #5
maximAL
Beiträge: 19
Screenshots! -
wenn man nur mal einen shot machen möchte, kann man auch einfach die print screen/drucken-taste drücken, dann ist das bild in der zwischenablage. einfach nach dem beenden von G2 ein beliebiges zeichenprogramm starten, "einfügen" wählen und schon hat man den screenshot.
04.03.2003, 21:59 #6
maximAL
Beiträge: 19
Problem beim Schiff (Kapitel 6) -
ich bin auch grad nach irdorath übergesetzt und nun etwas enttäuscht, das ich offensichtlich niemanden mitnehmen kann - wo ist denn da der witz, ich soll "die welt retten" und das ganze pack (gorn, lee, lares, milten, lester, diego und der eine ritter) lungert faul auf dem schiff rum?! hätte ich vielleicht noch jemanden anders mitnehmen sollen?
04.03.2003, 22:30 #7
maximAL
Beiträge: 19
Problem beim Schiff (Kapitel 6) -
na das es kurz ist hoffe ich doch mal - ich bin bei gothic immer froh, wenn ich aus einem dungeon raus bin ;)
ist es kürzer als der schläfer-tempel in teil 1?
05.03.2003, 09:57 #8
maximAL
Beiträge: 19
Problem beim Schiff (Kapitel 6) -
ha! geschafft! endlich frei! nach 2 monaten!...öhm, was mach ich denn jetzt?!
hmm...
:D
05.03.2003, 12:34 #9
maximAL
Beiträge: 19
Problem beim Schiff (Kapitel 6) -
naja, gleich nochmal spielen werd ich nicht, dafür ist mir das einfach zu anstrengend. evtl. fang ich nochmal G1 an. aber mit G2 wart ichauf jeden fall noch bis 1. ein (mehr oder weniger) finaler patch da ist und ich 2. weiss, was mir das addon bringen wird.
05.03.2003, 13:58 #10
maximAL
Beiträge: 19
Endgegner -
nunja, sooo leicht fand ich den nicht, zumindest hab ich ihn mit dem schwert nicht klein gekriegt. hab mich dann hinter einer säule versteckt um mana+HP aufzuladen und ihn dann mit "böses vernichten"(?) geplättet...
aber schrumpfen wär sicher lustig gewesen :D
05.03.2003, 15:04 #11
maximAL
Beiträge: 19
Endgegner -
nun, ich war lvl 39 paladin mit 115 stärke und 96% einhand. beim ersten anlauf hätte ich ihn auch fast geschafft, beim zweiten sahs schon schlechter aus...dann hab ich halt einfach den bequemeren weg gewählt ;)
und da war wirklich kein tor? ich dächte doch, ich hätte da ein gitter gesehen...(hab mich aber auch nicht weiter drum gekümmert).
und helfer hat das vieh auch: wenn man sich hinter einer dieser säulen versteckt kommt hinter einem aus einem zugang ein untoter ork.
28.06.2003, 17:11 #12
maximAL
Beiträge: 19
Gothic I ruckelt wie sau :( -
bis zu 512MB verkraften win9x/ME ohne probleme.
aber letztendlich wird mehr RAM bei dem lahmen prozessor auch nicht das allheilmittel sein.
um den riegel zum laufen zu bringen, solltest du evtl. nach einem neuen bios ausschau halten.
19.12.2003, 00:35 #13
maximAL
Beiträge: 19
Alte Mine bei Gothic 1 ist vergittert! Wie kommt man rein? -
der bug ist doch wirklich uralt und eigentlich ziemlich bekannt. wenn das tor per winde nichtmehr aufgeht, hilft nur cheaten. also per marvin in den cheatmodus, vors tor stellen und k drücken -> schon ist man durch.
hmm, mag sein, dass man auch als fleischwanze durchkrabbeln kann, hab ich noch nicht probiert...
aber schon lustig, dass trotz der vielen patches immernoch ein bug im spiel ist, der einen grossteil der durchschnitts-spieler zum aufhören zwingen würde...
02.03.2004, 15:15 #14
maximAL
Beiträge: 19
[Diccuric] Release -
gibts vielleicht auch einen bittorrent seed dafür? die downloads hier wollen bei mir nicht...
02.03.2004, 22:56 #15
maximAL
Beiträge: 19
Diccuric Mirrors -
ich möchte nochmal anregen, auch bittorrent-seeds zur verfügung zu stellen. dürfte die bandbreite für die hoster deutlich schonen...
04.03.2004, 00:36 #16
maximAL
Beiträge: 19
[Diccuric] Release -
edit: ok, hat sich wohl erledigt
25.04.2004, 21:23 #17
maximAL
Beiträge: 19
Sofort Patchen?? -
nochmal wegen lares: muss er einen schon begleitet haben oder reicht es schon, wenn man ihn gefragt hat? bei mir hat er noch geantwortet, dass er noch auf ablösung warten muss (oder sowas in der art...).
25.04.2004, 21:31 #18
maximAL
Beiträge: 19
Gamestar Szene Gerüchte - Re: Gamestar Szene Gerüchte
quote:
Zitat von h0m4r
Gothic 3 wird nun doch eine größenteils selbst entwickelte Grafik- Engine benutzen - die Anforderungen des Spiels sind zu speziell für Lizens-Engines.


solche nachrichten machen mir angst *schauder*
25.04.2004, 22:45 #19
maximAL
Beiträge: 19
Gamestar Szene Gerüchte -
warum??? wohl, weil die gothic-engine nicht gerade davon zeugt, dass die piranhas mal eben eine state-of-the-art engine aus dem boden stampfen können. sowas schaffen heut sowieso die wenigsten entwickler. ich befürchte, dass G3 wieder endet wie seine vorgänger - total verbuggt und erst 2 jahre nach release ist die nötige hardware auf dem markt...
Seite 1 von 1  1