World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von MCK
Seite 1 von 1  1 
20.01.2005, 09:26 #1
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen - Kämpfer/Hexenm. fragen
Da das mein erster char ist und ich wirklich kaum ahnung von dem game habe verstehe ich folgendes nicht :

Ich habe einen Kämpfer(lvl 5 )/Hexenm.(lvl 5 ) char.
Möchte ich nun die vorhandenen Zauber einsetzen kann ich das nur stark eingeschränkt machen sprich -> Resistenz oder Magierrüstung kann ohne weiteres verwendet werden jedoch kein Magisches Geschoss oder Kältestrahl usw. ... ?

Getestet mit und ohne kompl. equip

Könnte : Zauber ausdehnen/verstärken/maximieren irgendwas damit zu tun haben ?
20.01.2005, 13:17 #2
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Also mit dieser combo -> Kämpfer/Magier ( sry doch kein heme ) konnte ich bg2 sehr gut alleine durchspielen , aufgrund dieser tatsache wollte ich es bei nwn genau so machen ;)

Zu den spells -> sie sind grau , heilen hilft auch nicht , ist das jetzt von meiner stufe , irgendwelchen werten oder sonst irgendwas abhängig ob ich sie ausführen kann ?

Habe gerade nocheinmal nachgeschaut :

Zaubern ohne metamagie : 1ster Grad :
funtzt : magierrüstung
funtzt net : magisches geschoss
das als bsp.

Zaubern mit metamagie : maximieren :

kein zauber verfügbar ...
20.01.2005, 13:37 #3
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Ergebnis : alle zauber verfügbar -> jedoch nicht in verbindung mit der metamagie (maximieren) , weiß einer warum ?

Und zum char , genau das ist es was ich machen möchte , die magie soll nur zum puschen des chars dienen , zum schluss vllt ein zeitstopp ( sollte doch mit allen zusätzen gehen oder nicht ? sprich höhere lvl)
20.01.2005, 13:46 #4
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Um die aktivierung also zu ermöglichen brauche ich also nur einen höheren lvl , keine steigerung der werte bezogen auf intelligenz etc. ?
20.01.2005, 20:43 #5
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Inzwischen sieht es folgendermaßen aus :
Magierlvl : 14
Intelligenz : 25 !

Keine Metamagie möglich ! selbst nicht mit haste ( lvl 3 ) ! + maximieren ( als bsp ) ( wären doch + 3 lvl )

Also bei der zauberauswahl ( unterpunkt metamagie ) ist kein einziger zauber zu sehen ( von lvl 1 - 9 )

Wo ist jetzt der fehler bzw warum gehts net ?

Normal gehts ...
20.01.2005, 20:59 #6
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Hmm ich glaub ich habs jetzt ...
scheint zu funzen

sry für die probs , und thx
20.01.2005, 22:00 #7
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Und der char ist so weit richtig nice ;)
20.01.2005, 23:23 #8
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Gibt es auch bei nwn wie auch schon bei der bg reihe rüstungen mit denen man zaubern kann ( elfenrüstungen? )
21.01.2005, 09:38 #9
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Hätte da noch eine frage :
Was ist Tensers Schwert für ein schwerttyp ( nach der umwandlung ) ?
Und kann ich den DMG / TP / etc. davon mit der jeweiligen waffenspezialisierung steigern ?
21.01.2005, 16:43 #10
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Und noch eine frage :P diesmal wohl etwas leichter ;)

Bringt die Erweiterung Schatten von Undernzit höhere lvl mit sich (ist es möglich über lvl 20 zu kommen ? ) oder nur die Prestige-klassen neue creatures usw ?
21.01.2005, 17:09 #11
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
Das problem :

21.01.2005, 21:58 #12
MCK
Beiträge: 17
Kämpfer/Hexenm. fragen -
ah , thx @ Iwanow , und verdammt zugleich , warum hab ich mich auf zweihänder spezialisiert

@Weltenherrscher spiele noch kein SoU und HoU , aber bald ( hoffe ich :P )
22.01.2005, 13:21 #13
MCK
Beiträge: 17
Kompositbogen in SoU? -
Hab gerade im werkzeugset mal nachgeschaut -> Kompositbogen von +1 bis +3 verfügbar , wo du sie aber im spiel finden kannst kann ich dir leider nicht sagen
14.04.2005, 17:12 #14
MCK
Beiträge: 17
Spell frage - Spell frage
Moin zusammen ,

wollte von euch mal wissen ob bei den spells ein "limit" besteht oder werden alle aufaddiert ?

hier das konkrete beispiel



kann man davon was weglassen , oder kann alles "simultan" gesprochen und aufaddiert werden ?

Für verbesserungsvorschläge bin ich offen

ps. nur zur info , es ist ein druidien-magier-mönch , und soll eigentlich nur sich mit den spells puschen und keinen dmg anrichten.
18.04.2005, 22:57 #15
MCK
Beiträge: 17
Namen vom Pet ändern? - Namen vom Pet ändern?
Wie kann ich den Namen ändern wenn ich bereits Stufe 40 erreicht habe ?
18.04.2005, 22:59 #16
MCK
Beiträge: 17
Schneekugel – Kann Drachen nicht töten -
Drachenstiefel besorgen ?
30.04.2005, 11:42 #17
MCK
Beiträge: 17
Mehr xp von den Monstern ? - Mehr xp von den Monstern ?
Trotz steigerung des Herausforderungsgrades eines Monsters (auf max) bekomme ich nie mehr als 320xp , kann ich das noch irgendwie steigern ? Mittels quest sicherlich , nur wie konkret ...
Seite 1 von 1  1