World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von AvatarOfDoom
Seite 1 von 1  1 
08.03.2005, 03:02 #1
AvatarOfDoom
Beiträge: 3
Wird G3 ein Vermögen kosten? -
Zum Thema:
Gothic 3 wird unter keinen Umständen mehr als 50 Euro kosten, alleine schon da es von PiranhaBytes und JoWood ist.

Dann noch zu den anderen sachen, die hier erwähnung fanden:
Die Teilweise Deutsch-Englischen Namen sind meiner Meinung nach besser als die Deutschen. Ich meine, Snapper hört sich cool an, Minecrawler ebenso, einzig etwas verbesserungswürdig wäre die 'Molerat'. Vor allem da sie mehr einem Schwein als einer Ratte ähnelt....
Aber alles in allem denke ich, das man z.B. 'Minecrawler' lieber liest als 'Minenkrabbler', und die, die doch lieber letzteres lesen wollen, sind für mich entweder Neonazis, die alles auf Deutsche Art haben wollen, oder verwöhnte Studentenbengel oder Schnösel, die keine Fantasie und einen schlechten Geschmack haben. Ist auf jeden fall meine Meinung.
Dann noch dazu das Gothic 2 'schlechter' ist als Gothic 1 und das der dritte ebenfalls schlechter werden soll:
Das ist eigentlich Geschmackssache. Ich finde nicht das ein Teil dem anderen in punkto Story etwas schenkt. Und was die Mechaniken angeht ist der zweite um Klassen besser, einfach ausgereifter, da die Jungs da schon erfahren waren und Kritiken hatten, mit dennen sie arbeiten konnten. Zudem wird man mit jedem Teil tiefer in die Story entführt und erfährt mehr und mehr über die Geschichte Myrtanas und der Charaktere im einzelnen. Und keiner kann mir sagen er will nichts über die Vergangenheit/Herkunft unseres Namenlosen Helden wissen, oder?
08.03.2005, 14:57 #2
AvatarOfDoom
Beiträge: 3
Wird G3 ein Vermögen kosten? -
Stimmt, Minecrawler Warrior ist doof. Aber wenn du auch keinen Misch aus beidem magst, kommt Minecrawler KRIEGER ja auch ned in frage, oder?
@General Peterse:
Ein Avatar ist nicht nur und wenn man nicht gerade von Computersprache ausgeht kein Bildchen. Ein Avatar ist viel mehr ein Wesen, eine Verkörperung, in meinem Falle Doom=Untergang. Kapiert? :D
btw:Wer gute Übersetzungen bzw. Namen für die Viecher aus Gothic hat, kann sie ja mal hier reinschreiben

edit:
wenn man Beholder nicht mit Betrachter übersetzt hat man irgendwie was übersehen...aus allen dingen die ich kenne wird Beholder mit Betrachter übersetzt. Das ist genau genommen auch die normale Übersetzung...
08.03.2005, 22:19 #3
AvatarOfDoom
Beiträge: 3
Wird G3 ein Vermögen kosten? -
Ich kann über manche nur lachen...aber..kann mir einer hier behaupten, die Sprache in Gothic ist eher im älteren Still? Ich meine...die reden nicht sehr vornehm, keiner, nicht die feinen Pinkel im oberen Viertel und nicht die Paladine, nicht die Magier, die Banditen und Piraten erst recht nicht. Und wer sagt denn, das Rollenspiele immer mitteralterliches Fantasie-Flair haben müssen? Man schaue sich diverse Beispiele wie Shadowrun an. Ich halte jeden der darauf besteht das in einem Deutschen Spiel alles Deutsch ist einfach für jemanden, der hoffnungslos altmodisch, langweilig, oder extrem national eingestellt. Wie schon gesagt wurde, es gibt nunmal wenig Namen, die Deutsch auch gut klingen. Und wenn die Entwickler nunmal dazu tendieren, manche Namen in Englisch zu belassen oder Namen mit Deutsch und Englisch zu mischen, wer sind wir das wir etwas anderes verlangen? In meinen Augen ist das eine Belanglosigkeit. Wenn es um eine Verbesserun ginge, die mehr Elementar wäre, dann könnte man immer noch drüber dikutieren, aber eine simple Eindeutschung der Namen kommt mir wirklich idiotisch vor. Wenn jemanden die Englischen Namen stören, dann soll er sich ein Modkit schnappen und sich ein Mod machen bei dem er eben als einzige veränderung einige Namen eindeutscht. Aber..ich gebe noch als kleine Abrundung zu bedenken, das auch Charaktere teilweise englische Namen haben. Raven und Cutter sind nur mal zwei die mir direkt einfallen. Ich denke, man kann mit den Namen leben, egal was die sich ausdenken. Ich hätte auch mit Blattcrawler kein Problem gehabt. Und wenn man dann wegen Namen, die einem nicht passen, auf so ein Spiel wie Gothic verzichten will, wer hält einem auf? Die die es sich dennoch anschaffen müssen wohl einfach damit leben, wie die Namenswahl der Entwickler ausfällt. Ich möchte hier übrigens niemanden direkt angreifen, alle meine Beispiele sind auf die Allgemeinheit bezogen.
@General Peterse: Ich hasse die meißten Shooter, Doom bildet da keine Ausnahme. Und wenn ich ein Bild von Doom als Avatar nehmen würde, wäre mein Name überflüssig, da man es ja so oder so sehen würde, hm? Mit ein bischen nachdenken kommt man drauf das damit kein Bild gemeint ist, aber da du irgendwo geschrieben hast das du erst 13 bist kann man dir sowas nochmal nachsehen.
Seite 1 von 1  1