World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von bg24O8
Seite 1 von 1  1 
18.03.2005, 13:25 #1
bg24O8
Beiträge: 2
Der DSV - DrachenSchutzVerein #14 -
So, bei der Unverfrorenheit mußte ich glatt mal wieder einen Account raussuchen.

quote:
Und wir Achten auf geklaute Geschichten.
Nein, tut ihr nicht. Die von mir vor einem Jahr (!) als geklaut gemeldeten Geschichten wurden nicht von der alten Homepage entfernt. Selbst die Löschung im Forum mußte ich anleiern, weil ihr dazu zu faul ward.

Und was sehe ich auf der neuen Page? SÄMTLICHE geklauten Geschichten sind drauf. ALLE. Nur mit dem Kommentar "Abgeschireben" dabei. Super, echt!

Nur mal so zur Info: Urheberrecht bedeutet, daß das Recht der Verbreitung und Änderung und Veröffentlichung und so weiter und so fort alleine beim Urheber liegt. Nicht beim Dieb, und kann auch nicht vom Dieb weitergegeben werden.

Im Falle von Seppls RipOff hat die Autorin das klipp und klar bereits auf der Eingangsseite ihrer Webpräsenz verboten - soviel zum Thema "krasse Anschuldigung". Ebenso entspricht es nicht gerade der feinen Art (von der Urheberrechtsverletzung abgesehen), von anderen geklaute Geschichten auf den Webspace zu packen, wenn man schon weiß, daß sie geklaut sind - und dann sogar ohne Angabe des wahren Autors. Der Kommentar "Abgeschireben" reicht dabei nicht - ihr dürft sie nicht veröffentlichen und weiterverbreiten (erst recht nicht so verfälscht), und damit basta. Ihr wurdet darüber informiert, hat sich was getan? Nein!

Welchen Ruf Diebe unter Autoren haben, könnt ihr euch sicher vorstellen. Gleiches gilt für einen Verein, der so klar Diebstahl gutheißt und selbst, trotz Hinweis, weiter betreibt.
quote:
. Wir können nicht kontrolieren, ob die Geschichten selber geschrieben sind... Falls dir auffällt, dass eine Geschichte von einem anderen Autor stammt, dann gib uns doch bitte e-mail adresse und/oder Homepage und wir werden uns selbstverständlich mit diesem Autor und unserem Mitglied in verbindung setzen. Sollte sich herausstellen, dass es wirklich so ist, das ein Midglied gemogelt hat, werden wir die Konsequenzen daraus ziehen...
Das ist bereits vor einem Jahr geschehen, inklusive Angaben der wahren Autoren und Geständnis des RipOffs im Fall PcTuners. TROTZDEM wurden die geklauten Geschichten online gestellt auf der neuen Seite, mit dem Kommentar "Abgeschireben" dabei. Das geht nicht. Macht das mal mit einer kommerziell veröffentlichten Geschichte, euch würde innerhalb von Tagen der Arsch weggeklagt. Im nichtkommerziellen Bereich, aus dem ihr euch bedient (und ganz dreist bekanntermaßen geklaute Geschichten wieder online zu stellen, fällt darunter) mag das nicht möglich sein - aber gebranntmarkt werden könnt ihr wenigstens. Also hört mit dem Mist auf, Geschichten von fremden Autoren zu klauen!

Warum ich darauf hinweise? Weil ich selbst schreibe. Ich weiß, was es bedeutet, unzählige Stunden Arbeit, Herzblut und Phantasie in Geschichten zu stecken. Für mich gibt es nichts schlimmeres, als wenn meine "Babys" geklaut werden würden (weshalb ich sie auch nicht mehr im INet veröffentliche). Praktisch allen Künstlern von Sprache und Bildern geht es ähnlich. Ich weiß, wie verletzend es ist, wie weh es tut, die eigene Schöpfung unter fremden Namen und ohne eigenes Wissen irgendwo wiederzufinden - deshalb setze ich mich für andere geprellte Autoren ein.

So, wo ist der LogOut-Knopf?
18.03.2005, 14:20 #2
bg24O8
Beiträge: 2
Der DSV - DrachenSchutzVerein #14 -
Serena: Liste aller geklauten Geschichten vom 10.5.2004

Die müssen raus. Was du davon abgesehen machst oder löschst, ist mir gleich.
Seite 1 von 1  1