World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gefreiter Jonas
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
12.10.2003, 12:03 #1
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
[OT] KnightShift -
GameStar gab in der Ausgabe 10/03 69%. Weiter hinten hatte Knightshift eine riesige Anzeige geschaltet. Nun waren die entwickler und Anbieter von Knightshift wegen der Bewertung sauer und haben per einstweiliger Verfügung gegen Ende des Monats den Verkauf der GS 10/03 verboten. In dieser Ausgabe wurde jetzt eine Email abgedruckt und im Strategieteil ein paar Zeilen von den Entwicklern. Meiner Meinung eine drollige Geschichte.
13.10.2003, 20:55 #2
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
[OT] KnightShift -
Na, würde ich nicht sagen. Das haben die wahrscheinlich noch gar nicht mitbekommen, da PCG erst diesen Monat getestet hat. Die Verfügung kommt dann nächsten Monat.
13.10.2003, 21:02 #3
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
JADE EMPIRE - Bioware auf Abwegen? -
Für mich stellt sich die Entscheidung Konsole oder PC gar nicht, da ich zu blöd bin Spiele, mal abgesehen von Sport, mit dem Gamepad zu steuern. Die Versuche bei Vice city hättet ihr mal sehen sollen.

Ich glaube, über kurz oder lang wird das RPG auf dem PC bleiben. Ich persönlich spiele weiter Morrowind, Gothic und NWN und warte auf BG3, WoW und evtl. auf Ultima X, wobei ich mir bei dem Game nicht sicher bin.
14.10.2003, 16:44 #4
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
NWN - Hordes of the Underdark -
Wird im zweiten Add-On eigentlich geklärt, wo man hingelangt wenn man durch die Tür der Schattenebene hingelangt, oder besser wie man aus der Schattenebene wieder rauskommt?

Falls man wirklich höher kommt als lvl 20, hoffe ich das sie sich auch neue Verbesserungen bei den alten Prestige Klassen ausdenken.

zum Endgegner:
- Oh, ja was richtig schönes Großes. Einen Drow-Gott zum Beispiel. Gibt es sowas überhaupt. Bin nicht so der Regel-Freak.
14.10.2003, 16:53 #5
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Wir melken die Kuh -
Schade das es erst im Oktober rausgekommen ist. Ich habe nämlich im September beide Teile einzeln bekommen, da es die Gold Edition noch nicht gab.
14.10.2003, 17:06 #6
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
JADE EMPIRE - Bioware auf Abwegen? -
Das erinnert mich an Gespräche mit Freunden.
Letztendlich ist es Geschmackssache. Ich kann mit dem Gamepad nicht mal geradeauslaufen und musste mich bei Gothic nicht gewöhnen, habe allerdings auch oft Klagen über die Steuerung gehört.
19.10.2003, 19:05 #7
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Sich in den Reihen der Orks bewegen ohne schaden zu nehmen -
quote:
Ihr Feiglinge, da metzelt man sich durch


Ohne AddOn ist das wohl eher schlecht, da man noch zu wenig Muckis antrainiert hat. Wie es mit dem AddOn ist werde ich dann wohl die Woche auskundschaften,schließlich hatte man da dann schon genug Möglichkeiten sich hochzuleveln, bevor man ins Minental geht.
19.10.2003, 19:29 #8
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
D&D online -
Wurden mit dem NWN-Editor nicht die sogenannten "Persistent Worlds" erstellt? Ich habe solche noch nie gespielt, aber nachdem, was ich gelesen habe, ist das doch so etwas wie eine Online-Welt. In der Art müsste man auch D&D-Online aufziehen, denke ich. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht oder wenn, dann nur äußerst problematisch. Eigentlich kann ich D&D-Online aber eh nicht viel abgewinnen. Online würde ich World of Warcraft (wenn es dann mal erscheint) mehr abgewinnen als NWN, weil ich schnell aufsteigen will (zumindest bis Lvl 30) und viele Fertigkeiten haben will, die nicht kompliziert sind. Bei D&D sitze ich nach jeden Levelaufstieg da und grüble, was ich jetzt nehme und später bereue ich es trotzdem und warte auf den Levelaufstieg. Online macht ein System wie bei Diablo einfach mehr Spaß.

Mein Fazit: D&D im Einzelspieler, Simple Spielprinzipe im Onlinespiel
27.10.2003, 15:20 #9
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Gomez -
quote:
hmmm.. naja, egal, wäre aber eine coole idee gewesen, so den (damals) mächtigsten mann der barriere noch weiter in seinem Reich rumgeistern zu lassen

Der mächtigste Mann der alten Minenkolonie war aber Xardas
28.10.2003, 14:06 #10
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Gothic Traum -
Ähm, sorry, aber ich kenne kein Spiel das Addy heißt :(
Klärt mich mal auf...

zu den Träumen
- Ich musste in Träumen schon öfter gegen Drachen und Zombies kämpfen, aber das lag am übermäßigen Konsum von PC-Spielen allgemein und nicht an Gothic 2 konkret. Mir passiert es oft, das ich was ganz geniales träume, aufwache (aus welchem Grund auch immer) und noch weiß, dass ich was tolles geträumt habe, aber es mir partout nicht mehr einfallen will.
29.10.2003, 17:28 #11
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Der/Die/Das Quest ??? -
Mmh... ich habe immer "der Quest" gesagt und bin davon ausgegangen, dass "die Quest" (ohne s am Ende) Mehrzahl ist. Wenn ich herrausgefunden habe, woher ich das abgeleitet habe editiere ich die Datei.
Bei File würde ich übrigens auch "Die" nehmen.
03.11.2003, 16:17 #12
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Verschlossene Truhe in Molerathöhle - Verschlossene Truhe in Molerathöhle
Folgendes Problem:

In der Molerathöhle beim kaputten Händlerwagen sind zwei Truhen. eine lässt sich per Dietrich bequem knacken, aber für die andere bracuht man einen Schlüssel. Weiß jemand welcher NPC den Schlüssel besitzt?
03.11.2003, 18:04 #13
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Verschlossene Truhe in Molerathöhle -
Aber als Paladin und Drachenjäger kann man den Auftrag doch auch machen, oder. Dann verscherbel ich das Teil, was ich drinne finde.
03.11.2003, 18:07 #14
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Diebesgilde -
Spricht Kardif den Helden nicht automatisch an, wenn er Rengaru verpfiffen hat, selbst wenn er die Miliz-Rüstung trägt?? Bei mir war das so.
03.11.2003, 18:38 #15
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Diebesgilde -
Sorry, das kommt davon wenn man zu schnell liest.
Hat man eigentlich Vorteile, wenn man ihn nicht verpfeift, mal abgesehen von keinem Kampf gegen Attila? Bei Halvor (so heißt doch der Fischhändler) hatte man ja einen Grund.
03.11.2003, 18:42 #16
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Raven Unbesigbar?! -
Eine nette Methode ist auch sich einfach in einen Feuerwaran zu verwandeln.
Meiner Meinung nach zeigt das, dass die Entwickler es beim hochskillen der Monster etwas zu bunt getrieben haben. Ich meine, auch ein Golem sollte einen Endgegner nicht besiegen können.
04.11.2003, 19:56 #17
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
console oeffnen bei gothic 2 -
Wenn es funktioniert hat kommt im Spiel die Bestätigung:
Marvin-Mode

Wenn du nicht in der *.ini (oder wie diese Dateien heißen) rumgewurschtelt hast und das Original besitzt sollte es auf jeden Fall klappen. Am besten ist, du fragst mal im Gothic-Forum.
(Ich möchte dir unter keinen Umständen etwas vorwerfen, aber da es bei allen deinen Freunden nicht funktioniert und ich bislang keinen kannte bei dem es nicht funktioniert, kann man schon mal auf den Gedanken kommen, dass ihr alle die auf den Punkt genau gleiche Version verwendet...)

Du brauchst übrigens gar nicht so wild auf das Cheaten sein, da es im Marvin-Mode oft zu Fehlern kommt und das Spiel bei diversen Cheats abstürzt.
04.11.2003, 20:05 #18
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
eure lieblingsrunen ? -
Ich finde "Monster schrumpfen" auch nicht schlecht.

Hat schon manch einen Gegner blöd aus der Wäsche gucken lassen.
07.11.2003, 15:31 #19
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Frauen in GOTHIC -
Die Frauen in Khorinis sehen zwar alle recht gut aus, stehen aber oft auch nur blöd in der Gegend rum und sind nicht alle am putzen.
Außerdem sind da schon Frauen mit denen man sich besser nicht anlegt, wie zum Beispiel Cassia, die Anführerin der Diebesgilde und (ich habe es zwar noch nicht versucht, aber gehe davon aus) Sagitta, die Kräuterhexe.
Ich käme mir irgendwie blöd vor, wenn ich in Gothic mit einer weiblichen Diego durch die Gegend ziehen würde und ob die Frauen dick, dünn, schwarz, weiß oder sonst was sind ist mir eigentlich schnurzpiepe.
07.11.2003, 15:50 #20
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Orks in G1 und in G2 -
In "Die Nacht des Raben" halten sich die Orks immer noch Beisser als Haustiere (im Canyon). Das die Orks das Ex-Alte-Lager belagern, weil es die Festung der Paladine ist, kann ich voll uns ganz nachvollziehen. Aber warum geistern die auch an verschiedenen Stellen im Tal der Erbauer herum?? Vor einem der Herrscherhäuser (ich glaube das der Heiler / mit den vielen Crawlern) steht ganz alleine ein Schamane herum.
Das die Orks in Gothic 1 stärker waren, hat sich seit dem Add-On eigentlich auch geändert.
07.11.2003, 16:02 #21
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Gothic in echtem 3d -
Das Prinzip kommt mir irgendwie bekannt vor:
Acha, die MickyMaus hat so ihre Comics in 3D gebracht... und das schon vor 5 Jahren. Mir sind meine Spiele 3D genug und ich werde mir das bestimmt nicht antun.
07.11.2003, 16:08 #22
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Orks in G1 und in G2 -
Orks sind in HdR doch nun wirklich sehr intelligent !?
Diese riesige Klonfabrik in Isengard ist doch nun wirklich ein Meisterwerk orkischer Baukunst.
07.11.2003, 16:35 #23
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Mit welchem Level ungefähr ins Minental ? -
Wenn man schon vor dem Tal der Erbauer ins Minental geht sollte man unbedingt vorher das Portal öffnen, es sei denn man will im Minental nicht alle Quests zu Ende bringen.
Sobald man die Beweise besitzt ist ganz Khorinis von Suchenden verpestet was die Sache auf ca. Lvl 15 ungemein erschwert.
07.11.2003, 16:39 #24
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Frauen in GOTHIC -
Wenn es Fantasy ist, ist es doch ganz verständlich, dass alle Frauen gut aussehen, oder ??
07.11.2003, 16:43 #25
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97
Signaturenschrift -
Bei den Farben lassen sich auch Hexadezimal-Angaben verweden...
#FF0000 erzielt das gleiche Ergebnis wie red
#0000FF erzielt das gleiche Ergebnis wie blue

etc.
Seite 1 von 4  1  2  3  4