World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Master of Desaster
Seite 1 von 2  1  2 
21.06.2001, 10:59 #1
Master of Desaster
Beiträge: 41
Alte Miene - Es geht ganz einfach
quote:
Zitat von Schatten007deluxe
Ich bin in der alten Mine GANZ unten,hab das Zahnrad gefunden,aber komme nicht mehr raus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von der Ebene, wo du das Zahnrad gefunden hast, solltest du die Leiter hinaufkommen. (Drück einfach mal lange genug STRG + Pfeil hoch) Dann spring von der Plattform Rechts auf die Ebene, auf die du nicht kommst. So hab ich es gemacht, und es hat funktioniert !

Master of Desaster !
09.07.2001, 21:02 #2
Master of Desaster
Beiträge: 41
Charakter kann keine Fleischwanze aufnehmen! -
Und wie erschlage ich die Biester ? Ich treff die nie !
09.07.2001, 21:13 #3
Master of Desaster
Beiträge: 41
ich kann keine texte mehr lesen -
Und bei mir auch ! Wuuuuuuuuääääähhhhhhhhhhhhhh
10.07.2001, 08:09 #4
Master of Desaster
Beiträge: 41
Brauche Umbedingt Hilfe Henge Fest -
Das mit Lefty ist sogar eine Miniquest, wenn du Ihn umgehauen hast, katzbuckelt er so richtig schön vor dir und es gibt einige XP !
10.07.2001, 08:12 #5
Master of Desaster
Beiträge: 41
steuerung -
Also, um eine Waffe benutzen zu können, musst du im Inventar die Waffe auswählen und STRG+Pfeil hoch drücken. Das steht aber nun wirklich alles im handbuch zu Gothic
10.07.2001, 14:23 #6
Master of Desaster
Beiträge: 41
Brauche Umbedingt Hilfe Henge Fest -
Also ich brauchte ihn nicht zu töten.
10.07.2001, 14:50 #7
Master of Desaster
Beiträge: 41
Wir nehme ich BALL den stoff ab ? -
Du must ihn betrunken machen (gib ihm etwas Reisschnaps) dann sagst du ihm, das der andere Baal (ja, es heist Baal mit 2 a) ihn im Sumpflager verpfeifen will. Daruafhin jammert er ganz schön rum, du bist generös und sagst ihm, das du das Kraut für ihn verkaufst und dafür dir Hälfte der Einnahmen willst. Du bekommst das Kraut und hast folgende Varianten zur Auswahl:

- Verkauf es an die Banditen/Söldner.
Einfach ansprechen und z.B. "Hey ich hab etwas Sumpfkraut..." sagen
- Du verkaufst es an einen Händler
- Du rauchst es selber und bekommst dann den Titel "Fucking best
smoker of Sumpfkraut" von Raven dem Berater von Gomez verliehen.
( Dazu must du aber alle ich glaub 50 Stengel rauchen )

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
11.07.2001, 06:57 #8
Master of Desaster
Beiträge: 41
Wir nehme ich BALL den stoff ab ? -
Hey, natürlich ist das ein Spass und ich will hier ganz bestimmt auch niemand zum kiffen animieren !
11.07.2001, 07:06 #9
Master of Desaster
Beiträge: 41
Das Kreuz mit Mud -
Lass den armen Kerl doch einfach in Ruhe. Ich bin zwar nicht schwul und steh auch nicht auf Tiere, aber er hat dir doch auch nichts getan, ausser dir hinterher zu laufen und dich schwul anzulabern.
11.07.2001, 07:14 #10
Master of Desaster
Beiträge: 41
Was ist SDK?? -
Unter einem SDK versteht man wie oben gesagt ein Software Developement Kit. Dies ist jedoch nicht allgemein zum erstellen eines Spieles gedacht. Ein SDK ist normaler weise eine Sammlung von Tools und APIs, die die Erstellung von Software erleichtern soll. So gibt es für die Windows Programmierung z.B. das Windows SDK und für DirectX das DirectX SDK.
24.07.2001, 12:07 #11
Master of Desaster
Beiträge: 41
Wieder ein Grafikprob -
Falls du eine Grafikkarte mit nVidia Riva TNT Chipsatz dein eigen nennst, musst du dort in den erweiterten Einstellungen des Grafimenus "Z-Buffer" aktivieren. Steht aber auch in der Troubleshooting section von worldofgothic.de !
31.07.2001, 10:41 #12
Master of Desaster
Beiträge: 41
Wie geht der Mod Kit? -
Also mal ganz von vorne: Was du können must, hängt davon ab, was du ändern willst. Willst du ein Rätsel/ eine Geschichte einbauen must du die Skriptsprache Daedalus beherschen. Die ist aber wirklich leicht, die Syntax orientiert sich weitestgehend an C/C++. Willst du neue Indoor/Outdoor Levels erstellen, solltest du dich mit einem 3D Programm auskennen, das .3ds Files erstellen kann. Für Figuren, die sich auch noch richtig bewegen sollen benötigst du meines Wissens das 3D Studio Max von discreet (ca. 10.000,- DM) !Kein Scherz!.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen !
31.07.2001, 13:23 #13
Master of Desaster
Beiträge: 41
Wie geht der Mod Kit? -
Die Skripsprache heist laut Dokumentation Daedalus !
11.08.2001, 15:01 #14
Master of Desaster
Beiträge: 41
Probleme beim Einfügen des Skript-Files - Probleme beim Einfügen des Skript-Files
Ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt einfach mal probehalber den Code des Gunther-Tutorials (nur bis zu der Stelle an der er dann per Insert-Befehl eingefügt werden kann) in einen .d File kopiert. Diese Datei habe ich in modvdfmasterscriptsstorynpcgunther.d
und brav meine master.mod Datei im Verzeichnis modvdf erstellt. Da nur eine Datei vorhanden war, wurde auch nur eine Datei zu master.mod hinzugefügt (von GothicVDFS). Danach habe ich in meine ini-Datei den MOD-File eingetragen. Er wird auch eingelesen (Zeile ..datamaster.mod<-- ..datamodvdfsmaster.mod) und dann brav gestartet. Nur kann ich dann Gunther nicht mit dem insert-Befehl einfügen, es kommt None_999_Gunther NOT FOUND !

Bitte Bitte ganz schnell helfen !
13.08.2001, 13:47 #15
Master of Desaster
Beiträge: 41
Änderungen nicht wirksam? (Bitte lesen) -
Ausserdem steht ausdrücklich in der ReadMe drin, das du Gothic wenn du das MOD-Kit hast nur noch über den Gothic-Starter starten/spielen sollst. Un damit klappt das (bei mir zumindest) prächtig !
13.08.2001, 16:08 #16
Master of Desaster
Beiträge: 41
Änderungen nicht wirksam? (Bitte lesen) - An Bert:
Es wäre (für mich zumindest hilfreich), wenn Ihr über die in Gothic verwnedeteten konstanten (besonders die für Texturen/Modelle), da man dann viel einfacher seine Figuren modeln könnte. Falls diese Sachen irgendwo definiert sind, reicht mir das auch. Ich wüsste dann nur gern wo. (z.B. habe ich auch die Konstanten, die man für NPC_TYPE eintragen kann bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Vielen Dank für deine Mühe. Man muss euch wirklich loben, wieviel Arbeit ihr auch jetzt noch in Gothic investiert. Das MOD-Kit halte ich darüberhinaus für sehr gelungen, da man damit sehr viel ändern kann !
13.08.2001, 16:09 #17
Master of Desaster
Beiträge: 41
Änderungen nicht wirksam? (Bitte lesen) -
Ach noch was, habt ihr irgendein Tool, mit dem man die Syntax der Skripe prüfen kann. Dann müsste man nicht jedes Mal das Spiel/den Spacer starten !
15.08.2001, 15:34 #18
Master of Desaster
Beiträge: 41
An Piranha Bytes: Betreff Spacer/Wegenetz - An Piranha Bytes: Betreff Spacer/Wegenetz
Wie kann ich alle Waypoints auf einmal löschen ?
15.08.2001, 19:19 #19
Master of Desaster
Beiträge: 41
Tutorials & Mods gesucht -
Ich hab jetzt ein kleines Tutorial erstellt, weitere werden bald folgen !
Hier klicken
17.08.2001, 08:09 #20
Master of Desaster
Beiträge: 41
Tutorials/Webside des Gothic MOD Teams - Gothic MOD Teams [Update: 22.08.2001 16:06]
Achtung, hier werde ich in Zukunft alle fertigen Tutorials sowie eventuelle Updates des Gothic MOD Teams ankündigen. Abonniert also dieses Thema, wenn ihr regelmässig informiert werden wollt. Ausserdem werde ich hier auch über Updates der Webside informieren !

22.08.2001 16:06
Wir haben jetzt eine Links Section. Schaut mal rein !

21.08.2001 15:42
Leider war die Version 1.0 des Liebenungen-MODs fehlerhaft. Es gibt jetzt eine Fehlerfreie Version zum download ! www.gothicmodteam.de

18.08.2001 17:47
Der erste Gothic MOD des Gothic MOD Teams ist fertig. Er heisst "Die Liebenungen". Die Aufgabe des Spielers ist es dabei, Siegfried, den Drachentöter im Auftrag von Gunther dem König der Liebenungen zu töten. Er steht zum Download auf unserer Webseite www.gothicmodteam.de bereit !

18.08.2001 02:27
3 neue Tutorials sind verfügbar, die Gesamtzahl aller Tuts ist jetzt auf 4 gestiegen !

Zur Webside des Gothic MOD Teams
22.08.2001, 14:36 #21
Master of Desaster
Beiträge: 41
Pferde (erste Erfolge) -
Hey sieht verdammt gut aus. Willst du nicht bei uns mitmachen ?
www.gothicmodteam.de
24.08.2001, 18:57 #22
Master of Desaster
Beiträge: 41
Script editieren-Probleme mit Waypoint? -
Vielleicht sucht sie nach einem bestimmten Freepoint. Am besten, du suchst dir mal das Script, in dem die ZS des putzenden Babes stehen und schaust es dir genau an.
24.08.2001, 19:02 #23
Master of Desaster
Beiträge: 41
Script editieren-Probleme mit Waypoint? -
Hi, ich bins nochmal. Ich habe mir gerade den ZS angesehen. Das Babe will dirt zum Freepoint "SWEEP" gehen. Wenn du das in einen entsprechenden Freepoint auf dem Tempelvorplatz abänderst, müsste es eigentlich klappen !
25.08.2001, 17:12 #24
Master of Desaster
Beiträge: 41
Gothmoth-woe sind die Änderungen??? -
Du kannst dir auch mal meinen Mod runterladen (www.gothicmodteam.de) der ändert nämlich auch was an der Story, da merkst du dann gleich ob er funzt !
26.08.2001, 09:41 #25
Master of Desaster
Beiträge: 41
Gothmoth-woe sind die Änderungen??? - Sorry
Erst mal sorry, da hatte sich ein Fehler im Download-Script eingeschlichen ! Hier jetzt exklusiv für dich die DL-Url: http://www.gothicmodteam.de/downloads/liebenungen.exe

Viel Spass
Master of Desaster
Seite 1 von 2  1  2