World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Finstermoor
Seite 1 von 1  1 
25.06.2001, 14:54 #1
Finstermoor
Beiträge: 14
Unspielbar durch Grafikfehler - Rat & Tat gefragt -
hiho!

was denn da für'n chip drauf tnt1 oder tnt2? also ich habs mit ner tnt1 (onboard) angezockt und es lief zwar langsam und mit starken dithering (da 16bit), aber krasse texturfehler, wie von dir beschrieben, hab ich nicht gesehen. hab den deto 3.68 drauf. probier auf jeden fall den und den 2.08er aus.

so long, finster.
25.06.2001, 15:07 #2
Finstermoor
Beiträge: 14
Konsole -
Hiho!

Wer oder was ist "Marvin" ?!?

So long, Finster.
29.06.2001, 10:37 #3
Finstermoor
Beiträge: 14
hier ist eine Gothic Alternative -
Hiho!

zu DeusEx:

Die Demo war der Hammer und das eigentliche Spiel wird ganz sicher noch gekauft. Das Spiel ist in Englisch mit deutschen Untertiteln bei Bedarf. Grafik und Sound okay, Spielspaß top (find aber System Shock 2 noch etwas besser)!

zu Outcast:

Grafik ist obergeil, solange es eine CPU ab 700Mhz unter der Haube hat und man sich nicht nur Standbilder anschaut! Der Sound und die Sprachausgabe ist ihmo das beste, was ich bisher in Computerspielen gehört habe! Die Story ist einfach nur genial. Nachteil ist, man kann das Spiel nicht für 1 Woche unterbrechen, da man dann Story mäßig nix mehr schnallt, da jeder und alles eigene Worte hat ... ein Pferd ist eben nicht ein Pferd usw.! Unbedingt spielen sag ich ;) ... kostet auch nur noch 20DM, die DVD (soll soundtechnisch noch besser sein, was unmöglich scheint für mich) gibbet für 50DM.

zu Operation Flashpoint:

Das Demo ist geil, vor allen Dingen die Athmosphäre kommt sehr gut rüber. Grafik naja, erfüllt aber ihren Zweck. Sound ebenso, find ich ziemlich realistisch. Werds mir mal ausleihen und weiter testen und dann entscheiden, ob kaufen oder nicht.

zu Gothic:

Ich spiele Gothic erst seit 2 Tagen, aber bisher gefällt mir was ich so sehe. Vielleicht schlägt es ja Outcast noch, wird aber verdammt schwer ;)
29.06.2001, 15:52 #4
Finstermoor
Beiträge: 14
hier ist eine Gothic Alternative -
Schade wenn Du das Game wegen der Grafik (die imho nicht schlecht ist) nicht beachtest. Geht echt was an Dir vorbei ...
10.12.2001, 14:43 #5
Finstermoor
Beiträge: 14
Tricks -
hiho!

zu etwas weiter oben, ultima9 läuft super auf radeon (selbst getestet) und kyro (lt. http://3dconcept.ch) grakas! super ist dabei relativ, da es immer so um die 30fps sind. ram (min. 256mb) sind extrem wichtig, wie ein sauber (imho ist dma mode für die hd super wichtig, da die ständig rödelt!) konfiguriertes system!

die bsiher aufgezählten games sind alle gut. meine hitliste besteht aus thief1, sshock2, deus ex und outcast.

so long, finster.
20.01.2002, 15:36 #6
Finstermoor
Beiträge: 14
darstellungs probs mit ati radeon! - darstellungs probs mit ati radeon!
hiho!

habe das allseits bekannte problem mit meiner ati, daß diese nebel net korrekt darstellen kann :( ...

in den faq's hab ich dazu gefunden:

--------------------
Es können bei Einsatz der aktuellen Treiber Grafikprobleme bei eingeschaltetem Nebel entstehen. Grosse Teile der sichtbaren Szene werden dann in der Nebelfarbe dargestellt. Hier hilft nur Nebel ausschalten und auf verbesserte Treiber von ATI warten. [Treiber 4.12.3056]
--------------------

aber meine frage ist nun, WO stell ich den nebel aus???

danke!

so long, finster.
20.01.2002, 16:08 #7
Finstermoor
Beiträge: 14
Radeon-Users wanted for help -
hiho!

hey, ich hab das selbe probs. nur handelt es sich hier um die neuere version, also ne radeon 7500! der horizont verschwindet im braunen pixelbrei. mit neuesten patch (1.08h und auch k) wirds net besser. erst wenn ich in der gothic.ini "zfogdisable" auf "1" setze ist der weitgehend weg. dafür hab ich dann das problem, daß der himmel mit einer kunterbunten textur überzogen ist :( ...

ach ja, das meine kiste bei gothic (und nur dort!!!) alle 5 minuten freezed, macht das spiel für mich uninteressant. und dabei hab ich mich so drauf gefreut ...

gibbet den radeon tweaker schon in einer 7500er kompatiblen version?

hat noch jemand ideen? tips? links? danke ...

so long, finster.
20.01.2002, 16:13 #8
Finstermoor
Beiträge: 14
darstellungs probs mit ati radeon! -
hiho!

nicht wirklich! aber trotzdem danke ...

so long, finster.
20.01.2002, 16:57 #9
Finstermoor
Beiträge: 14
Radeon-Users wanted for help -
hiho!

die aktuelle radeon tweaker version ist noch nicht voll mit den neuen modellen kompatibel. merkt man ganz deutlich an der overclocking funktion, die nur 140mhz anzeigt ;) ... und bevor ich mir da was zerschiesse hab ich das ding erstmal deinstalliert!

diesen falschen nebel hatte ich schon mal in ds9: the fallen, da konnte ich es einfach abstellen und das spiel funkte super!

also den bunten himmel hab ich durch abschalten und gleich wieder anschalten wegbekommen. also theoretisch könnte ich jetzt schön (na schön ist relativ, da es auf ner gf2 doch noch etwas besser in der distance aussieht) zocken, wenn mir das spiel net alle 5 minuten absemmeln würde :( ... einer ne idee dazu?

mein system:

1600+ xp nix oc
a7v133 ohne sound
768mb sd-ram infeneon
ati 7500er original
sb live value
1x sg 30gb, 1x ibm 40gb (am promise)
nec dvd (sec master)
teac cd-rw (sec slave)

alles unter w2k (ganz frisch), aktuellsten via, directx 8.1, ati 3276 (letzten offiziellen)! acpi ist aus, keine irq doppelt belegt! davor hatte ich w2k fast 1 jahr ohne probs laufen, habs nur wg graka wechsel neu gemacht!

bin für jeden tip dankbar ...

so long, finster.
20.01.2002, 17:47 #10
Finstermoor
Beiträge: 14
Radeon-Users wanted for help -
hiho!

zwar danke für deine tips, aber wirklich bringen tut mir das nix :( ...

also ram wird natürlich net per spd automatisch sondern von hand im bios auf die geforderten parameter gestellt, in diesem fall also 3-3-3! also da paßt alles.

und mal ein hinweis von mir zum thema w2k und grad aktuell win xp! diese betriebssysteme von microsoft haben rein gar nix mir norton zu tun! wenn du die zugrunde liegende technik meinst, dann steht da zwar "nt technologie", das bezieht sich jedoch auf das vorangegangen os win nt! norton hat da nix mit zu tun, die sollen mal lieber bei ihren tools wie virenscanner, firewall etc. bleiben ;) ...

dein tip w98 oder win me zu probieren in allen ehren, aber ich besitze diese leider nicht. von daher ...

ach so, klar ist das system schnell genug, doch wenn's sch***** aussieht, dann

so long, finster.
20.01.2002, 18:28 #11
Finstermoor
Beiträge: 14
Radeon-Users wanted for help -
hiho!

ne laß mal, die kyro's wären ne alternative wenn sie nen anständigen dvi ausgang hätten. die nvidias kommen wg miserabler bildquali net in frage! und ganz ehrlich, hatte bisher KEINE probs mit den ati's. im gegenteil die treiber sind hammerstabil. wie ich oben sagte, hatte vorher das w2k (mit ner ati radeon vivo) nen jahr am laufen!!! also nix gg ati ;) ...

schuld liegt ihr eindeutig bei den gothic programmierern. ati grakas sind nun relativ weit verbreitet und wenn man die nicht mal anständig unterstüzt :( ...

so long, finster.
21.01.2002, 11:44 #12
Finstermoor
Beiträge: 14
Radeon-Users wanted for help -
hiho!

tja leider machens bei mir die 3276er nicht :( ... probier grad so ein paar beta's durch mal schauen. denke aber eher, daß gothic wieder von der platte fliegt. das schöne geld ...

aber noch ne frage vorher, welche via treiber (speziell den agp treiber) hast du drauf?

zu dem weitsicht gg himmel problem hatte ich mich schon woanders ausgelassen -> http://boards.turtled.com/topic.htm...=20020121120746

AN DEN GOTHIC STAFF: macht was, damit das game auch auf ati's anständig UND schön läuft!!! denke das wäre auch in hinsicht auf käuferpotenzial zum 2. teil wichtig!!! danke ...

so long, finster.
21.01.2002, 19:05 #13
Finstermoor
Beiträge: 14
Radeon-Users wanted for help -
hiho!

wenn man rein das technische problem betrachtet, dann würde ich dir durchaus recht geben! ati hat's verschlampt :( ...

ABER (es gibt immer ein aber :D) die hersteller sollten das wissen. ati grakas sind ja nun mal nicht gerade wenige im umlauf. und ich kann und will nicht akzeptieren, daß man nen spiel ausschließlich für den marktführer optimiert und sich keine gedanken um den rest macht. siehe kyro, da ging es ja auch nach nem patch. können die wenigstens den nebel korrekt darstellen?

so long, finster.
01.06.2002, 16:50 #14
Finstermoor
Beiträge: 14
Bug beim Händler? - Bug beim Händler?
hiho!

also ich habe das problem, daß ich beim händler immer nur gegenstände in 10er packen in die mittleren leisten schieben kann :( ... also nix 1 schwert kaufen, wenn der händler 3 stück da hat, eildieweil er mir mit mausklick und nach rechts/links mindestens immer 10 rüberpackt ... problem verstanden? was kann ich dagegen tun?

neuester patch ist drauf ...

so long, finster.
Seite 1 von 1  1