World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von axim
Seite 1 von 1  1 
24.06.2001, 19:36 #1
axim
Beiträge: 22
FU*K GORN und die freie Mine ... - Gorn weghauen!
Hey,

wenn Ihr GORNY mal so richtig umhauen wollt:

1. MARVIN-mode
2. mit "o" auf Gorn wechseln
3. "F2", dann "edit abilities"
4. FLAGS auf 0 setzen
5. "F2" und auf eigenen Charakter zurückwechseln

Danach kann man GORN umhauen (oder killen). Geht übrigens mit allen "unsterblichen"
Chars im Spiel.

Have fun,
Carsten
31.10.2001, 15:27 #2
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Der 13. Magier (und andere Storyfehler)
Hallo ihr armen Gefangenen der Kolonie,

ich hätte eine Frage zur Story:

Es waren doch 13 Magier, die die Barriere errichtet haben. Meine Frage ist, wo der 13. geblieben ist.

Wir haben: 6 Wassermagier,
Mister X..... und
6 Feuermagier aber...

... Milten sagt selber, daß er von Corristo als Schüler angenommen wurde, NACHDEM er etwas grosses für die ERZBARONE geleistet hat. Das bedeutet, er wurde erst ein Feuermagier, als die Barriere schon existierte. Wo ist dann der 6. der ursprünglichen Feuermagier geblieben?

Eine zweite Frage zur Story, die mich schon lange beschäftigt:

Die Minen von Corinis (sp?) sind extrem wichtig für Myrtana, weil hier das magische Erz abgebaut wird, ok. Aber wie kommt es dann, dass schon seit Jahrhunderten ORKS (also Feinde) in der Nähe dieser wichtigen Mine geduldet werden? Der Schläfertempel ist ja schon uralt und immer eine Kultstätte der dortigen Orks gewesen. Wenn die Minen für das Reich so überlebenswichtig sind, dann verdienen sie speziellen Schutz und die Orks in ihrer direkten Nähe sind eine grosse Gefahr.
Warum sind da also noch Orks?

Nun, der dritte Punkt, dass die ürsprünglich gedachte Barriere irgendwie die Minen nicht umschlossen hätte, wurde schon mal diskutiert.

Ideen, Anregungen zu den obigen Punkten und eventuell weitere Storyungereimtheiten würden mich sehr interessieren.

Danke für Replies,
Carsten aka Axim
02.11.2001, 15:12 #3
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Vielleicht Y'Berion
Hi Leute,

ein paar Antworten kamen ja. Genau, es fehlt ein Magier. Xardas kenne ich natürlich.
Ich glaube nicht, daß Diego mal Magier war, das passt irgendwie nicht. Und schon garnicht mit'n 6. Magiekreis. Dann wäre er ja mächtiger als Corristo oder Saturas gewesen.

Aber: Wer sagt denn, dass Y'Berion (sp?) nicht mal einer der Magier war? Es wird nur gesagt, dass er das Alte Lager verlassen und als "Der Erleuchtete" das Sumpflager gegründet hat. Die anderen Magier erwähnen seine Vergangenheit nicht, weil sie ihn für eine Art Abtrünnigen halten, der ihnen peinlich ist. Die Wassermagier sagen nach seinem Tod nur, daß er immer vertrauenswürdig war.

Was meint Ihr?

CU,
Carsten, Sucher des verschollenen Magiers
03.11.2001, 13:49 #4
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Fokussteine und anderes
Hi Leute,

hm, bei meiner Idee, daß eventuell Yberion der fehlende Magier sein könnte, bin ich ja nicht auf Zustimmung gestossen.
Aber das der 13. bei der Erschaffung der Barriere umgekommen sein soll, glaube ich nicht. Mit den nicht versteckten Fokussteinen zu argumentieren klappt nicht, weil bei jeder Fokusstelle ZWEI Magier gewesen sind (1 Feuer, 1 Wasser), so dass der andere ihn hätte verstecken können. Auch wird von niemanden der Tod eines Magiers erwähnt.

A propos Fokussteine: wir können doch davon ausgehen, daß es sich dabei um mächtige und wertvolle Artefakte handelt. Warum haben die Magier die Steine zig Jahre lang da rumliegen lassen? Es wäre doch ein leichtes gewesen, jemanden (z.B. ein paar Söldner) zu beauftragen, die Dinger zu holen.
Ausserdem wundert es mich immer, daß der Fokusplatz am Stonehenge UNTERIRDISCH ist. Aber vermutlich geht die magische Energie durch Fels und Erde durch.

Aber nun noch eine Frage: Wo schlafen die Feuermagier? Im Tempelgebäude sind nur drei Betten, wo schlafen die anderen drei? Im Schichtwechsel? :-)

A propos Tempel: irgendwie sind die da alle nicht besonders religiös. Nie betet einer, es gibt keine Altäre und auch im Sprachgebrauch kommen die Götter nicht vor (z.B. "Im Namen Innos, weg da!" oder "Bei Beliar, du hast ihn getötet!").

Naja, vielleicht wäre das 'ne Idee für'n Poll: Wer ist der 13.Magier? Yberion? Diego? Mud? ...?

A propos Mud: Wovon lebt der eigentlich? Erz schürft er nicht und zum Jagen ist er zu feige. Und zahme Tiere, auf die er "aufpassen" könnte, gibt's da auch nicht. Wovon bezahlt der Essen und Schutzgeld???? (Noch'n Poll: Wovon lebt Mud? Betteln? "Spezielle" Dienste? ...?)

Viele Fragen habend,
Carsten
04.11.2001, 11:26 #5
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Diego ist nicht der 13. Magier, weil...
Hi Leute,

einige meinen, daß Diego der fehlende Magier sein muss, da er als Gilde Feuermagier angegeben hat.
Das hat aber einen programmiertechnischen Grund: in Kapitel 4, wenn das Alte Lager mit den anderen verfeindet ist, muss das Programm so "eingestellt" werden, dass die Gilden Erzbaron, Gardist, Schatten und Buddler mit den anderen verfeindet sind. Diego ist aber eigentlich ein Schatten und das geht dann nicht (die Gardisten am Tor würden ihn nicht angreifen, wenn man sie in seine Nähe lockt). Deshalb haben die Programmierer ihm die Gilde Feuermagier zugewiesen, damit er wie Milten einfach als Feind angesehen wird. Einziger Schönheitsfehler bei der Sache ist, das er Magier-Spielercharaktere mit "Magie zu ehren!" begrüsst. Und 6. Kreis haben die alle, vermutlich um sicherzugehen, dass die alle Zauber benutzen können, wenn der Spieler sie angreift.
Und warum Diego sich bei den Feuermagiern nicht blicken lassen kann: Er erzählt doch anfangs, daß einer der Schatten den obersten Magier des Feuers im Schlaf erdolchen wollte und das man die Einzelteile von ihm im Aussenring gefunden hat (Da war offensichtlich noch Xardas oberster Feuermagier :D ). Die Magier nahmen nun an, das Diego was damit zu tun hatte und deshalb ist er unten durch.

Diego ist also IMO nicht der fehlende Magier. Ich tippe immer noch auf Yberion, eventuell noch Cor Khalom).

So, das waren meine Argumente,

Carsten, aka Axim
04.11.2001, 16:29 #6
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Hi Lugorgo
Hi Lugorgo,

meinst Du, die würden darauf antworten? Eventuell wissen die's selber nicht ?

Hm, wen müsste man da wohl ansprechen?

CU,
Carsten
05.11.2001, 13:42 #7
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Fleischwanzenragout mit Reis und Pilzen?
"Willst Du, daß ich kotze?"

CU,
Carsten
07.11.2001, 20:38 #8
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - An Gor Na Jan
Hi edler Templer,

Du beziehst Dich bestimmt auf die Aussage von Saturas: "Erinner die Feuermagier an die Zeiten als wir noch gemeinsam Magie studierten, bevor wir uns in den Kreis des Feuers und des Wassers aufgespalten haben!" (Zitat sinngemäß aus dem Gedächtnis)?

Nun, das bedeutet für mich nur, daß die Feuer- und Wassermagier anfangs zusammengearbeitet haben, irgendwann aber getrennte Wege gingen. Sie waren auch vorher Priester von Innos ODER Adanos, nur war ihnen das egal. Sie haben gemeinsam den Göttern gedient und gemeinsam die magischen Künste studiert.
Nur nach dem Streit sind eben die Wassermagier geschlossen ihrer Wege (ins neue Lager) gegangen. Sie gehörten vorher schon verschiedenen Kreisen an, haben sich aber erst später voneinander getrennt.

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt ? Ich sehe hier keinen Widerspruch zwischen Handbuch und Spielgeschehen.

CU,
Carsten
09.11.2001, 12:36 #9
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) -
Hi!

@ Gor Na Jan

Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

@ mohrchen_bln

Milten kam erst später hinzu, richtig. Aber Saturas sagt eindeutig, dass an der Erschaffung der Barriere 13(!) Magier beteiligt waren. Zusammen mit Milten sind es zwar 13, aber er kam erst nach Erschaffung der Barriere hinzu.

Es ist also:
7 Feuer, 6 Wasser: erschaffen Barriere

Xardas geht: 6 Feuer, 6 Wasser, 1 DMB

Milten kommt hinzu: 7 Feuer, 6 Wasser, 1 DMB

Im Spiel trifft man aber nur 6 Feuermagier. Da fehlt also definitiv einer.

CU,
Carsten
14.11.2001, 15:04 #10
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) -
Hi FloH,

das Lampending im Sumpf ist glaube ich von einer Quest übriggeblieben, die es nicht ins endgültige Spiel geschafft hat.

Wozu die Orkarena ist, würde mich auch interessieren. Sieht wie eine Art Kultstätte aus. Was mich wundert ist, daß man das Ding vom Orkgebiet aus nicht direkt erreichen kann. Man muss immer an den Wachen vom alten Lager und bei Cavalorn vorbei. Die beiden Orkwachen müssen sich da wohl mächtig langweilen (Zwangshomosexualität, ick hör dir trapsen)

Weiss einer, wofür das Ding gut ist (aus'm Comic vielleicht?)?

CU,
Carsten
14.11.2001, 20:14 #11
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Waffenkammer & Co
Hallo.

@ FloH

Ich glaube, damit ist der linke vordere Raum des Hauses der Erzbarone gemeint. Dort sind Schwerter in Waffenständern, Rüstungen hängen an der Wand und in den Kisten sind weitere Waffen. Oder die meinen die Ecke in der Schmiede, wo Skip rumsteht. Von ihm kann man Waffen erhalten, wenn man zum alten Lager gehört.

@ Kleine Zecke

Echt? Wo erfährt man das? Wie 'ne verlassene Stadt sieht das nicht aus. Und warum stehen da noch 2 Wachen, wenn das Ding aufgegeben ist? Nene, das muss meiner Meinung nach was anderes sein, aber was?

CU,
Carsten
15.11.2001, 13:48 #12
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - /SIMSmode on: Ahaa! /SIMSmode off
Hi Michael,
cool dass jemand "offizielles" an unserer Diskussion teilnimmt. :)

Zu 1. Aha.

Zu 2. Hm, dass es verboten ist, den Totengott durch Tempel, Gebete oder Opfer milde zu stimmen, wundert mich etwas. Kein Wunder, wenn der sauer wird und sich die Toten holt.;)

Zu 3. Klingt logisch, dacht ich mir so ähnlich.

Zu 4. Lag ich also recht mit meiner Vermutung.

Zu 5. Interessant. Hätte auch ein "Gebildeter" sein können, der durch seine Studien in Kontakt mit dem Schläfer kommt.

Zu 6. Hm, bestimmt wegen Giftmischerei verurteilt.

Zu 7. Haha, das ging bei einigen nach hinten los. :D

Zu 8. Dass Xardas sich mit seinen Studien unbeliebt gemacht hat war klar. Aber dass er dadurch direkt zu einer Art Verbrecher wurde, hätte ich nicht gedacht. Die hatten wohl soviel Schiss vor ihm, dass sie ihn nicht gleich kaltgemacht haben.:D

Zu 9. Jupp, das erklärt alle Fragen diesbezüglich und klingt sogar logisch. :D

Zu 10. Naja, mit so einem guten Spiel beschäftigt man sich natürlich gerne. ;) Aber gerade bei Rollenspielen ist die Story sehr wichtig und was Ihr Euch da ausgedacht habt ist echt Klasse. Und auf den nächsten Teil freuen wir uns alle schon diebisch.

Hm, danke für Deine Hilfe, (zu wem sagte man das nochmal?)

Carsten aka Axim
15.11.2001, 20:53 #13
axim
Beiträge: 22
Der 13. Magier (und andere Storyfehler) - Seltsame Betatestmail
Hi Lugorgo,

da hast Du ja mehr bekommen als ich. Ich erhielt nur eine mail mit dem Betreff: "Betatester Sorry für die verspätete Antwort". In der mail war dann ein Bildchen mit der Aufschrift "mobile scope AG".


Ich habe Torsten eine Antwortmail mit Bitte um Aufklärung geschickt, aber bis jetzt noch nix gehört.:(

Schade, hätte gerne mitgemacht

Naja, vielleicht ein andernmal,

Carsten
30.03.2003, 20:20 #14
axim
Beiträge: 22
Rollenspielgerechtes spielen? - Rollenspielgerechtes spielen?
Hi Leute,

ich spiele G2 jetzt zum 4. Mal durch. Habe erstmal alle Gilden durchgespielt (FM, PALA, DJ) und jetzt nach dem 1.30er Patch neu als Magier wieder angefangen.
Diesmal versuche ich möglichst charaktergerecht zu spielen. Als Magier heisst das: sobald ich Novize wurde, habe ich den Kampfstab als Waffe genommen. Meine Stärke habe ich um 5 Punkte gesteigert, um den Stab benutzen zu können. Ansonsten keine Lernpunkte für ST und GE!
Als Magier wollte ich erst nur mit Magie kämpfen, aber da Daron in der Stadt auch einen Kampfstab trägt habe ich mir gedacht, daß Magier ausserhalb des Klosters diesen auch als Nahkampfwaffe benutzen. Ansonsten sind Waffen für mich tabu (vor allem kein Bogen, keine Armbrust). Ich bin jetzt allerdings auf eine Stabkeule umgestiegen; für mich die bessere Version des Kampfstabes.
Was meint ihr, was ist noch wichtig, um einen Magier rollenspielgerecht zu spielen?
Und wie sieht es mit den anderen Charakterklassen aus? Das wollte ich danach dann mal austesten.
PALA: nur Armbrust, kein Bogen? Und der DJ? Auch Armbrust? Als Söldner/Miliz dann nur Bogen, oder? Und als DJ nur Zweihänder? Oder nur Äxte?

Wer hat da noch Ideen?

Have fun,
Axim
30.03.2003, 20:34 #15
axim
Beiträge: 22
Rollenspielgerechtes spielen? -
Hi Kermit,

von mir aus soll jeder Gothic so spielen, wie er Spass daran hat. Aber die Älteren unter uns erinnern sich noch an die guten alten P&P-RPGs. Und da spielte man nicht wie auf dem Compi -> Leveln wie doof, möglichst schnell fetteste Waffe/Rüstung finden, alles killen, was Exp bringt und so.
Man hat halt noch versucht, sich in die Figur, die man verkörperte, reinzufühlen. Deshalb heisst das auch Rollenspiel!

Ich will halt mal meine Chars so spielen, wie sie sich verhalten würden. Vorher bin ich mit meinem Magier auch mit 'ner fetten Armbrust rumgelaufen. Jetzt will ich mal was anderes machen, um mir den Spass am Game zu erhalten.

CU,
Axim

P.S.: P&P bedeutet "Pen & Paper", nicht "Plug & Pray" :-)
31.03.2003, 19:42 #16
axim
Beiträge: 22
Rollenspielgerechtes spielen? -
Hi Leute,

der Thread geht jetzt mehr in die Richtung "wie sinnvoll ist rollengerechtes Verhalten bei PC-RPGs".

Ich suchte mehr Anregungen zu "wie spiele ich Gothic 2 rollengerecht". Falls da jemand noch Anregungen für mich hat, würde mich freuen.

CU,
Axim
21.04.2003, 20:46 #17
axim
Beiträge: 22
Wasser- und Feuermagier,wieso? - Wieso 13 Magier?
Hi Leuts,

also 1. die mächtigsten Magier beider Kreise schufen die Barriere. Alle waren zuerst im Alten Lager. Dann spaltete sich das neue Lager ab. Um die Kontrolle zu behalten, zogen die Wassermagier ins neue Lager. Das erzählt ich glaube Corristo so. Dann gab's aber Streit. Die Feuermagier sassen auf ihren faulen Ä... und die Wassermagier wollten lieber aktiv was gegen die Barriere machen. Deshalb stimmte dann "die Chemie" nicht mehr. Trotzdem gingen ja noch Boten hin und her (Mordrag!).

2. 12 Magier schufen die Barriere: 6 Wasser, 6 Feuer (incl. Xardas, Oberster des Feuers). Später kam Milten hinzu, deshalb 13 Magier. Den Thread hatte ich vor Äonen mal gestartet und jemand von PB hat die Antwort gegeben, ist also gesichert.

Hoffe geholfen zu haben,
Axim
21.04.2003, 23:16 #18
axim
Beiträge: 22
Wasser- und Feuermagier,wieso? - Warum Xardas Nr. 13?
Hi!

@chrid

Sorry, ich wiederhole mich nur ungern, aber: Ich hatte damals gefragt, wo der 13 Magier der Barriereerschaffung geblieben ist, da Xardas von Saturas als 13er Magier erwähnt wird und Milten bei Erschaffung der Barriere noch kein Magier war. Offizielle Antwort von PB war, das Saturas bei seiner Rechnung Milten mit berücksichtigt hat, da er als vollwertiger Magier mitzählt. Mir erschien das schon damals wie ein "Rettungsversuch" von PB, aber es soll wohl schon so durchdacht gewesen sein. Interpretation sei jedem überlassen, aber das ist die offizielle Version.
Es waren also definitiv 6 Wasser- und 6 Feuermagier an der Erschaffung der Barriere beteiligt. Ob nur die Feuermagier oder alle 12 die Barriere extra groß zur "Isolation" des Schläfers erschaffen haben, ist wohl Spekulation.

CU,
Axim
23.04.2003, 19:55 #19
axim
Beiträge: 22
Wasser- und Feuermagier,wieso? - Feuermagier doof wie ... ?
Hi!

Danke, Operations! Endlich mal einer, der Gothic 1 aufmerksam durchgespielt hat. Natürlich war Xardas bei Erschaffung der Barriere der oberste Feuermagier! Er erzählt selber, daß er sich getrennt hat, um die dunklen Künste zu studieren und um keinen Streit mit Corristo aufkommen zu lassen (Xardas hätte alle gegrillt, wetten?). Laut einer Story, die man im AL erzählt bekommt, hat mal einer der Schatten versucht, den obersten Magier des Feuers im Schlaf zu erdolchen. Morgens fand man ihn tot im Aussenring... an verschiedenen Stellen des Aussenrings! Das war garantiert noch Xardas und nicht die Flasche Corristo! Der lehrt ja nur bis zum 4. Kreis!

Aber nun zu meiner Therorie, daß alle Feuermagier Trottel sind: Pyrokar schickt einen Brief an Xardas, den er noch für den obersten Feuermagier innerhalb der Barriere hält. Warum weiß er nicht, daß Xardas sich abgespalten hat? War Corristo nicht so schlau, ihm eine Nachricht nach draussen zu senden? Immerhin können Gegenstände (so auch Briefe) die Barriere in beide Richtungen passieren. Und Nachrichten gehen nach draussen, da die Magier in der Barriere z.B. Bücher anfordern können.
Ausserdem sind die Feuermagier Nieten: Der Hohe Rat! Pah! Sitzen faul auf'm Arsch, das Auge Innos wird geklaut, keiner rührt sich! Das wichtigste Artefakt im Kampf gegen das Böse wird geklaut und nur ein paar Novizen verfolgen den Verräter? Sind die Magier beknackt?
Und das Ritual? Pyrokar würde das Ritual zur Rettung des Auge Innos platzen lassen, nur weil er 'nen Brass auf Xardas hat? Hat der Typ 'nen Schatten? Und die Expedition im Minental wird von Kräften des Bösen überrascht und alle sitzen faul im Kloster rum und machen nix?
Und der Erwählte Innos muß das Böse auf 'ner Insel vernichten, aber er bekommt den dringend benötigten Käpt'n nicht, weil der so viel gegessen hat? Und dringend benötigte Ausrüstung im Kampf gegen das Böse bekommt man selbst als Feuermagier und Mitglied des "Hohen Rates" nur gegen "eine kleine Spende"?
Sorry, so gerne ich als Magier spiele, das ist ein Haufen eingebildeter, dekadenter A...geigen. Ich kann Xardas verstehen, daß er sich von dem Verein abgesetzt hat.
Die Wassermagier sind da von anderem Kaliber. Die machen in beiden Teilen von Gothic was und sind sich nicht für jeden Handschlag zu schade!!!

Puh, das war's an Gemecker!

CU,
Axim
28.05.2003, 18:52 #20
axim
Beiträge: 22
Welchem Lager in G1 würdet Ihr(!) beitreten? - Welchem Lager in G1 würdet Ihr(!) beitreten?
Hi Leuts,

da ich aus Langeweile mit der Warterei auf das Add-On wieder angefangen habe, G1 erneut durchzuspielen, stellte ich mir die Frage, welchem Lager ich beigetreten wäre.
Versetzt Euch mal in die Lage eines Typen, der in die Barriere geworfen wurde. Vergesst dabei mal die Story von G1, ihr seit nicht der Hero.
Welchem Lager würdet ihr euch anschliessen? Meine Meinung dazu:

1. Altes Lager: Schuften als Buddler, die Erzbarone werden immer fetter und machen nix, die Gardisten bedrohen und erpressen einen und das bisschen Erz, das überbleibt, reicht gerade mal knapp für's Essen -> definitiv NÖ!

2. Neues Lager: Als Schürfer: Harte Arbeit, wenig Lohn(?), aber man wird wenigstens nicht erpresst. Das Erz dient dazu, die Freiheit zurückzugewinnen!
Als Bauer: Harte Arbeit, karger Lohn (etwas Reis und Schnaps), Lefty und die anderen Schläger machen einem die Hölle heiss und faulenzen nur.
Fazit: als Schürfer ok, als Bauer MIST!

3. Sumpflager: harte Arbeit, die Gurus triezen einen, die Templer schützen einen aber, man hat eine reelle Chance, Guru oder Templer zu werden und es gibt immer genug zu kiffen (3 Joints/Tag bei Fortuno) -> klingt ok!

Also meine Wahl wäre Sumpflager! Einzige Alternative für mich wäre es, Jäger zu werden und meine Beute zu tauschen, aber das ist sehr gefährlich.

Wie würdet ihr eich entscheiden???

Gespannt wartend,

Axim
28.05.2003, 19:07 #21
axim
Beiträge: 22
Welchem Lager in G1 würdet Ihr(!) beitreten? - Tscha, Pech!
Sorry, Lord Shark,

aber das war nicht so meine Frage. Stell Dir vor, Du bist ein armes Würstchen, 'n Bauer oder so, der seine Steuern nicht zahlen konnte. Du bist kein Kämpfer und hast nur geringe Chancen, Dich einer Gilde anzuschliessen. Du wirst wohl ein kleiner Muckel bleiben.
Also, in welchem Lager würdest du dich krummachen?
Buddler? Schürfer/Bauer? Oder doch Novize? Was würdest du tun?

CU,
Carsten
28.05.2003, 21:14 #22
axim
Beiträge: 22
Welchem Lager in G1 würdet Ihr(!) beitreten? - Jau!
Haha,

ihr habt recht. Ich glaube, ich würde da beim ersten jungen Scavenger draufgehen. Ok, man könnte noch direkt hinter Diego herlaufen, dann käme man lebend ins alte Lager.
Und dann? Ich würde für den netten Koch Pilze sammeln gehen und von den Molerats verspeist werden. Oh mann, ich wär nur am wegrennen .

Ich denke, ich würde gar nicht lange genug überleben, um mir die Frage nach einer Lagerzugehörigkeit zu stellen .

Ok, weitere Antworten auf die Augangsfrage von Euch würden mich interessieren

CU,
Axim
Seite 1 von 1  1