World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von M.F.L.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
03.01.2004, 22:02 #1
M.F.L.
Beiträge: 119
Karras und seine Spruchrollen - Karras und seine Spruchrollen
Hallo zusammen ersma, ich bin neu hier.

Zu meinem Problem:
Karras hat mir im Kloster den Auftrag gegeben, von Ignaz 3 Spruchrollen "Vergessen" zu kaufen.
Ich habe Ignaz aber einmal niedergeschlagen, weil ich eine solche rolle brauchte und habe ihm 2 abgenommen. Eine habe ich auf Ignaz angewandt und die zweite auf Rukhar. (Er war sauer, aber ich wollte den Trinkwettberwerb gewinnen)
Jetzt hat Ignaz aber immernoch nur 1 Schriftrolle. Ich brauche aber 3. Kann ich diese Rollen woanders her bekommen?
Wenn nicht, werde ich sie wohl ercheaten müssen, dazu würde ich gerne wissen wie der dazu notwendige Cheat heißt.

mfG
MFL
03.01.2004, 22:16 #2
M.F.L.
Beiträge: 119
Karras und seine Spruchrollen -
Ah, danke.
Nur eine Frage:
Wer ist Lutero?

Und kann ich überhaupt ins zweite Kapitel ohne diesen Quest? Ich muss erst Magier werden, um überhaupt zu Lord Hagen gelassen zu werden.
03.01.2004, 23:44 #3
M.F.L.
Beiträge: 119
Karras und seine Spruchrollen -
Ach, der.
Ich bin bürger, bin Lehrling bei Bosper.
Aber jetzt kommts:
Ich hab das Spiel gestartet und meinen Spielstand geladen und ich hatte da plötzlich 3 Vergessen- Spruchrollen im Inventar. Ich hatte aber 100pro nur eine!
Naja, ich finds ok, aber trotzdem krumm.
04.01.2004, 23:28 #4
M.F.L.
Beiträge: 119
Überspeichert - Überspeichert
Hallo zusammen.

Ich hab mir zwei spielstände gemacht, bei denen ich je ne andere Gruppe gewählt habe. Bei einem Miliz und bei dem anderen Magier, da war ich im 4. Kapitel, bei Miliz noch im 1.
Jetzt habe ich Vollidiot beim Milizspielen meinen Magierspielstand einmal überspeichert.
Kann ich den irgendwie wieder retten oder wars das?
Mein Milizstand is quasi auch nutzlos, weil ich Nagur nich mehr wegen des Mordes verpetzen kann, udn sonst bekomm ich ja keinen Kontakt mehr zur Diebesgilde, oder?
05.01.2004, 00:14 #5
M.F.L.
Beiträge: 119
Überspeichert -
Neiin! Ach, ich bin so doof! Ich könnt mich selber in den Hintern treten!

Dann muss ich wohl Miliz bleiben. aber wie kann ich zur Diebesgilde Kontakt aufnehmen? Bisher konnt ich das nur über Atilla.
05.01.2004, 00:31 #6
M.F.L.
Beiträge: 119
Überspeichert -
ahaaa.. oookay.
Davon hab ich schonmal was gelesen. Schläft Lehmar überaupt und kann ich da so einfach reinschleichen um Mitternacht?
Wennja, dann is das kein Prob.
Ich wollt eigentlich aber nur zur Diebesgilde, um die Quest bei der Miliz zu lösen. Denn ich wollt meine LP eh nich in Taschendiebstahl oder son Schmökes stecken. ^^
Geht das denn noch, also dass ich die Quest so lösen kann?
05.01.2004, 00:57 #7
M.F.L.
Beiträge: 119
Schild Innos -
Der Typ, der den Schild bewacht (Name, was sind schon Namen???) sagt auch selber, dass sie den Schild an die Wand GENAGELT haben, und dass der nich einfach so da rumhängt.
05.01.2004, 15:55 #8
M.F.L.
Beiträge: 119
Überspeichert -
Und wo finde ich Attila?
05.01.2004, 16:02 #9
M.F.L.
Beiträge: 119
Überspeichert -
Ja, Moment.
Das GEschäft mit Bagur lief ja gut, sodass Kardif mir nicht sagt, dass hinter dem Fischladen eine rauf mich wartet.
Ich kann ihn auch nicht auf sowas ansprechen und Nagur sagt nur, dass der Job gut gleaufen wäre und dass er das so an seine Auftraggeber weitergeben würde.
Hinter dem Fischladen steht auch keiner.
05.01.2004, 16:08 #10
M.F.L.
Beiträge: 119
Überspeichert -
Jupp, direkt am Anfang.
05.01.2004, 16:13 #11
M.F.L.
Beiträge: 119
Überspeichert -
ahaaaa, da liegt der Hase im Pfeffer!
Ich hab die räuberhöhle bei akils Hof nich gesäubert...
Danke, danke, werd ich noch machen (wenn mir die suchenden nich dazwischen kommen );)
05.01.2004, 16:14 #12
M.F.L.
Beiträge: 119
wo ist dusty? -
Wenn du Pech hast ist, er dir auffem Weg aufgefressen worden.
Aber guck nochmal nach, ob der an nem baum oder sowas (rum)hängt.
05.01.2004, 17:01 #13
M.F.L.
Beiträge: 119
wo ist dusty? -
Dann wird er wohl irgendwo hängen...
Aber isses nich so, dass er immer VOR Monstern wartet, bis du die getötet hast? Ich bin mir nich sciher, ob er unverwundbar ist.
05.01.2004, 22:37 #14
M.F.L.
Beiträge: 119
DIe merkwürdigsten/erschreckendsten Sachen in Gothic 2... -
In der belagerten burg kann man, wenn man die Sclüssel gefunden hat, bei Engor die tür öffnen und im Zimme ranch dem Gang steht ne Truhe.
Hab die geknackt, dreh mich rum und lauf in den Gang, steht da ein skelett rum. Puh!

Heute auch erst wieder. Ich lauf durch den Belagrungsring der Orks, (übrigens sind noch maximal ein drittel aller Orks noch am Leben, was haben die alle?) und sehe da de ÜBerresete der alten Arena. Ich geh da rein und seh ein dunkles "Zimmer". Ich renn rein und merk dann erst, dass da ein Ork und ein Schaf rumlungern. *shock*
(Was hat das Schaf da überhaupt zu suchen?)
10.01.2004, 16:45 #15
M.F.L.
Beiträge: 119
Wie sammle ich meine Crew? - Wie sammle ich meine Crew?
Hallo zusammen!

Ich hab im Minental alle Drachen gekillt, dem chef in der Burg, Lord Hagen und Pyrokar bescheid gesagt.
Ich hab mir die Paladinrüstung geholt, mein Schwert geweiht und den Almanach gelesen, Xardas Buch geöffnet und die Seekarte nach Irdorath angeguckt.
Ich hab Girion bescheid gesagt, dass ich das Schiff brauche, er meinte es wär Ok und wartet jezz da. Lord Hagen wartet mit seinen Paladinen im oberen Viertel auf ihre Verpflegung.
Was jetzt?
Ich kann noch keinen darauf ansprechen, ob er mit mir aufs Schiff will, Muss ich vorher noch was machen?
10.01.2004, 16:57 #16
M.F.L.
Beiträge: 119
Wie sammle ich meine Crew? -
Ne, sind die richtigen.
Ich kann weder mit Jack, Milten, Diego, Jorgen oder Vatras darüber sprechen.
Die andern hab ich noch nich probiert.
10.01.2004, 19:05 #17
M.F.L.
Beiträge: 119
Wie sammle ich meine Crew? -
Also:
Hab mir die Seekarte nochmal angeschaut, nix passiert.
Hab dann Pyrokar angesprochen und konnte nur "Segen" wählen.
Hab mich halt segnen lassen und hab mir dann nochmal die Seekarte angeguckt, Zack hats geklappt.
10.01.2004, 19:53 #18
M.F.L.
Beiträge: 119
coolster gothic spruch #k/a -
Oder Brutus:
Brutus: Ich geh da nicht rein, solang diese Mistviecher da drin sind
---man killt die Wanzen---
Held: So, du kannst jetzt rein. die Wanzen sind tot.
Brutus: Bist du sicher, dass du alle erwischt hast?
Held: Ja.
Brutus: Puh, dann kann ich ja weiterarbeiten. Und hör auf so dämlich zu grinsen!!!

So in etwa, der Wortlaut war wohl anders.
10.01.2004, 21:01 #19
M.F.L.
Beiträge: 119
Die Zwei Fragen vom Ende - Die Zwei Fragen vom Ende
Hallo zusammen!

Also, hab G2 jezz endlich durch und natürlich auch das Ende gesehen.
Ich will jetzt aber wissen, was
1. der untote Drache damit meint, dass der Held wie er wäre. Der Held weiß es offenbar, genau wie Xardas, aber WAS?
2. Jetzt mit Xardas ist. Er hat den Held quasi ja nur ausgenutzt, is ja ersma Wurst, aber ist er jetzt "böse" oder wie oder was?
Ich halt jezz solange die Luft an, bis mir einer sagt was Sache ist!
11.01.2004, 12:43 #20
M.F.L.
Beiträge: 119
Bogenspannungsanzeigeproblem -
WEnn der Bogen bei mir gespannt bleibt, nehm ich ihn nochmal in die Hand und drücke die aktionstaste, sprich ich ziele. Dann lässt man die Aktionstaste los und hängt den Bogen wieder um und Zack is alles in Butter.
16.01.2004, 20:30 #21
M.F.L.
Beiträge: 119
Die Zwei Fragen vom Ende -
Wer sagt eigentlich, dass die Götter die Handlungen überhaupt bestimmen?
Was ist denn dann mit denen, die weder an Innos, Adonaos oder Beliar glauben bzw ihnen dienen? Die können den Lauf der Geschichte doch genauso verändern, ohne von einem Gott geführt zu werden.
16.01.2004, 22:19 #22
M.F.L.
Beiträge: 119
Brauche hilfe!!!!!! -
Wenn du den Weg der Paladine eigneschlagen hast, kannst du die Rune später noch bekommen.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du kannst später im Haus der Paladine in der Stadt verschiedene Runen erhalten. Wenn du den Weg des Kamofes wählst bekommst du die Rune "heiliger Pfeil"

16.01.2004, 22:32 #23
M.F.L.
Beiträge: 119
Die nervigsten Deutschen 2003 -
1. Daniel Kübelböck
2. Edmund Stoiber
3. Franz Beckenbauer
4. Alle, die bei Castingshows mitmachen
5. Stefan Raab

Aaaber: Nix gegen Harald Schmidt! Der Kerl is einfach Spitze und geistig wenigstens noch auf nem anständigen Niveau.
16.01.2004, 22:38 #24
M.F.L.
Beiträge: 119
Mudfanclub # 23 -
Nabend zusammen.

Ich muss gestehen, ich habe Mud geschlagen... ja, ich habe gesündigt.
Aber das war in einem früheren Spielstand. Als ich heute den spielstand nochmal geladen hab, tat er mir auf seiner kleinen Bank so Leid, dass ich hin nochmal niedergeschlagen hab, aber nur, um ihm etwas zu essen und ne leichte Waffe zuzustecken.
Ich würd gern dem Fanclub beitreten.
Darf ich? Darf ich?
16.01.2004, 22:42 #25
M.F.L.
Beiträge: 119
Die Zwei Fragen vom Ende -
Genau auf deine Nummer 1 ziele ich hin. ;)
Was sollte denn sonst mit den Atheisten in Gothic sein?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5