World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Arathorn
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
16.07.2001, 22:23 #1
Arathorn
Beiträge: 136
Golemalarm!!!! - Golemalarm!!!!
Hilfe!
Wie vernichte ich diesen verfluchten Steingolem? Im Buch steht "Kriegshammer", aber wo finde ich den? Habs schon mit dem Schmiedehammer versucht (Schaden: stolze 10!), hat irgendwie nicht so recht funktioniert. Bin ungefähr Stufe 12 (glaub ich), reicht das etwa nicht?
Ach ja, kann ich die Wachen vor dem verrammelten Alten Lager töten, oder brauch ich die noch?
16.07.2001, 22:51 #2
Arathorn
Beiträge: 136
Golemalarm!!!! - Der von Xardas
Der von Xardas, der andere ist ein Brücken-Golem (Wo auch immer der Unterschied liegen mag).
16.07.2001, 23:03 #3
Arathorn
Beiträge: 136
Golemalarm!!!! - Alles Klar, ich geh dann mal shoppen. Danke.
Und was is mit dem Feuervieh? Eis und Blitze? Bin aber mehr Schlächter als Magier.
16.07.2001, 23:42 #4
Arathorn
Beiträge: 136
Xardas´ Flammenwesen schmollt... - Xardas´ Flammenwesen schmollt...
Hab die Golems plattgemacht. War ja einfach. Aber jetzt spricht der Wächter im Turm nicht mehr mit mir.
Hab allerdings das Herz des Eis-Golems nicht mehr, das fiel meiner Neugier und meinen spärlichen magischen Kenntnissen zum Opfer. Krieg ich irgendwo ein neues? Hab nur noch ein "normales" Stück Eisgolem. Bin ich etwa in einer Sackgasse?
16.07.2001, 23:59 #5
Arathorn
Beiträge: 136
Xardas´ Flammenwesen schmollt... - Cheaten nur ungern.
Hab den Eisgolem dummerweise viel früher plattgemacht, auf ´nem zufälligen Erforschungstrip. Naja, wird schon irgendwie gehen.
Danke.
17.07.2001, 00:04 #6
Arathorn
Beiträge: 136
Golemalarm!!!! - Rote Uniform, rotes Tuch
Sorry, aber das alte Lager ist momentan Ziel meiner destruktiven Energie. Vielleicht wenn ich Gomez mal in die Finger kriege. Und Bullit muss ebenfalls sterben. Rache und so...
17.07.2001, 01:52 #7
Arathorn
Beiträge: 136
Golemalarm!!!! - Hab mich vertan...
Bin schon bei Level 21. Hab auch die Golems schon. Aber Xardas Wächter spricht nicht mehr mit mir. Hab vorher das Eisgolem-Herz verschossen, vielleicht liegts daran.
17.07.2001, 02:04 #8
Arathorn
Beiträge: 136
Erst Xardas Turm oder das Treffen? - Erst Xardas Turm oder das Treffen?
Hallo

Muss ich erst das Treffen organisieren oder erst Xardas Turm stürmen? Die Jungs stehen nämlich nur dumm rum und reden Müll.
17.07.2001, 16:08 #9
Arathorn
Beiträge: 136
Warnung! Fiese Sackgasse entdeckt! - Warnung! Fiese Sackgasse entdeckt!
Hab bei einem frühen Streifzug schon mal den Eisgolem erledigt und zwei Dinge erhalten: Das Herz und ein Stück des Viehs. Hab dann das Herz mal benutzt, und jetzt ist es weg! Der Wächter von Xardas spricht nicht mehr mit mir, das Stück Eisgolem reicht ihm wohl nicht. Die anderen Herzen bleiben, nur das eine nicht. Vielleicht ein Bug?
17.07.2001, 17:44 #10
Arathorn
Beiträge: 136
Warnung! Fiese Sackgasse entdeckt! - Hab ein neues Herz.
Hab äußerst widerwillig die Console benutzt und einen neuen Eisgolem hergezaubert. Hab jetzt alle drei Herzen, aber das häßliche Wächtervieh von Xardas spricht immer noch nicht mit mir. Was kann ich tun? Hab Version 1.06, wie komme ich an andere?
17.07.2001, 20:10 #11
Arathorn
Beiträge: 136
Warnung! Fiese Sackgasse entdeckt! - Problem gelöst
Das Vieh spricht wieder. Mögen die Götter Version 1.08 segnen. Funktionierte sogar beim aktuellen Savegame. Danke euch allen;)
19.07.2001, 00:37 #12
Arathorn
Beiträge: 136
Tief im Schläfertempel... - Tief im Schläfertempel...
Hab mich schon durch den (fast) ganzen Tempel gehackt und stehe plötzlich vor einem Tor mit 5 seltsamen Steinen, hab aber nur 2 alte Schwerter, das vom Schwertwächter und das vom Orkzombie hinter der Brücke. Wo sind die anderen? Ich würd nicht fragen, wenn ich auch nur den kleinsten Hinweis entdeckt hätte...
19.07.2001, 18:56 #13
Arathorn
Beiträge: 136
Brutale Abstürze - Brutale Abstürze
Seit ich den 1.08 Patch benutze, kommt es immer wieder zu seltamen Fehlfunktionen. Mal verschwinden alle Namen, die Energie- und Manaleiste und sämtliche Bezeichnungen. Mal kann ich mich gar nicht mehr bewegen, und oftmals stürtzt das gesamte Game komplett ab. Meistens dann, wenn ich die Runen wechseln will (in-game). Warum nur?
19.07.2001, 20:51 #14
Arathorn
Beiträge: 136
Brutale Abstürze -
Genau, der Kreis mit den Runen. Benutze jetzt auch die Zahlen, stört mich aber irgendwie trotzdem.
Hab Windows ME und ´ne G-Force 2.
Ach ja, gibts eigentlich eine Rune zum sprinten?
19.07.2001, 21:03 #15
Arathorn
Beiträge: 136
Schlachthaus Altes Lager - Schlachthaus Altes Lager
Wollte gerade zum Schläfer, da bemerkte ich die Teleportrune zum AL. Hab das Empfangskomitee direkt niedergestreckt und die gesamte Burg gesäubert. War das ein Spass!:D
Dann hab ich Stone befreit und bin prompt zur Schmiede gespurtet, doch der Idiot blieb im Burghof einfach stehen. Liess sich auch nicht (sinnvoll) ansprechen. Hab ich vielleicht zu viele seiner Leute plattgemacht? Oder ein Bug? Version 1.08!
Muss ich überhaupt irgend jemanden stehenlassen?
19.07.2001, 21:55 #16
Arathorn
Beiträge: 136
Schlachthaus Altes Lager - Guter Tip.
Werd mich mal hinlegen, denn der Benutzung der Console konnte ich bisher widerstehen. Spiele das erste Mal.
Danke.
20.07.2001, 17:08 #17
Arathorn
Beiträge: 136
Meine Spielstände werden nicht mehr geladen, warum???? - Ganz genau!
Wer cheatet gibt auf!
20.07.2001, 17:17 #18
Arathorn
Beiträge: 136
noch nen paar Fragen ;-) -
Stärke ist immer gut. Geschicklichkeit eigentlich auch, aber den Bogen kannst du dir (meiner Meinung nach) sparen. Ich dachte auch erst, Magie sei überflüssig, aber man lernt später ne Menge lustiger Tricks.
Nur ein toter Bullit ist ein guter Bullit.
Hab Mud gekillt, dadurch aber wahrscheinlich n paar lustige Szenen verpasst (es muss ja einen Grund für den Fanclub geben).
20.07.2001, 17:22 #19
Arathorn
Beiträge: 136
Wie funktioniert der Kontrollzauber? - Wie funktioniert der Kontrollzauber?
Bisher stand jedes Opfer einfach nur da, bis das Mana weg war.
Gibts eigentlich Spruchrollen für verw. in Schattenläufer, Dämon, Golem oder Troll? Irgendwas mächtiges?
20.07.2001, 17:28 #20
Arathorn
Beiträge: 136
Tief im Schläfertempel... - Alles klar, hab sie.
Hab sie gefunden. Bin natürlich in meinem erwartungsvollen Blutrausch dran vorbeigelaufen und auf dem Rückweg drüber gestolpert.
Danke euch.
21.07.2001, 16:45 #21
Arathorn
Beiträge: 136
Standarte für Ur-Shak - Standarte für Ur-Shak
Der Shamane Ur-Shak wartet vor der Orkstadt und will zurück zu seinen Leuten. Ich würd ihm meine Standarte gerne überlassen, denn ich konnte die Orks mit schlagkräftigen Argumenten überzeugen. Kann man ihm das Teil überhaupt nicht geben? Hörte sich für mich wie der Teil eines Quests an. (obwohl er das Dorf sowieso ganz für sich allein hätte...)
21.07.2001, 16:48 #22
Arathorn
Beiträge: 136
Altar im Sumpf -
Konnte mit dem Altar auch nix anfangen. Aber was ist eigentlich mit dem Typ in der Hütte? Als er mir folgen wollte wurde er spontan von einem Sumpfhai gefressen. Hab ich was verpasst?
21.07.2001, 17:20 #23
Arathorn
Beiträge: 136
Ich brauch ne starke heilpflanze -
Falls Du mal ein paar verkauft hast, kauf sie einfach zurück. Ansonsten könntest Du in den Wäldern am ehesten welche finden. Glaube ich. Aber vorher würde ich den Sumpf nochmal komplett checken, da wachsen eigentlich mehr als genug.
21.07.2001, 17:36 #24
Arathorn
Beiträge: 136
Tief im Schläfertempel... -
Also, der eine Raum (ich glaube links von dem Gittertor) müsste eigentlich auf sein (der voller Blut). In diesem findest Du einen Schalter, den Du nur mit einer Fernwaffe benutzen kannst (zeigt nix an, trifft aber trotzdem). Daraufhin senkt sich die gegenüberliegende Wand, und Du solltest mal ein wenig Licht machen und nachschauen, was zum Vorschein kommt. Danach müsste der andere Raum aufgehen, in dem Du 3 Schalter findest. Die Kombination dürfte links rechts mitte sein.
Ist der Blutraum noch nicht auf, hast Du ein paar Schalter übersehen.
Eine Warnung: Der linke Raum ist nicht umsonst voller Blut und Skelette...

P.S.: Falls Du die Wand im rechten Raum (die mit den 2 Schaltern) ingendwie versenkt bekommst, bitte posten!!!
21.07.2001, 21:24 #25
Arathorn
Beiträge: 136
Ist das Räuberlager nur Dekoration? - Ist das Räuberlager nur Dekoration?
Auf einem meiner Streifzüge stieß ich auf das Räuberlager. Ich war schon ganz aus dem Häuschen, dachte an neue Quests, neue Leute und neue Waren, aber nix war. Nur öde Räuber, die rein gar nichts zu sagen hatten. Ist das nur ein bedeutungsloser Lückenfüller, oder hab ich was verpasst?
Hat das vielleicht etwas mit dem Schleichweg zur FM zu tun? Den hab ich nämlich auch nicht gefunden, obwohl Gorn mit mir suchen wollte (was er vergessen zu haben schien).
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6