World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gediegen
Seite 1 von 2  1  2 
20.07.2001, 09:22 #1
Gediegen
Beiträge: 49
Wie lange? - Wie lange?
Erst mal muss ich sagen dass Gothic absolut geil ist! :-)
Des ist auch des erste Rollenspiel wo ich überhaupt spiel! (und sogar begeistert bin)

Aber jetzt zu meinen Fragen!

1. Wie lange habt ihr ungefähr gebraucht Gohic durchzuspielen? (des erste mal!!!)

2.Wo kann ich die zweihänder Fähigkeit lernen?

3. hmmmm des wars eigentlich schon

thx im voraus
Gediegen
20.07.2001, 09:32 #2
Gediegen
Beiträge: 49
Wie lange? -
thx

Bin noch Schatten! :-( Hab mich nur gewundert! Einhänder hab ich schon voll :-)
Aber bald müsst ich Gardist werden :-)
20.07.2001, 17:07 #3
Gediegen
Beiträge: 49
noch nen paar Fragen ;-) - noch nen paar Fragen ;-)
So ich schein jetzt so richtig ins Spiel gekommen zu sein! :-)
Spiel heut schon seit 10.00h.
Ich brauch jetzt erstmal ne kleine Pause und geh glei zum Dönnerladen
Bevor ich aber später dann noch weiterspiel würd ich mich freuen wenn ihr mir paar Tips geben könnt!

1. ich hab Einhänder ausgelernt, Zweihänder bei 5%, Geschicklichkeit ca. 30, Stärke ca. 55, Armbrust auch irgendwas: 1mal gelernt hehe
Bin jetzt auf der Suche nach den fokussteinen! hab schon Bekanntschaft mit den skelleten (mit Melvin) gemacht hab da aber grad aufgehört! Meine frage ist was jetzt des beste wär zu lernen. Ich denk mir irgendwie zeihänder auf stufe 2 bringen oder vielleicht doch die ganzen 40 Lernpunkte in stärke investieren? Weil Geschicklchkeit bringt ja nur was für die Armbrust oder?

2. Ist doch net schlimm wenn ich Bullit getötet hab oder?

3. Ich brauch doch niemals wirklich Zauber?

4. Der schwule Mud ist doch auch unwichtig?

so des reicht jetzt erstmal ;-)

thx
Gediegen
21.07.2001, 11:20 #4
Gediegen
Beiträge: 49
Wie leuft Gothic so bei euch ? -
Also ich hab null probs!!!
Bis auf den Tag Nacht wechsel!! Aber die Sekunde macht ja wohl keinem was aus!
Spiel in 1024*768
volle sichtweite
und was da sonst noch war

Hab aber auch nen gescheiten Rechner ;-)
P3 866
384MB Ram
GeForce3
und ne coole Maxtor Platte :-)
21.07.2001, 18:08 #5
Gediegen
Beiträge: 49
letzter Tip! - letzter Tip!
Wo krieg ich nen gescheites Zweihänder Schwert her?
Muss noch immer mit dem rostigen kämpfen!
Ich hab sogar schon Probleme mit den Skelleten in der Gruft gehabt. Hab sie dann einfach rausgelockt und den Untoten naja ihr wisst schon!
Ich will sie aber platt machen! Ich brauch nen Schwert!
Bitte hilft mir nochmal.

Übrigens für was sind eigentlich die Münzen da?

thx wie immer ;)
22.07.2001, 14:08 #6
Gediegen
Beiträge: 49
letzter Tip! -
danke Leuts

Ich hab gedacht ihr wisst ungefähr wo ich steh! Weil ich ja geschrieben hab ich hab schon Probleme in der Gruft mit den Skelleten (mit Miltin) gehabt. ich hab mir gedacht ihr könnt euch schon denken dass ich auf der Suche nach den Fokussteinen bin!
Aber ich wusst gar net dass ich nur bei DEM EINEN Fokusstein probs habe. :)
Ich mach des schon irgendwie ;)

Was und Gomez kann ich umhauen? Des ist doch Beschiss. Meiner Meinung nach dürfte man gar net mal Lee umhauen. Umhauen schon aber dann sollten wenigstens ALLE Söldner dich angreifen.
23.07.2001, 11:40 #7
Gediegen
Beiträge: 49
Suche 2Händer -
Wurde schon die reie Mine überfallen?
Dann geh dort hin dursuch die Leichen und beim Anführer (Name vergessen) findest du ne gescheite Axt! (Schaden 96 oder sowas)
24.07.2001, 18:04 #8
Gediegen
Beiträge: 49
Ist das Räuberlager nur Dekoration? -
ehhmmmmm
Hält mich jetzt net für blöd aber wo ist dieses Lager?
Ich hab grad alles abgesucht! Und nichts gefunden :(
24.07.2001, 19:19 #9
Gediegen
Beiträge: 49
Ist das Räuberlager nur Dekoration? -
AHHH da!!!!!
THX
Hab gedacht da gibts nur den Stein und nichts andres :)
So mach mich glei auf Räuberjagd!!! hehe (ich mach sie alle platt wenn die net mit mir reden)

Und dann gehts ab mit ULUMULU ins Ork-Gebiet! Ma kucken wie lang des Spiel noch dauert!
24.07.2001, 19:25 #10
Gediegen
Beiträge: 49
Grafik fehler ? oder Wunsch? -
Also zu dem templer! Den gabs bei mir net. Bei mir waren alle mausetot (liegend) Haben die Orks wohl saubre Arbeit geleistet :)
und des mit dem Grafikbug gibts bei mir auch net! :D
Des freut mich hehe (gibts sowieso schon zu viele Fehler :( )
24.07.2001, 19:27 #11
Gediegen
Beiträge: 49
Unendlicher Reichtum? Kein Problem! -
Also wie?
Ihr habt Geldprobs???
Ich hab soviel Erz! (ohne halbes cheaten)
Ich kann des gar net ausgeben!!!!
25.07.2001, 01:43 #12
Gediegen
Beiträge: 49
Finale zu leicht????????? -
habs vor ca. 5min. jetzt endlich durch!!
morgen bereue ichs bestimmt :(
Also ich fand den Endkampf auf gar keinen Fall leicht! Bin fast ausgerastet!
Naja ich hab auch nur mit schwert gekämpft! ;)
Des mit den Golems sollte mir auch einfallen! Aber jetzt ist ja wurst!
Ich musste jeden einzelnen Novizen nach oben locken und kalt machen!
Den verfi..ten Gor Calom (oder wie der heisst) Stand vor ihm er zauberte und ich schlug seine energie ging schneller weg :)
Dann der schläfer nen bissl Sprinttrank getrunken dem ersten Feuerball ausgewichen an des Herz feuerball abgekriegt konnte aber trotzdem immer noch rein stechen! dann den scheiss untoten auch wieder hinter die Säule gelockt....

Die Endsequenz ist aber mager :( !!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätt mir mehr nach so nem Kampf erwartet!
Und ne gescheite Musik beim Endkampf hat auch gefehlt!
Aber sonst eines der BESTEN Spiele die ich je gespielt hab (obwohl ich normalerweise keine RPG´s spiele)
So in den nächsten tagen müsst MaxPayne endlich kommen :D hoffentlich fesselt des mich auch so gut wie gothic ;)
25.07.2001, 14:52 #13
Gediegen
Beiträge: 49
Alternativen -
Dungeon Master!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :D :D :D
Schon fast vergessen des Spiel!!!
Des war doch des mit der Doom engine?
26.07.2001, 13:52 #14
Gediegen
Beiträge: 49
Der Schläfer wird kommen... -
WAS?
Ich hab den doch kalt gemacht!
Der Penner hat bestimmt nur die Dimension gewechselt!!!
29.07.2001, 21:42 #15
Gediegen
Beiträge: 49
Ich WILL Mods!!!!!!!! - Ich WILL Mods!!!!!!!!
Leute macht mal bitte nen paar Mods!!!
Ich will endlich wieder Gohic zocken!!!!!!


Des war mein erstes Rollenspiel! Und des war so geil!!!!
Scheiss MaxPayne!!! Des kommt ja gar net mal annähernd an gothic ran (Spielspass versteht sich) Von der länge ganz abzuschweigen!!!!!
Kauf mir jetzt mal des Rune (goldPack) vielleicht werden da ja Erinnerungen wach! (schwert schlachten) da kann man auch im netz spielen :) Des hat Gothic wirklich gefehlt! Es müsste nen Multiplayer geben. egal wie hauptsache Multiplayer!!!! So auf die art CoOp Modus! mit seinem eigenem charakter!
Hoffentlich dauert des net mehr so lang bis gothic2!!! DOCH dauert bestimmt noch min. 2 Jahre
31.07.2001, 00:25 #16
Gediegen
Beiträge: 49
Aktuell: Gothicfanclub -
ich würd in deinen Club kommen ;)

Wenn erst mal wirklich geile Mods erscheinen dann :D :D :D :D :D :D :D :D :D



Aber nur dann! Weil nur über gothic reden... NaJa ist net so mein Ding
01.08.2001, 00:55 #17
Gediegen
Beiträge: 49
Bekanntmachung -
LOL

Gibt es da eine Gothic Dimension die ich nicht kenne?
Meint ihr des ernst oder spielt ihr des nur?
25.11.2002, 21:03 #18
Gediegen
Beiträge: 49
Ich WILL Mods!!!!!!!! - Jahre später ;)
So da bin ich wieder! Glaub aber irgendwie nicht so dass des noch jemand lesen wird hehe
Hat gar nicht mal mehr 2 Jahre gedauert....
Aber irgendwie bin ich gar net mehr so heiss auf Gothic - hat sich wohl mit der Zeit gelegt. Hoff aber trotzdem dass der 2. Teil mich wieder richtig packt!! Spricht ja auch eigentlich nichts dagegen.
So dann noch paar Tage warten hehe

Gediegen
03.12.2002, 12:06 #19
Gediegen
Beiträge: 49
Gothic II: 91% Wertung in der PC Games !! -
PCGames wird immer besser!?
Die werden ja wohl immer schlechter - besser gesagt sind sie es schon!
Scheiss komerzielles Blatt. War früher Stammleser aber ....
heute vergeben die glaub ich auch nur Wertungen nach Hypes! Und die Tests brauch man sich gar net mehr durchlesen. Fragt mich net wo die wirklichen Zocker von denen geblieben sind.
Ich informier mich nur noch im I-net. Da gibts genug Seiten die net so komerz sind und sich halt auch net schmieren lassen!
(PCGames hat ja sogar mal die XBox Monate gehabt!! lol - die heissen doch PCGames oder!?)

Aber egal Gothic 2 ist trotzdem hammergeil!! Bin zwar nocht nicht sehr weit aber finde schon dass der Teil bissl schwerer als der 1. ist.
Und die Bäume nerven auch ;) - Aber für die geile Atmospäre was man dafür bekommt ist ultra extremum :-)
03.12.2002, 23:43 #20
Gediegen
Beiträge: 49
Riesen Schweinerei -
hehe
Hatte sowas ähnliches! Hab dann einfach wieder nach der Reihe die CD´s probiert. Und dann nahm er plötzlich die CD doch (die er erst net wollte!)
04.12.2002, 09:42 #21
Gediegen
Beiträge: 49
Gothic II - gerade bei GigaGames -
Also ich hab gestern auch Giga Games gesehen! Armes PB
Solltet doch lieber auch Fische braten lassen können ;)
Ahwas des Game sollte einfach Hannes vorstellen. Denn so wie ich des Spiel gestern geshen hab hätts mir glaub ich auch nicht besonders gefallen! Erstens alles viel zu dunkel und des was der gezeigt hat war ja auch nicht grad der Hammer.
Und wegen den Bugs - Also ich hab G1 damals im Juli 2001 gespielt. Soweit ich weiss war da schon der beste Patch draussen. Jedenfalls find ich das G2 auf jeden Fall schon jetzt besser läuft als damals G1 mit Patch!!!
04.12.2002, 13:00 #22
Gediegen
Beiträge: 49
Vor Gothic 2 Gothic 1 durchspielen? -
Ich weiss es fällt sicherlich sehr schwer erst den Ersten zu zocken obwohl man den Zweiten schon daheim hat! Aber ich sag dir du wirst es sicher nicht bereuen!
Weil wenn ich überleg dass ich damals nach dem ersten Teil gleich die Vortsetzung spielen könnte. Oh mann wär des geil.... :D
04.12.2002, 16:46 #23
Gediegen
Beiträge: 49
Ladezeiten von Gothic 2 -
Die Ladezeiten sind bei mir auf jeden Fall net so lang.
Hab 768MB DDR-ram (PC2100)
Anfangsladezeit: hmmm kann ich net genau sagen (ca. 25-30 sec. glaub ich)
Speichern : 3-4 sec.
Speicherstand laden: 10-13 sec

Da geht was ;)
05.12.2002, 12:27 #24
Gediegen
Beiträge: 49
Bin ich hier nur Betatester oder was??? -
Son nen scheiss!
Passt mal auf was ihr hier schreibt ;)
Sonst kommt Gothic 3 net vor 2007 raus!
Piranha Bytes lasst euch nix verzählen. Die Grafik ist spitze. Ist klar dass es fast wie G1 aussieht....
Aber was sollen die machen ne neue Engine!? Obwohl der erste Teil immer noch anschaulich ist!? Und dann G2 erst 2004 rausbringen!?
neenee PB habt ihr gut gemacht.
Und Grafik noch detailierter - G2 läuft doch gar nicht mal auf euren Rechnern.
und wegem Ruckeln. Haja vielleicht bissl in der Stadt aber sonst irgendwie net so (Details voll bis auf die Model-details 80% und 300 sichtweite aber kein AA...). Es reicht auf jeden Fall! Weil normalerweise bin ich auch sehr empfindlich gegenüber langsamen fps.
Aber des ist ja auch ke Ego-Shooter

Mich wunderts nur auf was für Systemen des so ruckelt. Mit nur 256MB Ram ist ja klar! - da ruckelt sogar Windows ;)
Weil hab nen Athlon XP2200+ nur ne GF4 ti 4200 64MB aber 768MB DDR-Ram
08.12.2002, 15:34 #25
Gediegen
Beiträge: 49
Verdammt wo is Attila -
Ich glaub Attila kommt nur wenn man Rengaru verpfeift!?
So nen scheiss kann man Atilla net woanders finden? Weil komm wahrscheinlich nie mehr da unten rein :(
Und des regt mich auch nen bissl auf. Ich hab ihn nähmlich nur net verpfiffen weil ich darauf gehofft hab irgendwie in die Diebesgilde zu kommen!
Schon komisch dass man ihn verpfeifen muss um darein zu kommen!
Des ist ja so als ob ich erst ne Bank ausrauben muss um Polizist zu werden!
Seite 1 von 2  1  2