World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Starcraftfreak
Seite 1 von 1  1 
14.10.2002, 19:54 #1
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wie werde ich Guru/Baal? - Wie werde ich Guru/Baal?
Ich bin ein Templer (schon einige Zeit). Wie werde ich ein Guru/Baal (ich weiß nicht genau, wie man die Magiere des Sumpflagers bezeichnet). Bei allen anderen Lagern kann man nämlich auch die Magierklasse erreichen (und ich weiß auch wie), aber beim Sumpflager hab ich das noch nicht geschafft.
19.10.2002, 11:50 #2
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wie werde ich Feuermagier? - Wie werde ich Feuermagier?
Falls es überhaupt möglich ist, wie geht es. Ich bin gerade Gardist geworden (bin schon in Kapitel 3). Die Feuermagier begrüßen mich als Gardist zwar freundlich, aber bei keinem kann ich fragen, ob ich mich anschließen kann. Geht das überhaupt, ich meine, die werden doch alle umgebracht (hab schon mal als Wassermagier durchgespielt).

Nebenbei noch eine Frage: Darf man in dem Forum auch auf Englisch posten?
19.10.2002, 20:04 #3
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wie werde ich Feuermagier? -
Ja, ich wollte es nur ausprobieren, denn Templer war ich auch schon (eigentlich blöd, dass man kein Guru werden kann). Zum Glück hab ich noch einen Speicherstand, der vor der Anrufung des Schläfers ist, also auch bevor ich Gardist wurde. Das hab ich voll übersehen, kann aber jedem mal passieren.

Was auch blöd bei Gothic ist, ist, dass man Saturas nicht beinhart ins Gesicht sagen kann (zumindest vorerst nicht), dass der Erzhaufen umsonst ist (Xardas Meinung). Man kann nur sagen, dass man noch nicht bei Xardas war, oder "der Erzhaufen...ist schon groß geworden...". Ich bin in die blöde Situation gekommen, dass Saturas mich angesprochen hat, und bei diesem Dialog kann man nicht ENDE auswählen.
Ich hab dann geladen und bin mit einer Waffe in der Hand vorbeigegengen. Das war aber nervig.
19.10.2002, 20:08 #4
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wie werde ich Feuermagier? -
quote:
aber kein Zweihänder

lerne das 1.Level vorher, das 2. müsstest du dann noch lernen können.

Kann man als Wassermagier Armbrust lernen?
19.10.2002, 20:21 #5
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Der Brückengolem vor der Bergfestung -
Ich weiß nicht ob das ein Bug war, aber den Brückengolem vor der Bergfestung hab ich mit "Lares Axt" kleingekriegt. Den Steingolem vor Xardas Turm jedoch konnte ich nur mit dem Götterhammer kleinkreigen (hätte auch den Orkhammer verwenden können, aber der ist schwächer).

Überhaupt ist "Lares Axt" ein Geheimtipp: Man muss nur rein zu Lares, und ihn dann mit einem Bogen oder einer Armbrust schwächen (wenn du zum Neuen Lager willst "könnte" er noch nützlich sein) und ihm dann den letzten Hieb verpassen. Roscoe und die anderen Banditen bemerken das gar nicht. Die Waffe kann man ganz am Anfang kriegen und bald tragen (besorg dir ein Stärkeamulett oder ähnliches) und man benutzt sie solange bis man "Lees Axt" oder "Scars Schwert" (auch so ein Geheimtipp, aber nicht so einfach,...) "bekommt".
19.10.2002, 20:33 #6
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wie werde ich Feuermagier? -
quote:
Zitat von Großmeister K

Ja aber erst nach Beendigung des 3. Kapitel wenn Scorpio bei Cavalorn´s Hütte steht:)


Toll, erzähl mir mal wie man vor dem 4.Kapitel Wassermagier wird.
06.11.2002, 18:43 #7
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
Ich finde Kopierschütze eigentlich schlecht, weil:
a) Die Firmen investieren viel zu viel Geld.
b) Sie werden sowieso gecrackt (OK, die schweren Brocken werden nur mehr von wenigen gecrackt, also ist der Verlust nicht so groß).
c) Man kann sich (nicht so leicht) eine Sicherungskopie erstellen.
Ich mach mir von allen Spielen, die ich kaufe, eine Sicherheitskopie. Dann spiel ich nur mehr mit der Sicherheitskopie (bis sie zerkratzt wird) um díe Original-CD zu schützen.

Die Performanceeinbußen durch (bisherige) Kopierschütze sind nur beim Starten des Spieles (das wird immer durch ein Bild beim Starten "getarnt"). Während dem Spielen machen bisherige Kopierschütze nichts (Ausnahme: Battlefield 1942, nach jedem Mapwechseln überprüft es die CD). Ob sich bei Gothic II da ws ändern wird...

Trotzdem hoffe ich, dass Gothic II nicht zu oft raubkopiert wird, um Piranha Bytes eine finanzielle Grundlage für Gothic III zu sichern.
23.11.2002, 17:25 #8
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wie öffne ich TEX - Dateien? - Wie öffne ich TEX - Dateien?
Auch wenn das vielleicht eine blöde Frage ist, beantwortet sie bitte!
24.11.2002, 16:27 #9
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wo kriege ich einen Scripteditor? - Wo kriege ich einen Scripteditor?
Ich bräuchte einen Link oder ein Tutorial!
25.11.2002, 20:24 #10
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wo kriege ich einen Scripteditor? -
Welche Version empfielt ihr? Die deutsche oder die Englische?
26.11.2002, 17:38 #11
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wo kriege ich einen Scripteditor? -
Ich kann an sich schon ziemlich gut Englisch. Aber manchmal ist es einfacher, wenn man die deutsche Version hat. Ein anderes mal sind eingedeutschte Versionen zum Kotzen und ein Hindernis bei der Arbeit. Verstehst du was ich meine? Es kommt darauf an wie gut die Version übersetzt ist und ob es sich bei dieser Art von Programm loht.

Ich hab mir mal die deutsche Version besorgt und ich bin beeindruckt. Dieses Programm ist ein richtiger Alleskönner!
26.11.2002, 17:47 #12
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Ich WILL Mods!!!!!!!! -
quote:
Zitat von Michbert
Commander88:
Weil man dazu den Source-Code verändern müsste und der is, mit dem Dev-Kit nicht erreichbar.
Multiplayer wäre aber auch so zu kompliziert, wenn man einen Anständigen Multiplayermodus haben will.


Vielleicht kann man das mit Disassemblieren erreichen.:) Da gibt es nur noch 2 Probleme:
1) Programme, die kompilierten Quellcode disassemblieren sind sehr teuer (man könnte sie auch aus dem Netz laden:D)
2) Man bekommt den Code NICHT in Hochsprache (C++, VB, etc.).
26.11.2002, 17:51 #13
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Wie kompiliert man Scripte? - Wie kompiliert man Scripte?
Die Scripte müssen doch für das Spiel all zusammen zu einer DAT Datei kompiliert werden. Wie geht das?
02.12.2002, 19:16 #14
Starcraftfreak
Beiträge: 15
Frage zur Demo von Bedrohung 2 - Frage zur Demo von Bedrohung 2
Wo ist hier bitte ein neues Level? Ich habe mich ca. 10 Minuten lang umgeschaut und hab außer, dass die Welt menschenlos ist, keine Veränderungen bemerkt. Allerdings habe ich die MOD Datei mit dem VDFS Tool begutachtet und doch irgendetwas neues gefunden. Wo finde ich etwas neues im Spiel?
02.12.2002, 19:27 #15
Starcraftfreak
Beiträge: 15
der niebelungen modwill net starten...... -
Ich finde das mit dem Schrott nicht lustig!
Seite 1 von 1  1