World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von 1|/|PER4T0R
Seite 1 von 1  1 
26.08.2001, 15:58 #1
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Auf dem Feld -
*rennt völlig von angst erfüllt hienter graf und ace her* *schreit* HIIIIIIIIIIIIIILLLFEEEEEEEEEEEEEE *keucht* wölfe!! überall wölfe!! helft mir, sie sind hinter mir her! ich war gerade beeren pflücke, da kamen sie angerannt um mich zu umzingeln! bitte helft mir!!
27.08.2001, 23:53 #2
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Gothic@G0mp - Rollenspielforum - Gothic@G0mp - Rollenspielforum
Tag die Damen, zwar hat dies hier eigentlich nichts mit eurem Spiel hier zu tun, doch ich hab mir gedacht, dies gehört eigentlich doch hier rein ;-)
Ich wollte nur mal anfragen, was ihr von einem 2. RPG-Forum halten würdet (und zwar bei g0mp ), und ob ihr dafür spezielle Wünsche hättet... Dies soll keine Kampfansage gegen dieses Forum hier sein, sondern einfach nur ein weiteres RPG-Forum, in dem ordentlich "gedaddelt" werden kann ;-) Hoffe auf rege beteiligung ... cYa all
29.08.2001, 22:10 #3
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Gothic@G0mp - Rollenspielforum - Hi again
So, hier schreibt mal wieder der Typ mit der komischen Schreibweise...
Also den Hauptvorteil würde ich darin sehen, dass man nicht immer an ein Forum gebunden ist, und auch mal an 2 verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann (2 verschiedene foren *g*), dann käme noch hinzu, dass wir das dann flexibler gestalten können, indem derjenige, der das neue abenteuer eröffnet, gleich die regeln festlegen kann, an die sich dann auch jeder zu halten hat... also ist es nicht gegeben, dass man NUR auf einem forum spielen kann, sondern einfach mehr möglichkeiten hat, wie in anderen "spielen, kann man dann auch hier zwischen 2 verschiedenen "servern" wählen...
weiter möchte ich euch bitten, mal vorschläge zu machen, wie man ein "kunden"näheres forum gestalten könnte....
30.08.2001, 19:24 #4
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Gothic@G0mp - Rollenspielforum -
@ manomouse:
Erstmal dange für die vielen Antworten, doch dazu mal meine Meinung:
Ich würde ein Rollenspielforum wie ein Pen&Paper Rollenspiel auslegen! Es können vorgegebene Regeln bestehen, diese müssen aber nicht zwangsläufig befolg werden, WENN man selber sinnvolle Regeln entwirft! Ich denke dies bringt noch einen gewissen Touch und motiviert länger, weil man einfach nicht immer wieder in dem gleichen Rahmen steckt (siehe Diablo2-Modi)... Daher denke ich also, dass dies nicht einschränkt, sondern eher mehr Freiheit lässt. So könnte man z.B. mehrere Foren mit unterschiedlich Settings eröffnen, in denen dann auch jeder einmal vorhanden sein kann. Wie in Gothic hat man dann halt mehrere "Savegames", die man auch parallel zueinender spielen kann. Natürlich geht es nicht, das man das Schwert, welches man gerade im einen Spiel gefunden hat, gleichzeitig auch in einem anderen "Savegame" hat. Also könnte im Grunde jeder unabhängig voneinander verschiedene Chars verwalten.
Wie ihr seht, steht alles noch ein wenig offen da, und ich warte darauf, dass sich mal ein paar passionierte melden, um mitzuplanen und zu wirken. :-) von nix kommt nix...
Thx im Vorraus martinbrune@cww.de <--- dahin bidde...

Pe-es: mein name ist Imperator, doch der war schon vergeben ;-)
31.08.2001, 16:33 #5
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Auf dem Feld -
Rettet siich noch knapp hinter die Holfpfähle ders Alten Lagers, die wachen erschlagen die wölfe...
31.08.2001, 16:50 #6
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Marktplatz des AL -
Kommt auf den Marktplatz, sieht sich kurz um und bemerkt orrys ratlosigkeit. Hi, kann ich etwas für dich tun? Ich habe lange Zeit im Wald gelebt, ich könnte dir etwas über die Jagd beibringen...
Schlendert ein wenig weiter um sich auf eine der Holzbänke am Rand zu setzen... Legt dabei die Felle, die er bei sich hat, neben sich auf die Bank.
01.09.2001, 13:28 #7
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Marktplatz des AL -
Ja das bin ich, was wüdest du gerne über das Jagen lernen? Das einzige, was ich dafür verlange, ist ein Krug Met, treibe das auf und ich bringe dir alles bei...
01.09.2001, 21:25 #8
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Marktplatz des AL -
Wie du unschwer in meinem Lebenslauf ersehen kannst, bin ich ein fähiger Lehrer fürs Jagen, doch falls man sich eintragen muss, um lehren zu dürfen, muss ich dies noch erledigen...
02.09.2001, 12:07 #9
1|/|PER4T0R
Beiträge: 9
Marktplatz des AL -
Oink, tut mir leid, aber nube is nube ;-)
Ich schreib mich mal kurz in den Vorstellungsthread :-)
Seite 1 von 1  1