World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Diego[Schatten]
Seite 1 von 2  1  2 
14.08.2001, 22:09 #1
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
An Piranha Bytes: Womit wurde die Intro-Sequenz gemacht! - An Piranha Bytes: Womit wurde die Intro-Sequenz gemacht!
Hallo!
Ich würde gerne wissen womit vom Spiel "Gothic" die Intro sequenz gemacht wurde. Ich schätze mal sie wurde mit 3DMAX oder Lightwave gerendert.

Über eine Antwort wäre ich dankbar!!
18.08.2001, 16:23 #2
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic-Musik Programm(mit Quelltext) zum Download - Gothic-Musik Programm(mit Quelltext) zum Download
Hallo!
Ich habe ein Programm programmiert, mit dem es möglich ist die Gothic Musik Datein abzuspielen.

Der Download-Link ist: http://members.tripod.de/DiegoSchatten/GothicSGT.zip

Und die Seitenadresse ist : Http://Gothic.Debox.de
21.07.2002, 16:48 #3
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicSGT! - GothicSGT!
Guten Tag!
Jetzt ist es fast schon 1 Jahr her das ich mein GothicSGT Programm veröffentlicht habe. Ich hoffe mal, dass das Programm noch nicht in Vergessenheit geraten ist.
Ich bin am überlegen ob ich von GothicSGT eine neue Version programmiere, mit mehr Funktionen u.s.w
Vorher würde ich jedoch gerne wissen, ob euch mein Programm überhaupt gefallen hat.
Kritik und Anregungen zum Programm könnt ihr dann ja hier in diesen Thread schreiben.
Falls jemand bei einer evtl neuen Version von GothicSGT mitarbeiten möchte, kann er dies gerne tun, allerdings sollte er kenntnisse von Programmierung haben.
Da hier ja auch ab und zu die Mitarbeiter von Piranha-Bytes vorbeischauen würde es mich sehr freuen, wenn die auch eine Meinung zu meinem kleinen Programm haben, immerhin wer das Programm ohne ihr herovrragendes Spiel "Gothic" nie erschienen.

MfG
Diego[Schatten]
23.07.2002, 08:36 #4
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicSGT! -
Hallo Gothic-Fans!

Erstmal folgendes: Ich habe aus versehen diesen Beitrag ins Editing Forum geschrieben. Da gehört er natürlich nicht hin. Allerdings kann ich diesen Beitrag weder löschen noch in das Allgemeine Forum verschieben.

Aber nun zu etwas anderem: Es wundert mich doch sehr, das niemand hier im Forum eine Meinung zu diesem Programm hat. Immerhin wurde das Programm hier bei worldofgothic.de fast schon 2000 mal(zurzeit 1978) heruntergeladen wurde. Ich hätte niemals gedacht, als ich das Programm programmiert habe, das sich das Programm soviele herunterladen würden.
Es kann natürlich sein das all diese Personen, die diese Anwendung heruntergeladen, GothicSGT nicht unbedingt gut finden. Allerdings hätte ich dann gerne eine konstruktive Meinung darüber. Dann weiß ich nämlich was ich in einer evtl neuen Version von GothicSGT verbesseren könnte.

MfG
Diego[Schatten]
27.07.2002, 13:43 #5
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Entwickler-Thread: "Unterschiede zwischen Gothic I und II" -
Hallo!
Wird Gothic II auch ungefähr soviel Witz wie der erste Teil haben. Also z.B. wird es wieder solche witzigen Dialoge wie im ersten Teil geben und wird die Musik wie im ersten Teil wieder als Direct Music Segment File vorliegen!

MfG
Diego[Schatten]
27.07.2002, 18:30 #6
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic-MP3s WIEEE?? -
@mag23: Er hat schon das richtige Verzeichnis bei GotCFG angegeben aber was meinst du mit: Würde zumindest Diego freuen ;-)
27.07.2002, 19:49 #7
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicSGT! -
Da ja offensichtlich kein Interesse daran besteht, das eine neue Version von GothicSGT gemacht wird, ist dieses Projekt erst mal gestorben.
Außerdem hätte ich noch eine bitte an den Webmaster der Seite http://www.worldofgothic.de
An dem Webmaster: Könnten sie den Download von GothicSGT 1.0 bis auf weiteres sperren.
Schließlich bringt es ja nichts wenn sich ein paar Leute das Programm herunterladen und dann folgendes dazu meinen: "Hej, das ist ja ein schrott Programm. Warum kann man denn nicht in MP3 speichern."
Ja, solche Mails habe ich ziemlich oft bekommen und von daher bringt es nichts, wenn sich solche Leute dann das Programm herunterladen.
Ich hoffe mal, das der Webmaster meine Bitte befolgt.

Ach, nochwas an die Leute die meinen das Programm wäre Schrott weil man nicht in MP3 speichern kann: Warum programmiert ihr es dann nicht um. Schließlich ist der komplette Quellcode ja in der Zip Datei enthalten. Aber vermutlich könnt ihr das gar nicht.

Falls jemand einen Grund wüsste, warum GothicSGT weitergeführt werden sollte, oder warum der Download von GothicSGT nicht gesperrt werden sollte, kann er hier ja meinetwegen etwas dazu schreiben.

MfG
Diego[Schatten]
27.07.2002, 21:29 #8
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicSGT! -
Ich glaube du verwechselst da ein paar Dinge. Das Programm ist ein Freeware-Programm, also ein nicht-kommerzielles.
Vielleicht wusstest du ja noch nicht, das man dafür kein Geld bekommt.
Mal ganz davon abgesehen ist mir bewusst, das man mit so einem Programm überhaupt kein Geld verdienen lassen würde. So ein Programm würde sich wenn überhaupt nur jemand kaufen, wenn es 1 C´t kosten würde.
Ich würde mir sowas nämlich auch nicht extra kaufen.
Deshalb habe ich es ja auch als Freeware-Programm veröffentlicht.
Außerdem hätte ich diese Version sowieso nicht zu kommerziellen Zwecken benutzen dürfen weil zum einen die Grafik der Gothic-Schrift benutzt wurde und zum anderen das Hintergrundbild auch aus dem Spiel Gothic stammt.

MfG
Diego[Schatten]
27.07.2002, 22:36 #9
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicSGT! -
Hallo!

quote:
Grundsätzlich kann man sich die Segmente auch im DirectMusic Producer anhören. Aber nicht jeder hat die Möglichkeit den herunterzuladen

Dieser Satz irritiert mich ein bischen.
Es ist jedem möglich der über einen ISP verfügt von der Microsoft Seite den DirectMusic Producer herunterladen zu können.
Ich kenne das Programm nämlich auch.

quote:
( und Du mußt es auch nicht schlecht machen, weil keiner reagiert ).

Ich mache das Programm ja nicht schlecht.
Warum sollte man sein eigenes Programm auch schlecht machen.
Es ist halt nur nicht so witzig, wenn man mindestens einmal in der Woche Mails mit folgendem Inhalt bekommt:"Ha Ha. Dein Programm ist ja echt der Hammer! Das kann die Lieder ja noch nicht mal in WAV oder MP3 abspeichern" oder "Das ist ja Schrott".

quote:
und gleich die Frage hinterher, ob es das auch für Gothic II geben wird.

Das kann ich schlecht beantworten. Ich arbeite ja nicht bei Piranha-Bytes und weiß von daher auch nicht, ob bei Gothic II die Musik wieder über Direct Music Segment Datein abgespielt wird.

Eine Aussage von GülleMüller:
quote:
Es scheint, als ob viele Soundkarten bei deinem Prog nicht mitspielen


Ich bezweifle mal, das es an den Soundkarten liegt. Die Datein werden nämlich über den Microsoft Synthesizer abgespielt und der läuft über Software. Das heißt im Klartext: Egal welche Soundkarte man hat, jede *.mid Datei hört sich gleich an.

MfG
Diego[Schatten]
28.07.2002, 11:16 #10
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicSGT! -
Hallo!

Vielleicht werde ich das Programm doch noch weiterführen.
Wie man das mit der Config direkt beim Programmstart programmiert ist kein Problem.
Der Quellcode müsste dann ungefähr so sein, das wenn die Datei schon existiert das Programm einfach weiterläuft und wenn nicht, die Abfrage mit dem Verzeichnis kommt.
Nur ich wüsste jetzt nicht, was man noch einbauen könnte.
Gut, man könnte Keyboard-Shortcuts einbauen. Hatte mir mag23 als Tip gegeben. Damit ist es möglich, das wenn z.B. die Taste "1" gedrückt wird "In Extremo" abgespielt wird und bei Taste "2" das Menü Lied.
Sowas zu programmieren ist ja kein Problem.
Nur einige wollten auch einen Fortschrittsbalken haben. Bei einem Midi-Player der über DirectMusic läuft, den ich mal programmiert habe ist es auch nicht schwer so einen Fortschrittsbalken einzubauen nur bei *.sgt Datein ist das glaube ich etwas komplizierter. Das Musiklied ist ja quasi in mehrere kleine Teile in der DLS die nachher zusammen das Lied ergeben. Das heißt soviel, das das Lied ja erst in die Richtige Reihenfolge gesetzt wird, wenn es abgespielt wird.
Dieses Format erinnert mich ein bischen an das alte *.mod Format. Da war das glaube ich ziemlich ähnlich.

Nun ja falls sonst noch jemand wüsste, was man einbauen könnte, kann er es ja hier hinenschreiben.

P.S: Ich hatte ja bei der Readme zu GothicSGT eine ICQ-Nummer angegeben. An diese Nummer braucht ihr nichts zu schreiben, da ich schon seit über 1/2 Jahr kein ICQ mehr verwende.
Aber mein E-Mail Adresse in der Readme stimmt noch.
28.07.2002, 11:49 #11
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Auf welches kommendes PC-Spiel freut Ihr euch am meisten? -
Hallo!
Ich freue mich neben Gothic II auf Hitman 2 Silent Assasin von IO Interactive.
29.07.2002, 10:13 #12
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
[OT]Welche Sendung gefällt euch besser, "Die Harald Schmidt Show" oder "TV Total" - [OT]Welche Sendung gefällt euch besser, "Die Harald Schmidt Show" oder "TV Total"
Hallo!
Also mir gefällt "Die Harald Schmidt Show" viel besser.
TV Total ist meiner meinung nach ziemlich witzlos und gleichzeitig niveualos.
Die Harald Schmidt ist eigentlich immer jeden Abend witzig, besonders seit Herr Andrack da ist.
Welche Sendung gefällt euch denn besser?

MfG
Diego[Schatten]
30.07.2002, 07:42 #13
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
[OT]Welche Sendung gefällt euch besser, "Die Harald Schmidt Show" oder "TV Total" -
Ja, also Harald kann auch sehr gute witze erzählen die er sich innerhalb von ein paar Sekunden ausdenkt.
z.B. als Ron Sommer entlassen wurde, wusste er das ja noch gar nicht, als die Sendung aufgezeichnet wurde. In der Sendung hat das ja gerade Herr Andrack da im Internet gelesen, das Ron Sommer entlassen wurde und schon wusste er schon ein paar Witze.
Und was an dieser Sendung auch viel besser ist als bei den anderen sind die selbstgemachten Videos von denen. Die sind wirklich immer gut.
Hier sind meine Favoriten:
http://www.schmidt.de/media//01/11/13/jancker_56.rm
www.schmidt.de/media//01/11/02/werbung_56.rm
www.schmidt.de/media//01/10/12/schreibtisch_56.rm

Habe hier jetzt erstmal nur 3 von meinen Favoriten aufgeschrieben weil die Liste sonst zu lang wäre.

Was haltet ihr denn von diesen Videos.

MfG
Diego[Schatten]
30.07.2002, 08:00 #14
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicSGT! -
Hallo!
Da ich zurzeit Urlaub habe, habe ich viel Zeit GothicSGT weiterzuführen. Ich habe auch schon ungefähr eine Idee, wie die neue Version aussehen könnte. Wenn alles gut klappt wird die neue Version vielleicht schon am Donnerstag oder Freitag erscheinen.
Ich wüsste auch schon ein paar Funktionen die, wie ich finde, ganz gut sind.
Und zur Frage ob das Programm einfach zu bedienen ist: Es wird sehr einfach zu bedienen sein.

MfG
Diego[Schatten]
31.07.2002, 14:47 #15
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Eure Lieblingsbands!!!! -
Also ich finde folgende Musik gut:
IN EXTREMO
Harold Faltermeyer
Musik aus dem PC-Spiel Gothic
John Williams
Die Champions League Hymne
Titelmusik von der Serie "Matlock"
von den Pointer Sisters das Lied "Neutron Dance"

u.s.w
01.08.2002, 09:44 #16
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Auf welches kommendes PC-Spiel freut Ihr euch am meisten? -
Hallo!

Zu "ichkennealle" wegen Hitman2!

quote:
Ja, in Deutschland kommt das Spiel etwas später raus, in Russland ist es schon schon seit 2 Wochen aufm Markt... aber psst...


Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das das Spiel in Russland schon erschienen ist. Zum einen ist der Hersteller IOI in Dänemark und zum anderen warum sollte man das Spiel zuerst in Russland veröffentlichen.

Was aber auch sein könnte, das du die Hitman 2 Beta Version aus dem Esel hast!

MfG
Diego[Schatten]
01.08.2002, 16:35 #17
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen! - Gothic SGT 2.0 ist erschienen!
Hallo!

Gothic SGT 2.0 ist erschienen.
DL-LINK: GothicSGT 2.0

Bitte schreibt in diesem Thread ob euch die neue Version gefallen hat.

MfG
Diego[Schatten]
02.08.2002, 09:07 #18
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
GothicVDFS 1.6.1 -
Hallo GülleMüller!
Habe mir auch diese Version heruntergeladen und kann die *.vdf Datein nicht öffnen.
Im Gothic Mod Developement Kit ist aber eine Version enthalten, mit der das funktioniert.

MfG
Diego[Schatten]
02.08.2002, 09:15 #19
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen! -
Hallo!

quote:
die Konfigdatei ist immernoch auf c:, kannst du die nicht in den aktuellen (oder Installations-) Ordner packen?

Werde ich in der nächsten Version ändern.


quote:
Da es aber zu bunt ist findet man es net so schnell...

Gut, es ist doch ein bischen Bunt, aber ich finde, man kann gut erkennen, das da Readme steht.


quote:
Und wenn man kein C: hat wird's spannend.

Guter Witz!!

Haben sich schon ein paar Leute über den Banner auf meiner Seite beim Gewinnspiel angemeldet?
Ich wäre dafür sehr dankbar.
02.08.2002, 17:32 #20
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen! -
Nun ja, das war ja nicht anders zu erwarten.
Ich habe ja Gothic SGT weitergeführt(einige Leute in diesem Thread schrieben, das ich es weiterführen solle: http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=156081
und was ist der Dank dafür?
Ja richtig geraten nichts!
Um das Programm zu unterstützen habe ich ja in der aktuellen Version darumgebeten sich über den Banner auf meiner Seite bei einem Gewinnspiel anzumelden.
Aber offensichtlich fanden das alle zu nerfig, zu albern u.s.w
Ich bezweifle, das sich nichtmal ein einziger Benutzer dort angemeldet hat.
Ich kann nicht verstehen warum!

Vielen Dank auch dafür!!



Noch etwas zu Diego | R@PC

!!
quote:
Oh, mann... ich muss aktiver werden, ansonsten hält man mich bald noch für ihn. (Oder umgekehrt... is ja schrecklich!)

Dieser Text hat doch relativ wenig mit der Applikation GothicSGT zu tun oder?
02.08.2002, 22:49 #21
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen! -
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein bischen Nachdenken, bevor du so ein Müll schreibst.
Auf der Seite hier: http://www.inf.hs-zigr.de/~heidler/...en/25671-13.htm

Ist ein Quelltext zu Visual C++ für Direct Music.
Vielleicht hast du aber noch nicht gemerkt(wie solltest du das auch), das dieses Programm unter VB erstellt wurde.
Außerdem kopiere ich nicht Quelltexte in mein Programm.
Ich kann prorgammieren, aber vielleicht siehst du das ja anders.



quote:
mit solchem Kleinzeug

Du kommst dir wohl sehr intilligent vor oder! Ich wette, du hast absolut keine Ahnung davon, wie man so ein Programm programmiert.

Ach noch etwas: Vermutlich denkst du auch noch, das die In Extremo Musik über Direct Music abgespielt wird!!
03.08.2002, 12:03 #22
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen! -
@GülleMüller

@LIES DIR DIE EULA DURCH, SONST KANN ES GANZ SCHNELL WAS AUF DIE MÜTZE GEBEN!!!

Warum so sicher! Du weißt doch gar nicht ob die Grafik nur "kopiert" wurde oder ob ich sie selbst erstellt habe.
03.08.2002, 22:03 #23
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen! -
Guten Tag!

quote:
ohne installiertes Modkit funzt es nämlich net, hast du noch nicht erwähnt, glaub ich

Ich weiß ja nicht, was du an deinem PC so alles umstellst.
Ich habe bei mir das Gothic Mod Developement Kit gar nicht installiert und Gothic SGT klappt bei mir.
Also erstmal ein bischen Nachdenken bevor du so ein Schwachsinn schreibst.

quote:
PB oder Jowood(können die das überhaupt?)

Natürlich können die sowas. Allerdings würde es sich nicht lohnen. Selbst wenn ich z.B. diese Applikation für 10 € Kommerziell anbieten würde, würde es sich für PB nicht lohnen dafür vor Gericht zu gehen.
Zum einen die Gerichtskosten u.s.w


quote:
Ich bitte dich nochmals, denk drüber nach...

Du kennst doch meine Meinung.


quote:
Ausgabe per DirectSound.

Man kann zwar über DirectSound *.WAV Datein abspielen, allerdings wird die In Extremo Datei nicht über DirectSound ausgegeben sondern über WaveOut, den ganz normalen Sound-Treiber unter Windows.

quote:
eben noch ein VDFS-Tool gecodet jetzt sitzt er an G2

Herr Bendlin wurde bestimmt nicht nur wegen dem VDFS-Tool eingestellt.

quote:
Ein Spiel zu entwickeln dauert ~2 Jahre und kostet u.U. >1Mio €,

Das musst du genauer definieren. Ein Spiel zu entwickeln muss nicht immer 2 Jahre und bis 1 Mio € kosten.
Es kommt auch darauf an, was das für ein Spiel ist. Ob es für den Kommerziellen Markt erstellt wurde u.s.w



quote:
Außerdem wirken Programme mit aufdringlicher Werbung nicht wirklich seriös

Würde ich nicht so sehen. Du kennst doch sicherlich Werbespiele. Habe heute mal wieder das CDU Werbespiel "Kennste Deutschland" aus dem Jahr 1994(in dem Jahr war Wahlkampf) bei mir installiert und muss sagen, das dieses Spiel nicht unseriös ist und auch relativ witzig ist.
03.08.2002, 22:56 #24
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
Gothic SGT 2.0 ist erschienen! -
@Cor Schalom

Nun gut, "Schwachsinn" hätte ich nun nicht schreiben brauchen, aber GülleMüller muss auch nicht behaupten das, das Programm ohne das "Gothic Mod Developement Kit" nicht funktionieren würde.

Mit freundlich Grüßen
Diego[Schatten]
04.08.2002, 14:59 #25
Diego[Schatten]
Beiträge: 33
neues musikstück -
Hallo
Das Lied hört sich sehr gut an.

@KaiRo

quote:
wenn wir natürlich keine MIDI-themen benutzen

Wieso natürlich, Midis hören sich bei entsprechender Soundkarte auch gut an.

quote:
sondern die weiterentwicklung dieses standards

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube eher nicht das die Downloadable Sound Files(dls) die Weiterentwicklung sind. Bei einer Midi-Datei kann man ja mit Anwendungen wie z.B. Capella, Logic, Cubase u.s.w die Noten der Midis sehen. Bei *.dls Datein ist sowas ja unmöglich. Ich würde das DLS Format eher mit dem *.mod Format vergleichen.

Mit freundlichen Grüßen
Diego[Schatten]
Seite 1 von 2  1  2