World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von deven4
Seite 1 von 1  1 
24.08.2001, 22:26 #1
deven4
Beiträge: 17
Gittertor zum Tempel geht nicht auf - Hilfe! - Gittertor zum Tempel geht nicht auf - Hilfe!
Hi, also, ich war schon drinnen im Schläfer-Tempel, aber mit Hilfe des "Orkische Telekinese"-Spruches(Oder so ähnlich). Und jetzt, wo ich das Uriziel magisch geladen habe, muss ich nun zum zweiten mal in den Tempel, aber das Gittertor ganz am Tempelanfang geht nicht auf.

Laut diesem Uri-Shak gibt es ja 2 Möglichkeiten:
1. die "Orkische Telekinese" - aber die hab ich schon verbraucht

und 2. die Schläferfigur auf der heiligen Säule (eh auch dort, wo der verschlossene Tempeleingang ist)

Aber ich komm an die Schläferfigur nicht ran, ich kann sie nicht nehmen (zu hoch?!) und nicht mit dem Pfeil oder Bolzen beschiessen.



Wie geht es dort nur weiter????????????
24.08.2001, 22:49 #2
deven4
Beiträge: 17
Gittertor zum Tempel geht nicht auf - Hilfe! - Danke, aber irgendwas klappt noch immer nicht
Okay, ich hab es versucht, hab zum Glück 4 Telekinese Spruchrollen.

Aber es tut sich leider nichts. Er kann da nicht Telekinese verwenden (geht doch sonst auch nur bei bestimmten Wänden) Ich stehe vor der heiligen Säule, die sich gleich wenige Schritte von dem Gittertor (Eingang zum Tempel) befindet. Die 4 SchamanenOrks beten die Säule an.

Ich habs in verschiedenen Positionen probiert, aber es klappt nicht!


PS: Wenn das die wirkliche Lösung ist, wie bist du dann da draufgekommen???


Danke
24.08.2001, 23:16 #3
deven4
Beiträge: 17
Gittertor zum Tempel geht nicht auf - Hilfe! - Ahaa, na super, Danke
Danke, jetzt hab ichs endlich!! Achja, die verdammten Schamanen sind nicht so leicht zu besiegen, aber mit Hilfe eines Steingolems wars dann doch ein leichtes Spiel.

PS: Hab den Foki bei Lester ohne Telekinese geholt. Ich hab mich ein bisschen in Akrobatik geübt und bin einfach rübergesprungen.


DANKE


Achja, jetzt, wo ich diesen 5. heiligen Schamas im Tempel mit dem magischen Superschwert elemeniert habe, dauert das Spiel nicht mehr so lange, oder?


Schaff ich es jetzt noch vorm Schlafengehen noch durch, oder dauert es doch noch viele Stunden??????
25.08.2001, 19:22 #4
deven4
Beiträge: 17
Kann liebenungen-MOD nicht starten!! - Kann liebenungen-MOD nicht starten!!
Hi, wenn ich das liebenungen-MOD von GothicModTeam mit dem Gothicstarter starten will, dann bricht er ab und sagt mir, dass die Datei _workdatasripts_compiledliebenungen.dat fehlt.

Naja, das stimmt ja auch, aber beim Download ist diese Datei nicht dabei, und eine ordentliche Beschreibung in der Text-Datei ist ja auch nicht vorhanden.

Muss ich da noch irgend eine Datei umbenennen oder im Gothicstarter irgend etwas bestimmtes einstellen, oder fehlt diese eine Datei einfach??????




ACHTUNG, ich habe diesen Beitrag editiert, um euch nach unten zu verweisen. Habe das Problem schon selber gelöst, schaut einfach nach unten zu meinen dritten Beitrag.
25.08.2001, 20:20 #5
deven4
Beiträge: 17
Kann liebenungen-MOD nicht starten!! -
Ich hatte eh beide Dateien richtig kopiert.


Wenn ich nun Gothicstarter.exe öffne und im unteren Menü "MOD Development" nichts verändere (kein Kästchen aktiviert) und unter Application "Gothic" aktiviert habe, dann ladet Gothic zwar, die beiden Anfangsvideos kommen, und beim zweiten Laden kommt dann die Fehlermeldung, dass die Datei _workdatasripts_compiledliebenungen.dat fehlt.

Wenn ich unter Application "Spacer" wähle, dann gibt er sofort im weißen Feld ohne Laden die Meldung "Path or File not Found".

Gibt es keine liebenungen.dat -Datei??

Was mach ich falsch, muss ich vielleicht etwas im unteren Menü vom Gothicstarter aktivieren??
29.08.2001, 15:47 #6
deven4
Beiträge: 17
Wie findet ihr Mud -
Also, ich , ich hasse diesen Mud. Ich bin froh, dass es keiner gemerkt hatte, als ich ihn in eine Höhle mitnahm... ... und er für immer spurlos verschwunden war.

Ups, bin ich da im falschen Forum? (Mud - FAN - Club)??
Naja, sorry, aber Umfrage ist halt Umfrage. Und Lügen will ich nicht.

PS: Ich hätte aber nix gegen Mud, wenn er seinen Mund halten würde, wenn ich "Verpiss dich" zu ihm sage!
29.08.2001, 21:49 #7
deven4
Beiträge: 17
prob. mit tor zur alten mine!!! - Re: Das ist die meistgestellte Frage überhaupt!
quote:
Zitat von Lugorgo
Für diesen Fall musst du cheaten! Gib in der Konsole ein: ztrigger evt_om_crawler_01 ein! Aber nur bei Bug!




!!! Hey, sagt mal, von wo habt ihr diese Cheats her?? !!!



Gibts auch nen Cheat, für das "Treffen" , damit ich Lester finde?
Das war ne Sauerei, ich habe Lester nirgendswo gefunden, und das Spiel trotzdem durchgespielt. Aber Gomez hab ich nicht erledigen dürfen ->-> Da war ich ziemlich sauer!!!
30.08.2001, 13:27 #8
deven4
Beiträge: 17
Was bringt mir das Quest "Treffen" und ...?? - Was bringt mir das Quest "Treffen" und ...??
Hi Gothiczocker!

Wisst ihr vielleicht, was mir das Quest "Treffen" bringt, wie ich zu Gomez gelange, um ihn erledigen zu dürfen, und wie ich den Schmied Stone treffe, damit er mir die Rüstung verbessert??

Ich habe nämlich das Spiel durchgespielt, ohne Lester zu treffen, Gomez du vernichten, und hatte auch keine von Stone verbesserte Rüstung. Hängt das Quest "Treffen" vielleicht mit diesen anderen Dingen zusammen? Außerdem konnte ich nun im Nachhinein per lester_bugfixbook doch noch Lester benachrichtigen (Mit Spielstand vom 5.Kapitel). Aber das hat mir dann eigentlich nichts gebracht. Das Quest war abgeschlossen, aber nichts hat sich verändert.
Bin ich da vielleicht zu spät oder zu früh dran (5.Kapitel).

Wie kann ich doch noch zu Gomez und Stone gelangen, oder bin ich vielleicht zu spät?

Und wieso konnte ich ohne das Quest "Treffen" das Spiel trotzdem durchspielen? Ist das vielleicht ein Bug???
30.08.2001, 13:58 #9
deven4
Beiträge: 17
Kann liebenungen-MOD nicht starten!! -
ACHTUNG, ACHTUNG, habe meinen Fehler entdeckt!!

Die BEIDEN MOD-Dateien hab ich zwar in die richtigen Verzeichnisse kopiert, aber im Gothic-Verzeichnis gibt es eine wichtige Datei namens


Vdfs.cfg


Diese Datei muss unbedingt den zusätzlichen Eintrag erhalten:

data*.MOD

Im ganzen schaut das dann so aus:

[VDFS]
data*.VDF
data*.MOD
[END]


Achtung, hier fehlt ein weiterer Eintrag, der auf das CD-Rom Laufkwerk verweist, bei der Gothickomplettinstallation ist es günstiger, diesen Eintrag zu entfernen (so wie bei mir oberhalb), dadurch ist er im Spiel schneller. (Ohne Vollinstallation muss der Verweis auf das CD-Romlaufwerk allerdings doch vorhanden sein.)


Diese neue Datei Vdfs.cfg mit dem zusätzlichen Eintrag (data*.VDF) ist im Zip des liebenungen-Mods eh enthalten, aber da ich die Dateien nicht automatisch an die richtige Stelle gezippt habe, sondern nur die ZWEI MOD-Dateien in ihre Verzeichnisse kopiert habe, fehlte mir da neue erweiterte Datei namens Vdfs.cfg


ALLES KLAR???



Wenn bei euch die MODS doch nicht funktionieren, dann müsst ihr einfach im Gothic-Verzeichnis die Datei Vdfs.cfg mit der rechten Maustaste anklicken, dann "Öffnen mit..." wählen, dort das "Notepad" wählen, (das Kästchen "diese Datei immer mit diesem Programm öffnen" sollte deaktiviert werden), und dann "OK" drücken.

Und dann den Eintrag "data*.MOD" dazuschreiben, damit das ganze dann so aussieht:

[VDFS]
"Hier in dieser Zeile ist ein CD-Rom-Eintrag, oben erklärt"
data*.VDF
data*.MOD
[END]


Ich glaube ein Computerlaie kann mit dieser Erklärung auch was anfangen, gut, das wars dann, Ich hoffe, hier wurdet ihr geholfen :)
30.08.2001, 14:21 #10
deven4
Beiträge: 17
Kann liebenungen-MOD nicht starten!! -
Achtung, man braucht keine liebenungen.dat

Also, wenn bei euch die Fehlermeldung kommt, dass die Datei "liebenungen.dat" fehlt, dann braucht ihr nicht das development-Kit zu installieren oder die mod-Datei mit dem VDFS-Tool dekomprimieren.

Ihr müsst nur die Datei Vdfs.cfg im Gothic-Verzeichnis mit einem bestimmten Eintrag erweitern.

Wenn ihr aber das Development-Kit installiert, dann wird diese Datei automatisch erweitert. Somit funktioniert das MOD.

Oder ihr macht es selber per Hand, siehe meinen Beitrag oberhalb !!

Es heißt ja oft, dass das Development-Kit installiert sein muss, damit die Mods funktionieren, das ist jedoch ein Irrtum, einzig die Datei Vdfs.cfg muss halt um einen Eintrag erweitert werden.
30.08.2001, 14:27 #11
deven4
Beiträge: 17
Was bringt mir das Quest "Treffen" und ...?? -
Oh, die Rune für den Teleport zu den Feuermagiern hab ich ja wirklich, das ist mir aber leider bei so vielen Runen und Schriftrollen leider nicht aufgefallen.

Ich finde es aber merkwürdig, dass das Quest "Treffen" eigentlich voll umsonst ist. Es bringt ja eigentlich nur ein paar Erfahrungspunkte, mehr ist da nicht drin.

Ansonsten, Dank an Champ

PS: Wieso bist du ein "Hirngeschädigter"?
30.08.2001, 15:08 #12
deven4
Beiträge: 17
Tutorials/Webside des Gothic MOD Teams -
Also, wenn bei euch die Fehlermeldung kommt, dass die Datei "liebenungen.dat" fehlt, dann braucht ihr nicht das development-Kit zu installieren oder die mod-Datei mit dem VDFS-Tool dekomprimieren.

Ihr müsst nur die Datei Vdfs.cfg im Gothic-Verzeichnis mit einem bestimmten Eintrag erweitern.

Wenn ihr aber das Development-Kit installiert, dann wird diese Datei automatisch erweitert. Somit funktioniert das MOD.

Oder ihr macht es selber per Hand, siehe hier !!

Es heißt ja oft, dass das Development-Kit installiert sein muss, damit die Mods funktionieren, das ist jedoch ein Irrtum, einzig die Datei Vdfs.cfg muss halt um einen Eintrag erweitert werden.
30.08.2001, 15:28 #13
deven4
Beiträge: 17
Was bringt mir das Quest "Treffen" und ...?? -
Ja bitte, ich kann hier jedenfalls nirgendwo eine Rangliste finden.
Tu das bitte
05.12.2002, 13:18 #14
deven4
Beiträge: 17
Probleme beim Eintritt in Diebesgilde !!! -
SPOILER!



Spoiler! (zum lesen Text markieren)



Ich hab Nagurs Auftrag gemacht, Canthars Auftrag ebenfalls(Sarah im Gefängnis) und den Rengura oder wie der heisst hab ich das gold dem jora gegeben und Rengura nicht verpfiffen. Aber Havor will nicht mit mir über einen Auftrag reden! Was kann ich tun? Oder kann ich Atilla einfach so zusammenschlagen und mir den schlüssel holen? Stark genug bin ich dafür ja schon


05.12.2002, 13:57 #15
deven4
Beiträge: 17
Schwarzer Troll? Wo? [SPOILER] - Schwarzer Troll? Wo? [SPOILER]
Also Leute, ich hab einen der zwei großen Trolle (Riesentrolle), die südlich von Onars Hof bei dem einsamen Jäger, dem ich Milch, Brot und Schinken bringen sollte, besiegt und seinen Platz durchgeschaut. Aber ich find leider keine Sonnenaloe oder wie das heisst. Dieses Zeug, was ich brauch, um bei der Sagitta die Alchemie zu erlernen (glaub ich jedenfalls), wachst ja angeblich aus den Extrementen eines schwarzen Trolls. sind die schwarzen Trolls nicht die Riesentrolle? Oder wie? Wo sind dann diese schwarzen Trolle, damit ich Sagittas Auftrag erfüllen kann?

Andere Frage: auf Onars Hof will die Frau an der Bar, dass ich Benet oder wie der heisst, befreie. Aber wo is denn das Gefängnis in Khorinis? Und wie kann ich da wen befreien?
06.12.2002, 18:33 #16
deven4
Beiträge: 17
Wo bekomme ich schnell 20000 Goldstücke her? - Wo bekomme ich schnell 20000 Goldstücke her?
Also, ich bin Drachenjäger, und brauch Gold für die Rüstung, aber woher bekomme ich soviel Geld? Das Drachenblut, Schuppen und das Gold der Drachen hab ich zwar, teilweise auch schon für die vorherige Rüstung ausgegeben, und Fälle sammeln, naja, damit kann man ja viel Gold verdienen, aber auf ganze 20000 komm ich da nie! Kann ich im Kapitel 4 noch in die Diebesgilde eintreten? Zahlt sich das vom Gold her überhaupt aus, verdient man da auch entsprechend? Ich hab momentan zwar viel Gold, aber auf 20000 reicht es noch lange nicht aus
12.12.2002, 20:36 #17
deven4
Beiträge: 17
Wo bekomme ich schnell 20000 Goldstücke her? -
naja, 100 exp mal 20 = 2000 EXP, und das is ja eigentlich fast gar nix für 20000 gold.

aber gibts net auch nen weg ohne cheaten? ich hab grad 5000 goldstücke, brauch noch irgendwie 15000.

wie siehts mit der diebesgilde aus, kann ich da noch einsteigen, wieviel geld krieg ich von denen?
Seite 1 von 1  1