World of Gothic Archiv
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08.09.2003, 16:29 #1
kinglui2
Beiträge: 16
Dexter noch wichtig??? - Dexter noch wichtig???
Hallo, ich bin Feuermagier am Anfang des 2ten Kapitels und bin mal hoch in des Banditenlager vom Dexter gegangen. Dann wollte die Wache mich umbringen weil ich seinen Namen nicht wusste. Na ja dann hab halt ich sie umgebracht und bin dannach zum Dexter gegangen. Der hat mich dann auch angegriffen und ich hab ihn dann auch umgebracht. So ging des dann weiter und am Ende hab ich irgendwie des ganze Lager gekillt. Jetzt wollte ich wissen ob der Dexter nochmal irgendwie wichtig wird im Spiel, oder ob ich auch zu ihm kommen kann ohne das mich alle töten wollen.
Freu mich schon auf eure Antworten
kinglui
08.09.2003, 16:36 #2
kinglui2
Beiträge: 16
Dexter noch wichtig??? -
Cool hätte nicht gedacht das mir hier so schnell geantwortet wird. Cooles Forum werd hier wohl öfters Posten aber schau jetzt erst mal was in dem Brief steht.
THX
08.09.2003, 16:45 #3
kinglui2
Beiträge: 16
Dexter noch wichtig??? -
Da hat sich jetzt nur folgendes Problem ergeben. Der hatte keinen Zettel bei sich.
Sondern nur: einen Käse eine Waldbeere eine Weidenbeere seinen Schlüssel 11 gold und ein stengel sumpfkraut.
Ich find auch leider keine Truhe wo der Schlüssel passt.
Da müsst ihr mir schon wieder helfen sry.
08.09.2003, 16:50 #4
kinglui2
Beiträge: 16
Dexter noch wichtig??? -
Also ich hab Gothic 2 ohne Addon und ohne Patch. Aber das Addon kauf ich mir bald.
Danke für die Hilfe.
Ach ja die Truhe im Turm hab ich auch ohne den Schlüssel aufbekommen.
kinglui
08.09.2003, 16:55 #5
kinglui2
Beiträge: 16
Dexter noch wichtig??? -
Ich weis schon welchen Turm ihr meint. Aber der hat des mim Schlüssel ned gesagt sonst hätt ich ja gewusst für welche Truhe der Schlüssel wär. Is vielleicht ein Bug aber mir is es relativ egal.
Is die Nachricht jetzt nur beim Addon da oder auch ohne Addon
kinglui
09.09.2003, 19:54 #6
kinglui2
Beiträge: 16
kreise der magie -
Wenn du Feuermagier bist solltest du mal zu Xardas gehen der kann dir sicher weiterhelfen und mir hat er auch de 6ten Kreis gelernt.
mfg kinglui
09.09.2003, 20:04 #7
kinglui2
Beiträge: 16
Endlos kostenlose Tränke -
lol ne des kann ned so geplant sein. ich hab des jetzt auhc mal nachprobiert und hab mal den saturas angegriffen dann sind sofort alle auf mich losgegangen. Dann hab ich auch "den Fuzzi dahinter angegriffen" und dann sind wieder alle auf mich los und ich war schön schnell Platt. Also ich glaub es is ein Bug bei dir oder einfach ein kleiner Fehler den du ausnutzen kannst ;-)
09.09.2003, 20:09 #8
kinglui2
Beiträge: 16
Aufnahmeprüfungen für alle Lager -
Also ich hab gothic 1 lang ned mehr gespielt aber so weit ich mich erinner steht des mit level 5 immer da dann musst du nur noch zustimmen wenn du alle aufgaben hinter dir hast. um irgendwelchee aufgaben zu bekommen red einfach alle aus dem lager an.
die einzige aufgabe die ich noch ausm neuen lager weis (d.h. an die ich mich erinner) is das dir der typ auf dem damm sagt das du den lurker da hinten auf der anderen seite des sees erledigen sollst. und red einfach mal alle leute da an in dem neuen lager dann findest du schon aufgaben
29.02.2004, 13:35 #9
kinglui2
Beiträge: 16
Problem HILFE - Problem HILFE
Also ich habe ein Problem muss leider auch zugeben dass ich es selbst verbockt hab... und ich hab auch keinen Bock das Spiel jetzt nue zu installieren also würd ich euch mal um was kleines bitten.
Also ich hab ein bissl im Werkzeugset rumgespielt und rumgescriptet... das wenige was ich kann... das alles natürlich mal wieder ohne Sicherheitskopie und dann hab ich ausversehen das normale on Hartbeat script von nwn das nw_c2_default1 überschrieben...
kann mir da mal jmd das original schnell posten weil immo alle npcs bei mir beten anstatt dazustehen oder ihre waypoints abzulaufen...
danke
mfg kinglui2
ach ja kann man die scripts irgendwo speicher so als sicherheitskopie?
Danke
:)
29.02.2004, 15:31 #10
kinglui2
Beiträge: 16
Problem HILFE - DANKE
juhuu du hast dir die Mühe gemacht keine reinstall DANKE !!!
werd mich hier wohl öfters blicken lassen^^
mfg kinglui2:D :D :D :D :D :D :D :D :D <--- so fühl ich mich jetzt *fg*
29.02.2004, 20:07 #11
kinglui2
Beiträge: 16
Problem HILFE -
Hab noch ne andere Frage: Also ich hab mit dem Handlungseditor im Toolset eine Handlung erstellt ich geh zu nem Magier und der sagt ich muss wen töten das is auch so wie ich es will aber ich will halt dass ich auch so mit dem Magier reden kann udn bei ihm einkaufen kann. Im moment stellt der PC die Handlung vor alles sodass ich erst den Quest machen muss bevor ich normal mit ihm reden kann und für das normale reden muss ich ja auch nen zusätzlichen Handlungsknotenpunkt dannach machen nämlich einen mit einer einfachen Äußerung die ich dann im Gesprächseditor ändere zu nem Gespräch. Meine Frage is halt wie ich das machen kann dass ich den Quest praktisch nur optional annehme aber das keinen Einfluss auf das Normale reden hat.
mfg kignlui
PS.: Ich kann ned scripten also ned wirklich also wenn was mit scripten is dann genau erklären bitte oder genau sagen was wohin muss. DANKE
01.03.2004, 14:00 #12
kinglui2
Beiträge: 16
Problem HILFE -
AH geil ich habs hinbekommen.... Ich kann jetzt mit ihm reden was ich will wie ich will und wann ich will und er sagt immer das richtige geil!

Ich will ja nicht schon wieder nerven und ihr denkt euch sicher was für depp ich bin dass ichs o viele Fragen hab.. aber ich will dass ich nen Charakter hab der betet und dabei irgendwie Worte vons ich gibt à la "Oh du allmächtiger Tyr" also hab ich folgendes gemacht:
Das Script is aus euerer Datenbank ^^ nur das andere hab ich hinzugefügt


void main()
{object oBeten = GetNearestObjectByTag("ALTAR");
//Jetzt kommt mein Teil
ActionSpeakString("Oh du Mächtiger Tyr");
//Habs mal vereinfacht so und der gibt jetzt aber leider nichts
// von sich sondern betet nur
if (IsInConversation(OBJECT_SELF) || GetIsInCombat(OBJECT_SELF))
ActionWait (6.0);
else
ClearAllActions();
ActionDoCommand(SetFacingPoint(GetPosition(oBeten)));
ActionDoCommand(PlayAnimation(ANIMATION_LOOPING_MEDITATE,1.0,7.0));
//Ich hab meinen Text auch mal hier unten hingsetzt aber er macht es //einfach nicht! ka warum kann mir da nochmal jmd helfen
}


DANKE
kinglui2
P.S. ja ich weis ich nerv euch sicher schon fürchterlich und ihr sagt dann alle ich soll scripten lernen dann könnte ich es aber das is mir jetzt zu viel Arbeit für son bissl was ich damit machen muss das frag ich lieber nach bevor ich jetzt Wochen mit lernen beschäftigt bin....
01.03.2004, 14:57 #13
kinglui2
Beiträge: 16
Problem HILFE -
ups dann kam das falsch rüber! also den altar hab ich ja schon ich wollte nur dass der noch nen monolog spricht also so nach dem Motto "du toller Tyr" und beten tun sie ja auch zum Altar hin nur will er einfach ned seinen monolog sprechen und dass wollte ich eigentlich bezwecken!
mfg kinglui2
ps wo ich grad dabei bin... wie kann ich einen gegenstand einen Monolog mit mir reden lassen..
Also in dem Fall ich habe eine Falle in der Mitte des Raums die ein Objekt schützt aber ich will den Spieler bei Betreten des Raumes warnen lassen aber halt vond er Falle selber dass über ihr steht! Vorsicht komm nicht näher hier is ne Falle!

ach ja das is meine letzte frage für heute sry dass ich euch so nerve
01.03.2004, 15:27 #14
kinglui2
Beiträge: 16
Ruckeln!!!!!!! -
also das prob hatte ich auch 2 mal beim ersten mal hab ich den pc neu installiert also windows neu draufgeladen dann ging es wieder aber es war halt alles weg aber das konnte ich mit leisten da ich eh nix wichtiges draufhatte und das ein älterer pc war.
An meinem neuen hatte ich es auch mal da gibg es leicht zu beheben!
Bin auf start --> Ausführen und dann "dxdiag" eigeben dann auf die Registerkarte "Anzeige" und dann schaun ob unter "DirektX Funktionen" etwas weiter unten alles aktiviert ist. Kannst ja auch ma testen. Bei mir lag es damals da dran. Aber ich würde auf gar keinen Fall neu installieren dann wart lieber noch paar Antworten hier ab oder Frag im Forum des Grafikkartenherstellers nach oder ruf da an und frag das is scho sinnvoller.
mfg kinglui2
01.03.2004, 15:29 #15
kinglui2
Beiträge: 16
Tiergefährte -
Kann ja auch sein dass es niemanden aufgefallen ist weil es bei allen geht^^
Bei mir funzts mit dem Waldläufer auch.
Schon das Update gemacht? Das nützt vielleicht was!
mfg kinglui2
01.03.2004, 16:26 #16
kinglui2
Beiträge: 16
Problem HILFE -
ähm ja äh nach 3 mal lesen vond em script denk ich dass ich es check...
DANKE
ich werde den generator mal laden und testen.
Danke dir^^
Jetzt mal keine Frage mehr vielleicht morgen wieder wenn sich was ergibt *fg*
mfg kinglui
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