World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Zerg
Seite 1 von 1  1 
30.03.2002, 11:39 #1
Zerg
Beiträge: 8
Das Alte Lager #28 -
Zerg näherte sich mit Schweissperlen auf der Stirn dem Eingang des alten Lagers. Er wusste wder was ihn dort erwartete, noch ob er es hier zu etwas bringen könnte. Sein Freund Drake, der Gardist im alten Lager ist, hat ihn hierher geschickt, damit er endlich einen festen Wohnort bekomme, so hatte Drake gesagt. Er wollte gerade durch das Tor gehen, als einer der Gardisten am Eingang auf ihn zutrat und sagte: Bist du nicht der Kumpel von Drake? Er hat mir schon viel über dich erzählt. Ich werde dir bei der Aufnahme in diesem Lager helfen...
30.03.2002, 11:50 #2
Zerg
Beiträge: 8
Das Alte Lager #28 -
Der Gardist geleitete Zerg zu Thorus, der ihm sagte, er müsse einen Schaten als Führsprecher finden. Da war Zerg geschockt, denn er war sehr schüchtern und redete so gut wie nie mit einem, wie könnte er denn jetzt auf einmal seine Schüchternheit überwinden und mit den Leuten reden?
Er nahm sich zusammen, wünschte Thorus und dem freundlichen Gardisten noch einen schönen Tag und schlenderte staunend durch das Lager. Er wollte erste Erfahrungen mit den Leuten hier und deren Verhalten sammeln. Er redete mit einem Mann und fand im Gespräch heraus, dass die Hirarchie des Lagers Frischlinge wie ihn als den letzten Dreck ansieht, er musste also schnellstens Schatten werden. Aber am besten nur als Übergangsjob, denn mit seiner Intelligenz und seinen Magiekenntnissen war sein ultimativer Traum, Feuermagier im alten Lager zu werden.
30.03.2002, 11:55 #3
Zerg
Beiträge: 8
Das Alte Lager #28 -
Da begegnete Zerg einem Mann, den er schon einmal gesehen hatte. Sein Name war... Diego, ja genau, jetzt erinnerte sich Zerg wieder an ihn. Er ging zu ihm, und redete auf ihn ein. Zerg wunderte sich schon über seine Geschwätzigkeit, und fragte Diego, ob er nicht als Führsprecher für ihn agieren könnte. Zerg ist gepannt auf die Antwort...
30.03.2002, 12:06 #4
Zerg
Beiträge: 8
Das Alte Lager #28 -
Diego sagte ihm, er müsse sich als erstes einen gewissen Ruf im Lager verschaffen, und dann noch eine Prüfung des Vertrauens ablegen, ehe er ins Lager aufgenommen werden könnte. Er deutete auf eine halb zerfallene Hütte auf der rechten Seite des Nordtores, und sagte zu Zerg, dass er dort schlafen könne.
Zerg solle wiederkommen, wenn er mit mindestens fünf Schatten geredet hätte, und für diese Aufgaben erledigt hätte.

Dann ging Zerg erstmals zu seinem neuen Heim, um sich für die bevorstehenden Strapazen zu erholen.
30.03.2002, 12:18 #5
Zerg
Beiträge: 8
Das Alte Lager #28 -
Als Zerg aufwachte, war es morgen. Zerg ging zu Diego, und sagte diesem, dass er einfach niemanden finden könnte, der ihm Aufgaben anvertraut. Diego sagte ihm, er solle dann besser erst Buddler werden, und so von den Schatten wenigstens nicht als Fremder, sondern als Angehöriger des Lagers angesehen zu werden. Zerg war enttäuscht. Das würde doch sicher Jahre dauern, bis er Magier sein wird... Aber jetzt war die Frage, wie könnte er Buddler werden?
Diego sagte, er solle sich erst mal ein wenig Erz verschaffen, und dann zur alten Mine aufbrechen. Diego sagte ihm, Graham könnte ihm eine Karte der alten Mine geben. Zerg solle sagen, Diego hätte ihn geschickt. Daraufhin machte sich Zerg auf den Weg zum Buddler, auf den Diego gedeutet hatte...
30.03.2002, 15:43 #6
Zerg
Beiträge: 8
Das Alte Lager #28 -
Als Zerg bei Graham ankommt, sieht er gerade einen anderen Buddler mit Graham verhandeln. Es sieht so aus, als ginge es um die saumässig teuren Preise. Zerg redet mit Graham, und als er im sagt, dass Diego ihn schickt, will Graham immer noch 20 Erz für eine kleine Karte, die den Weg zur alten Mine beschreibt. Zerg sagt ihm, Diego hätte gesagt, wenn Graham die Karte nicht rausrücken würde, bekäme er eins aufs Maul. Graham begann zu zittern, wie es aussah hatte er sein Schutzgeld nicht bezahlt. Dann rückte er die Karte ohne weiteres raus, Zerg nahm sie an sich, und folgte dem Kreuz auf der Karte zur alten Mine. Als er durch das Nordtor heraus über die Brücke laufen wollte, hielt ihn einer der Brückenwachen an, und sagte, dass es äusserst riskant wäre einfach so, ohne Waffe in den Wald zu gehen. Aber was sollte Zerg machen? Er hatte keinen einzigen Brocken Erz, und auch sonst nichts, das er hätte verkaufen können. Also ging er so durch den Wald...
30.03.2002, 15:47 #7
Zerg
Beiträge: 8
Das Alte Lager #28 -
Zerg hatte wohl die richtige Tageszeit gewählt, um durch den Wald zu gehen. Auf jedenfall begegnete er keinem einzigen Monster, und auch sonst nichts gefährlichem. Er erreichte also unbeschadet die alte Mine. Er ging an den leerstehenden Ferteidigungsanlagen des alten Lagers vorbei, direkt auf den Mineneingang zu, und trat ein...

(Weiter gehts in der alten Mine)
30.03.2002, 16:01 #8
Zerg
Beiträge: 8
Die Alte Mine -
Als Zerg eintrat, mussten sich seine Augen erstmal an die Dunkelheit gewöhnen. Dann sieht er langsam Konturen auftauchen, Buddler, die wie Ameisen im Nest Erz abbauen. Dann erst bemerkt er die stickige, raucherfüllte Luft, die in den Lungen schmerzt. Er hat sicher nicht vor hier die nächsten 10 Jahre zu arbeiten. Am Eingang der Mine sieht er Drake herumstehen. Sieht so aus als bewache er die Brücke, die in das Herz der Mine führt. Als Zerg zu ihm geht, begrüsst dieser ihn freundlich, und fragt Zerg, ob er sich endlich für ein Lager entschieden hätte. Zerg sagt: Ja, und ich habe vor, Buddler zu werden, damit mich die Schatten im alten Lager überhaupt bemerken. Ho Ho lacht Drake. So hab ich auch mal angefangen. Aber bis du erst mal Schatten bist kann noch ne ganze Weile dauern. Aber egal. Geh erstmal zu Ian, der ist der Chef der Mine. Frag ihn, ob er dir eine Spitzhacke und Buddlerklamotten gibt, sag ihm, du würdest gerne bei uns mitmachen, und sag ihm auch, dass Drake dich schickt. Er ist ein guter Freund von mir. Nach diesem kurzen Gespräch macht sich Zerg auf den Weg zu Ian, mit einem mulmigen Gefühl im Bauch...
Seite 1 von 1  1