World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Die Garde
Seite 1 von 2  1  2 
01.03.2002, 13:44 #1
Die Garde
Beiträge: 27
Das alte Lager #26 -
Gelangweilt sah Thorus den Buddler an.
"Klar hab ich nen Auftrag für dich. Geh in die Mine und schürf Erz bis du umfällst. Wenn du dazu keine Lust hast, dann leg das neue Lager in Schutt und Asche. Mal ehrlich, was soll ich dir jetzt sagen?"
01.03.2002, 13:56 #2
Die Garde
Beiträge: 27
Das alte Lager #26 -
Der hohe Gardiste gähnte vernehmlich.
"Ja Warman hat hier mal unterrichtet, und unterrichtet immer noch...wenn du ein Gardist bist. Buddler wie du müssen erstmal zeigen dass sie was auf dem Kasten haben. Du weißt wie es hier läuft?"
01.03.2002, 16:17 #3
Die Garde
Beiträge: 27
Das alte Lager #26 -
Thorus hätte fast gelacht.
"Wer die Buddler trainiert? Tja, das ist hier nicht festgelgt. Eine der Prüfungen für euch Neulinge ist es, Lehrer zu finden ohne dass wir euch mit der Nase drauf stoßen. Wenn du Aufgaben suchst, schau dich um. Du kennst das Alte Lager, du weißt was uns hilft und was uns schadet. Schau dass du dich hervortust, hilf der Garde, hilf den Baronen, einen unerkannten Spitzel kann man immer brauchen."
02.03.2002, 14:33 #4
Die Garde
Beiträge: 27
Das alte Lager #26 -
Jackal, der gerade seine Routinerunde durch den Außenring machte, blieb etwas verdutzt stehen und sah zu der Gruppe Banditen. Was bei Beliar wollten diese dreckigen Nichtsnutze in seinem Lager?

Entschlossen stapfte der hohe Gardist auf die Männer zu.
"Hey ih da! Was soll das hier? Wenn ihr unseren schönen Außenring als Ruheplatz nehmen wollt, dann bezahlt gefälligst dafür. 10 Erz, und zwar von jedem, aber dalli sonst gibts warme Ohren!"
02.03.2002, 14:45 #5
Die Garde
Beiträge: 27
Das alte Lager #26 -
Jackal schaute die Banditen mißtrauisch an.
"Die Zeit läuft Jungs."
03.03.2002, 14:16 #6
Die Garde
Beiträge: 27
Das alte Lager #26 -
Thorus nahm den Zettel entgegen und las ihn kurz durch.
"Könnt ihr hier aufhängen, kein..."

Der Blick des hohen Gardisten fixierte sich auf den Banditen neben BT.
"Hey das ist der Typ!"
03.03.2002, 17:54 #7
Die Garde
Beiträge: 27
Das Alte Lager #27 -
Thorus Miene unbewegt. Er hatte gelernt seine Gefühle verborgen zu halten, und doch konnte er nicht verhindern dass sich seine Hände zu Fäusten verkrampfte.

Diese miese kleine Amazone.

Finster starrte der hohe Gardist in den Außenring. Wäre dieser Erzbaron Na Drak nicht, so hätte Blutfeuer wohl schon vor längerer Zeit ihr Leben ausgehaucht, denn Thorus war ein sehr stolzer Mann. Dass Gor Na Drak sie beschützte, sie noch nichteinmal anhielt höflicher zu sein, das brachte ihm definitiv keine Beliebtheitspunkte unter den Kriegern in Rot.

Die oberste Torwache zwang sich an andere Dinge zu denken, doch die Fäuste blieben geballt. Gardisten vergaßen nie...
04.03.2002, 14:34 #8
Die Garde
Beiträge: 27
Das Alte Lager #27 -
"Siehst du den Buddler dort?"
Jackal deutete neben das Marktfeuer. Ein Mann mittleren Alters war dort damit beschäftigt ein Stück Fleisch in sich hineinzuschlingen.
"Der Typ hat seid letzter Woche kein Schutzgeld bezahlt, nimm ihn dir mal vor."

Ragnar nickte. Er war nun seid mehreren Tagen im alten Lager, und Bullit hatte ihn angewiesen im Außenring Erfahrungen zu sammeln. So stapfte er nun auf sein Opfer zu, die schwere Rüstung klirrte bei jedem Schritt.
"Hey du."
Die tiefe Stimme des Berserkers war ruhig. Weder Arroganz noch Ironie oder Aggression sprachen aus ihr. Der Buddler blickte nach oben. Ragnar war mit seinen 2 Metern ein gutes Stück größer als der Mann.
"Ja? Gibts ein Problem?"
Der Wikinger kam sich wirklich lächerlich vor. Wieso musste er diesen Leuten ihr Erz abnehmen? Es war doch offensichtlich dass sie sowieso nicht viel besaßen.
"Deine Erzzahlung ist fällig."
Der Buddler wurde blaß, automatisch trat er einen Schritt nach hinten.
"Ähhhm hörzu, ich hab im Moment kein Erz, aber ich versprech dir ich besorg welches, sofort morgen geh ich in die Mine, in Ordnung?"
Ragnar starrte den Arbeiter an.
"Kein Problem."

Der Hüne drehte sich um und stapfte zurück zur Burg, einen verdutzten Jackal und einen sehr verdutzten Buddler zurücklassend.
08.03.2002, 15:01 #9
Die Garde
Beiträge: 27
Das Alte Lager #27 -
Jackals Miene verzog sich zu einem arroganten Lächeln als er die Gestalt des Neuankömmlings (Scar) erblickte. Schweren Schrittes stapfte der Gardist auf den Mann zu.
"Hey du. Du siehst so aus als ob du ein schlaues Bürschchen wärst."
Das Grinsen des Kriegers wurde breiter.
"Wir Gardisten sind nette Kerle, wir mögen schlaue Burschen. Für 20 Erz könntest du mein persönlicher Freund werden, zumindest für ein paar tage. Ich rete dir anzunehmen, es laufen ne menge übler Burschen durch das Lager, die einen Frischling wie dich windelweich prügeln würden. Na wie siehts aus?"
30.03.2002, 20:07 #10
Die Garde
Beiträge: 27
Das Alte Lager #28 -
Ein harter Tritt traf Rachestahl am Hinterkopf, so dass auch er zu Boden ging. Ehe auch nur einer der banditen wusste wie ihnen geschah spürten sie das kalte Metall der Gardeschwertern an ihren Kehlen.
"So ihr miesen Würmer, die Show ist vorbei! Waffen runter, sofort!"

Jackals Stimme war laut und befehlend, er wusste dass die baditen in Sekundenschnalle zu Nadelkissen verarbeitet werden konnten, denn auf den Hüttendächern und den pallisaden hatten weitere gardisten ihre Armbrüste angelegt.
30.03.2002, 20:25 #11
Die Garde
Beiträge: 27
Das Alte Lager #28 -
Wieder schoss Jackals Faust nach vorn, traf den vorlauten Banditen direkt ins Gesicht, so dass dieser wieder von den Beinen gefegt wurde.
"Du hast Zeit wenn ich es dir sage. Deine Jungs kommen sich ja ziemlich hart vor was? Pass mal auf bei uns im Lager herrscht Ruhe, maden wie euch können wir nicht gebrachen. Los, legt eure Waffen nieder, alle Mann!"
30.03.2002, 20:34 #12
Die Garde
Beiträge: 27
Das Alte Lager #28 -
Die Gardisten grinsten nur müde. Was konnte man schon von einem heruntergekommenen Höhlenbewohner erwarten.
"Zieht Leine ihr Maden bevor meine Laune schlechter wird und ich euch alle über die Pallisade hängen lasse, zumindest eure Köpfe, hehehehe."
31.03.2002, 16:29 #13
Die Garde
Beiträge: 27
Das Alte Lager #28 -
Die Wachen sahen die Gestalten schon aus einiger Entfernung herankommen. Mißtrauisch hatten sie ihre Hände an die Schwertgriffe gelget, doch je näher die Wanderer kamen, desto aufgeregter wurden die Gardisten.
"Da ist eine Frau bei ihnen!"

Sofort traten die Kämpfer an die Gruppe heran. Ja, das war Jamira, die Frau des Wikingers.
"Schnell, kommt mit uns!"

Die Wachen führten die Männer im Eilschritt durch den Außenring, schon bald waren sie in der Nähe des Burgtores angelangt...
18.05.2002, 15:03 #14
Die Garde
Beiträge: 27
Altes Lager #30 -
Sorry .. bitte löschen.
01.07.2002, 13:59 #15
Die Garde
Beiträge: 27
Altes Lager #31 -
Hehe Jungs, seht euch den Banditen an. Der Blutet ja im Gesicht.

Die Jungs der Garde lachten und mussten immerwieder die Worte wiederhohlen. Der Bandit schämte sich stand auf und blickte in den Boden. Chris stand immernoch bei den Gardisten und lachte den Banditen auch aus.

Der Bandit wurde immerwieder mit irgendwelchen ausdrücken beschimpft und wollte sich auch gleich auf einen Kampf einlassen. Doch bevor er zuschlagen konnte lag er schon wieder auf dem Boden und schwörte sich Rache an den Gardisten.

So Junge, du wirst dich niewieder so im Lager aufführen, sonst bist du das nächste mal Tot und wirst an die Snapper beim Fluß verfüttert, das kannst du mir glauben kleiner.

Ein Gardist packte sich den Banditen und die Garde ging johlen an die Tore des AL und warf Raven mit hohem Bogen raus.
04.07.2002, 19:32 #16
Die Garde
Beiträge: 27
Altes Lager #31 -
Rote Krieger standen immernoch auf dem Sandigen und Lemigen Burghof. Der Befehl noch einige Truppen in die die dunkle Mine zu versetzen, war der beginn eines fast begonnenen Krieges, mit den Blau Röcken des neuen Lagers. Immernoch zog Eisige Kälte durch die festen und Silberglänzenden Rüstungen, der Roten Gomez Krieger. Stille war in die Runde der besten Krieger getreten. Nurnoch die züge des Eisigen Windes, das scheppern der Silbernen Rüstung und das laute Rascheln der Bäume war im Vorhof zu vernehmen. Ein Krieger ging ein paar Schritte nach vorne und starrte in den Boden. Die blicke zogen sich nun auf dessen Rüstung und Mimik.
Wir müssen auch wenn es uns schwer fällt in die Mine gehen und den Buddlern, sowie den anderen 10 Kriegern helfen. Die Mine muss bestezt werden, falls es einen zweiten Angriff auf sie geben wird. 10 Gardisten, zwei Hände voll unserer besten Leute kommen nun mit mir mit. Lasst uns los ziehen.
Wieder rürte sich nichts. Der Blitz welcher am Himmel zückte ließ die Gardisten Mut fassen und so meldeten sich auch gleich einige der Krieger. 10 Stück der Verteidingsgruppe war nun bereit in den Krieg zu ziehen.

Lehmiger Boden machte schon die ersten Meter im Burghof schwer. Klirrend gingen die Roten Krieger im Lager entlang. Alle Blicke zogen sich auf die Rote Verteidungswelle. Die Krieger gingen aus dem Lager und sollten nach einigen Lemigen Aufstiegen die Mine erreicht haben. Ein blick noch an das Dunkele Holztor, welches auch schon gesplittert ist und die Roten verließen das Lager.


Text by Chris
04.07.2002, 20:00 #17
Die Garde
Beiträge: 27
Zwischen den Lagern #12 -
Das Wetter mit hellen Blitzen und prasselnden Regen begleitet ging die Rote Verteidigunglinie in Richtung Wald, welcher im Regen komisch aussah zu. Komische weiße Dämpfe federten aus den Rinden hervor und trübten den Blick in den tiefen immer dunkler werdenden Wald. Mit den Rüstungen aneinander scheppernd gingen die Roten Krieger durch den Regenzurückhaltenden Wald immer tiefer hinein. Eine Höhle mit einem Molerat kreutzte den Weg. Trotz des Gejaules das, dem Regengräusch den Laut nahm kümmerten sich die Gardemänner nicht um das kleine Vieh, welches mit Mühe hatte dem Tempo stand zu halten und im Matsch den Kriegern anzugreifen.

Wieder wurde es Hell und die Verteidigung war fast an der Mine angekommen. Einige Meter waren noch im Regen und Wind zu nehmen. Ein blick in den dampfenden Wald zurück und die Verteidigungsline ging in die düstere Mine.


Text by Chris
04.07.2002, 20:28 #18
Die Garde
Beiträge: 27
Die Alte Mine -
Mit einem geklimper standen die Roten Krieger die der Baron noch da haben wollte in der Mine. Das Hallen war bis in die letzten Gänge geschlagen und hatte fast jeden Winkel in der kalten Erzmine erreicht. Nach ein paar lauten Sekunden, sank der Lärmpegel wieder etwas und die angekommene Verteidigungs Gruppe sah sich in der leeren stillen und kaltgrauen Mine um. Das Feuer welches mit seinem Knistern die Ruhe in der Mine störte war warm und angenehm. Die Roten Krieger legten ihre Silber und Sauberpolierten Schwerter ab. Das aneinadnerschlagen der Metallplätchen und Kettenrüstung, Hallte die Mine auf und ab. Die Roten setzten sich ans Lagerfeuer und sahen sich erstaunt in der großen dunkelen Mine um.
Ganz schön leer hier räusperte sich ein Gardist, welcher daraufhin aufstand und mit Hallenden Schritten, welche vom Steinabparllten, auf einen der Stege zuging und seinen Kopf schüttelete sodas die Langen Haare dessen zu Wackeln begannen.


Text by Chris
26.07.2002, 20:29 #19
Die Garde
Beiträge: 27
Zwischen den Lagern #12 -
Der Kopf des Snappers explodierte in einer Wolke aus Blut und Gehirnmasse, krachend barst der harte Schädel des Ungetüms, gnadenlos bohrte sich der hölzerne Bolzen durch den Knochenpanzer. Dumpf plumpste der massige Kadaver ins Gras, verwandelte den Boden in der direkten Umgebung des Kopfes in rötlichen Morast.

Langsam ließ Jarl die Armbrust sinken. Ein schiefes Grinsen zierte das narbige Gesicht des Gardisten als er ziwschen den Bäumen hervortrat um seine Beute zu begutachten. Den toten Snapper beachtete er nicht mehr weiter, eine kleine Störung, die nun beseitigt war. Prüfend ließ der Mann seinen Blick über die junge Frau schweifen, musterte ihren Körper, ihre Kleidung und ihre Waffen. Das Grinsen nahm unverschämte Ausmaße an, er sagte jedoch kein Wort. Mithilfe seiner Zunge gab der krieger einige schnalzende Geräusche von sich. Nur Sekunden später begann sich die Dunkelheit jenseits der dichten Baumreihen zu bewegen. Überall traten nun große Gestalten aus dem Schatten der Äste, ihre braunen Umhänge wallten um schwer gepanzerte Leiber, schweres Metall blitzte unter dicken Fellpolstern, Kapuzen wurden zurückgeschlagen, wache Augen fixierten die Amazone. Eine der Gestalten fiel ganz besonders auf. Ganz in ihren braunen Umhang gehüllt überragte sie ihre Kameraden um mindestens eine Haupteslänge. Das respektvolle, abwartende Verhalten der Waldläufer machte deutlich, dass dies wohl ihr Anführer sien musste.

Jarls Grinsen war um keinen Deut schmaler geworden, als einziger hatte er sein langes Schwert aus der Scheide gezogen. Es war duetlich zu sehen, wieviel Freude ihm die momentane Situation machte. Oh ja, Jarl war sauer. Tief brannte der Hass in den Eingeweiden dieses Mannes, hatte sich fest in das kalte kriegerherz gefressen. Schon nach der ersten flüchtigen Musterung hatte der Schutztruppler erkannt, wen er hier vor sich hatte. Eine Amazone. Eine dumme, freche, vorlaute Amazone. Eine feige Mörderin. Bestimmt gehörte sie zu den Schlampen, die seinen Freund Bos auf dem Gewissen hatten. Hinterrücks hatten diese Frauen die ahnungslos reisenden Gardisten getötet, allein der Erzbaron hatte sich retten können. Doch dafür würden sie bezahlen. Allesamt. Mit der hier würde er anfangen.


"Sieh mal Chef, was ich gefangen hab. Eine Ratte, Eine stinkende kleine Ratte."
Bedrohlich blitzte das Schwert in der Dämmerung.
"Mal sehen wie laut sie quieken kann...."
27.07.2002, 12:04 #20
Die Garde
Beiträge: 27
Altes Lager #31 -
Thorus erwiederte den Gruß, seine Miene war ausdruckslos wie immer.

"Sei mir gegrüßt Radeck. Ich befürchte du kommst zu spät. Sowohl Bullit als auch dieses Mädchen sind nicht im Lager. Der Chef ist aufgebrochen um in Drakia nach dem Rechten zu sehen, Leila und der Baron Gor Na Drak sind auf dem Weg in die Berge, die Garde wird dort eine kleine Überraschung für einen gewissen Toras vorbereiten. Wenn du dich beeilst, kannst du sie noch erwischen."
27.07.2002, 12:11 #21
Die Garde
Beiträge: 27
Altes Lager #31 -
Thorus antwortete nicht sofort, sondern blickte sich zuerst absichernd zu den Seiten um. Die Dreckfresser mussten ja nicht alles mitbekommen.

"Also ich kenne die genaue Stelle auch nicht, aber such mal auf dem Gebirgspfad der die Ebene mit dem alten Teil der Kolonie verbindet. Dort gibts sicher einige Engpässe. Schau einfach mal ob du dort Anzeichen auf unsere Jungs findest. Ich denke auch dass Schatten in der gegend patroullieren werden, keine Sorge, sie werden dich finden."
30.07.2002, 23:35 #22
Die Garde
Beiträge: 27
Altes Lager #31 -
Der Mond erhellte das Lager. Nur ab und zu wurde der Schein von den vorbeiziehenden Wolken getrübt.
Ruhe war im Alten Lager eingekehrt. Der Großteil der Garde war in den Bergen um zurückzuerbern was ihnen gehörte. Auch die Kriegerelite hatte zusammen mit dem Gardeführer Bullit das Lager verlassen.
Die meisten Schatten hatte man mitgenommen, da es jetzt besonders wichtig war, die Gegend zu erforschen und den Feind auszuspähen. Botengänge gab es auch mehr als sonst, weshalb man sich auf gute Schatten verlassen können musste.
Selbst die unterste Schicht des Lagers wurde gebraucht um Waffen und Ausrüstung zu transportieren. Die restlichen Buddler waren in der Mine um die Erzversorgung weiterhin sicherzustellen. Nur wenige waren noch im Lager. Und sie waren auch nicht faul gewesen. Die Taverne am Südturm hatte in den letzten Tagen eine 1. Etage bekommen. Und ein passendes Dach würde bald folgen. Dann wäre es eigentlich Zeit zum Feiern. Aber wer sollte den Feiern, wo doch das Lager leer war? Das musste man sich schon aufheben bis der Feind besiegt worden ist, bis die tapferen Soldaten siegreich zurückgekehrt waren.

Jedoch durfte man nie die Sicherung des Lagers aus den Augen verlieren. Viele Gardisten wurden Wache halten geschickt, damit es von außen den Anschein machte, dass Lager wäre eine uneinnehmbare Festung, wie immer. Doch innen sah es ganz und gar nicht danach aus. Der Burghof war tagsüber so gut wie leer, im Außenring traf man auch nur arbeitende Buddler an.
01.08.2002, 20:38 #23
Die Garde
Beiträge: 27
Altes Lager #31 -
Bloodwyn marschierte durch das Lager. Seine Rüstung glänzte in der Sonne. Die meisten Gardisten waren in den Krieg gezogen. Nur Bloodwyn hatte nichts besseres zu tun als Schutzgeld einzusammeln.

Die Buddler hatten in den letzten Tagen besonders viel Arbeit. Ein Teil arbeite in der Mine, ein anderer am Südturm und den Rest hatte man mit ins Gebirge genommen. Natürlich nicht zum Kämpfen, sondern um die Ausrüstung zu transportieren.
Nur wenige Buddler wagten es noch im Außenring herumzuhängen. Aber das würde der Gardist ihnen schon außtreiben.

Als er am Marktplatz vorbeikam fiel ihm ein Neuer auf.

Hey du, neu hier, was? Wie heißt du?

Ähh, ja...ich bin Jim!

Gut Jim, dann möchtest du mir doch jetzt sicher 15 Erz zahlen, damit ich auf dich aufpasse. Normalerweise zahlen Buddler nur 10 Erz, aber die weiteren 5 sind Kriegszuschlag. Und dafür, dass du nicht arbeitest.

Bloodwyn streckte seine gepanzerte Hand aus und wartete auf die 15 Erz Schutzgeld von Jim. Den Neuen sah er dabei grimmig an. Das war wohl eine Angewohnheit um fies und furchteinflößend zu wirken.
01.08.2002, 21:38 #24
Die Garde
Beiträge: 27
Die Alte Mine #2 -
Was? Hä? Tod?

Bud schaute verwirrt um sich. Er blickte kurz zu den anderen Gardisten, die sich kaputt lachten. Dann zu den Buddlern, die ihre Arbeit unterbrochen hatten und ihn anstarrten. Und zu guter Letzt zu dem Buddler, der ihn frech angrinste.
Erst jetzt wurde ihm so allmählich klar, was loswar. Sein blick verfinsterte sich.

Du...?!? ......Macht euch wieder an die Arbeit!

brüllte er zu den Buddlern, die sich darauf hin umdrehten und anfingen weiter Erz abzubaun. Dann schaute er den lebensmüden Wicht an:

Und nun zu dir: Was glaubst du wohl wer du bist? Der König persönlich, der hier reinspazieren und machen kann, was er will? Du weißt wohl nicht, wer hier das Sagen hat? Einfach einen Gardisten anzugreifen. Der Job ist nunmal anstrengend. Ist doch klar, dass man sich auch mal ne Pause gönnen will.

Der Blick des Wichtigtuers war weiterhin gelassen. Es schien als würde der ihm gar nicht zu hören. Nein, da grinste er ihn auch noch frech an. Bud war außer sich vor Wut, zog die Augenbrauen zusammen und schaute mit einem Todesblick auf den Kleinen.

Na warte, Bürschchen! Du hast es wohl immer noch nich verstanden. Du willst es jetzt gleich austragen, was?

Mit einem Satz sprang Bud von dem kleinen Felsvorsprung auf dem er gestanden hatte. Er musste mit dem Fuß nachsetzen, um richtigen Halt zu bekommen. Er schüttelte kurz seinen Kopf, schaute dann nur noch konzentriert auf den kleinen Buddler, der ihm jetzt gar nicht mehr so klein vorkam. Eigentlich war er sogar größer als Bud selbst.

Nun, bereut eure Tat oder Kämpft ehrenvoll, wie ein Mann.

Sein Hand verfestigte den Griff am Schwert. Er war sicher, dass der Typ jetzt mal eine Lektion erteilt bekommen musste.
02.08.2002, 21:04 #25
Die Garde
Beiträge: 27
Die Alte Mine #2 -
Endlich lockerte sich der Zweihänder. Krachend fiel Bud samt Garderüstung auf den Boden. Die anderen Gardisten konnten gar nicht mehr aufhören zu lachen. Außer sich vor Wut brüllte Bud in die Richtung, in der dieser Trottel von Dreckfresser verschwunden war.

Das wirst du noch büßen! Das zahl ich dir heim! Warte nur, wenn ich dich erwische, dann bist du fällig!

Doch niemand antwortete. Und ihm war jetzt auch nicht danach, in der Mine nach irgend einen Todgeweihten zu suchen. Bud steckte den Zweihänder schnaubend wieder weg. Dann lief er in die Mitte des Plateaus zurück und kletterte auf seinen Felsvorsprung, so dass er alles im Blick hatte.
So schnell würde er während der Wache nicht wieder einschlafen. Und den Dreckfresser würde er sich vornehmen, falls der sich jemals wieder her trauen sollte.
Seite 1 von 2  1  2