World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Savier
Seite 1 von 2  1  2 
20.08.2001, 22:20 #1
Savier
Beiträge: 26
Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe.. - Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe..
Ich hänge in der Orkhöhle bei diesem Orkfriedhof fest.Da bin ich mit diesem einen Baal.In einem Raum hab ich die Hälfte einer Schriftrolle gefunden und der Baal meint immer nur:Wir müssen alle 3 Stollen gründlich durchsuchen..es muss eine 2. Hälfte geben, egal wo ich ihn anspreche.Aber ich kann einfach keine 2.hälfte finden.Ein Freund meinte die wäre irgendwie hinter eine Wand oder so..er wusste es auch nicht mehr genau.Aber da gibt es absolut keine Schalter und mich teleportieren oder zaubern kann ich auch nicht.Wo ist bitte diese verdammte 2. hälfte?
thx im Vorraus
20.08.2001, 23:02 #2
Savier
Beiträge: 26
Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe.. - WoW
Suuuper, danke für die schnelle Antwort, bin ja schwer beeindruckt :)
Das muß ich gleich mal ausprobieren obwohl ich mir sicher bin da schon 1000x alles abgesucht zu haben ;) *freu*
cu
21.08.2001, 18:46 #3
Savier
Beiträge: 26
Ich finde die Schriftrolle nicht!!..hilfe.. - hehe
Super, ich hab ihn gefunden.Ich frag mich nur wie ich diesen Schalter übersehen konnte, ich muss blind sein ;)
thx nochmal
22.08.2001, 19:40 #4
Savier
Beiträge: 26
Altes Lager mag mich nicht mehr : ( - Altes Lager mag mich nicht mehr : (
Hallo,
Ich hab da nochmal ein Problem in Gothic.Ich bin eigentlich Gardist im alten Lager und habe grad alle 5 Focus-Steine zusammen, damit die Wassermagier aus dem neuen Lager die Barriere sprengen können.Nun soll ich nur noch ein paar Feuermagier aus dem alten Lager überreden da mitzumachen...allerdings is das gar nicht so einfach weil die mich im neuen Lager nich mehr haben wollen.Die sind wohl ziemlich sauer, weil ich dem neuen Lager zuviel geholfen hab.Was tun sprach Zeus...und ich wusste keine Antwort, weil im neuen Lager wollen sie mich auch nicht so richtig aufnehmen..will ich auch nicht unbedingt.Ich hab mich schon als Fleischwanze verwandelt und bin so ins alte Lager gekrabbelt, aber wenn ich mich drin wieder verwandle hauen sie mich gleich tot.Und der Burg mögen sie wohl kein Ungeziefer..was nun??
22.08.2001, 19:40 #5
Savier
Beiträge: 26
Altes Lager mag mich nicht mehr : ( - Altes Lager mag mich nicht mehr : (
Hallo,
Ich hab da nochmal ein Problem in Gothic.Ich bin eigentlich Gardist im alten Lager und habe grad alle 5 Focus-Steine zusammen, damit die Wassermagier aus dem neuen Lager die Barriere sprengen können.Nun soll ich nur noch ein paar Feuermagier aus dem alten Lager überreden da mitzumachen...allerdings is das gar nicht so einfach weil die mich im neuen Lager nich mehr haben wollen.Die sind wohl ziemlich sauer, weil ich dem neuen Lager zuviel geholfen hab.Was tun sprach Zeus...und ich wusste keine Antwort, weil im neuen Lager wollen sie mich auch nicht so richtig aufnehmen..will ich auch nicht unbedingt.Ich hab mich schon als Fleischwanze verwandelt und bin so ins alte Lager gekrabbelt, aber wenn ich mich drin wieder verwandle hauen sie mich gleich tot.Und der Burg mögen sie wohl kein Ungeziefer..was nun??
22.08.2001, 20:41 #6
Savier
Beiträge: 26
Altes Lager mag mich nicht mehr : ( - hmm
Welchen Eingang meinst du? Vor dem Haupt- und Hintereingang zum alten Lager stehen ja ein "nur" ein paar aufgebrachte die mich einen Kopf kürzer machen wollen.Deswegen komm ich ja nur als Fleischwanze..aber drinnen rennen sie ja auch alle weg und beschiessen, mich wenn ich mich wieder zurück verwandle.Ich weiss leider icht so recht was du meinst..
22.08.2001, 20:41 #7
Savier
Beiträge: 26
Altes Lager mag mich nicht mehr : ( - hmm
Welchen Eingang meinst du? Vor dem Haupt- und Hintereingang zum alten Lager stehen ja ein "nur" ein paar aufgebrachte die mich einen Kopf kürzer machen wollen.Deswegen komm ich ja nur als Fleischwanze..aber drinnen rennen sie ja auch alle weg und beschiessen, mich wenn ich mich wieder zurück verwandle.Ich weiss leider icht so recht was du meinst..
22.08.2001, 22:06 #8
Savier
Beiträge: 26
Altes Lager mag mich nicht mehr : ( - hat sich erledigt..
ich hab Milton zuerst übersehen, da ich direkt zum Tor gelaufen bin und ie dann auf mich losgingen.Dann hab ich mich zu arg damit verzettelt ins Lager zu kommen, was ja unmöglich ist (außer als Fleischwanze ;) ).Mittlerweile bin ich Söldner und grade auf dem Weg zu dem Dämonenbeschwörer (Xardas?).
Es stimmt, das mit dem Orkfriedhof ist früher, den hab ich schon lange ausgehoben.Ich bin jetzt auf den Weg ins Orkland, das kann ja heiter werden ;).Naja..ich hab ja eine Hüterklinge und hab Stärke auf 98 und Schutz vor Waffen 95, wird schon irgendwie gehen ;)
Aber danke für dir Hilfe
cu
22.08.2001, 22:06 #9
Savier
Beiträge: 26
Altes Lager mag mich nicht mehr : ( - hat sich erledigt..
ich hab Milton zuerst übersehen, da ich direkt zum Tor gelaufen bin und ie dann auf mich losgingen.Dann hab ich mich zu arg damit verzettelt ins Lager zu kommen, was ja unmöglich ist (außer als Fleischwanze ;) ).Mittlerweile bin ich Söldner und grade auf dem Weg zu dem Dämonenbeschwörer (Xardas?).
Es stimmt, das mit dem Orkfriedhof ist früher, den hab ich schon lange ausgehoben.Ich bin jetzt auf den Weg ins Orkland, das kann ja heiter werden ;).Naja..ich hab ja eine Hüterklinge und hab Stärke auf 98 und Schutz vor Waffen 95, wird schon irgendwie gehen ;)
Aber danke für dir Hilfe
cu
25.08.2001, 14:34 #10
Savier
Beiträge: 26
was tun in tempel? - das ist richtig..
*rotwerd* ;)
25.08.2001, 14:55 #11
Savier
Beiträge: 26
[OT] Max Payne oder OPF - also ich hab beide..
..und finde beide gut, aber MP kommt Langzeitmotivationsmäßig sicher nicht an OFP ran.Sicher ist MP ganz gut, aber ich finde es nicht so gut wie viele.DIe Grafik müsste meiner Meinung nach besser sein..und auch spielerisch wird es irgendwie recht schnell langweilig.Ohne die
Zeitlupenfunktion würde warscheinlich kein Hahn danach krähen.OPF find ich dagegen superspannend und realistisch, und hat zudem noch einen riesen Vorteil..man kann es im Multiplayer spielen, und da ist es meiner Meinung nach gleich nach Quake3 das beste MP-Spiel das es gibt.Aber auch im Singleplayer kann man sich einige Zeit damit verweilen, Story und Spielverlauf lassen einem manchmal wirklich Schweissperlen auf der Stirn stehen..die Grafik find ich (mit dem richtigen Rechner ;) ) auch sehr gelungen.Abschliessend kann ich nur sagen, daß es echt drauf ankommt was man lieber mag..richtig fettes Geballer und Action, oder eher etwas langsamere Taktik-Scharmützel.Wenn du beides gleich gerne magst empfehle ich ganz klar OFP.
Viel Spaß bei was auch immer :)
26.08.2001, 21:24 #12
Savier
Beiträge: 26
so ein Mist.. - so ein Mist..
..ich hab Gothic durchgespielt!.Waren zwar jetzt ca. 40h, aber hätte ruhig nochmal so lange gehen können.Aber auch der andren Seite is es ja fast unmöglich Gothic nur einmal zu spielen.Es wird ja wohl fast jeder, der es bis zum Schluß gespielt hat, nochmal anfangen.Das war jetzt mein erstes Rollenspiel (normalerweise spiel ich fast nur Quake3) und ich hätte nie gedacht daß mir ein Rollenspiel so viel Spass machen kann.Und bis Gothic2 raus ist wird mir wohl auch keins mehr so Spaß machen, deswegen versuch ich auch gar kein andres..sondernd spiel lieber dieses einfach noch ein paar mal.Auch wenns vielleicht keinen interessiert hat..das musste ich einfach mal loswerden.Gothic ist einfach genial..ich darf gar nicht dran denken wie Gothic2 sein könnte..
28.08.2001, 22:21 #13
Savier
Beiträge: 26
so ein Mist.. - naja..
also so oft werd ichs dann denke ich doch nicht spielen :)
28.08.2001, 22:40 #14
Savier
Beiträge: 26
was erwartet ihr von Gothic2? - was erwartet ihr von Gothic2?
Ich denke wir alle sind scharf auf Gothic2, und ich will hier auch gar nicht groß auf irgendwelche grafischen Verbesserungen eingehen.
Weil da werden die schon einen guten Job machen, da bin ich mir sicher. Aber Gothic war ja nicht perfekt. Ich denke da vor allem an 2 Sachen, wobei die eine natürlich nur Geschmackssache ist. Zunächst muß aber auf jeden Fall die künstliche Intelligenz noch ein paar Gänge hochschalten. Daß ich einfach als Level 0-Nichtskönner mit gezogenem Schwert in die Burg von Gomez rennen kann und die zwar kurz mit der Armbrust schießen, aber wenn ich drin bin und die Waffe einstecke, dann halt einfach drin bin hat mich doch etwas ettäuscht. Ein Freund von mir hat es sogar geschafft reinzurennen und alle Schwerter aus dem Raum gleich links neben dem Eingang zu klauen, weil kein Gardist drin stand (was ja normalerweise der Fall ist).
Die 2. Sache die ich gerne verändert/verbessert hätte ist das Heldenaufbau-System.Die Punkte sind ja ok, aber ich hätte lieber für die einzelnen Kategorien mehr Stufen, damit man sich mehr spezialisieren muß. Weil am Schluss hat doch fast jeder 100 Stärke und hat die 2-Handwaffe gemeistert und kann trotzdem fett abzaubern wenn es sein muß. Auch könnte man z.b. die Akrobatik noch mehr ausbauen, daß man z.b. auch in den höheren Stufen schneller rennen kann.Dafür aber halt nich so viele Punkte in Stärke hauen, kann bis die auch voll ausgebaut ist..usw. In einem Singleplayer-Spiel ist das doch auch kein Problem wegen Fairnes oder so, aber auch im eventuellen MP-Part würde daß nix ausmachen..das wäre warscheinlich auch viel interessanter als mit dem jetzigen System.
Was denkt ihr darüber?
28.08.2001, 22:41 #15
Savier
Beiträge: 26
was erwartet ihr von Gothic2? - was ich noch sagen wollte :)
..meiner Meinung nach wäre mit dem ausgebauten System der Wiederspielbarkeitswert auch noch höher.
29.08.2001, 16:56 #16
Savier
Beiträge: 26
was erwartet ihr von Gothic2? - dem kann ich da nur voll und hanz zustimmen
..ich sehe das seht ihr wie ich :)
02.09.2001, 11:59 #17
Savier
Beiträge: 26
Der Ursprung eurer Namen - ich hab mich früher..
..bei kleinen privaten Lans wenn wir Quake gespielt haben immer Erlöser genannt, weil die andren nie ne Chance gegen mich hatten..hehe.Später wollte ich das gerne in Englisch haben und hab im Deutsch/Englisch-Wörterbuch geschaut.Da heißt es eigentlich Savior.Aber das hat mir nich so gefallen, also hab ich einfach das o gegen ein e getauscht.Benutz den Namen eigentlich auch bei allen Spielen..
13.11.2002, 21:45 #18
Savier
Beiträge: 26
Schaut mal, wer hier fett Werbung für Gothic2 im Shooterlager macht :D - Schaut mal, wer hier fett Werbung für Gothic2 im Shooterlager macht :D
http://www.planetsof2.de/board/thre...id=28&styleid=1

:)
13.11.2002, 22:29 #19
Savier
Beiträge: 26
Schaut mal, wer hier fett Werbung für Gothic2 im Shooterlager macht :D -
ja mach doch :P
29.11.2002, 18:13 #20
Savier
Beiträge: 26
Sauer hoch 10!!! - so´n shice!
Ich bin auch schwer entäuscht. Hab heute auch alle Läden angerufen, wo es eventuell das Spiel gibt. Überall die gleiche Antwort..Montag erst! Was dabei allerdings irgendwie witzig war, eigentlich hat man allen angemerkt, daß ich nicht der erste Anrufer war. Die meisten sagten gleich dachdem ich meinte ich wolle nach einem Spiel fragen schon gleich...Gothic2? Einige klangen sogar schon extrem genervt.

Das ganze ist zwar kein Weltuntergang, aber ist schon extrem bedauerlich. Da freut man sich seit Monaten drauf, und lebt seit Wochen irgendwie nur noch für den einen Tag ;-), und dann sowas. Vor allem hab ich mir sogar, da ich noch einiges übrig hab, extra nächste Woche Urlaub genommen. Also wenn es Monag nich erhältlich ist, ist das für meine Wenigkeit dann schon eher ein kleiner Weltuntergang, im Moment kann ich mich noch beherrschen..aber nicht mehr lange! ;-)

Hoffen wir mal das beste, bis Montag werden wir´s noch überleben..nur ist halt wirklich für viele ärgerlich, daß wenn sie es dann haben nicht erst mal bis in die Puppen zocken können. Dienstag heißt´s ja wieder für die meisten früh aufstehen (ich gehe einfach mal davon aus daß es es Montag gibt). Freitag´s und Samstag hat man da halt schon mehr Spielraum. Weil wenn man´s dann wirklich endlich in der Hand hat, und dann vielleicht nur 3-4h zocken kann und am nächsten Tag arbeiten muß..ne ne, das kann nix!
29.11.2002, 19:22 #21
Savier
Beiträge: 26
Sauer hoch 10!!! -
ganz genau Darth Dread, und jeder der was andres denkt ist in meinen Augen kein richiger Gothic-Fan! ;-)
01.12.2002, 00:44 #22
Savier
Beiträge: 26
Frustkäufe -
ich war auch kurz davor mit Morrowwind zu kaufen. Hab´s mir dann doch anders überlegt da ich im Moment nicht so viel Kohle hab.
Und wenn dann hoffentlich am Montag Gothic2 auf meinem Rechner läuft, werd ich sowieso erst mal lange Zeit nix andres mehr spielen :)))
01.12.2002, 00:49 #23
Savier
Beiträge: 26
Durch! -
das ist echt fies, das so hier zu verkünden! ;)

Ich freu mich natürlich für dich, aber Leute wie ich können da nur noch Haare raufend vorm Compi hocken..ARGH!
01.12.2002, 00:51 #24
Savier
Beiträge: 26
Warum nich auf DVD ??? -
also ich denke, daß ein DVD-Laufwerk mittlerweile zur Standardausrüstung eines Computers gehören sollte.
13.12.2002, 18:34 #25
Savier
Beiträge: 26
Die Lümmelkritik (Meine fünf Cents) [Spoiler inklusive] -
Eigentlich geht es mir gegen den Strich Kritik an dem Spiel zu üben, da es das beste Singleplayerspiel ist das ich je gespielt habe.

Aber zumindest in den Punkten bezogen auf Drachenjäger kann ich nur zustimmen. Ich dachte ich fall von Stuhl als der Schmied 20000!!! Gold von mir für die Schwere Drachenjägerrüstung haben wollte. Das ist nun doch etwas zu übertrieben. Da bleibt einem ja wirklich nix andres mehr übrig, als alles was sich ausrauben lässt auch auszurauben. Als ich ins letzte Kapitel gegangen bin haben in der Hafenstadt nicht mehr all zuviele Leute gelebt.
Hatte deswegen auch ein bischen ein schlechtes Gewissen, aber was will man machen? Die Rüstung will man ja doch auf alle Fälle haben.

Was mir dabei auch noch etwas sauer aufgestossen ist, ist die Tatsache daß ich für diese Rüstung stundenlang versuche die nötige Kohle zusammen zu bekommen, der Schmied sie mir auch noch mit den Worten "Das ist die beste Rüstung die ich jemals gemacht habe" verkauft..und dann trage ich endlich die Rüstung, die die Hälfte (oder mehr?) aller Drachenjäger die man im Spiel trifft schon Ewigkeiten hat..!?

Das war mir zwar schon vorher klar, aber nach so einer teuren Anschaffung das Gefühl zu haben etwas Einzigartiges zu besitzen, hätte die ganze Aktion (zumindest für mich persönlich) doch um einiges lohnenswerter gemacht.

So blieb bei mir doch irgendwie ein schaler Beigeschmack, irgendwie übers Ohr gehauen zu worden sein (vom Schmied natürlich!;))
Seite 1 von 2  1  2