World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Sir Takko
Seite 1 von 1  1 
23.08.2001, 18:12 #1
Sir Takko
Beiträge: 8
Gothmoth-woe sind die Änderungen??? - Gothmoth-woe sind die Änderungen???
Hallo Leute,
bin absolut neu hier aber ich denke mal, ich bin richtig. Ich hab das gothmoth-MOD inzwischen zigmal installiert und deinstalliert, genauso wie Gothic selbst. Ausser dem Playerkit hab ich inzwischen auch das Developerkit installiert, weil ich irgendwo in diesem Forum gelesen habe, dass man das auch braucht. (Wieso eigentlich???) Auch das Update für das MOD habe ich installiert. Es ist alles da, wo es hingehört, der Starter funktioniert einwandfrei, keine Probleme, keine Fehlermeldungen, aber es sind absolut keine Veränderungen zu sehen. Weder Wegweiser, noch andere Bäume, Farben oder Charaktere mit anderen Scripts. Einfach Null. Kann mir mal jemand verraten, wo sich eine solche Veränderung befinden soll, die man auch sofort erkennt, z.B. ein Wegweiser oder sowas, damit ich feststellen kann, ob ich am Ende nicht vielleicht einfach blind bin?
Im Optionsfenster wird mir auch angezeigt, dass ich das MOD spiele. Links unten steht mod 020b und rechts unten steht 1.08mod. Ich habe ein neues Spiel gestartet und habs auch mit alten Spielständen versucht. Niente!
Danke und servus,
Sir Takko.
24.08.2001, 12:16 #2
Sir Takko
Beiträge: 8
Script editieren-Probleme mit Waypoint? - Script editieren-Problem mit Waypoint?
Hallo Leute,

da mir noch keiner auf meine erste Frage geantwortet hat, versuche ich es mal mit der zweiten:-)) Ich bin gerade dabei ein paar Scripts zu basteln, bzw. bestehende zu verändern. So kam ich auf die Idee, die "Putzfrau", die bei Gomez in der Burg den Boden schrubbt mal was anderes machen zu lassen. Ich möchte gerne, dass sie den Tempel-Vorplatz schrubbt, der hats nämlich dringend nötig. Ich habe auch fast alles hinbekommen, sie geht zu dem Punkt, zu dem sie gehen soll, nämlich der Teacher-Hügel von Baal Tyon, aber da bleibt das dumme Luder dann einfach stehen. Nix mit putzen. Sie steht einfach nur dumm rum und streikt. Was mache ich falsch? Ich befürchte, es hat etwas mit dem "AIWait" zu tun im Sweep-Script. Aber auf was wartet sie? Das Zeug, das sie zum putzen braucht hat sie dabei. (Keine Ahnung wo) Wie bekomme ich sie zum schrubben? Hat vielleicht einer eine Idee???
Ausser putzen (also sweep) habe ich auch für eine bestimmte Zeitdauer tanzen eingestellt. Das macht sie einwandfrei. Aber putzen tut sie nur in der Burg. Könnte das auch etwas mit einem bestimmten Waypoint zu tun haben?
24.08.2001, 15:49 #3
Sir Takko
Beiträge: 8
Verstaendliche Themen-Titel, gerne. Aber wie? - Verstaendliche Themen-Titel, gerne. Aber wie?
Hallo Leute,

ich habe eingesehen, dass mein Titel "Putzfrau gesucht" doch ziemlich bescheuert war und ihn daher geändert in "Script editieren-Probleme mit Waypoint?". Auch den Text selbst habe ich etwas geändert, indem ich die ganze Chose editiert habe. Jetzt gibt es nur ein Problem, der geänderte Text ist zwar übernommen worden, aber weder der Themen-Titel noch das Smily davor wurden geändert, obwohl ich das jetzt schon dreimal gemacht habe. Da steht immer noch "Putzfrau gesucht". Liegt das nun an mir, oder an Euch?
BTW ist mir aufgefallen, dass die Uhr auf Eurem Server wohl noch Winterzeit anzeigt. Jedenfalls geht sie eine Stunde nach.
Servus,
Sir Takko.
26.08.2001, 00:55 #4
Sir Takko
Beiträge: 8
Gothmoth-woe sind die Änderungen??? - Liebenungen-MOD. WO?
Hallo Master of Desaster,

Deinen Liebenungen-MOD will ich schon seit Tagen runterladen, aber leider hat das bisher nie geklappt. Bis einschll. gestern tat sich einfach gar nichts, nach dem Klick auf den Download-Link, ausser einem Reload der Seite. Seit heute bekomme ich eine 404. Wat is denn los? Nicht mehr da das Teil?
26.08.2001, 01:00 #5
Sir Takko
Beiträge: 8
Script editieren-Probleme mit Waypoint? -
Super, jetzt weiss ich endlich was ein FP ist. Freepoint also, und ich hab immer nach einem Waypoint gesucht. Danke für den Tipp, werds gleich mal testen.
27.08.2001, 12:32 #6
Sir Takko
Beiträge: 8
Script editieren-Probleme mit Waypoint? -
Hallo Bert,

ich habe verschiedene FP´s ausprobiert. Damit ich keine falschen Locations verwende, habe ich diese aus bestehenden Scripts von Euren NSC´s genommen, also cut and paste. Die jeweilige Figur habe ich dann vielleicht 2 Meter vor dem FP "losgelassen", also eingefügt. Der Effekt ist jedesmal der gleiche. Der NSC geht zu besagtem FP und stellt sich dort hin. Es wird aber keine Aktion ausgeführt. Er bleibt einfach stehen. Das einzige was funktioniert, ist das Tanzen. Getanzt wird immer und überall. Das liegt sicher daran, dass in dem Tanzscript gar kein bestimmter FP angegeben ist, also nach dem Motto, einfügen und loslegen. Das habe ich mit dem Sweep-Script auch versucht, aber auch das funktioniert nicht. Mir kommt es so vor, als sei der FP "SWEEP" fest mit der Burg bei Gomez verbunden, da es wirklich nur da funktioniert. (Ich wüsste allerdings nicht wo und wie!) Übrigens funktionieren Eure Scripts besser als Du denkst. Ich habe das Babe vor der Brücke zu den schwarzen Goblins eingefügt, mit dem FP Tempelvorplatz und die ist tatsächlich da hingelaufen, nachdem ich vorher alle Monster aus dem Weg geräumt hatte.

Das klappt alles wunderbar, nur fehlen eben die Aktionen. Ich komm aber einfach nicht dahinter, wieso das nicht klappt.
27.08.2001, 12:48 #7
Sir Takko
Beiträge: 8
Gothmoth-woe sind die Änderungen??? - Immer noch keine Änderungen
egal was ich mache, irgendwelche Änderungen durch das gothmoth-MOD sind bei mir nicht festzustellen. Ich hatte einmal den Effekt, dass es aus den Hütten im alten Lager merkwürdig rot geleuchtet hat und dachte schon an einen Grafikkartenfehler (Sorry Bert;-))Nachdem ich dann den Spielstand nochmal geladen hatte, war dieser "Effekt" wieder weg. Hätte ich gewusst, dass das zu den Änderungen gehört, hätte ich natürlich weiter gespielt. Es ist mir aber bisher nie mehr gelungen, diesen Effekt nochmal zu erzielen. Schade eigentlich. Als erotische Atmosphäre hatte ich das gar nicht wahrgenommen, sah eher schon nach deutlichem Rotlichtmillieu aus. Aber bei den paar Babes im Spiel kann das eigentlich nicht sein, es sei denn, man unterstellt, dass die Jungs alle..............., aber lassen wir das.<bg>
27.08.2001, 18:08 #8
Sir Takko
Beiträge: 8
Kann liebenungen-MOD nicht starten!! -
Ich hab meine Antwort jetzt hier reingepackt, weil das Titelthema besser passt. Der Download hat endlich geklappt, aber ich hab das gleiche Probleme, wie einige andere, ich bekomm das Teil nicht zum laufen. Bei mir erscheint die Fehlermeldung "Liebenungen.SRC not found". Egal, welche Kästchen ich anklicke oder auch nicht, ich erhalte immer das gleiche Ergebnis. Die beiden Dateien (*.mod und *.ini) hab ich da hinkopiert, wo sie hingehören, trotzdem läuft nix.

Ich hab dann Dein Mod mal mit dem von Bert verglichen und dabei ist mir aufgefallen, dass Deine MOD-Datei nach dem erfolglosen Startversuch im Verzeichnis Data steht, wo sie eigentlich nicht hingehört. Die gothmoth.mod steht im richtigen Verzeichnis, nämlich in
modvdf. Könnte das vielleicht der Grund sein?
Seite 1 von 1  1