World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Torsch
Seite 1 von 1  1 
24.08.2001, 17:00 #1
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... - Problem mit der Story...
Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Ich habe den Almanach besorgt und danach NICHT mit Talas gequatscht, also keine Extrabelohnung, so wie es in einigen Walkthrough's steht.
Dann habe ich mir die Erweckung des Schläfers angeschaut und bin danach ins alte Lager.
Zwischenbericht bei Raven abgegeben und Magier geworden...
Da man im alten Lager keinen weiteren Auftrag von Raven erhält bin ich flugs zurück zu den Sektenkiffern und habe weder YBerion noch Kor Calom gefunden... Lester steht noch immer vor der Alchemiebude und wenn man ihn anspricht, kann man u.A. nur fragen, ob man bald angekommen sei...
Talas steht immernoch auf dem Tempelvorplatz, man kann aber nicht mit ihm sprechen...

Was nun??
Soll ich jetzt ganz alleine glorreich im Orkland krepieren oder wo geht die Story weiter??

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Gruß
Torsch
24.08.2001, 17:54 #2
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Erstmal danke für die Antwort!

Leider stehen vor dem Tempel nur noch Talas und ein paar Novizen...
25.08.2001, 17:05 #3
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Hallo,

danke für die Hilfe und die Tipps...
Ich dachte schon ich wäre blind und dämlich, aber nachdem ich neu geladen hatte, zum Glück speichere ich seeeehr oft*g*, waren die 3 Jungs wieder da...

Da habe ich aber nochmal eine Frage...

Ich bin jetzt Level 10, Magier des 1. Kreises, und hatte schon ohne Magie große Schwierigkeiten mit der Goblinhöhle, weil die ja in Massen angetrabt sind...
Nun bin ich mal testweise in den Orkfriedhof marschiert...
Naja, die ersten Beisser und den ersten Ork-Jäger habe ich ja noch plattgemacht...aber da rennen ja massenweise Orks rum und ich bin schon fast tot, wenn ich EINEN erledigt habe...

Muss man jetzt tatsächlich erstmal alle oder zumindestens viele der Nebenquests der anderen Lager bestehen, um hier weiterzukommen oder bin ich nur unfähig?

Ist es dann nicht generell besser, wenn man z.B. erst alle Aufgaben im alten Lager erledigt, aber noch nicht beitritt und dann das selbe in den anderen Lagern macht und sich dann erst entscheidet, welchem Lager man beitritt?
Oder kann ich auch als Feuermagier alle anderen Quests machen?

Fragen über Fragen und eine habe ich noch ;) ...
Und zwar über die Wirkung des Zaubers "Charme":
Im neuen Lager sollte ich Wasser für die Bauern holen, habe es aber vergessen und wenn ich dem Typen nun zu nahe komme, will er mich umhauen...wenn ich jetzt aber "Charme" einsetze...hat sich das dann erledigt oder wie ist das??

Vielen Dank
Gruß
Torsch
25.08.2001, 19:03 #4
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Naja, eine Frage ist keine Frage ;) ...

Danke, ich denke, daß hat mir sehr geholfen!!!

Was mich nervt ist, daß man 15 LP's für den 2. Kreis berappen muss und wer weiß, wie viele für den 3...das sind dann mal locker 4-5 Stufen, da man ja auch ein bischen Mana haben will, denn meine 20 sind ja nun nicht wirklich viel...
Es wäre besser, wenn man zumindestens bis zum 3. Kreis vielleicht LP's für 2 Stufen verbraucht...Naja, aber irgendwas ist ja immer*ggg*

Vielen Dank nochmal!
Ich gehe jetzt mal noch die Quests lösen, die ich noch ergattern kann und ich bin überzeugt, daß sich noch die eine oder andere Frage auftürmen wird!
Also vielen Dank und bis später!
Gruß
Torsch

---------------------
Alles über Anstoss 3 findet ihr in der Anstoss-Coaching Zone:
http://www.Anstoss-Zone.de
Oder in der gOmp.net - JumpBar!
25.08.2001, 22:24 #5
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
LOOL

Eigentlich wollte ich erzählen, daß man den Orkfriedhof auch mit Level 10 packen kann...wenn ich nicht gerade einem Ork-Krieger begegnet wäre...
Fast hätte ich ihn gekillt, aber die Jungs sind echt heftig...
Der Trick ist nämlich, daß man im neuen Lager einen coolen +10 Stärke Ring bekommen kann und ich habe noch einen +15 dazu.
Dann bin ich in die Kneipe und habe über der Schnapsbrennerei Silas oder wie der hieß umgehauen. Dann kann man sich "Silas Axt" nehmen, die bis jetzt das heftigste ist, was ich gefunden habe...
Mit ein bischen Geduld werde ich aber auch noch den Ork-Krieger umwämsen...hoffe ich.

Gruß
Torsch
26.08.2001, 02:43 #6
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Hallo,

stimmt es war kein Stärke +15 Ring...war aber auch kein Tippfehler, ich habe es nur mit meinem +15 Leben/Mana-Ring verwechselt...

Nu bin ich auch mit dem Friedhof durch...wäre schön gewesen, wenn der Sektenkiffer mir mal geholfen hätte, ging aber auch gerade so ohne ihn...naja, er stirbt ja eh*gggg*

Nun drängen sich mir aber noch zwei Fragen auf:
1. Nachdem man den Auftrag im neuen Lager bekommt, die vier anderen Foki zu besorgen, lohnt sich da noch ein Ausflug ins alte Lager, zwecks Bericht oder irgendwas??

2. Wo sollte man Erfahrungsgemäß am besten zu erst hingehen, denn der Fokus im Orkland ist mir ne Nummer zu gefährlich...
Welcher war den "am einfachsten", wenn das überhaupt einen Unterschied macht...

Vielen Dank
Gruß
Torsch
26.08.2001, 02:55 #7
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Hossa, da fällt mir noch was ein ;) ...

Dieser komische Trottel, Mud oder wie der heißt, der einem immer hinterherrennt und andauernd vollquatscht...Ist der zu irgendwas gut, außer einen zu nerven?
Ich habe den nämlich aus Versehen umgenietet...jaja, wenn man nicht aufpasst ist der FinalMove schneller vollbracht, als man denkt ;) ...

Achja und wann kann man die Bathbabes baden sehen :D :D :D ???

Dankööö
Gruß
Torsch

----------------
Alles über Anstoss 3 findet ihr in der
Anstoss Coaching Zone
www.anstoss-zone.de
26.08.2001, 14:24 #8
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Hehe, ich sehe schon, hier gibt es BathBabe-Experten ;) ...

Ich muss sagen, daß ich Mud (wirklich aus Versehen) erst vor der MineCrawler-Queste umgehauen habe. Der kommt ja auch manchmal mit ins freie (warum weiß ich auch nicht, aber bei mir bleibt der auch mal im AL...) und da dachte ich mir, daß er mir vielleicht im Kampf behilflich sein könnte...naja, aber da das ja nicht der Fall ist wollte ich ihn einfach nur mal kurz verprügeln und was kann ich dafür, wenn mein grobmotorischer Held den FinalMove macht ;) :D ...

Ich zieh mal wieder los und lass mich vom Spiel zu neuen Fragen inspirieren...
Danke für eure Hilfe
Gruß
Torsch
26.08.2001, 19:11 #9
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Hmm...

Langsam frage ich mich, ob ich nicht ein wenig zu blöd für das Spiel bin...
Ich stehe gerade vor der Klostertür...schwups in eine Fleischwanze verwandelt und dann durch den Spalt unter der Wand...so weit so gut...
Aber wie verwandel ich mich jetzt von der Fl.Wanze zurück in einen schmucken Magier??

Langsam verzweifel ich ;) :D
Gruß
Torsch
26.08.2001, 19:19 #10
Torsch
Beiträge: 19
Nach dem Gothicstart kann ich keine Menüpunkte sehen... -
Wenn ich mal ins blaue vermuten darf, dann würde ich sagen er sieht sie nicht, weil sie mit Graphikfehlern überdeckt sind...
Wenn es das ist, dann hilft der 1,08h-Patch.

Oder der Optionen-Screen kommt erst gar nicht...langsamer Rechner?Absturz?

Gruß
Torsch
26.08.2001, 19:30 #11
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
*gmergel*
Danke!!

Ich würde das Handbuch ja lesen, wenn ich es mal wiederfinden würde...
Ich kann nicht mal mehr die Schachtel finden, deswegen muss ich mir auch die überflüssigen Magiebücher kaufen, um den Überblick zu behalten

Naja, vielen Dank!!
Gruß
Torsch
27.08.2001, 15:38 #12
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Hehe, das will ich nicht ausschließen ;) ...

Hm, viellecht hätte Saturas mal ne GUTE Wegbeschreibung zu Xarddas' Turm geben sollen...ich bin gerade in eine OrkFeste gerannt...Da die Winde zum Haupttor geklemmt hat, bin ich mal wieder als Fleischwanze drunter durch und bin dann erstmal gestorben ;) :D ...

Wie ist das eigentlich...fällt mir gerade mal als "Lösungshilfe" ein:
Wenn ich als Fleischwanze an einem Ork vorbeiwusel...greift der mich dann an?

Naja, ich mach mich mal auf die Suche nach dem dusseligen Turm...

Gruß
Torsch
27.08.2001, 16:06 #13
Torsch
Beiträge: 19
Postet Mal Eure Character Werte -
Hab auch noch nicht gecheatet...aber sonst wäre ich auch besser ;) ...

Bin auf dem Weg zu Xardas' Turm.

Gilde: Wassermagier (war vorher Feuermagier)
Stufe 19 (noch läppische 1450 EP für 20)
Lernpunkte: 10

Stärke : 55
Geschick : 25
Mana : 75
LP : 323
--------
Schutz:
Waffen: 70
Pfeile: 10
Feuer : 45
Magie : 20
--------
Einhänder : gemeistert
Zweihänder, Bogen, Armbrust : ungeübt

Schlösser öffnen: ausgebildet
Taschendiebstahl: ungeübt

Schleichen: Ja
Akrobatik : nein

Magie: 4. Kreis

------------------------
Wozu ist überhaupt Akrobatik gut??

Gruß
Torsch
27.08.2001, 17:50 #14
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Ich könnte wetten, daß ich dann in einem Topf Fleischwanzenragout lande :D :D :D ...

Nun stehe ich allerdings vor einem Problem ganz anderer Art.
Vorweg sei mal erwähnt, daß ich manchmal ziemlich blind bin und an vielen Sachen oftmals vorbeilaufe...
Und zwar:
Ich bin bei Xardas und habe mit ihm gesprochen, kann mir auch schon denken, welches Kastell er meint, aber wie kommt man aus dem Turm?
Irgendwie sehe ich da keinen Durchgang oder Leiter, um wieder zum Feuerdämon zu kommen, bzw. auf dessen Ebene.
Und wenn ich die Teleportationsrune benutze, dann komme ich ja wieder beim Pentagramm raus...
Ich bin blind und doof, juchu die Götter müssen mich lieben ;) :D ...
28.08.2001, 00:43 #15
Torsch
Beiträge: 19
Problem mit der Story... -
Jo danke, bin da mal runtergehüpft ;) ...

Ist die Orkfeste zufällig die Stadt, wo man mit dem UlluMullu reinkommt?

Übrigens ist mir ein kleiner Bug aufgefallen...naja, einer ist gut ;)
Wenn man mit Gorn die freie Mine säubern will sagt er, man solle bei Wolf vorbei. Spricht man ihn sofort wieder an und geht auf ENDE, ohne was anderes gesagt zu haben und besucht dann Wolf, dann hat man bei Gorn wieder nur ENDE als Auswahl, er kommt also nicht mit...sehr bedauerlich eigentlich ;) ...
Ich weiß nicht, ob man die Mine auch ohne ihn schafft (bin gerade erst beim Eingang), aber trotzdem ist das doch eher nervig...
11.12.2001, 09:54 #16
Torsch
Beiträge: 19
tips zum kampf -
Also meines Wissens geht das mit dem Zuschlagen und Parieren via Maustaste nicht, denn das System basiert darauf, daß du die Aktionstaste drückst und dann mit den Pfeiltasten die Aktion bestimmst, denn je besser man im Kampf wird, desto mehr Möglichkeiten hat man...(links-rechts Kombis, Drehhiebe mit links-rechts Kombi, etc...)

Welches die beste Tastaturbelegung ist, ist wohl eher Geschmackssache...
Aber ich finde, es ist praktikabel, die schnelllaufen-Taste neben die Cursertasten zu setzen, denn im Kampf oder bei eiligen Aktionen braucht man nicht mehr...
Da ich auch "links/rechts drehen" mit der Maus mache, habe ich auf Cursor nach links/rechts die Seitwärtsbewegung gelegt...

Hm, mit der 3. Stufe solltest du dich auch nicht mit mehreren Kreaturen anlegen, das bringt nichts...
Wenn du Probleme mit mehreren Monstern hast, kann ich dir einen Tipp geben: Vermeide es!
Wenn du z.B. eine Gruppe Scavanger siehst, dann geh langsam auf sie zu.
Sobald der erste seinen Kopf hebt und in deine Richtung schaut (achte darauf, daß es auch wirklich nur einer ist!!!) , dann bleib sofort stehen. Er krakelt ein wenig rum und kommt dann auf dich zugestürmt.
Kurz bevor er bei dir ist, machst du einen Vorwärtsschlag und eine links-rechts-Kombi und gehst wieder einen Schritt zurück. Wenn er dann wiederkommt, also noch nicht tot ist, dann wiederholst du das...
Aber immer darauf achten, daß du nicht soweit vorstürmst, daß du wieder andere Scavanger auf dich lenkst...
Im Prinzip kann man das bei allen anderen Kreaturen auch so machen, bis jetzt hat das bei mir nur bei den Kobolden nicht funktioniert, weil sie zu dicht beieinanderstehen...

Gruß
Torsch
15.12.2001, 09:38 #17
Torsch
Beiträge: 19
Zwei kleine Fragen... - Zwei kleine Fragen...
Moin,

wie sieht es eigentlich bei Gothic mit dem Schadensmodell aus und mit dem Rüstungsschutz???

Ist Schaden = Waffe + Stärke - RS des Gegners??

Oder braucht man Stärke und Geschicklichkeit nur, um die besseren Waffen benutzen zu können??

Meine zweite Frage ist kartographisch schwer zu beschreiben, aber ich versuche es mal...
Wenn man vom Teleportpentagram des Sumpflagers in Richtung Meer geht, am Ufer links abbiegt und dann dem Uferverlauf folgt (man muss auch eine kleine Strecke schwimmen, da es da keinen Strand gibt) kommt man zu einem Eingang.
Über eine kleine Brücke kommt man in ein Tunnelsystem, wo es vor Skeletten nur so wimmelt (kann auch sein, daß ich die SkelettMagier zu spät plattmache)...

Gibt es zu diesem System auch einen Quest oder ist das nur just for fun eingebaut worden?

Oder habe ich mal wieder einen so schlechten Orientierungssinn, daß ich nur wieder von der "falschen" Seite in einen bekannnten Dungeon gekommen bin und da wirr herumgeistere?

Gruß
Torsch
15.12.2001, 09:54 #18
Torsch
Beiträge: 19
Zwei kleine Fragen... -
Danke!!

Ja, ich habe mit 1.08h neu angefangen...
*gierlechz*

Wo kann ich denn die Queste abgreifen??
Achso, gibt es noch einen Trick, wie ich besser mit Fernwaffen Skelette plätte, weil die ja recht resistent gegen Fernwaffen sind.
Magie habe ich nicht und mit Lee's Axt kommt man so schlecht an die Skelettmagier ran...
15.12.2001, 13:36 #19
Torsch
Beiträge: 19
Zwei kleine Fragen... -
Hmm...schade...

Ich wollte beim dritten Mal durchspielen auf Magie komplett verzichten und das ging ja schon bei Xardas' Golems nicht*genervtist*...

Na jut, dann werd ich mal Knochensplittern gehen ;) ...

Danke.

Gruß
Torsch
Seite 1 von 1  1