World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von meez
Seite 1 von 1  1 
30.08.2001, 21:34 #1
meez
Beiträge: 17
so ein Mist.. - Nunja..
Gothic ist schon eines der besseren CRPG, aber ich würde vielleicht doch mal ein anderes asprobieren. Da gibts es einige, die Gothic ohne Probleme in den Schatten stellen können....
05.09.2001, 16:08 #2
meez
Beiträge: 17
Wo kriege ich einen richtig gutes 2hender her??? - lee
Ja, zu Lee würd ich auch gehen.

Greif ihn und seinen Leibwächter (Orik) immer wieder an, bis sie fast keine HP's mehr haben.
(Sie töten dich ja nicht, sondern hauen dich bewusstlos).

Dann nimm einen Bogen und töte damit den Leibwächter. Nun musst du rennen Soweit du kannst.
Nun schlafe bis am nächsten Morgen.

Gehe zurück zu Lee und hau ihn bewusstlos. ==> Lee's Axt : Schaden 105 Stärke 95


Ist wahrscheinlich eine der besten Waffen im Spiel.
07.09.2001, 15:58 #3
meez
Beiträge: 17
Name..? - Name..?
Hat der Held in Gothic eigentlich einen Namen?

Ich würde schon noch gerne wissen, wie ich eigentlich heisse?
11.09.2001, 15:08 #4
meez
Beiträge: 17
Schläfertempel und Schalter - Schläfertempel und Schalter
Hallo

Ich hab da n'kleines Problem im Schläfertempel.

Dort wo man das erste mal auf einen Templer stösst, hats links ein
Raum mit Löcher im Boden (Stacheln). Da kann man auf beide Zielscheiben schiessen, und ein anderer Raum geht auf.

Dieser Raum ist das Problem.

Es hat 3 Schalter mit je einem Bild dahinter, und zwei so Teile, auf welche man mit der Armbrust schiessen muss.

Was muss ich machen? Hab schon alle 2 hoch 5, also 32, Zustände ausprobiert. Bei keinem ist was passiert....Ist das ein Bug?

Danke
11.09.2001, 18:02 #5
meez
Beiträge: 17
Terror in New York - hmmm
Die Amerikaner mussten damit rechnen, dass eines Tages sowas passiert.
12.09.2001, 08:45 #6
meez
Beiträge: 17
Schlachtfest.. - Schlachtfest..
Hallo

Ich hab jetzt alle im Al,NL und im Sumpflager platt gemacht.

Leider jedoch gibts da immer noch ein paar Chars, welche unsterblich sind. (z.B. Talas im Sumpflager)

Wieso...Die sind doch für das Spiel nicht mehr wichtig..? Gomez war auch nur am Anfang unsterblich.
12.09.2001, 08:52 #7
meez
Beiträge: 17
meez als Bloodfly im NICHTS - meez als Bloodfly im NICHTS
Ich liebe es, als Bloodfly durch die Gegend zu fliegen. Man kann ziemlich jeden Berg rauffliegen,
und ein wenig die Aussicht geniessen.

Wenn man aber neben dem Orkfriedhof, den Berg rauffliegt und hinten hinunterspringt, ist man aus dem Spielfeld draussen.

Man kann sich zwar noch bewegen, ist aber im NICHTS.

Ich wollte schon immer mal durch einen Berg durchfliegen...
12.09.2001, 14:02 #8
meez
Beiträge: 17
Schlachtfest.. -
Die im AL sind mir einfach so unsympatisch, und die vom NL haben mich angegriffen, nachdem ich Uriziel geladen hatte.

Und wenn ich schon dabei bin, dann metzel ich das SL auch gleich mit. (Sonst fühlen sie sich benachteiligt) ;)



Es dämpft den Rollenspielspass des Spiels erheblich, wenn man nicht jeden killen kann.
Wenn ich nachher nicht mehr weiterkomme ist das mein Pech. (Hätte es ja nicht tun müssen)

Das könnte man bei Gothic 2 noch ändern.
12.09.2001, 14:42 #9
meez
Beiträge: 17
Terror in New York -
OK ich muss auch mal was sagen!

Vorweg: Es ist traurig, was passiert ist, aber:

Vor einem halben Jahr sind 50'000 Menschen in Indien gestorben bei einem Erdbeeben. Jeden Tag sterben hunderte, weil sie nichts zu Essen haben.

Kein Schwein interessiert das gross.

Amerika (Als Staat) hat es verdient!!

Die achso Bombengeile amerikanische Bevölkerung weiss nun, wie es ist selber im Bombenhagel zu stehen.

Amerika bomardiert ständig irgendwelche Ziele auf der ganzen Welt, und die Bevölkerung steht dahinter, weil die anderen ja böse sind (und Amerika das einzig Wahre). Was eine Bomardierung aber für Schrecken mit sich bringt, konnten, oder wollten sie nicht wissen.

Vielleicht merken sie jetzt, dass Krieg nicht so toll ist und das jedes Leben, welches ausgelöscht wird, eines zuviel ist, weil es keine "guten" und "bösen" gibt, sondern nur Menschen.

Die "Terroristen" machen das auch nicht aus Spass. Sie werden ihre, vielleicht guten, Gründe haben sowas zu tun.

Sind wir nicht auch alle Mörder und Terroristen, weil wir im Überfluss leben, während andere verhungern?
12.09.2001, 15:08 #10
meez
Beiträge: 17
Terror in New York -
2 mullah

Ich sagte: Amerika hat es als Staat verdient.

Auf Aktionen folgen Reaktionen. Man kann nicht überall alles bestimmen wollen, ohne sich den Unmut anderer zuzuziehen.

Dass Menschen dabei sterben müssen, ist ein beschissener und trauriger Nebeneffekt!
12.09.2001, 15:28 #11
meez
Beiträge: 17
Schlachtfest.. -
2 Blasius:

Das sagt mir so ein (wahrscheinlicher) RPG Newbie wie du, welcher das erste mal mit Rollenspielen
zu tun hatte, als er per Zufall mal ein CRPG, von Mami, geschenkt bekommen hat.

Spiel eine Zeitlang P&PRPG's und einige andere CRPG's und dann wirst du wissen, wass ich meine.

RPG's sind keine normalen Spiele. Es sollte alles möglichst real sein. Und wenn ich jemand killen will (auch
wenn er Spielwichtig ist!), so sollte das möglich sein, weil das zu einer authentischen Welt gehört.
13.09.2001, 11:29 #12
meez
Beiträge: 17
Schlachtfest.. -
Es geht ja nicht primär ums abmurksen. Es geht darum, dass solche Details genauso zum Spiel gehörem, wie zum Beispiel Handlungfreiheit. (Man kann die Spielwichtigen Spieler ja einfach sehr stark machen)

Der Sinn eines Rollenspiels ist es seinen Charakter zu spielen und alle allfälligen Konsequenzen seiner Handlung auf sich zu nehmen. Mein Char in Gothic ist halt böse. (Vielleicht war er ja vorher ein Serienkiller, und ist deshalb inerhalb der Barriere).

Spiel doch mal richtige Rollenspiele. Keine Computerspiele und du wirst schnell merken was ich meine.
20.09.2001, 15:06 #13
meez
Beiträge: 17
2H waffen -
Im Al beim Eingang zur Burg rechts laufen (Hinter Scorpio). Da gibt ein Loch mit einer Türe. Wenn du in den Raum dahinter gehst, findest du einen guten Zweihänder. (Rachestahl oder so...Kann mich nicht mehr errinnern)...
20.09.2001, 15:43 #14
meez
Beiträge: 17
2H waffen -
Klauen!
20.09.2001, 15:51 #15
meez
Beiträge: 17
2H waffen -
Die !#*@!!#%!* Editier-Funktion geht nicht....

Du kannst natürlich auch Lee seine Axt abnehmen.

(Ist nach Uriziel und Innos Zorn die beste Waffe im Spiel.
16.12.2002, 22:24 #16
meez
Beiträge: 17
Hinter dem Orc Zaun... - Hinter dem Orc Zaun...
war ich schwer entäuscht....Wo ist das Sumpflager?...


Da hat nur ein Schild, wo draufsteht:

Ok, du hasts hinter den Zaun geschafft!
Wie du siehst ist die Orc-Armee hinter diesem Zaun nur ein Beschiss. Hier gibt nichts mehr...
Aber ich, ein mächtiger ausserirdischer Zwerg, der nichts mit der Story zu tun hat, und dessen Namen auch hier nicht gennant werden soll, will dich warnen. Die wollen, dass du eine Story glaubst, welche nicht wahr ist. (Die wollen dich verarschen!)
Glaube nichts und halte deine Augen offen!
27.12.2002, 23:52 #17
meez
Beiträge: 17
Hinter dem Orc Zaun... -
Ich bin einfach ganz normal drübergehüpft.... Einfach an den Brettern hochziehen...
Seite 1 von 1  1