World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Xandrius
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »
11.09.2001, 17:11 #1
Xandrius
Beiträge: 227
Kyro 2 + Athlon Ghz + Gothic = rockt? -
Das ist ja schade!!!!
Schönen Gruß an Gollum!!
;-)
07.12.2001, 12:37 #2
Xandrius
Beiträge: 227
Gothic vs. Morrowind - zu Morrowind nochmals
die Welt von Morrowind wird auf keinen Fall viel riesiger sein als die von Gothic. Wer schon mal Elder Scrolls 2 gespielt hat weiß wie schrecklich es war dort durch die Welt zu reisen, weil das einfach zu groß war. Und das wurde sehr schnell langweilig.
Die Größe der Welt von Gothic ist fast optimal!
Deswegen entschieden sich auch die Morrowindhersteller die Welt nur etwas größer als die von Gothic zu machen, und das nicht weil die das nicht größer machen könnten.
Mal was anderes:
Habt ihr Euch mal die Screens von Morrowind gesehn?
Die Objekte , die nah dran sind sehen ja ganz gut aus, zwar eckig aber detailiert. Aber was soll das mit dem verdammten Nebel?
Man kann irgendwie nirgends weiter als 20 Meter oder so sehen.
Das enttäuscht mich aber schwer! Könnt ihr euch noch an den
ersten Blick auf das Alte Lager errinern?? (Voraussetzung mind. 200 % Sichtweite)
Das war doch atemberaubend oder??
Ich muss sagen, daß nach Gothic meine Ansprüche sehr stark gestiegen sind. Ansprüche an die Engine (DETAILS!!!) , Story, Sound und vor allem die Atmosphäre!!!! Ich mache mir teilweise schon gar keine Hoffnungen mehr, daß irgendjemand anders die Atmosphäre sooo gut hinkriegt. Ich meine bei welchem Spiel sonst läuft man sinnlos durch die Gegend mit ner Fakel im Regen und hat so viel Spaß dabei?
Oder sich in eine Höhle reinstellen und eine Tüte smoken?
Einfach so, ohne jegliche Vorteile für den Charakteren.
Ich glaub ihr wißt was ich meine ;-)
Achja, an Gollum , das Spiel wird tatsächlich nur noch für 49,99 DM oder so verkauft.
Ich wünschte ich wäre im Marketingbereich von den Herstellern.
Denn ich finde, das Spiel hat bessere Erfolge erzielt als es zurzeit hat.
Naja....das reicht jetzt ;-)

Schönes Wochenende Leute!
23.12.2001, 11:33 #3
Xandrius
Beiträge: 227
The Lord Of The Rings - LOTR
Ihr werdet glaube ich viel zu sehr von der Werbung und dem Trubel geleitet.
Verdammt, der Film war wirklich nichts Besonderes!
OK, Effekte waren wirklich gut, aber sonst??
Naja, Story total flach und zu offensichtlich!
Und dann kamen auch noch diese kleine Hollywoodwitzchen immer dazwischen. Da fand ich Matrix schon VIIIEEELL besser.
2 chief:
Mann Du hast nicht wenige Filme gesehn, aber den besten meiner Meinung nach hast Du verpasst: Memento!
Der ist total genial!!
Ist wirklich ein Geheimtip von mir an alle, die etwas mitdenken wollen beim Zugucken. Wer Fightclub mag wird Memento lieben!
Die Story ist sehr spannend und oberspitze umgesetzt!

Grüße
23.12.2001, 11:40 #4
Xandrius
Beiträge: 227
Wieviel habt ihr für Gothic bezahlt? -
Wenn ich mir überlege wieviele Stunden ich schon Half-Life
Counter-Strike auf den zahlreichen Lans und erst im Inet gespielt habe.........

Oh Gott das müssen ja Jahre sein!!

Ne das kann man in Stunden nicht mehr ausrechnen ;-)


Kennt noch jemand Corporation (sega mega drive) ?
Das waren auch noch Zeiten Mensch....

Grüße
23.12.2001, 15:02 #5
Xandrius
Beiträge: 227
The Lord Of The Rings -
verrückte Welt:
Wo die Niveaulosen herrschen....


MfG
23.12.2001, 15:04 #6
Xandrius
Beiträge: 227
The Lord Of The Rings -
2 deathweaver:
Halloo???...wir reden von dem Film und nicht dem SEHR guten Buch!
Versuche mal den Film als Film zu sehen und nicht Deine Bücherleseerlebnisse da hineinzuinterpretieren.

MfG
23.12.2001, 15:11 #7
Xandrius
Beiträge: 227
The Lord Of The Rings -
Die Storys waren ganz und gar nicht identisch.
Eine Story besteht auch "meistens" aus vielen wichtigen die Story ausmachenden Details, aber im Kino wurde einfach nur eine Zusammenfassung des Ganzen gezeigt.
24.12.2001, 09:36 #8
Xandrius
Beiträge: 227
The Lord Of The Rings -
Ach Jungs es ist Weihnachten und über Geschmack(-losigkeit) läßt sich
nicht streiten.
Hab auf jeden Fall Memento gestern nochmal im Kino geguckt ;-D

Frohes Fest
27.12.2001, 22:07 #9
Xandrius
Beiträge: 227
Bin durch! -
KSO-Clan.de glaube ich.
Der Sound-designer ist dort member.
Mir hat Gothic auch mindestens genauso gut gefallen ;-)
Hoffe:
Sequel=FinalGothicVersion ;-)
mit all den zahlreichen Kleinigkeiten , die weggelassen wurden.
27.12.2001, 22:11 #10
Xandrius
Beiträge: 227
hallo gothicianer, ich bin´s wieder... -
Wenn es gut ist (annähernd gothiclike), dann zahl ich das ohne nachzudenken. Ich würde mir diese Directors Box holen mit Riesenkarte usw.
Hoffentlich stimmt die Atmosphäre auch.
28.12.2001, 16:00 #11
Xandrius
Beiträge: 227
Und nochwas -
man kann wöhrend man labert mit jemanden ins Inventar gehen und Ringe aufsetzen und wieder wegtun ohne daß die Erhöhung von Dex oder Str wieder runtergeht ;-D
29.12.2001, 12:16 #12
Xandrius
Beiträge: 227
Und nochwas -
Cheaten kann ich auch nicht ab!
Das zerstört das ganze Spiel!
Ich hab bei Gothic nie gecheatet außer mal Regen auszuprobieren ;-)
Hab nur gehört, daß es geht mit den Ringen halt.
Have fun ohne cheats ;-)
30.12.2001, 02:32 #13
Xandrius
Beiträge: 227
Und nochwas -
genau sooo ist es!!!!
Es macht nur kurz Spaß und dann hat man gar kein Bock mehr!
EinKumpel von mir hat Gothic gespielt und dann angefangen zu cheaten da, hat dann aber nicht mehr lange gespielt und kein Bock mehr auf das Spiel gehabt. War mit anderen Spielen auch so. Der ist etwas komisch...egal
08.01.2002, 11:37 #14
Xandrius
Beiträge: 227
gothic kso am himmel -
Der Sounddesigner (glaube ich) von PB ist Member beim KSO-Clan(.de).
Das ist ein CS-Clan.
08.01.2002, 16:36 #15
Xandrius
Beiträge: 227
gothic kso am himmel -
Immer zu Euren Diensten SIR! ;-)
09.01.2002, 11:44 #16
Xandrius
Beiträge: 227
Dark Age of Camelot -
also ich finde das hat ja wenig oder nix mit RPG zu tun.
Alle sind da nur am Rumlaufen und "fraggen".
Hab DSL und trotzdem ruckelt es wie verrückt!
Die Steuerung ist mehr als nur unnötig kompliziert und umständlich.
Ist das ein Krampf damit zurechtzukommen OOOHAAAA ;-)
Naja, aber zum Ausprobieren eines MMORPG ganz gut.
09.01.2002, 17:32 #17
Xandrius
Beiträge: 227
Dark Age of Camelot -
manmanman... Dir ist echt langweilig bei Dir Arbeit wie? ;-)
Also mit der Steuerung komme ich laaaaangsam etwas klar.
Trotzdem erinnert mich das Spiel an Textadventurespiele aus den
80-er Jahren.
Teste weiter.....
10.01.2002, 21:11 #18
Xandrius
Beiträge: 227
Darkened Skye - Darkened Skye
Hat jemand von diesem Action/Adventurespiel schon was gehört?
Soll angeblich in den folgenden Tagen erhältlich sein!
Illegal gibts das schon ;-)
unter http://www.3dgamers.com/games/darkenedskye/ zB könnt ihr
Euch Screens/video dazu angucken und Euch mit der Story kurz vertraut machen!
Also bei mir wurde Interesse erweckt!

Check it out!
11.01.2002, 12:15 #19
Xandrius
Beiträge: 227
Dark Age of Camelot -
AAAAAAHHHHHH ;-)
Gollum hat sich informiert!
Gedenkt etwa unser ehrenhafter Gollum ans Testen sich ranzuwagen?
Ich bin mittlerweile Level 4 ;-D
Bin glaube ich etwas süchtig nach dem Spiel geworden, obwohl der Anfang sehr enttäuschend war (ich verwöhnter Gothicspieler) .
Das tolle an MMORPG ist ja, daß man teilweise (in meinem Fall als am Anfang sehr schwacher Magier) auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen ist um Queste zu lösen! Das ist total cool, wenn man auf einmal jemanden trifft, der zB weiß wo etwas ist oder wie man da rankommt. Die meisten Spieler, die eine höhere Stufe haben sind aufrechte Rollenspieler, die auch gerne bereit sind zu helfen!
Damit meine ich : es stehen einem sooo viele Möglichkeiten offen!
Man kann die Queste auf viele verschiedene Weisen lösen.
Leider ist es glaube ich so, daß man nur ein einziges Quest gerade am laufen hat, also nicht wie bei Gothic.
Leider gibt es keine Sprachausgabe!
Das Kampfsystem gefällt mir bei Gothic viel besser, da man selber agieren und reagieren kann, bei Camelot hingegen lehnt man sich zurück und läßt es per "Zufall" den Computer entscheiden wer gewinnt.
Jeder sollte am besten selber das Spiel mal testen!
Kostet doch nix außer Inetgebühren, falls keine flat vorhanden.
teste weiter...
11.01.2002, 14:02 #20
Xandrius
Beiträge: 227
Darkened Skye -
hier noch mehr screens:
http://www.gamescreenshots.com/smal...=pc&game_id=107

Die sehen echt geil aus, aber hoffe nur, daß es kein TombRaiderScheiß wird.
:(
11.01.2002, 19:43 #21
Xandrius
Beiträge: 227
Dark Age of Camelot -
LOL
:D
13.01.2002, 22:58 #22
Xandrius
Beiträge: 227
gothic kso am himmel -
Sowas ist ganz verständlich!
Die Programmierer arbeiten meistens in sehr großen Teams(meist über ein Paar Hundert wie bei Microsaft) und investieren sehr viel Zeit und Wissen in das Programm (Spiel) .
Sie erschaffen etwas! Jeder Einzelne ist an der Erschaffung beteiligt!
Es ist etwas Einzigartiges und sozusagen das Kind (das Ergebnis) der oft jahrelangen Bemühung. Es ist ein Teil des Programmierers und bedeutet ihm auch sehr viel, doch leider wird das nur kurz nebenbei unter Credits erwähnt (daß er auch daran beteiligt war).
Da ist es nur verständlich, daß man als Programmierer diesem Programm etwas Eigenes, etwas Persönliches beifügen möchte.
Es ist der ganz natürliche Drang der Menschen sich zu zeigen, sich zu verewigen, bekannt zu werden....
Vorallem bei einem Programm, was die meisten Leute kennen und fast alle Computerbesitzer es besitzen und täglich verwenden.
Stell Dir vor Du bist der Held, der die Erde gerettet hat und keiner weiß es.
So ähnlich fühlen sich wohl die Programmierer un des ist deren Befriedigung etwas eigene Note in das Programm reinzubringen.
Doch doch... ich kann die verstehen.... ;)
Ist meiner Meinung nach eine Erklärung für die Eastereggs und Sachen im Quellcode.

MfG
14.01.2002, 18:28 #23
Xandrius
Beiträge: 227
gothic = weltfremd -
Der Typ ist je krank !
17.01.2002, 16:56 #24
Xandrius
Beiträge: 227
Gothic 2 Screenshots!!!!!!!! -
MANMANMAN!!!

Nicht schlecht muss ich sagen!
Hoffe den Regen ändern die noch etwas, so daß es mehr in die Tiefe geht. Sonst aber wiedermal typische Gothicatmosphäre, die ich sooo sehr schätze!
Bin gespannt wie sie die Story fortsetzen wollen.

Hat er da nicht die Rüstung von Gomez an??? :D

Ach ...... eigentlich reicht mir die Grafik von Gothic 1 völlig aus........ Hauptsache das Spiel hat ne gute Story und die Atmosphäre stimmt!!!
17.01.2002, 17:12 #25
Xandrius
Beiträge: 227
was isn mit gothic 2 ?? -
Wegen der Multiplayerfunktion:
Wie soll das denn bei einem Rollenspiel gehen??
Selbst wenn das vom technischen her möglich wäre, was wäre Eurer Meinung nach der Sinn des Multiplayermods???
Ich verstehe wirklich nicht den Wunsch bei einem RPG wie Gothic nach Multiplayer!
Camelot oder ähnliches ist ein MMORPG, und das ist ein großer Unterschied zu Gothic, finde ich.
Da gehts eigentlich ums Leveln, aber Gothic oder vielmehr die Faszination um Gothic wird durch die Atmosphäre, die spannenden Quests und die tolle Story erreicht.
Wenns ums Kämpfen zwischen den Playern geht OK; das könnte Spaß machen, aber verdient dieses Gemetzel noch ein "RPG"?
Wie soll man sich das vorstellen? Man levelt, levelt, levelt und trifft sich einander um zu kämpfen? Naja, da spiele ich lieber CS.
;)

(was ich eigentlich damit sagen wollte ist, daß es Spiele gibt, die als Multiplayerspiele ungeeignet sind)

Mit freundlichen Grüßen
Seite 1 von 10  1  2  3  4  5 Letzte »