World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von XXMaddogXX
Seite 1 von 1  1 
14.09.2001, 08:54 #1
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Was bedeutet DMB? - Was bedeutet DMB?
Ich habe eine kleine Frage
Was bedeutet DMB!
Die Frage wurde sicherlich schon mal gestellt doch ich finde den Beitrag nicht!

Hoffe auf baldige Antwort
21.09.2001, 12:07 #2
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Das Treffen - und -die Orkstadt - Das Treffen - und -die Orkstadt
Ich konnte Gorn bescheid sagen
Lester aber interessierte meine Anwesenheit überhaupt nicht ich hatte keine Option ihm zu sagen das sie sich treffen wollen.

(bin übrigens Templer)

Lester habe ich in der Festung getroffen, wo man mit ihm gemeinsam kämpft, einen Tag nachdem ich den Auftrag erhalten hatte ihm Bescheid zu sagen.

Kann ich ihm nachher bescheid sagen oder ist das sowieso uninteressant für den Spielverlauf.

Wann sollte man eigentlich die Orkstadt besuchen ?
Momentan befinde ich mich im Tempel, stehe jetzt aber vor verschlossenen Toren.

Bitte um Rat und Hilfe.
19.11.2002, 20:22 #3
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Gothic II mit völlig neuem Kopierschutz -
Hallo Erstmal
Ich war lange Zeit abwesend, aber in Vorfreude auf Gothic 2 habe ich dieses Forum wieder besucht. Dieses Thema habe ich mit Interesse verfolgt.
Hier über Kopierschütze zu diskutieren ist überflüssig.
Man kann alles knacken oder umgehen das liegt in der Natur der Dinge. Wenn sich ein schlauer Fuchs eine Methode ausdenkt etwas zu schützen kann ein genauso schlauer Fuchs die Methode umgehen oder knacken.
Übrigens die Dongles sind auch noch aus einem anderem Grund unbeliebt geworden. Sie wurden zu schnell gecrackt ;)
Solange ein Dongle irgendetwas im Spiel zurück gibt kann man dies mit einer Art LogDatei überprüfen und herausfinden und um nicht das ganze Spiel durchzuspielen müsste man die ganzen Scripte durch eine Art Compiler schicken. Einen schnellen Rechner vorrausgesetzt und den nötigen Programmen und zack jede art von Dongle ist ausgelesen.
Natürlich ist das nicht immer ganz so simpel war eher ein Beispiel.
Ich glaube eher das es mit der Raubkopiererei auf dem Sektor der RPG's nicht so schlimm aus sieht. Wie schon mal oben genannt, spielen eher die Hardcore Fans RPG's. Ich bin davon überzeugt das es von Quake3 ca. 10 mal so viele illegale wie legale Versionen gibt.
Natürlich ist das kein Grund zur Freude, aber liegen schlecht Verkaufszahlen bei RPG's eher an dem schlechten Spiel als an der Raubkopiererei.
Ganz am Anfang wurden mal die Kiddies hier angesprochen, also ehrlich hätte ich Verständnis wenn mal sich als Kiddie eine Raubkopie besorgt. Wenn man Eltern hat die einem keine Müde Mark ups natürlich Euro für alles rund um den PC geben, ist man als 14 jähriger Pleite nachdem man sich einen PC gekauft hat(trotz arbeiten in den Sommerferien).

Trotzdem habe ich jetzt mal eine Frage die nicht zum Thema gehört, welche Anforderungen erwarten mich hinsichtlich Gothic 2?
Tschuldigung für die langen unsinnigen Texten, möchte auch niemanden auf den Schlips treten
17.12.2002, 23:37 #4
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Entscheiden oder nicht ? - Entscheiden oder nicht ?
Wurde bestimmt schon mal gefragt, aber gibt es allgemeine Quests die durch einen Beitritt bei Magiern,Paladinen oder Söldner nicht mehr lösbar sind.
Mir ist bewußt das jede Laufbahn eigene Quests hat, ich meine mehr die allgemeinen wie z.B. mit dem Krug saufen.
Frage: Wäre es am besten sich möglichst früh für eine Seite zu entscheiden da man dann bessere Rüstung und so bekommt?

Hoffe auf baldige Antwort.

P.S. so etwas mit der Suchenfunktion zu finden ist nicht sehr befriedigend
23.12.2002, 15:33 #5
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Blutkelche - Richter ?
Was ist mit dem Richter wieviel Geschick braucht man bei dem ?
Oder gibt es da auch noch andere Möglichkeiten
24.12.2002, 14:10 #6
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Gothic 2 Zu Schwer -
Das oben genannte stimmt für dich als feuermagier nicht du bekommst Mana dazu (beim täglichen gebet mit 100 gold) und das ist sehr nützlich.
Du solltest keine Angst haben dein Mana zu verbrauchen, allerdings solltest du alle Manatränke kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet.
Leichte Gegener kannst du ruhig auch mit nem Schwert platt machen, dann sparst du Mana.
Aber Orks wie oben beschrieben immer nur einen aus sehr großer Entfernung. Versuche auf Felsen oder ähnliches zu klettern den Feuerball irgendein Gegner anvisieren auch wenn du ihn nicht siehst und feuern. Dann kommt er alleine angelaufen( nur wenn andere Monster dich nicht sehen) und du kannst ihn mit drei weiteren Feuerbällen platt machen.

Bei gegnerischen Magiern und Ork Elite ist etwas schwierig das gebe ich zu aber probieren solltest du es. Da braucht es auch mehr als nur ein paar Feuerbälle.
24.12.2002, 14:21 #7
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Der Patch -
Was habt ihr denn für CD/DVD Rom's?
Entweder Lesekopf des CD-Rom's reinigen(Macht man das allerdings unsachgemäß kannst das CD-Rom wegschmeißen)
Bei der CD eventuell auftretende Kratzer wegpolieren.

Wenn das nicht klappt ordentliches CD/DVD-Rom
28.12.2002, 15:58 #8
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Magier Werte - Hilfe -
Hi
Wenn du dich auf Zaubern konzentrieren willst dann mache eine Lehre bei Constantino. Alchemie wirst du nachher eh erlernen
siehe Threads der Manageilen im Forum.
Bei Lvl 5 könntest du natürlich versuchen schon dem Kloster beizutreten. (Brauchst 1000 Gold und ein Schaf)
Allerdings würdest du dir das Leben erleichtern wenn du eine Waffenfähigkeit etwas erlernst. Manche Leute in diesem Forum halten das für eine Magier unnötig, aber ein paar Lernpunkte kann man ruhig investieren. Ich würde Bogen empfehlen und Geschicklichkeit. Geschicklichkeit brauchst du auch für die Fertigkeit Taschendiebstahl, daher hast du zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Wenn du aber lieber zuhauen möchtest kannste Einhänder etwas erlernen und einen Degen oder so nehmen( braucht auch Geschick statt Stärke). Nach einer gewissen Grundfertigkeit im Kampf solltest du dich auf Magie spezialisieren heißt Mana steigern. Pro Kapitel kannst du einen Magiekreis lernen bis auf den 5 glaube ich da kannst du schon den 6. Kreis erlernen. Wähle deine Zauber mit bedacht da du Runen für deine Zauber benötigst und die liegen nicht gerade in der Gegend rum.

Hoffe dir geholfen zu haben
30.12.2002, 00:33 #9
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Kann keine Blitzschlagrune herstellen!!! - Kann keine Blitzschlagrune herstellen!!!
Hi
Ich habe Version 1.29, den 4.Magiekreis gelernt, danach die beiden Sprüche:
Untote verbannen
Blitzschlag

Untote verbannen kann ich herstellen.
Möchte ich Blitzschlag herstellen erscheint die Meldung zu wenig Rohstoffe. Wenn ich recht in der Annahme gehe das man einen Bergkristall und eine Gletscherquartz besitzen muß(Rune natürlich auch) bin ich bestens ausgestattet.
Habe schon extra gepennt nachdem ich den Spruch gelernt habe. Mir einen Gletscherquartz und eine Bergkristall gekauft(obwohl ich von beiden genug hatte) Versucht nochmal den Spruch zu lernen hilft aber alles nichts.

Hat vielleicht noch einer einen Tipp bitte um Hilfe.
30.12.2002, 00:59 #10
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Kann keine Blitzschlagrune herstellen!!! - Danke
Ja danke daran hat es gelegen.
Hatte sonst immer von allem eine Spruchrolle im Inventar.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Danke für die Hilfe
30.12.2002, 12:37 #11
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Das ganze Spiel ist ein Bug - hardwareanforderungen?
Hier regen sich manche Leute über Hardwareanforderungen auf das ist ja wohl lächerlich.
Spielt jemand von euch UT2 oder möchte Doom3 spielen, das sind Hardwareanforderungen.
Ich persönliche spiele Gothic2 auf einem
Duron 800
512 MB ECC Infineon 133MHZ SD-Ram(kam ich günstig dran)
Asus A7v (das Original ;) )
Asus 7700 Pure(Geforce 2 mit 32MB)

Win XP ein halbes Jahr alt.
Erst einen Absturz gehabt spiel läuft flüssig. Details auf Niedrig und Sichtweite auf 100% runtergesetzt.
Die Bugs im Spiel sind erträglich, noch nie Gothic1 gespielt, die waren schon nerviger.
Das Spiel mit den meisten Bugs und der miesesten Performance bleibt aber Ultima 9. Das konnte man erst nach einem halben Jahr patchen überhaupt starten *g*
30.12.2002, 12:42 #12
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Kann keine Blitzschlagrune herstellen!!! - Tud mir leid
Sorry weiß leider nicht ob ich eine hatte, habe mir nach dem Thread sofort bei Gorax eine gekauft.
06.01.2003, 20:23 #13
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Das war Gothic II SPOILER - Leute bitte!
Wenn man euch so zuhört denkt man das Spiel ist scheiße. Trotzdem geben einige von euch dem Spiel wertungen über 90%.
Da paßt doch etwas nicht.
Die Story ist insgesamt vielleicht etwas simpel, aber bitte Ultima 1-9 wieviel überraschende Wendungen gab es da denn.
Die Nebenquests und die immer wieder auftauchende Seitenhiebe nach allen Seiten geben dem Spiel meiner Meinung nach schon das gewisse Extra. Auf jeden Fall hebt es sich von allen anderen Spielen die momentan auf dem Markt sind ab, die meisten sind meiner Meinung nach totaler Schrott.
Viele euer Kritikpunkte finden andere Leute gut deshalb wird es auch nie ein Spiel geben das die breite Masse als Super empfindet. Das ist bei Filmen schon eher der Fall (siehe Her der Ringe).
Deshalb seit nicht so hart mit den Entwicklern.
Ich freue mich tierisch auf Gothic III
06.01.2003, 20:28 #14
XXMaddogXX
Beiträge: 19
Ich stehe mir beim Endgegner die Beine in den Bauch... Hilfe... !!! -
Die Tränen mußt du nicht trinken, aber als Magier kann es nicht schaden. Die Truhe übersieht beim ersten Mal leicht, sie ist aber auf jedenfall vorhanden.
06.01.2003, 22:04 #15
XXMaddogXX
Beiträge: 19
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
Eine etwas andere Geschichte:

Der Held kommt wieder spricht mit Pyrokar und erzählt ihm von Xardas. Pyrokar berichtet dir das die Orks das Festland unter Kontrolle haben. Ein mächtiger Schamanne Namens UR-SHAK führt sie an.(Der ist hinterhältiger als ihr denkt)Außerdem erzählt Pyrokar ihm das Vatras eine Vision erhalten habe. Vatras erzählt dir das Adanos um das Gleichgewicht der Macht fürchtet und dich beauftragt alle Hallen Beliars zu zerstören. Du begibst dich auf den Weg und vernichstet alles was dir im Weg steht(da du immer noch stark bist). In der letzten Halle flüchten die letzten Diener durch ein Weltentor in Beliars Welt der Ursprung allen Übels. Du beschließt dich hinterher zu gehen und es ein für allemal auszutragen doch in diesem Moment erscheint Xardas und erklärt dir das die Gefahr viel weltlicher erscheint und zwar in der Form der Orks gegen die du kämpfen sollst. Das ist genug der Zufälle und du mißtraust Xardas da du ihn im Bunde mit Beliar hältst. Du springst in das Weltentor.

Du kämpfst nicht nur gegen Gegnerscharen sondern auch gegen deine Ängst und deine Ungewißheit gegeüber dem was passiert. Als du endlich vor Beliar stehst bist du geschwächt und glaubst nicht mehr an deinen Sieg. Xardas erscheint dir nochmal doch ist er auch geschwächt da er alle Kraft braucht um in Beliars Welten einzudringen. Er erklärt dir das du nicht gegen Beliar kämpfen darfst da das dein sicherer Tod wäre. Aber nicht nur dein Tod sondern das Ende von Gut und Böse da es bei diesem Kampf keinen Gewinner geben kann. Beliar würde fallen aber auch du und Innos der soviel seiner Kraft in dich investiert und deinem Weg zum Erfolg zu führen. Du fragst was das alles soll und warum du Xardas glauben solltest. Der fragt dich warum Vatras an dem Ende Beliars liegen sollte. Du weißt es nich t da das ja das Gleichgewicht der Welten zerstören würde.
Xardas erklärt weiter das Vatras den Tod Beliars und Innos (die Verkörperung) vorgesehen hat. Xardas selbst hätte sich auch blenden lassen er habe mit letzter Kraft die Orks zurück geschlagen, doch sind die restlichen Menschen und Orks stark geschwächt und kaum überlebensfähig.
Das ist das Ziel Vatras das Auslöschen sämtlicher Rassen die nach Macht streben und somit das Gleichgewicht stören können. Der Tod Beliars und Innos um die alleinige Herschaft Adanos zu besiegeln. Eine Welt ohne Krieg und Zerstörung.
Wie entscheidest du dich?
Glaubst du Xardas?
Wirst du ihn töten?
Wirst du gegen Beliar kämpfen?

Ich gebe zu ein bißchen abgedreht.
07.01.2003, 18:40 #16
XXMaddogXX
Beiträge: 19
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
So ganz verstehe ich deine Story nicht, soll man erst mit dem neuen Char spielen und damit den alten befreien und dann mit beiden Rache üben?
07.01.2003, 18:40 #17
XXMaddogXX
Beiträge: 19
[Umfrage] Wie schafft es PB in Gothic III den Helden wieder schwach zu machen?SPOILER -
So ganz verstehe ich deine Story nicht, soll man erst mit dem neuen Char spielen und damit den alten befreien und dann mit beiden Rache üben?

Edit Doppelpost lösch mich
26.08.2003, 08:07 #18
XXMaddogXX
Beiträge: 19
(Addon) Hilfe, Tips für den Anfang - (Addon) Hilfe, Tips für den Anfang
Hallo
ich habe ein paar generelle Fragen übers Addon und spezielle für den Anfang.

1. Ich habe gelesen der Schwierigkeitsgrad ist enorm gestiegen.
Wäre nett wenn jemand alle 3 Klassen aufgreift, seine Erfahrungen mitteilt und eine Einschätzung des Schwierigkeitsgrades darlegt.

2. Ist es sinnvoll möglichst früh in das Gebiet des Addon einzudringen?

3. Ein paar Minuten habe ich schon gespielt: haben sich die XP für bestimmt Gegner geändert?

4. Kann es sein das es auch an anderen Plätzen Pflanzen gibt?

5. Hat sich sonst irgendwas gravierendes geändert im Addon was man wissen sollte?

Frage an den Mod sollte man nicht einen Thread erstellen in dem man schon die ersten Fakten und Hilfen zum Addon sammelt?

Ich wäre erfeut über Beantwortung meiner Fragen und bedanke mich schon im voraus
:)

P.S bitte nicht offensichtlich spoilern
26.08.2003, 11:01 #19
XXMaddogXX
Beiträge: 19
(Addon) Hilfe, Tips für den Anfang - Danke! und der Magier?
Erstmal danke für die Antwort.
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Magier?
Wird das Mana auch so gesteigert wie Stärke und Geschicklichkeit.

Wie war das mit der neuen Welt gemeint, soll ich wenn ich mit Lord Hagen gesprochen haben sofort in das Addongebiet um mich auf das Minental vorzubereiten?
Seite 1 von 1  1