World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Andros
Seite 1 von 2  1  2 
27.09.2001, 20:21 #1
Andros
Beiträge: 42
Gothic ruckelt & Soundprob!? - Gothic ruckelt & Soundprob!?
Hi!

Also ich hab folgendes Prob: Gothic hat verdammt viele Festplattenzugriffe bei mir, besonders wenn ich ein Gespräch gerade beendet habe. Das wirkt sich natürlich auch auf die Performance aus, es fängt ziemlich an zu ruckeln. Desweiteren habe ich auch ein Soundprob; manchmal "ruckelt" die Sprachausgabe, d.h. manchmal wiederholt das Spiel das vorige Wort etwas leiser.
Festplatte ist frisch defragmentiert und hängt sogar am um einiges schnelleren Raid-Controller.

Epox KTA3+Pro(mit den neusten Treibern)
AMD 1.33 Ghz
256 Mb-Ram
Geforce2 MX (hab die neusten Treiber drauf)
SB Live (auch die neusten Treiber)
dann noch Brenner und DVD Laufwerk (40x auslesen...)
27 Gb Festplatte mit ATA66 (hängt allerdings am Rais Controller, der ist fast so schnell wie SCSI)

Also Max Payne z.B. läuft ruckelfrei bei mir, nur Gothic ruckelt...
Wenn mir einer sagen könnte wie ich die ständigen Festplattenzugriffe weg bekäme, wäre ich sehr dankbar!

Euer Andros
27.09.2001, 20:57 #2
Andros
Beiträge: 42
Gothic ruckelt & Soundprob!? -
Kann man Gothic in mehreren größen installieren? Also mein G.-Ordner ist ca. 1.2 Gb groß, also müsste das die Vollinstallation sein.
Und am Raid Controller kann es nicht liegen, der funktioniert problemlos, und sogar die defragmentation ging min 50% schneller von statten als am EIDE Controller. Und um die Festplatte am IDE Controller zu testen müsste ich meinen halben PC umbauen, da der Raid einen eigenen Sockel auf dem Mainboard hat, und an den normalen hängt auch schon was dran. Da hab ich eigentlich keinen Bock alles neu zu jumpern etc.
Übrigens, den neusten Patch hab ich drauf...

Hmm, kann es sein, dass es vielleicht am Programm "Ram-Idle" liegt? Das versucht permanent Speicher freizuschaufeln. Werd mal testen obs ohne schneller geht...
27.09.2001, 21:13 #3
Andros
Beiträge: 42
Gothic ruckelt & Soundprob!? -
Also nach einem Testlauf ohne das Prog Ram-Idle läuft es schon vieeel besser. Aber es ruckelt immer noch ein wenig. Also ich spiele bei 1024*768*32bit, Sichtweite und Details alles auf max. Aber bei meinem Rechner müsste das eigentlich problemlos gehen, oder?
28.09.2001, 13:18 #4
Andros
Beiträge: 42
Gothic ruckelt & Soundprob!? -
Klar hab den 1.08 Patch drauf. Und als Betriebssystem benutze ich WinME, ist zwar von der Stabilität her sche***, aber die Bedienung ist besser als die von Win98.
28.09.2001, 21:37 #5
Andros
Beiträge: 42
Gothic ruckelt & Soundprob!? -
Hat sich jetzt erledigt, Spiel ruckelt kein bisschen mehr (obwohl mein Inventar total überfüllt ist...). Muss wohl an dem Ram Prog gelegen haben. Aber trotzdem danke für die Hilfe!
28.09.2001, 21:40 #6
Andros
Beiträge: 42
Dringend Hilfe geesucht!!! -
Also ich denke nicht, dass es am Detonator liegt. Ich hab ne Gainward Geforce 2 MX mit dem neusten Referenztreiber drauf, und der macht absolut keine Probleme...
28.09.2001, 21:58 #7
Andros
Beiträge: 42
Dringend Hilfe geesucht!!! -
Jo...
Aber ich weiss noch woran es liegen kann:
Und zwar, falls du ein Via Chipsatz hast, hast du den Via 4-in-1 Treiber drauf gemacht?
Außerdem haben einige Award-Bios Versionen mit Geforce2-MX Grafikkarten, ein Bios-Update hilft hier (Vielleicht funktioniert deswegen bei manchen der neuste Detonator nicht...)

Andros
28.09.2001, 22:13 #8
Andros
Beiträge: 42
Dringend Hilfe geesucht!!! -
Naja, lass mal Scandisk laufen, mit Oberflächenanalyse...
Außerdem, bring dein Bios auf den neusten Satnd sowie deine Mainboardtreiber...
28.09.2001, 23:48 #9
Andros
Beiträge: 42
Ab wann kann man Zweihänder-Talente erlernen? - Ab wann kann man Zweihänder-Talente erlernen?
Hi!
Ich bin jetzt Stufe 6 und laufe mit einem Zweihänder rum...
Jetzt habe ich gelesen, dass Thorus das Talent lehrt. Muss ich erst Gardist (bin jetzt Schatten) werden, um das Talent zu steigern?

Andros
29.09.2001, 01:07 #10
Andros
Beiträge: 42
Ab wann kann man Zweihänder-Talente erlernen? -
Kann ich auch als Schatten das Zweihändertalent im NL lernen, oder muss ich dazu dem NL auch angehören?
29.09.2001, 11:43 #11
Andros
Beiträge: 42
Ab wann kann man Zweihänder-Talente erlernen? -
Sonni, hast du dich dem NL oder dem AL angeschlossen?
29.09.2001, 13:36 #12
Andros
Beiträge: 42
Ab wann kann man Zweihänder-Talente erlernen? -
Naja, was könnt ihr mir jetzt empfehlen?
Soll ich Einhand-Schwerter auf Stufe 2 steigern und dann die ganze Zeit mit meinem Schwert rumrennen (schaden 33) oder lieber den Zweihänder behalten (Schaden 62).
Ist es in dem Fall besser, wenig Schaden mit hoher Talentstufe zu benutzen oder lieber viel Schaden ohne Talent?
29.09.2001, 15:06 #13
Andros
Beiträge: 42
Ab wann kann man Zweihänder-Talente erlernen? -
Das ist der rostige Zweihänder, den hab ich in einer Kiste im Alten Lager bei dem Schmied gefunden
29.09.2001, 17:07 #14
Andros
Beiträge: 42
Ab wann kann man Zweihänder-Talente erlernen? -
Sorry, der rostige Zweihänder macht nur 61 Schaden, und den hab ich...
29.09.2001, 17:09 #15
Andros
Beiträge: 42
Assertion Failed -
Hmm, du hast zienlich viele Tasks laufen (die Dinger neben der Uhrzeit). Deaktiviere mal alle die man beenden kann (auch Virenscanner), vielleicht kommt Gothic mit einem nicht klar...
02.10.2001, 01:39 #16
Andros
Beiträge: 42
Noob hat extreme probs und bittet um hilfe -
Nur so als Tip:
Scandisk inkl. Oberflächenanalyse (naja, jetzt heisst es ja "intensiv")
und dann defragmentieren.
Vielleicht hat deine Festplatte ja einen kleinen Knacks, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber einen Versuch isses Wert.
Falls du irgendwelche Programme im Hintergrund laufen hast, die rechts unten neben der Uhr angezeigt werden: Alle beenden, auch und vor allem die Virenscanner, die können da schon so manches durcheinander bereiten...
03.10.2001, 21:30 #17
Andros
Beiträge: 42
5 Minuten und mehr Ladezeit -
Der gleiche Tip wie immer: Fesplatte defragmentieren!
03.10.2001, 21:39 #18
Andros
Beiträge: 42
Was nun? - Was nun?
So, ich war jetzte bei der großen Beschwörung dabei. Und was jetzt? Egal wen ich anlabere, ich erfahre nichts genaueres, nur irgendwas über ein Orklager in der Nähe.
Was soll ich als nächstes tun? Ich will nur einen kleinen Tip, keine Lösung!

Andros
03.10.2001, 21:43 #19
Andros
Beiträge: 42
Was nun? -
Mit Cor Angar hab ich schon geredet, der hat das mit dem Orkfriedhof gesagt. Nur wo ist der? Und falls da Orks rumhängen, hab ich glaube ich ein kleines Problem (bin Stufe 12). Das letzte Mal haben mich 2 Orks nur schräg angesehen und da war ich schon tot...

Andros

P.S.: Hängst du eigentlich rund um die Uhr hier im Forzm rum?
03.10.2001, 21:48 #20
Andros
Beiträge: 42
Was nun? -
Thx

Andros
05.10.2001, 14:52 #21
Andros
Beiträge: 42
2. Pergamenthälfte im Orkfriedhof - 2. Pergamenthälfte im Orkfriedhof... Wo?
Hi,

also den oberen Teil der pergamenthälfte hab ich gefunden, da wo links so ne Einbuchtung ist und direkt rechts daneben der Raum mit dem Gitter davor, Gitter geht auf, und ich hab den einen Teil.
Aber wo bitte find ich die andere hälfte? In einem anderen Raum sagt Baal Lukor auch was von, "Hier könnte was sein", aber wenn ich alles absuche, find ich nix. Auch da wo der Orkkrieger stand in dem Raum gibt es nix.
Also Leute, bitte helft mir, ich werd noch verrückt vor lauter suchen!:D :D
05.10.2001, 17:19 #22
Andros
Beiträge: 42
Tempel Tor -
Á propos Fps. wie kann ich mir die anzeigen lassen??
05.10.2001, 18:01 #23
Andros
Beiträge: 42
Interessante Beobachtung, betrifft fps - Interessante Beobachtung, betrifft fps
Also ich glaube einen Beweis dafür zu haben, dass Gothic ständig Grafik (und sonstiges) nachladen muss.
Wenn ich laufe habe ich so um die 20fps. Wenn ich aber stehenbleibe und mich nicht bewege (und keine Gegner in meinem Sichtfeld sind) steigen die fps auf weit über 50. Sobald man sich wieder bewegt (und das Spiel neue Grafik nachladen muss) gehen die fps wieder auf 20 fps runter. Also kann man (theoretisch mit ner ultra schnellen U2W HDD) doch bei über 20 fps spielen.
05.10.2001, 18:15 #24
Andros
Beiträge: 42
2. Pergamenthälfte im Orkfriedhof -
Jo, da liegen ein paar Skelette rum... Ich hab die verdammte Schriftrolle am anfang nur übersehen, weil ich nicht davon ausgegangen bin, dass die einfach so rumliegt... Ich hab überall nach einem Schalter gesucht
14.10.2001, 14:00 #25
Andros
Beiträge: 42
Säule in Klosterruine - Säule in Klosterruine
In der klosterruine (wo's einen fokusstein gibr), steht ganz oben so ne Säule, die man anscheinend umwerfen muss, um übe´r den Abgrund zu kommen. EIgentlich müsste ich ja gar nicht da rüber, weil den Fokus hab ich schon, aber ich will wissen was in der Kiste ist. Wie kann ich die Säule umstürzen??? Ich bekomm zwar nen Fokus drauf, aber wenn ich das Ding benutzen will, zuckt mein Char nur mit den Schultern. Und wenn ich mich direkt davor stelle, hab ich keinen Fokus mehr.

Andros
Seite 1 von 2  1  2