World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Gecko
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.10.2001, 17:59 #1
Gecko
Beiträge: 51
Cinema 4D als Editor - Autsch
Endlich ma einer der Cinema 4D benutzt ! zum Glück bin ich stolzer besitzer von Cinema 4D Xl 7.1 und da ist das texturieren und erstellen von Modellen kein Problem.
Ich persönlich finde Max4 zu unstabil und unübersichtlich, ausserdem hatt es längst nicht die vorzüge von Cinema Xl7 (ist auch erst vor kurzem raus ). Soweit ich weiss giebts in Max4 kein Radiocity.

Kleines Beispiel: nen gutes Schwert kriegt man in ungefähr ner Halbenstunde hin, inklusive texturieren usw. (ich bin noch'n bischen anfänger).
naja genug schleichwerbung gemacht

Gecko
17.10.2001, 18:22 #2
Gecko
Beiträge: 51
Cinema 4D als Editor -
hrmhrm ! nochwas, und zwar giebts ne Schülerversion von Xl7 für 600DM
In der alle features enthalten sind, aber man darf keine Kommerziellen (schreibt man des so ???) sachen mit machen.
Wieviel max 4 oder 3 kostet will ich erst garnicht wissen ;)

mfg Gecko
19.10.2001, 12:25 #3
Gecko
Beiträge: 51
Cinema 4D als Editor -
Jip !!! Bodypaint giebts schon ne Weile und ist echt praktisch, mann kann in Echtzeit auf Objekte malen (giebt ne Demo bei Maxon) .Das neueste von Maxon ist des Cinema Addon "Dynamics" ich hab noch nie sowas geiles gesehen, damit kann man jede Oberfläche seis von Teppich bis zu Gummi simulieren.
Ich hab nen Video gesehen wo verschiedene Grundogjekte auf den Boden prallen, und verschieden reagiere, der Ring z.B. sackt Physikalisch korrekt auf den (härteren) Würfel und gleitet zu Boden.Der Typ der das gemacht hat (jemand ausm Cinema4D Forum) meinte das er das in ungefähr 5 min. hinbekommen hatt, da mann auch einfach "Schwerkraft" simulieren kann, und der Spass ist super Billig im Vergleich zu anderen Plugins.
Ich pesönlich benutze nur Cinema, ich mach damit die Zeichnungen fürn Chemie Unterricht usw. also nur empfehlenswert !

mfg Gecko
19.10.2001, 12:27 #4
Gecko
Beiträge: 51
Cinema 4D als Editor - nochwas
Bodypaint giebts auch per Plugin für Lightwave (und wie roxtar sagte für Max3;4 )
01.11.2001, 15:26 #5
Gecko
Beiträge: 51
neue runen zauber erstellen modeln -
Mawh ! Issja man gut !!!
21.03.2002, 16:34 #6
Gecko
Beiträge: 51
Bin ich zu Blöd für Mods -
Steht alles bestens Erklärt in der Readme wo was hin muss!
gruß
Gecko
21.03.2002, 16:38 #7
Gecko
Beiträge: 51
Probleme mit Mods (ATI RADEON 8500) -
Ich hab auch nen Prob, seit Neuestem kommt immer nur nen nen grauer Screen der alles verdeckt wenn ich mein Inventar öffne... Ich weiß jetzt nicht genau ob das mit meiner Grafikkarte (Radeon 7500) zusammenhängt... Wenn jemand was weiß wäre es nett wenn er es hier Postet.
Gruß
Gecko
21.03.2002, 16:41 #8
Gecko
Beiträge: 51
Blade-Mod -
Auszug aus der Readme:
Installieren eines Gothic MOD:
---------------------------------
Ein GothicMOD besteht in der Regel aus zwei Dateien:
1. Ein GothicMOD-VDF, das die MOD-Daten enthält und im Verzeichnis [GOTHIC]/data/modvdf gespeichert wird.
2. Eine GothicMOD-INI, in der wichtige Informationen, Dateipfade und Optionen gespeichert werden.

Wenn der Autor des MODs sich an die Vorgaben für die Erstellung gehalten hat,
befinden sich diese Daten in einem selbstentpackenden Archiv.
Um das MOD zu installieren, müsst ihr folgendes tun:

1. Kopiert die EXE-Datei mit den MOD-Daten ins Gothic-Hauptverzeichnis.
2. Startet die EXE-Datei mit den MOD-Daten um alle Dateien in die richtigen Verzeichnisse zu kopieren.

gruß
Gecko
26.03.2002, 11:54 #9
Gecko
Beiträge: 51
Grauer Bildschirm bei Inventar - Grauer Bildschirm bei Inventar
Hi!
Ich hab n fettes Problem, seit einiger Zeit kommt immer nen grauer Screen wenn ich mein Inventar Öffne, Ich hab ne Radeon 7500 weis aber nicht ob das damit zu tun hatt, denn das Problem war von heute auf Morgen einfach da, Ich hab schon alles gemacht, formatiert, Pc auseinandergeschraubt (nicht nur deswegen :))und natürlich die Aktuellsten Treiber draufgehauen, aber alles hat nicht gefunzt, sogar mit den CD's von meinem Freund hab ichs getestet und es hat auchnet getan...
Mein System:
Motherboard: Soyo K7V Dragon
Grafikkarte: Radeon 7500
Ram: 512MB DDR Infineon CL3
OS: WinXP Prof.
Wenn jemand das Problem kennt, und ne Lösung hatt, bitte hier Posten.
gruß
Gecko
26.03.2002, 12:23 #10
Gecko
Beiträge: 51
Grauer Bildschirm bei Inventar -
Das war ja einfach nur nen neuer Radeon Treiber (Inzwischen schon veraltet), langsam glaub ich aber daß es an XP liegt, ich kanns mir sonst anders nicht erklären... Mit 2000 gings soweit ich weiß noch... Ich werds mal wieder draufmachen (nur dumm das meine CD Kaputt ist) und schauen obs damit klappt...
gruß
Gecko
27.03.2002, 09:36 #11
Gecko
Beiträge: 51
Grauer Bildschirm bei Inventar - Sachen giebts, die giebts garnicht
Bei mir funktionierts jetzt auch, worans genau liegt hab ich jetzt irgendwie nicht so ganz begriffen, ich hab maln paar alte Win2k Radeon Treiber draufgehauen (an der Gothic version kanns bei mir nich liegen) und auf einmal gings... lustig war auch, das der Radeon Tweaker erst dann funktioniert hatt, als ich den Nebel ( Z Fog usw.) akiviert hab und den Tweaker danach sofort runtergeschmissen hab (der Nebel ist dann immernoch aktiviert). Naja dann starte Ich Gothic und alles tut... Es giebt eben doch noch richtige Rätsel auf dieser Welt :)
Dake trotzdem wegen den Antworten
gruß
Gecko
27.03.2002, 09:40 #12
Gecko
Beiträge: 51
"seelen für die bruderschaft" - wie weiter? -
Du mußt aufjedenfall mit dem Guru reden, der dir so gewaltige Worte entgegeschmettert... (Das ist der vor dem so nen paar Novizen rumhocken)
gruß
Gecko
02.04.2002, 13:38 #13
Gecko
Beiträge: 51
Wünsche für die Sammelmod -
Ich hätte auchnoch n paar kleine lustige Ideen zum Sammelmod

1.) Ich finds irgendwie blöd das die Buddler abends immer um die Arena rumstehen, darum hab ich mir überlegt ob man nicht in den Umgestürtzten Tum so ne Art Kneipe reinmachen könnte (Im neuen Lager giebts ja auch eine) , Diego sitzt da ja öfters mal drin. Wäre doch lustig, wenns da nen paar Bänke und nen Wirt gäbe (Bei dem man sich auch Bier, Schnaps u. Wein kaufen könnte) und ein Teil von den Buddlern/Schatten Abends da ihr Erz versaufen könnten.

2.)Meiner Meinung nach muß im Räuberlager irgendwo (wie wärs in der Höhle) Beute rumliegen, sind ja schließlich Räuber. Lustig wäre auch, wenn die Räuber gemeinsame sache mit jemandem aus dem alten Lager machen, wie wärs mit Cutter, der steht eh bloss blöd rum.

3.)Da in der Kolonie ja alle Leute reingeworfen wurden, die was verbrochen haben, vermisse ich den richtigen Abschaum. Wie wäre es wenn in einem Nebenraum von den kleinen Höhlen nen Typ leben würde der einen dauernd beschimpft und immer bei sich in die Ecke Pinkelt usw. :)

4.)Ein wenig verrückter Quest ist mir eingefallen, als ich in der Nähe von der alten Mine auf der anderen Seite vom Bach gejagt hab. Da hab ich in ner Gobblinhöhle einen einsamen Kochlöffel gefunden... Daraus könnte man doch nen Quest machen, indem Snaff der Koch einen schickt um seinen guten alten Kochlöffel zu suchen, der ihm von Gobblins gestohlen worden war, als er von der alten Mine zum alten Lager ging.

5.)Milten erzählt einem ja, das der Zombi unterm Stonehenge einmal ein Erzbaron war, da könnte man doch in eine von den Kisten unten eine Erzbaronrüstung packen.

JO des wars erstmal, aber ich bin mir sicher das mir noch was einfällt.
Gruß
Gecko
03.04.2002, 19:31 #14
Gecko
Beiträge: 51
Gothic2-News -
In der neuen PC games (05/02) ist nen zweiteiliger bericht über Gothic 2 drinn, mit 4 neuen Screenshots und ner menge neuen Infos, der Erscheinungstermin wird auf Herbst diesen Jahres getippt.
gruß
Gecko (Abbonent der PC Games)
03.04.2002, 19:50 #15
Gecko
Beiträge: 51
Polygon-Frage - Polygon-Frage
Servus!
Ich hätte da mal ne Frage, und zwar wieviel Polygone darf ein Schwert/Axt oder andere Waffe maximal haben, damit man es in Gothic einbinden kann, und wie sieht es mit den Texturen aus, welche größe dürfen die haben? aber das mit den Poly's ist mir wichtiger. Achja, nochwas: wasn Format muss letztendlich die Weapon haben musses ne Max datei sein oder wie?
danke im vorraus
gruß
Gecko
03.04.2002, 22:32 #16
Gecko
Beiträge: 51
Gothic2-News -
Hier der Bericht aus der Games, sollte da irgend was mit Copyright sein lösch ichs sofort wieder.


Die Gefängnisskuppel des Vorgängers, die sich über den Horizont erstreckt, ist zerstört, der Weg ins Freie steht offen. Draußen giebt es viel Stoff für eine Fortsetzung. [das war das Vorabwort]

Der Schläfer, verantwortlich für die Barrieren des Freiluftgefängnisses aus dem Vorgänger ist tot. Sie haben ihn erledigt. Was Sie erst im Nachfolger erfahren werden: Es war das lieblings Monster eines Gottes, der seh sauer werden kann.Damit rutschen sie vom Regen in die Traufe. Hinaus aus dem Knast und di8rekt auf das Most-Wantet-Plakat eines übermächtigen Gegners. Dessen Untertanen, finstere Gestalten, sind ihnen erstens auf den Fersen und zweitens nicht das einzige Problem. Orks ziehen plündernd durchs Land, Stadtbewohner erleiden Hungersnöten und Bauern ausserhalb horten geizig ihre Nahrungsvorräte. Es leigt einiges im Argen. Und sie sind derjenige, der für Ordnung sorgen soll.
Die Spielumgebung ist dreimal üppiger geworden als die des Vorgängers. Die Schranken, die sich in Teil 1 kuppelartig über den Horuzont erstreckten, sind einem scheinbar endlosem, wolkenverhangenen Himmel gewichen. Das vermittelt ein Gefühl der Freiheit. Von einer Bergspitze ausgesehen, ist der Anblick eine Augenweid: Täler, weite Felder, üppige Hügelketten und tiefe Schluchten fügen sich zu einem Ganzen zusammen, das organisch wirkt. Tiere durchstreifen die Wildnis, in der Strüuche, Büsche und Bäume dicht an dicht weilen und sich geschmeidig im Wind wiegen.Abends überzieht violettes Licht das Fiurmament und macht almählich einer Sternklaren nacht platz. Doch der friedliche Schein trügt, denn drausen lauern Monster: Wölfe hechten aus ihren Schlupfwinkeln im Wald auf sie zu; aus Höhlen stapfen Trolle mit aufgerissenen Mäulern; Riesenkäfer wandern träge über Felder; Drachen bevölkern besonders abgelegene Orte.Auffalend ist, das die Wiedersachen deutlich an Gehirnschmalz gewonnen haben.Ein aggresives Riesenhuhn beispielsweise lässt sich nichtmehr so leicht abschütteln und verfolgt Sie bis in die hintersten Winkel der Umgebung.
Je nachdem, welche Ausbildung Sie wählen,wehren sie sich anders gegen diese Gefahrenn Auf einem Bauernhof lernen sie den Weg des Söldners. Das ist eine Klasse, die sich vollends der physischen Gewalt verschrieben hat. Als Söldner schmieden sie ihre Waffen sogar selbst, wenn das richtige Material sich in ihrem Besitz befindet.Zum Palladin werden sie, wenn Sie sich der Militz in der Hauptstadt des Landes anschließen. Dann dürfen sie nicht nur ordentlich das Schwert schwingen, sondern auch unterstützenden Hokuspokus anwenden. Mehr davon kann der Zauberer. Wenn sie sich im Kloster zum Magier asubilden lassen, beschwören sie Feuerbälle mit einem Fingerschnippen. Ihr Sprucharsenal setzt sich aus Runen zusammen, die ähnlich wie in Ultima 8 mittels Reagenzien entstehen.Die Fahigkeit, Lebens und Manatränke zu brauen haben Sie außedem. Viel bemängelt wurde, das sich die Charakterklassen in Gothic zu stark vermischen lassen.DA haben Hexenmeister plötzlich zweihänder geführt und Krieger in Rüstungen Blitze geschossen. Diese Natrenfreiheit wird es nichtmehr geben. Wer Zauberer ist, zaubert, wer Kämpfer ist, kämpft. Und wenn wir schon bei den Gefechten sind: DIe laufen im Nachfolger deutlich bequemer ab als zuvor. Sie nehmen selbst mehrere Gegner kinderleicht ins Visier und weichen wie im 3D Shooter problemlos seitwärts aus.
Welche drei Ausblidungspfade Sie einschlagen, beeinflusst aber nicht nur die Waffenwahl. Als Paladin werden sie beispielsweise beauftragt, den knauserigen Landesbesitzer am Bauernhof gehörig die Meinung zu geigen. Sind sie Söldner drehen sie den Spieß um: Ihr Chef schickt sie in die City, um den Paladinen Manieren beizubringen. Solche Quests sind extrem dynamisch gehalten und regen zum Ausprobieren an. Beispiel: Zum Beginn verlangt eine grummelnde Stadtwache ihren Passierschein, den sie nicht haben. Sie kriegen ihn, wenn sie laufbursche für einen Gauner spielen oder selbigen umhauen und berauben. Alternativ schleichen sie sich Nahcts in eine Hütte, klauen sich Schürze und Arbeitskleidung und täushcen die Stadtwache, indem sie morgens in Bauernkluft aufkreuzen. Die Stadt selber wirkt schließlich so lebendig wie schon die Wildniss. Auf dem Marktplatz stehen Händler an ihren Verkaufsständen, im schäbigen Hafenviertel tummeln sich sich allerlei zwielichte Gestalten und fast ünermüdlich herscht hektisches Stimmengemurmel. Auch das Kloster ist mit viel Detailverliebtheit konstruiert worden. An Schreinen beten Glüuboge kniend, in der Bibliothek blättern Studierte in Büchern, und wer sich genau umschaut, entdeckt einen Geheimgang, der in ein unterirdisches Labyrinth führt. Es giebt einfach verdammt viel u erforschen in Gothic 2.

Kommentar vom Redakteur:
Alle Aspekte, die bei Teil 1 schief liefen, wollen die Entwickler eliminieren: unmenschlich lange Ladezeiten, frustrierende Bugs, hakelige Steurerung. Wenn sie das schaffen, dann erwartet uns im Herbst ein Rollenspiel Highlight aus Deutschland, das locker mit der internationalen Konkurrenz mithalten kann. (Thomas Weiss)

Texte die Bei den Screenshots stehen:
Tagesrhytmus:
Tagsüber kommen die Personen aus ihren Hütten, nachts ziehen sie sich in solche zurück

Ohren Spitzen:
Die Gespräche der Stadtbewohner dürfen sie belauschen, wenn sie sich unauffälig daneben stellen.

Angriff:
Dieser kleine Dino attackiert den Spieler mit blitzschnellen sprunattacken. Gottlob ist das ausweichen leichter geworden.

Hochauflösend:
Die Texturauflösung ist viermal höher als im Vorgänger. Ob das den Troll im Hintergrund beeindrucken kann?

Ich hatte leider wenig Zeit zum tippen d.h. warscheinlich sind nen paar Schreibfehler drinn...

Gruß
Gecko
05.04.2002, 12:30 #17
Gecko
Beiträge: 51
Polygon-Frage -
Ups! bei mir werdens immer so um die 300 Poly's... Ich arbeite mit Cinema 4D und da kann man auch so ins 3ds (des kommt glaub von dem alten DOS 3D Programm) Exportieren.
05.04.2002, 17:58 #18
Gecko
Beiträge: 51
Polygon-Frage -
Mein ICQ spackt grad, Ich kann dich garnich adden!
07.04.2002, 23:14 #19
Gecko
Beiträge: 51
Welches Prog ist zu empfehlen? -
Ich modeliere nur mit Cinema 4D, die Modelle importiere ich in G-Max und Texturiere dort, und Exportiere ins Gothic.3ds Format. Ausserdem giebts neben Cinema das Profi-Programm Lightwave. Kostet alles nur viel.
07.04.2002, 23:19 #20
Gecko
Beiträge: 51
Anfänger Mod Team -
Sich in nen 3D Programm einzuarbeiten kostet viel Zeit/Wille/Nerv/geduld... Ich wünsch euch auch viel Glück!!!
12.04.2002, 09:29 #21
Gecko
Beiträge: 51
Cinema 4D 5.2SE Vollversion (englisch) -
Hier: http://www.maxon.de/index_d.html
Wenns Interresiert der kann auch mal so draufschauen. C4D ist viiieeel einfacher als MAX & Co. (der Preis stimmt auch!) Leider jibbet noch keine echten NURBS (soll aber vileicht in XL8 kommen)
14.04.2002, 03:33 #22
Gecko
Beiträge: 51
Hab rüstung gemacht aber wie kann ich bilder oder dateien hochladen -
Wenn du Kunde bei T-Online bist, hast du nen 10-15 MB (weiß grad nichmehr) Account. Um was zu uppen brauchst du jetzt nen FTP Clienten (Ich Empfehle LeechFTP weil Freeware :
LeechFTP.zip
Deutsch-Plugin.zip
Jetzt giebst du in Leech als adresse home-up.t-Online.de ein und du kannst dein Zeug hochschieben. Um nun die Seite mit den Bildern aufzurufen must du auf folgende Seite gehen: http://home.t-online.de/home/hier deine T-Online Nummer
So Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel des guten
gruß
Gecko
28.05.2002, 19:54 #23
Gecko
Beiträge: 51
Boleros Waffe - zu lösen? -
Ich hab des Quest nie beendet... Nach der Besetzung der Mine hab ich jedoch die Truhe des Spinner geplündert... muss schon sagen, ne krasse Waffe ;)
28.05.2002, 20:05 #24
Gecko
Beiträge: 51
Wer aus dem WoG war schon in SW: E2 ? (Spoiler) -
Ich war in der 0Uhr Premiere, noch vor all den Amis, mußte sein!
Und ich muss sagen EP II ist um Welten besser als I, kein nerviger Kinderscheiß mehr! ausserdem sind die Special-Effekts unübertroffen, und Heyden Christensen Spielt die Rolle echt Geil, wie er im Tuskenlager asuflippt, ist doch einfach nur Darth Vader..
29.05.2002, 13:21 #25
Gecko
Beiträge: 51
Boleros Waffe - zu lösen? -
Vor Cavalorns Hütte isn Apfelbaum, da kommen über Nacht glaub immer nen paar runter:)
Seite 1 von 3  1  2  3