World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Padishal
Seite 1 von 1  1 
08.10.2001, 22:28 #1
Padishal
Beiträge: 23
freie Mine - freie Mine
Hallo Jungs,

jetzt hab ich mir hier schon das ganze Forum durchgelesen und meine Fragen wurden leider (glaube ich) nicht beantwortet.
Also ich hab jetzt das Quest in die freie Mine zu gehen und die Gardisten platt zu machen mit Gorn zusammen. Aber der Herr möchte lieber oben bleiben und ich schaff die drei nicht auf einmal! Ich hab voll die krasse Waffe (95 Schaden oder so) und 74 Stärkepunkte Aber die sind zu fix für mich! War schon in New Ork City (weil ich mich auf dem Weg zu Xardas Turm verlaufen hatte) und hab die schon alle ausgerottet aber die drei Windelscheisser da am Gate pack ich nicht! Kann mir da einer vielleicht einen Tip geben?? :D plz
09.10.2001, 06:04 #2
Padishal
Beiträge: 23
freie Mine -
Hallo nochmal,

Also ich werde beides mal ausprobieren. Mit der Armbrust das ist so ein Ding weil ich nicht genug Geschicklichkeit habe um die große Armbrust zu benutzen (evt. muß ich das noch lernen bevor ich die angreif) aber ich hab schon mal nen Feuerball auf Jackal geschickt und dat fand er jarnet jut! Da hat er seine Armbrust ausgepackt und da war ich nach 3 oder 4 Schüßen hops. Obwohl ich die Wassermagier-Robe hab...
Aber ich werd mich nach der Arbeit :( gleich mal dran setzen...
09.10.2001, 10:23 #3
Padishal
Beiträge: 23
freie Mine -
Ich bin schon Armbrust-Meister hab hnur nicht die passende Armbrust. Hab nicht genug Geschick... Ich glaub das Problem ist auch nicht das ich die net schaffe, sondern die hauen alle gleichzeitig auf mich drauf und da bin ich voll schnell tot. Da bin ich wohl nicht schnell genug. Und wie gesagt wenn ich auf den schieße, dann schießt der zurück und hops bin ich!
Man schlägt keine Frauen....
09.10.2001, 12:27 #4
Padishal
Beiträge: 23
freie Mine -
Vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es gleich ausprobieren, wenn ich von der Arbeit zuhause bin. Wenn ich es nicht schaffe dann werdet ihr sicher wieder von mir lesen.

so long...
09.10.2001, 22:28 #5
Padishal
Beiträge: 23
freie Mine -
Hi,
habs jetzt endlich geschafft und hab erst mal nen Schock bekommen als ich in die Mine rein bin :) Aber alles roger! Alle platt! Was ist eigentlich meine Aufgabe??? Hab das Ork-Heilmittel gefunden, kann aber nicht mit dem Ork sprechen! Er zeigt mir keinen Namen an (stehe unten vor dem Podest wo er drauf hockt)! Ich hab keinen Weg zu ihm auf die Plattform gefunden aber es muß wohl einen geben, sonst kann ich ja net mit ihm babbeln. Im übrigen hab ich mit Gorn alles lebende platt gemacht aber er ist anscheinend noch nicht zufrieden...
Ich will ja nicht alles wissen, bis jetzt hab ich es auch geschafft alleine, aber vielleicht ein kleiner Tip am Rande... ???
10.10.2001, 13:13 #6
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero - Divide by Zero
Hi,

hab mal wieder ein Problem aber diesmal ist es nicht mit der Story sondern mit dem Start des Spiels! Wir habe es auf einem Rechner installiert und er gibt beim starten die Fehlermeldung: Divide by Zero. Was heißt das und wie kann man es beheben?? Könnte es sein das es die Grafikkarte ist? Die Grafik karte heißt: S3 ViRGE-DX/GX PCI falls jemand damit was anfangen kann... Vom System her ist der Rechner genau wie meiner, deswegen kann es nicht daran liegen das er zu langsam ist oder so...
10.10.2001, 13:15 #7
Padishal
Beiträge: 23
freie Mine -
jo habs jetzt geschafft... Bin vorher noch nie geklettert aber irgendwann ist ja immer das erste mal, nicht wahr? ;)
10.10.2001, 13:48 #8
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
leider keine ahnung wieviel sie schafft... wo sieht man das? ->ein plan<- wieviel kostet denn die günstigste Grafikkarte mit der Gothic läuft???
10.10.2001, 14:14 #9
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Das ist natürlich Mist. tnt2 chip also. Ich geh dann mal davon aus, das wir nicht unter 200-300 DM wegkommen....
10.10.2001, 18:03 #10
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Also das Problem ist jetzt in dem Sinne gelöst aber dafür ist ein neues aufgetreten. Hab jetzt ne Geforce 2 geholt und der andere PC hat jetzt meine. Nur: Wenn ich jetzt Gothic starte, dann schaltet er den Bildschirm automatisch aus!! ??? Warum ??? Ich habe mal versucht ein anderes Game zu starten (Black n White) und da gehts aber der Bilschirm ist total verzogen (wie ein Breitbild) Ich bin so planlos... HILFE!
10.10.2001, 18:09 #11
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
und noch schnell ne Frage hinterher: Hab jetzt meine Grafikkarte (NVidia) in den anderen PC gepackt aber der erkennt die karte nicht in der hardware erkennung bzw. auf dem agp-steckplatz! muß man im bios irgendwas machen? Steh im Handbuch...
10.10.2001, 23:12 #12
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Ja natürlich hinterm Haus! Im Haus wär ja langweilig ;)
Wie auch immer. Die Grafikkarte ist jetzt installiert (war wohl irgendwie nicht richtig eingerastet). Jaja so ist das! An die einfachsten Sachen denkt man erst zum Schluss. Nur Gothic ruckelt total. Kann jmd was dazu sagen? AMD Duron 750 MHZ 128 mb RAM und NVidia Grafikkarte... Dürfte ja eigentlich nicht mehr so krass ruckeln. Hilft da der Patch?

Ja und mein "Breitbild" Problem ist auch noch nicht behoben :( Installiere gerade Gothic neu (wartzutode) und hoffe das es dann geht! Aber bei den anderen Games hab ich das dann trotzdem noch! Muß ich dann wohl auch alle neu installieren. Aber hauptsache Gothic ist erst mal wieder drauf.
10.10.2001, 23:54 #13
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -


Es ist echt zum Mäuse melken. Hab Gothic neu installiert und wenn ich es starte dann geht wieder mein Bildschirm automatisch aus. Hat also leider nix genützt mit neu installieren... Ich bin echt total plan- und ratlos...
11.10.2001, 10:10 #14
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Also gryphon27 ich weiß nicht was du unter etwas älter verstehtst. Es ist ein Fujitsu Siemens C785. Also alt würde ich ihn jetzt nicht nennen. Vielleicht 1-2 Jahre. Was Vabun vorgeschlagen hat hab ich gemacht. Bei mir gibts aber kein 80. Habs auf 85 und 75 eingestellt und beides funzt net.

Ich bin jetzt gerade bei Systemsteureun -> Anzeige -> Eigenschaften der Grafikkarte. Hier steht irgendwas von Hardwarebeschleunigung. Muß ich da was dran machen? Oder lieber nicht??

Die Einstellungen die Champ vorgeschlagen hat finde ich nicht (suchsuch) Da brächte ich nochmal einen genauen Hinweis wo ich das finde. Genauso gehts mir mit deinem tip mit DXDIAG. Ihr müßt wissen ich bin nicht sehr bewandert auf dem Gebiet Problemlösung. Besonders wenn es um Grafikkarten geht. Da hatte ich nämlich noch nie Probleme.
11.10.2001, 10:20 #15
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
noch was: Ich weiß nicht ob das normal ist und überhaupt was zur Sache tut, aber als ich die Grafikkarte eingesetzt hatte und instlliert hatte, wollte er unbedingt einen Plug&Play Bildschirm installieren. Hab ich auch gemacht. Warum will er den nochmal installieren? Ist das so wenn man eine neue Grafikkarte rein macht? Hatte vorher keine Karte mit TV-Ausgang...

Übrigends wollte ich mal DANKE sagen an alle die mich so tatkräftig unterstützen, weil ich armes Mädel bin echt total am verzweifeln...
11.10.2001, 10:46 #16
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
So Jungs. Ich hab jetzt diesen dxdiag-Bildschrim vor mir (Danke Champ) ;) Und ich glaube ich habe das Problem. Nur die Lösung nicht. Wenn ich auf Anzeige gehe, und DirectDraw, Direct 3D und AGP-Oberfläche teste, geht bei allen der Bilschrim aus. (Beim ersten gibts ja 3 Tests da geht er beim test für den Vollbildmodus aus...)

Muß ich da irgendwas nochmal installieren? Oder ist vielleicht schon alles am Sack???? aaaaaaaaahhhhhhhhhhh
11.10.2001, 10:48 #17
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Das alles steht bei Anmerkungen:

Die Datei nvdisp.drv hat kein Zertifikat, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen zertifizierten Treiber zu erhalten.

DirectDraw-Testergebnisse: Abbruch in 7 (Benutzerüberprüfung des Springens im Vollbildmodus): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler)

Direct3D-Testergebnisse: Abbruch in 5 (Benutzerüberprüfung des Software-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler)

AGP-Oberflächentestergebnisse: Abbruch in 6 (Benutzerüberprüfung des Hardware-Rendering): HRESULT = 0x00000000 (unbekannter Fehler)
11.10.2001, 11:18 #18
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Also der Download funktioniert leider nicht. Bei mir tritt ein Script-Fehler-schieß-mich-tot auf. Und Betriebssys ist win 98.

Die Hertz-Zahl ist bei mir momentan auf optimal eingestellt. Hatte es schon auf 75 und 85 hat alles nichts genutzt. Fog-Emu und Z-Buffer sind an.

Treiber?? Hmm... hilft Dir das weiter? nvmini.xvd Version:4.13.01.1240
11.10.2001, 11:23 #19
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Haupttreiber: nvdisp.drv
Version : wie gesagt
Zertifiziert: nein
Mini-VDD: nvmini.vxd
11.10.2001, 12:26 #20
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Also... (haarerauf indietastaturbeiß Zigarettein2secrauch) Die Grafikkarte habe ich entfernt bevor ich sie raus genommen habe. Ich habe probiert die Einstellung auf 640x480 zu stelle -> geht nicht Bildschirm aus... das niedrigste ist 800x600 was er annimmt. habs versucht auf 16 bit auf 75 hertz. ich glaube auch irgendwie hat das jetzt nicht speziell mit gothic zu tun, weil wie gesagt schon allein wenn ich alles bei dxdiag teste, sobald er in den Vollbildmodus springt schaltet sich der Bildschirm ab... Hab auch schon die Hardewarebeschleinigung runter gesetzt und wenn ich dann gothic starte kommt die berühmte access violation (also gothic startet nicht) die ich normalerweise erst bekomme wenn ich gothic beende....

Ist es denn alles hoffnungslos???
11.10.2001, 14:52 #21
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
:D :D :D :D :D :D :D :D

nahchdemich champs rat befolgt habe ;) hab ich nochmal all meine Karft genommen und........ jaaaaaaaaaaa es klappt!!! Aber mal im ernst: Danke Danke an alle die hier gepostet haben. Ein Mix aus allen hats gebracht. (Zum Glück auch ohne eine Neuinstallation Malek ;) ) Jetzt kanns endlich weiter gehen. AUF IN DEN SCHLÄFERTEMPEL

cu
12.10.2001, 17:52 #22
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Mann o Mann, hätte net gedacht das ich hier mit meinem Problem solche Diskussionen auslösen kann...
13.10.2001, 08:36 #23
Padishal
Beiträge: 23
Divide by Zero -
Ts ts... und das ausgerechnet sie Moderator :D
Seite 1 von 1  1