World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Phiner
Seite 1 von 1  1 
27.10.2001, 14:21 #1
Phiner
Beiträge: 6
Newbie-Frage: Gegner ausplündern - Newbie-Frage: Gegner ausplündern
Hallo zusammen,

hab´ gerade mal kurz in Gothic reingeschnuppert und hab schon eine Frage:

Spaßeshalber habe ich die beiden Buddler am Lagerfeuer in der Nähe des Nordtores (außerhalb der Stadt) aufgemischt. Als ich dann einen der beiden unteruschte, konnte ich seine Laute und einen Apfel nehmen. Aber nicht sein Erz. Weiß jemand warum? Danke.
27.10.2001, 16:42 #2
Phiner
Beiträge: 6
Newbie-Frage: Gegner ausplündern -
Nein, Gothic ist Version 1.08h.

Hmm, vielleicht ist das des Rätsels Lösung:

Die Buddler hatten anscheinend selber kein Erz dabei. Anfangs hat mich einer fertiggemacht. Als er mir mein Erz abnehmen wollte, kam die Meldung "0 Erz gegeben", vielleicht weil es mein letztes war?

Jedenfalls hatte ich meinen einzigsten Erzklumpen noch. Als ich mich später revanchierte, hatte der Buddler vermutlich den Erzklumpen, den er mir vorher *nicht* abgnommen hat. Aber nehmen konnte ich ihn auch nicht. Irgendwie seltsam...
28.10.2001, 10:26 #3
Phiner
Beiträge: 6
Newbie-Frage: Gegner ausplündern - Re: Das war eingentlich anders gedacht...
quote:
Zitat von shadow14
Die zwei Typen sind dafür zuständig dich als Neuen im AL zu vermöbeln wenn du dein Schutzgeld nicht zahlst


Ja, hab´s ausprobiert. Allerdings ist mir aufgefallen, daß mir kein Mensch mein Mickererz abnimmt, wenn ich mich zusammenschlagen lasse. Ist vielleicht so programmiert, daß man seinen letzten Groschen behalten kann?
03.11.2001, 19:33 #4
Phiner
Beiträge: 6
Altes oder kurzes Schwert? - Altes oder kurzes Schwert?
Ich bin bei Gothic noch immer ziemlich am Anfang, hab aber schon ein bißchen Kohle zusammengekratzt. Da ich immer noch das alte Schwert benutze, frage ich mich ob es sinnvoll ist sich ein Kurzschwert zu kaufen?

Es hat den gleichen Schadenswert, ist aber teurer. Hat es irgendwelche Vorteile, oder sollte ich besser auf was anderes hin sparen?

Noch eine Frage hinterher: Solche Dinge wie Kochlöffel, Krüge, Schüsseln... können die irgendwie verwendet werden? Mit den Kochlöffel kann ich im Kessel umrühren hab ich bemerkt. Aber was bringt das, außer Schweißperlen auf der Stirn?

Für eure Antworten schon mal vielen Dank!
04.11.2001, 17:16 #5
Phiner
Beiträge: 6
Altes oder kurzes Schwert? -
quote:
Zitat von alexthahaua
kauf dir rohstal, erhitz ihn in der schmiede, kühl ihn im wassereimer ab und schleif ihn bei nem schleifstein zu nem groben schwert...;)


Jupp, schon mal gemacht. Allerdings benötigt man für das Teil eine Stärke von 20. Aber man kann sie immerhin noch verkaufen.

Wenn ich noch eine Frage dranhängen darf: Einer der beiden Sektenspinner nimmt einen mit ins Sumpflager, oder? Gibt es auch einen der mich ins Neue Lager mitnimmt? Kharim poliert mir nur die Fresse und der Händler, Moradrin, will mir nur seine Ladenhüter andrehen. Und sonst gibt es doch keine anderen "Banditen" mehr im Alten Lager?
04.11.2001, 17:37 #6
Phiner
Beiträge: 6
Altes oder kurzes Schwert? -
Oh genau, Mordrag heißt der! Danke für den Tip.
Seite 1 von 1  1