World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von duke4ever
Seite 1 von 1  1 
13.12.2001, 00:46 #1
duke4ever
Beiträge: 14
probleme mit voodoo 3 / weisse balken in der schrift - probleme mit voodoo 3 / weisse balken in der schrift
moin problem: nach ca. 5 minuten im spiel werden viele buchstaben im spiel zu weissen balken in der gothic.de-faq steht nur das das problem bekannt ist, aber kein tip. hat hier jemand vielleicht ne idee ob ich das zum beispiel mit nem bestimmten treiber fixen kann oder so? os is übrigens windows 2000 pro thx 4 help
14.12.2001, 11:33 #2
duke4ever
Beiträge: 14
probleme mit voodoo 3 / weisse balken in der schrift - nun ja.... neues problem
moin

ja bei dem link hab ich noch ne neuere version gefunden, die auf den offiziellen voodoo-seiten nicht existieren.

thx :)

aber hab dafür jetze nen neues problem, da ich nun länger als 5 minuten spielen kann...

und zwar passiert gelegentlich folgendes:

wenn man die 'strg'-taste ne längere zeit gedrückt hält passiert es ab und zu mal das die taste 'einrastet', also im prinzip immer gedrückt ist. das wird unter anderem zum problem wenn man 'esc' drücken möchte, da dies bekanntlich das startmenü bei windows aufruft.

is das problem irgendwem bekannt / zu lösen?

(os ist windows 2k)
14.12.2001, 12:18 #3
duke4ever
Beiträge: 14
probleme mit voodoo 3 / weisse balken in der schrift - nee rastet rechnermässig ein
nee rastet rechnermässig ein.. nicht physikalisch
14.12.2001, 12:33 #4
duke4ever
Beiträge: 14
probleme mit voodoo 3 / weisse balken in der schrift - nur gothic
nee passiert nur bei gothic.. hab aber auch keine anderen anwendungen wo ich so lange die 'strg'-taste drücke wie da ;)

ich werd ma die funktion beim nexten spiel umbelegen.. ma sehen..

wenn es keiner von euch kennt isses wohl ne unglückliche kombination von hardwarekomponenten und treibern *g* oder die tastatur is da einfach in arsch *schnief*
14.12.2001, 14:09 #5
duke4ever
Beiträge: 14
probleme mit voodoo 3 / weisse balken in der schrift - maustasten...
maustasten gehen leider nicht zu definieren...

hab es erstmal auf die rechte 'strg'-taste gelegt... wenn es da immer noch passieren sollte es nicht an der tastatur liegen... dann wird wohl windoof^2k da irgendwas wurschteln.

denn leg ich es dann halt auf nen buchstaben oder so.. auf das windows mir das nich auch noch vermiese ;)
20.12.2001, 09:17 #6
duke4ever
Beiträge: 14
Crawler-Königin - interpunktion erbeten
@fratzehammer:

gewöhn dir mal bitte satzzeichen an. da wird einem ja schwindlig beim lesen. ;)

thx
20.12.2001, 13:36 #7
duke4ever
Beiträge: 14
alte mine / crawler-quest - komme nicht ins 3. kapitel
ich hänge nun schon fast 2 stunden in der alten mine rum nur wegen der crawlerqueen. folgende situation:

bin schatten, hab von baal xyz aufgabe die eier von der queen zu beschaffen. bin die mine runter (die übrigens saumässig dunkel ist) aber hänge da nun fest.

vor dem tor steht nen gardist an der winde und läßt mich erst rein wenn ich mit dem chef der mine spreche. ich komme aber nicht mehr hoch. kann nur noch zwischen drei räumen da unten wechseln.

in einem arbeitet nen ork an sonnem drehteil und nen anderer typ an nem ofen (und nen grosser blauer erzberg). in dem andern sitz nen ork rum da das teil da kaputt is, und im dritten raum is tote hose, da lag nur nen zahnrad rum, was ich aber nirgends loswerde.

ich komme bei keinem der drei räume nach oben, oder ich bin blind und finde die leiter nicht, is aber auch schweinedunkel da unten.

irgendwelche tips?

ich wäre sehr dankbar
21.12.2001, 05:05 #8
duke4ever
Beiträge: 14
alte mine / crawler-quest - hab den weg raus gefunden...
1.)

ja hab etwas an den gamma-einstellungen rumgestellt. hab dann diesen weg am felsen lag gefunden.

war leider vorher überhaupt nicht zu sehen, da war alles nur schwarz.

übrigens hatte ich wieder das gleiche problem bei der crawlerqueen. der weg dahin war zum teil auch komplett schwarz, viel hab ich einfach auf blauen dunst gefunden.

naja, nu hab ich es endlich geschafft :)

2.)

ist das übrigens auch bei euch so das wenn man raven umnietet um das schwert zu ergattern, raven jedesmal mit fäusten auf euch losgeht, wenn man an ihm vorbeikommt?

is erstens mal nervig, und zweitens haben mich das letze mal als er mich angriff, und ich mich gewehrt habe, die andern in dem raum (gomez, und die andern zwei) angegriffen (und natürlich umgelegt).

3.)

ach ja, und obwohl ich im alten lager gardist bin, hab ich als einziges quest diesen ganzen templerquatsch, also almanach beschaffen. hab ich übrigens auch gemacht, war nen paar mal kurz davor talas (der der mich da hinbringt) wegen unfähigkeit umzulegen.

nun warte ich drauf das die ihren 'schläfer' rufen.. ma sehen..

und 4.)

wie mach ich eigentlich fackeln an? ;)
21.12.2001, 08:48 #9
duke4ever
Beiträge: 14
alte mine / crawler-quest -
danke für die hinweise...

nur hab ich jetze keine quests mehr offen seit die angefangen haben mit ihrem schläferzeremoniell. (bin 2. kapitel)

renne nun erstmal rum und metzel etwas orks, hunde und wölfe.

werd mir dann noch das schwert von skar 'besorgen' und dann anfangen müssen alle npc's der welt anzulabern.. wegen neuer quests..
21.12.2001, 12:58 #10
duke4ever
Beiträge: 14
alte mine / crawler-quest - nee der sagt nix
guter tip, aber cor angar steht immer noch mit yberion und cor xyz (der alchemist) auf der stufe da beim tempel. und anlabern bring nix.

ach und is das schwert von skar das beste (85 schaden) oder gibt es noch bessere (ein-/zweihänder) ?
21.12.2001, 13:14 #11
duke4ever
Beiträge: 14
alte mine / crawler-quest -
kann man thorus überhaupt umlegen? ich bin ja erst/leider noch 2. kapitel. :(

kommen da nicht auch dann die ganzen gardisten und schatten angerannt?
21.12.2001, 13:51 #12
duke4ever
Beiträge: 14
alte mine / crawler-quest -
axo.. denn muss ich wohl noch etwas warten.. aber thx für den hinweis :D

hab aber nach wie vor das problem das ich nicht in das 3. kapitel komme. siehe oben
21.12.2001, 17:43 #13
duke4ever
Beiträge: 14
alte mine / crawler-quest -
bin inzwischen ins 3. kapitel gekommen... endlich haben die sich ausgetempelt da :)

thx 4 help
30.01.2002, 12:07 #14
duke4ever
Beiträge: 14
wie entwickelt sich euer Char ??? - ma zum eigentlichen thema..
mein erster char:

am ende: lvl 35 oder so

einhänder gemeistert,

zweihänder ausgebildet,

bogen ausgebildet,

armbrust ausgebildet,

schlösser/taschen/schleichen/akro nix

magie: 6. kreis

konnte alle 1h- und 2h-schwerter tragen (also 100 stärke rum)

hab die kriegsarmbrust als zweitwaffe gehabt

war in der kombination nen ganz brauchbarer char, vor allem mit der todesring-rune ;)

aber halt auch nahkampf und armbrust top.
Seite 1 von 1  1