World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von -=DuDu=-
Seite 1 von 2  1  2 
19.11.2001, 12:23 #1
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Ruckler im Spiel - Ruckler im Spiel
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem schönen Spiel Gothic, es ruckelt bei mir wie sonst was,und ich weiß nicht wieso.
Mein Rechner besteht aus: 1Ghz,256 MB Ram, GeForce2 MX, Soundblaster Live.
Es kommt immer wenn ich in einem Lager bin,oder wenn ich gegen mehrere Tiere kämpfe, da überlappen die Geräusche und alles ruckelt. Habe bei den Einstellungen schon die Anzahl der Abspielbaren Wavs schon auf 32 gestellt, aber es ruckelt immer noch. Was kann ich noch machen?

(Das Soundsystem habe ich auf EAX2
gestellt,nach Hilfestellung sollte das die beste Lösung sein)

Gruss und danke im schonmal
DuDu

PS: Patch 1.08 habe ich auch schon installiert!
19.11.2001, 14:05 #2
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Ruckler im Spiel -
OK, ich werde beides mal nachschauen. Das mit dem AGP Speed und mit der Auslagrungsdatei. Defragmentieren ist auch keine sooo schlechte Idee, ich hoffe es bringt mich weiter.

Nach neue Treiber für die Soundkarte habe ich schon geschaut,das dumme ist nur,das die letzten neuen Treiber vom 5.5. letzten Jahres sind. :(

Gruss DuDu
29.11.2001, 12:07 #3
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Aufgabe noch lösbar? - Aufgabe noch lösbar?
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlich am Anfang des Spieles, und ich habe den Mordrag nicht verjagt sondern mich direkt zum NL führen lassen. Habe ich jetzt im nachhinein noch die Möglichkeit, diese Aufgabe zu lösen?

Gruss DuDu
29.11.2001, 12:17 #4
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Aufgabe noch lösbar? -
Ach so .. ist damit schon gelöst?-Cool.
Dann hab ich direkt noch eine Frage, bei den Kampf in der Arena, muss ich da gewinnen? - Irgendwie sind die anderen schneller als ích mit ihren Einhänder ... :(

Gruss DuDu
29.11.2001, 12:30 #5
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Aufgabe noch lösbar? -
aber wenn ich gegen diesen einen gardisten angetreten bin, ist meine Aufgabe ja noch nicht erfüllt, muss ich gegen alle drei verlieren? (Bekommen keine EP nur ein Eintrag)

Die Stufe 1 auf Einhänder habe ich! Bekomme Sie trotzdem nicht klein! :(

Gruss DuDu
29.11.2001, 12:38 #6
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Aufgabe noch lösbar? -
OK , danke für den Tipp, werde ich später wenn ich Zuhause bin ausprobieren.
Zweihänder und Armbrust kann ich erst lernen wenn ich mich einer Gilde angeschlossen habe,oder?

Wenn ich mich dem AL anschließe, kann ich doch später noch zu einem anderen Lager wechseln?!

Gruss Dudu
29.11.2001, 12:49 #7
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Aufgabe noch lösbar? -
Welches Lager ist den für das erst mal durchspielen am spannendsten?
Gibt es sehr grosse unterschiede später zwischen den Lagern?
29.11.2001, 13:07 #8
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Aufgabe noch lösbar? -
OK, dann folge ich deiner Spur, und sammle wieder weiter fleißg Fragen! ;) Auf jeden Fall macht das Spiel bis jetzt immens viel Spaß! (Nachdem ich es fast ruckelfrei bekommen habe! :) )
02.12.2001, 12:58 #9
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Crawlerkönigin - Crawlerkönigin
Hallo zusammen

Wie bekomme ich die am besten platt?
Gegen meine Armbrust scheint Sie imun zu sein, und mit meinem Kolben komme ich nicht weit, da gehe ich immer vorher kaputt :(

Danke schonmal für Hilfe
Gruss Dudu
02.12.2001, 13:20 #10
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Crawlerkönigin -
Danke für den Tipp ...

Die Armbrust und das 2Händerschwert(wofür ich aber noch nicht genügend Stärkepunkte habe) ist mir mit einen Trick in die Hände gefallen! :) -> Habe im Sumpflager nen Sumpfhai ins Lager gelockt, zu einen der Wachen, und gewartet, bis der platt war. *lol*

Danach wurde der Hai zwar von 4 anderen dann platt gemacht, aber dann konnte ich ihn auch noch schön seine Haut abziehen. :)

Naja, soviel dazu, aber der Tipp ist gut, werde es gleich malprobieren.

Gruss Dudu
02.12.2001, 13:40 #11
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Crawlerkönigin -
Jep genügend Punkte habe ich schon für die, setzte entweder die Armbrust oder ein Langbogen immer ein.
Aber das zh Schwert werde ich erstmal noch behalten, habe bis jetzt noch genügend Erz und Waren! ;) Sparsam ist der Mensch.

Lohnt eigentlich die Stufe2 bei Schlösserknacken?
03.12.2001, 14:01 #12
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic - Absturz von Gothic
Hallo zusammen,

ich habe das Bescheidene Problem, das mir an einer Stelle das Spiel andauernd abstürzt. :(
Nachdem ich die Crowlerkönigin das Leben entnommen, und im Sumpflager die Eier abgegeben habe, sollte dann Abends die Anbetung des Schläfers oder so stattfinden. Nachdem es dann zum Abend schreitet, will ich zu dem Tempelplatz gehen, und kaum setzte ich ein Fuss auf den Steinboden da, (Ein paar Lichteffekte kann ich schon erkennen) beendet sich mein Spiel wie von selbst, als würde man so eine Art Bosstaste drücken :(

Kann mir da jemand helfen? - Denn diese Stelle werde ich wohl mit allen Charaktern haben, wenn ich soweit bin.
03.12.2001, 14:45 #13
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic -
Also ich habe 256 MB DDR Ram, und eine Auslagerungsdatei von mehr als 500 MB! :) Da ich ja schon vorher probleme mit Ruckeln hatte! :(
Bei der Installation hatte ich aber soweit keine Probleme!

Aber ich werde einen der beiden mal anschreiben.
Geht das löschen so ohne weiteres? Dachte die Videos würden von CD abgespielt, deswegen hatte ich nicht danach gesucht.
03.12.2001, 15:04 #14
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic -
OK, danke für den Tipp, werde ich mal probieren.
Und was meist du , warum das Video nicht läuft? - Das Spiel evtl. noch mal installieren? - Kann man eigentlich ohneweiteres die Spielstände sichern und bei einer neuinstallation wieder gebrauchen?
03.12.2001, 15:30 #15
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic -
OK, danke ... werde ich testen ...
wenn es nicht klappt melde ich mich wieder! ;)
04.12.2001, 07:55 #16
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic -
Hat geklappt. Das Video wurde übersprungen. :)
Habe ich in nachhinein noch irgendwie die möglichkeit mir das Video mal anzusehen?


Noch eine weitere Frage zum nächsten Akt. Mir hat bisher keiner eine weitere Aufgabe gesagt, muss ich jetzt ohne Aufabe losziehen,oder an wenn muss ich mich wenden?
Habe schon den Ort, der Auf dem Bild beim Aktwechseln angezeigt wurde, gefunden und alle Snapper niedergemetzelt.

Würde aber gerne mind. eine Aufgabe haben, damit ich weiss was ich da machen soll ... :)
05.12.2001, 09:54 #17
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Crawlerkönigin -
Wenn das deine Meinung ist, ist ok.
Dann brauchst du doch auch nicht auf die Fragen zu antworten,oder? Es zwingt dich keiner. Also stellt euch mal nicht so an, wenn einer mal eine Frage hat.Manche haben halt nicht soo viel Zeit und wollen trotzdem im Spiel weiterkommen. Vor allen wenn man auch noch auf die ganzen Bugs in dem Spiel stößt :( -> Nach einer gewissen Zeit hat man einfach weniger Gedult im Spiel!

Soviel dazu.
06.12.2001, 07:41 #18
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic -
Bin jetzt auch fleißig dabei gegen die Orks zu kämpfen, die den Friedhof bewachen. :) Nur das die andauernd um mich herum laufen müssen während des Angriffs ... bin mit meinen 2H noch nicht so schnell. :) (Ich finde es übertrieben, das man für die erste Stufe bei den 2H 30 LP braucht :( )
06.12.2001, 11:40 #19
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Absturz von Gothic -
Die Einhänder habe ich voll, also Stufe 2. Nur meine beste Einhänderwaffe ist ein Schlagkolben aus dem NL mit 36 Punkten, aber den 2 Händer den ich habe hat schon 70 Punkte, das macht mehr Spaß! ;)

Die Schwerter von den Orks sehen auch nicht so schlecht aus, habe nur wenig Punkte,aber erinnern mich sehr an die Klingonenschwerter aus StartTrek :)
14.12.2001, 13:49 #20
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Plattenrüstung - Plattenrüstung
Hallo zusammen,

wieviele Platten brauche ich von den Crowlerkriegern, um von Wolf mir die bessere Rüstung machen zu lassen? -> Er sagt leider nicht wieviele er braucht, nur immer das er mehr haben muss. :(

Noch ne Frage, kennt jemand die gute Rüstung, die es im See im Orkgebiet gibt? Lohnt es sich die zu holen?
14.12.2001, 14:16 #21
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Plattenrüstung -
quote:
Zitat von gryphon27
Er will 15 Stück also 8 Crawler.



Ich hatte 20 Stück bei mir gehabt, und er sagte mir immer noch es sei zuwenig. OK ich hatte sie mir nicht mit Crowler erkämpft aber trotzdem. Irgendwie komisch.
14.12.2001, 20:48 #22
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Plattenrüstung -
quote:
Zitat von Malek

Was meinst du denn damit? Dass du die Dinger ercheatet hattest?



Nein nicht direkt, einer im AL hatte sie bei sich. Nachdem die im AL mich verstoßen haben, habe ich ein Feldzug ins AL gemacht und alles niedergamcht,was rot war und sich bewegte! ;) -> Es lebe der Zauber "Verwandlung in Fleischwanze" oder wie er auch hieß *lol*

Daher hatte ich die Platten schon gehabt!
14.12.2001, 21:39 #23
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Plattenrüstung -
Eigentlich schon, bin ja nicht mehr im AL sondern im NL als Wassermagier! :) Da die aus dem AL mich angegriffen haben, obwohl ich nur mit dennen reden wollte, war mir halt so nach einen Streifzug durchs AL. Dabei habe natürlich jeden ausgenommen, der den letzten Stoss von mir verpasst bekommen hatte! :) Irgendeiner der Schatten hatte über 6000 Fleischstücke bei sich, wahnsinn!
15.12.2001, 19:20 #24
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Plattenrüstung -
Jetzt nach dem ich alle in der Miene besigt habe, hat es geklappt. Ich schätze mal, vorher geht es einfach nicht. Alle in der Mine besiegen ist evtl. eine Vorbedingung für die Platten-Rüstung. :)
15.12.2001, 19:22 #25
-=DuDu=-
Beiträge: 33
Plattenrüstung -
quote:
Zitat von Sonni
wenn du schon dabei bist, das AL abzufackeln, vergiss nicht, den schmied ausm Knast zu holen


Wo ist den der Knast in der Burg? - Wie komme ich hin?

quote:
Zitat von didjitalist
[...]gomez hat das beste im spiel verfügbare schwert mit normalem schaden.

Ist der nicht unsterblich? - Wie soll ich ein sein Schwert kommen?
Oder kann ich ihn jetzt doch umbringen? (ohne Folgen!)
Seite 1 von 2  1  2