World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von udniehuus
Seite 1 von 2  1  2 
23.11.2001, 18:26 #1
udniehuus
Beiträge: 28
GOTHIC super. Bugs Scheiße !!!! - GOTHIC super. Bugs Scheiße !!!!
Hallo, ich bin neu hier. Ich habe Gothic durchgespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schöne Geschichte, Gute Steuerung, dieses Spiel hat mich echt fasziniert. Ich würde es gerne nochmal spielen, und die unterschiedlichsten Szenarien mitzubekommen.

DAS WERDE ICH ABER NICHT TUN!!!! Dieses Spiel nervte mit seinen BUGS. Programmabstürze waren der eine Teil. Das Ende war allerdings der Hammer. Ich brauchte nur 2 Herzen töten, und schon war das Spiel zu Ende, der Dämon in seine Dimension zurückgerissen. Das war ja schon fast wie ne BETA-Version.

Ich freue mich sehr auf GOTHIC II. Ob die sich wieder soviel Bugs leisten? Ich hoffe nicht. Es hat mir teilweise echt die Laune verdorben.

Wie erging es Euch. Würde gerne mal Eure Meinung hören.

Bis denn!
19.10.2002, 16:34 #2
udniehuus
Beiträge: 28
von Fleischwanze zurückverwandeln?? - von Fleischwanze zurückverwandeln??
Kann mir biite jemand sagen, wie ich mich, nachdem ich mich in eine Fleischwanze verwandelt habe, wieder zurückverwandeln kann.

Ich finde nicht die richtige Tastenkmbination.

So komme ich in der Klostrruine nicht weiter

Vielen Dank
19.10.2002, 16:37 #3
udniehuus
Beiträge: 28
Zurückverwandeln von Fleischwanze??? - Zurückverwandeln von Fleischwanze???
Hallo,

ich bin bei dem Fokus in der Kolsterruine. Ich habe mich in eine
Fleischwanze verwandelt und nun kann ich mich nicht mehr zurückverwandeln.

Ich finde einfach nicht die richtige Tatstenkombination.

Vielen Dank für Eure Hilfe
15.12.2002, 11:03 #4
udniehuus
Beiträge: 28
Diebesgilde - Diebesgilde
Ich habe Rengaru verschont und das Banditenlager ausgeräuchert. Mit dem Fisch bin ich zu Halvor.
Da ich aber ehrbarer Bütger bin, habe ich mich der Miliz angeschlossen. Kann ich den den Quest jetzt nicht mehr lösen? Weder der Wirt redet mit mir noch Atila taucht irgendwo auf. Für eine Hilfe wäre ich sehr froh?
17.12.2002, 20:53 #5
udniehuus
Beiträge: 28
Taschendiebstahl? - Taschendiebstahl?
Hallo, kann mir jemand bitte helfen. Ich habe nicht rausbekommen, wie der Tachendiebstahl funktioniert. Gibt es hierfür eine Tastenkombination?

Vielen Dank dafür
30.12.2002, 17:59 #6
udniehuus
Beiträge: 28
Himmelsrichtung? - Himmelsrichtung?
Ich habe ein Problem mit den Himmelsrichtungen.
Wie kann ich auf den Karten erkennen, wo Norden ist. Ich soll den Drachen im Westen suchen, weiß aber nicht wo das ist.
Sind die Karten eingenordet. Gibt es irgendwo einen Hinwis
30.12.2002, 17:59 #7
udniehuus
Beiträge: 28
Himmelsrichtung? - Himmelsrichtung?
Ich habe ein Problem mit den Himmelsrichtungen.
Wie kann ich auf den Karten erkennen, wo Norden ist. Ich soll den Drachen im Westen suchen, weiß aber nicht wo das ist.
Sind die Karten eingenordet. Gibt es irgendwo einen Hinwis
30.12.2002, 17:59 #8
udniehuus
Beiträge: 28
Himmelsrichtung? - Himmelsrichtung?
Ich habe ein Problem mit den Himmelsrichtungen.
Wie kann ich auf den Karten erkennen, wo Norden ist. Ich soll den Drachen im Westen suchen, weiß aber nicht wo das ist.
Sind die Karten eingenordet. Gibt es irgendwo einen Hinwis
31.12.2002, 14:44 #9
udniehuus
Beiträge: 28
Snapperkraut - Snapperkraut
Wofür ist das Snapperkraut gut? Ich kann das irgendwie nicht erkennen. Danke für die Hilfe.
04.01.2003, 17:38 #10
udniehuus
Beiträge: 28
Alle Fähigkeiten - Alle Fähigkeiten
Ich bin in Kapitel 4 und habe 40 Lernpunkte. Bin Paladin und habe
2Hd 62% und 1Hd 40% und Armbrust 32%.

2 Fragen:

1. Wieviel Mana brauch ich eigentlich? Die Orks lassen sich ja wunderbar mit der Rune Heilger Pfeil killen.

2. Benötige ich die Fähigenkeiten Alchemie und Runen erstellen?
22.01.2003, 14:46 #11
udniehuus
Beiträge: 28
Schlüssel für Türme in Kohrinis - Schlüssel für Türme in Kohrinis
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Schlüssel für die Türme.
Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es 5 Türme in Kohrinis.
Ich habe in der Zwischenzeit 2 Turmschlüssel bekommen, kann aber nur
einen Turm öffnen.

Ist hier irgendwas falsch?
Wer hat eigentlich alles die Turmschlüssel?

Vielen Dabk
27.01.2003, 11:39 #12
udniehuus
Beiträge: 28
Trolle - Trolle
Hallo allerseits,

an einer Stelle selle ich mich offensichtlich zu blöd an.
Bin Paladin, mit Stärke 100, Geschick 60 und Mana 65 und im Kapitel 4.

Aber die Trolle, ob normal oder schwarz, kann ich einfach nicht besiegen. Hier mache ich irgendetwas falsch.

Kann mir jemnad bitte mal einen Tip geben?

Vielen Dank
30.01.2003, 08:51 #13
udniehuus
Beiträge: 28
Kloster ? - Kloster ?
Hallo,

ich habe mal 2 Fragen:

Ich habe im KLoster im linken Flügel, da wo der Magier steht, der dir Auskunft über die Schwertweihe gibt, eine Schlüssel auf dem Fußboden gefunden. Leider habe ich nicht rausbekommen wofür der ist.

Weiterhin habe ich die Frage, wie man die Schatzkammer und die Vorratskammer im Kloster öffenen kann, bzw. werd die Schlüssel hat.

Bin im Kaptel 4, Paladin, Stärke 100, Geschick 60, Mana 75.

Würde mich über eine Antwort freuen.
30.01.2003, 08:58 #14
udniehuus
Beiträge: 28
Kloster ? - Schlüssel auf dem Boden
Tja, das weiß ich leider nicht, bei den ganzen Schlüsseln verliere ich langsam den Überblick.
30.01.2003, 09:11 #15
udniehuus
Beiträge: 28
Gebaüde in der Nähe des Eisdrachen - Gebaüde in der Nähe des Eisdrachen
Hallo,

Auf dem Weg zum Eisdrachen oder eher schon kurz vor dem Eisdrachen, kommt man an ein Holzgebäude, daß irgendwie zwischen 2 Felsen steht.
Man kan unter diesem Gebäude durchlaufen. wenn man sich anschließend um 180 Grad dreht und nach oben schaut, sieht man eine Öffnung. Ich war der Meining, dass man mit SPringen da oben reingehen kann. Aber irgendwie klappt das nicht.

Mann o Mann, hoffentlich habe ich mich halbwegs verständlich ausgerdrückt.

Kann mir jemand näheres dazu sagen?
22.09.2003, 12:44 #16
udniehuus
Beiträge: 28
Saturas/Vatras - Saturas/Vatras
Hallo,

ich habe alle Ornamente für die neue Welt abgegeben und die Zeromonie abgewartet. Aber Saturas will mir das Ding nicht geben. Ich soll erst zu Vatras w/ Vetrauen oder so.

Was muss ich jetzt tun?

Bin im Kapitel 2 und bei der Miliz.
22.09.2003, 16:37 #17
udniehuus
Beiträge: 28
Eintritt in die Add-On-Welt? - Eintritt in die Add-On-Welt?
Hallo,

Die Antowrten von vorhin habe ich nicht ganz verstanden.

Ich habe alle Ornamente für die neue Welt abgegeben und die Zeromonie für das Zusammensetzen des Rings für die Add-on-Welt abgewartet. Aber Saturas will mir das Ding nicht geben. Ich soll erst zu Vatras w/ Vetrauen oder so.

Was muss ich jetzt tun?

Bin im Kapitel 2 und bei der Miliz und noch nicht im Ring des Wassers.
Wie komme ich ich da rein? Wie löse ich das Problem mit den verschwundenen Leuten?
29.09.2003, 09:42 #18
udniehuus
Beiträge: 28
Probleme mit der Add-On-Welt - Probleme mit der Add-On-Welt
Hallo,

ich habe Probleme mit der ADD-ON-Welt.

Ich bin in Kapitel 2, in der Miliz, Stufe 14 und bin dann in die Add-ON-Welt gegangen. Dort habe ich von den Wassermagiern eine Reihe von Aufgaben bekommen:

1. Die Teleportsteine mit den Fokussteinen aktivieren
2. Die Herrenhäuser suchen
3. Raven töten.

Wenn ich die Aufgaben 1 und 2 lösen will, dann stoße ich Ork-Krieger oder bei einem Herrenhaus auf ein Sumpfmonster. Mit Stufe 14 und mit dem Zweihänder bin ich Kämpfer, Stärke habe ich ca 65, bin ich dafür viel zu schwach. Ich schaffe gerade die Razor damit. Selbst mit den Schattenläufer habe ich Probleme.

Was soll ich also in Kapitel in der ADD-ON-Welt? Welche Aufgaben muss ich da lösen? Ich gehe davon aus, dass ich erst in Kapitel 3 in der Lage bin, es mit den Monstern aufzunehmen. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
29.09.2003, 10:03 #19
udniehuus
Beiträge: 28
Probleme mit der Add-On-Welt - Schattenläufer
Aber den Schattenläufer hinten am Strand im Norden in der Höhle schaffe ich damit doch auch nocht nicht. oder???
30.09.2003, 08:45 #20
udniehuus
Beiträge: 28
Add-on-Welt - Add-on-Welt
Gibt es Aufgaben die man unbedingt im 2 Kapitel lösen muss?

Oder reicht es, wenn man alles im 3 Kapitel löst?

1. Raven töten
2. Herrenhäuser
3. Teleporter aktivieren, usw
02.10.2003, 16:02 #21
udniehuus
Beiträge: 28
Banditen im Add-on - Banditen im Add-on
Was soll ich mit Esteban machen.

Mich an dem Attentat beteiligen? wenn ja, was für eine Stärke werde ich dafür brauchen?

Oder den Attentäter verraten?
06.10.2003, 09:03 #22
udniehuus
Beiträge: 28
Golems in Add-on-Welt - Golems in Add-on-Welt
Hallo,

bin in Kapitel 2. Bin Level 17, Stärke ca 70, Zweihänder 36%.
Habe aus Bloddwins Kiste die schwere Rüstung.

Aber gegen die Golems, z. B. Sumpfgolems habe ich keine Chance.
Was mach falsch?

Noch ne Frage: Ich habe Schwierigkeiten beim anschauen von Karten
(Welt der Erbauer, Gregs Schtzkarte etc.)
Will ich mir eine anschauen, dann dauert das ewig, bis die Karte angezeigt wird, bzw. irgendwann brech ich den Kram ab, inem ich die Tasten drücke und hoffe, dass was passiert. Hat hier jemand nen Tip.
07.10.2003, 08:10 #23
udniehuus
Beiträge: 28
Haus der Totenbeschwörer - Haus der Totenbeschwörer
Hallo,

bin im Kapitel 2, Miliz, Stärke 74, Geschick 35, Stufe 17. Wenn man zum Haus der Totenbeschwörer kommt, ist kurz davor auf der linken Seite eine eingestürzte Brücke, bei der sich dahinter wohl Ruinen befinden. Wie kommt man da den hin?
08.10.2003, 09:30 #24
udniehuus
Beiträge: 28
Nach Addo-On-Welt? - Nach Addo-On-Welt?
Ich weiss, die Frage wurde schon häufig gestellt.

Aber wenn die Add-On-Welt abgearbeitet ist, ist der Rest des Spiels dann wie Gothic II?. Lohnt es sich dann noch weiter zuspielen? Den Rest kennt man ja.
09.10.2003, 08:20 #25
udniehuus
Beiträge: 28
Feuerteufel - Feuerteufel
Bin in der Bibliothek und stosse auf die Feuerteufel. den 1. habe ich noch mit der Armbrust plattgemacht, aber die anderen schaffe ich nicht.

Bin Stufe 17, Stärke 75, Leben 375, Ein- und Zweihänder Kämpfer.

Ich gehe mal davon aus, dass irgendein Eiszauber hilft. ABer wo bekomme ich den her?
Seite 1 von 2  1  2