World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Merdarion
Seite 1 von 1  1 
30.12.2001, 14:22 #1
Merdarion
Beiträge: 3
Willkommen im Neuen Lager #13 - Die Erweiterung der Barriere
Lange hatte Merdarion, der sechste der alten Magier, in der Bibliothek verbracht, hatte alles gelesen was die Magie des Erzes betraf und was er über Erzgoblins finden konnte. Seit die Rüstung im Besitz der Wassermagier ist ließ ihm die Macht die von ihr ausgeht keine Ruhe, er musste sie besitzen!

Heut war der Tag, heute würde er unbesiegbar. Er glaubte ausreichend Wissen erlangt zu haben, um das gefährlich Ritual durchzuführen. Er begibt sich zur Rüstung und bereitet alles vor, die Versiegelung zu brechen. Dann konzentriert er sich und spricht eine Formel, die Arme weit von sich gestreckt. Bläulicher Schimmer umgibt das Objekt seiner Begierde, der magische Schild wird sichtbar. Langsam nimmt seine Kraft ab, es beginnt zu flackern, nicht mehr lang würde es halten. Dann ein zischen und knacken...ein Knall...die Versiegelung ist gebrochen. Der Magier sah sich um, keiner schien es bemerkt zu haben.

Er nahm die Rüstung an sich und begab sich hinab zum Erzhaufen, er verspürte die immense Energie die von ihm ausging. Jetzt legte er die Rüstung an und zog eine Spruchrolle hervor, endlich war es soweit, all die Strapazen der letzten Zeit würden jetzt belohnt werden. Mühsam kletterte er auf den Haufen und richtete sich oben auf. Ein finsteres gieriges Grinsen im Gesicht besah er die Rüstung, die Gier nach Macht hatte ihn zerfressen. Fest entschlossen las er noch ein letztes Mal die Formel und trank alles an Manatränken, was er hatte. Dieses Ritual würde alle seine Kräfte brauchen.

Die Spruchrolle in der Einen, streckte er die andere Hand Richtung Himmel und begann laut zu lesen. Schon nach den ersten Worten bebte die Erde leicht und mit jedem wurde es stärker. Ein blauer Kranz bildete sich um dem Magier, auch der Erzhaufen leuchtete auf. Merdarion spürte die unglaublichen Kräfte und es spornte ihn an immer weiter zu machen, jetzt sollte die Macht ihm gehören.

Doch etwas lief schief, der blaue Kranz färbte sich rot, Schmerz durchfuhr den Magier und er schrie auf. Schemenhaft erschien die Fratze des einstigen Besitzers der Rüstung. Merdarions Manavorrat war zu Ende, das Ritual geriet außer Kontrolle. Unkontrolliert begann das Erz seine Energie freizusetzen, die Rüstung glühte auf. Der Erzhaufen erstrahlte in einem dunkelblauen Licht, der Magier in rot. Er fühlte wie es ihn zerstörte, seine Adern zerplatzten. Verzweifelt versuchte er die Rüstung abzulegen, aber sie saß fest.

Cronos hatte das Spektakel längst bemerkt und stand wie angewurzelt am Gitter. Auch Schürfer, Banditen und Söldner hatten sich eingefunden. Sie mussten mit ansehen wie Merdarions Körper aufblähte nur um dann zu implodieren und sich schließlich in einer widerlichen Explosion aufzulösen. Die Rüstung sackte zu Boden, völlig blutverschmiert. Auch die Umstehen bekamen die Überreste des gierigen Mannes ab, Hautfetzen, Körperteile, Blut verteilte sich in der ganzen Höhle. Fast vergaßen sie das Erz, aber ein Söldner rannte plötzlich panisch davon. Viele taten es ihm gleich, doch es war zu spät. Cronos bildete so schnell er konnte einen Schutzzauber, schaffte es aber nicht diesen zu vollenden.

In einer gewaltigen Explosion entlud sich das Erz, die Grube wurde aufgerissen, das Gitter und Cronos fortgeschleudert. Der Wassermagier landete ein gutes Stück entfernt, schlug hart auf dem felsigen Boden auf und blieb schwer verletzt liegen. Andere hatten nicht so viel Glück, wer durch die Explosion nicht zerfetzt oder die umherfliegenden Trümmer nicht erschlagen wurde, den schob die Druckwelle vor sich her und schlug sie gegen die Hütten und Felsen. Einige Behausungen wurden abgetragen, der Großteil blieb jedoch einigermaßen unbeschadet.

Eine schmale Lichtsäule schoss empor, durchbohrte die Höhlendecke mit einem sauberen Schnitt und traf schließlich auf die Kuppel der Barriere. Wellen breiteten sich auf dieser aus, Blitze durchzuckten sie. Die gebündelte Energie floss durch den Strahl direkt in die Sphäre, die sie in sich aufnahm und anwuchs. Augenscheinlich ungleichmäßig breitete sich die Barriere aus, Meter um Meter verschlang sie. Aber aufgrund der Kugelform und die diagonale Ausrichtung der Lichtsäule, welche sich in der Lage der Rüstung begründete, blieb die Barriere als Ganzes gesehen durchaus eine Kugel, breitete sich aber in Richtung Süden aus.

Minutenlang ging das so, dann verschwand die Säule wieder, das Wachstum der Barriere kam zum Stillstand, ihre Oberfläche beruhigte sich wieder. Verwirrt und verängstigt standen die Männer wie angewurzelt da und wussten nicht was sie jetzt tun sollten. Keine wusste wie groß die Barriere jetzt war, manche hatten nicht einmal mitbekommen das sie überhaupt gewachsen war. Einige fingen sich wieder und man machte sich an die Aufräumarbeiten. Es gab einige Tote und viele Verletzte. Die Erzbrocken waren in der ganzen Wohlhöhle verteilt, hatten jegliche Energie verloren, waren nichts weiter als normales Erz. Verzweiflung machte sich unter den Magiern breit, über Jahre hatten sie diesen Haufen zusammen getragen und jetzt alles verloren, die Träume zerstört, die Freiheit fern.....
30.12.2001, 15:07 #2
Merdarion
Beiträge: 3
Sprengung des Erzhaufens -
Wer Gothic gespielt hat wird mich kennen...sollte zumindest, auch wenn ich kein wichtiger Magier bin. Jedenfalls hab ich euren Erzhaufen gesprengt: Die Sprengung
Dummerweise bin ich draufgegangen, aber halb so wild.:D
09.08.2002, 15:50 #3
Merdarion
Beiträge: 3
time to say goodbye -
Brave Mods, weiter geht's, das muss Deathweaver ja einen Heidenspass bereiten, deswegen will ich mal nicht allzuschnell hintereinander posten, wäre ja langweilig wenn er schon darauf wartet.;)

@MuD: Ohne dich wäre das Leben wirklich zu schön, ein Glück das es dich gibt.:)

PS: Bei Warman der 2. habt ihr das Banned! vergessen, macht das mal noch hin, das sieht cool aus. Kompliment an den, der die Idee hatte.:)
Seite 1 von 1  1