World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von augenbluten
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »
14.04.2001, 16:37 #1
augenbluten
Beiträge: 199
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht! -
hi!

also, das ulumulu akzeptieren die orks auch, wenn du es auf dem rücken trägst, dann hast du die hände frei.

aber ich hab ein anderes problem:

ich komm auch nicht in den tempel. ich bin wassermagier (1.kreis) stufe 26 und hab beim besten willen keine chance gegen alle diese ork krieger und schamanen, wenn diese mich angreifen. und das tun sie, wenn ich mir die statue runterteleportiere. also, was tun? mehr mühe geben?

augenbluten
15.04.2001, 17:50 #2
augenbluten
Beiträge: 199
HILFE! bin im schläfertempel gefangen [spoiler?] -
hi!

habe ein problem:
nachdem ich in der ersten grossen halle die tore geöffnet habe, bin ich erstmal durch den unterirdischen gang und dann rechts abgebogen zum ersten schamanen namens varrag kasorg. geplättet. schwert eingesackt. tja... und nu? wie komm ich wieder aus dem raum raus? hab schon alles mögliche mit den schaltern versucht, aber das tor öffnet sich nicht. wie gehts weiter?

(sorry, falls das schon öfter gepostet wurde, aber ich hatte nach vier seiten threads lesen die nase echt voll, ich denke, dafür hat jeder verständnis, oder?!?)

gruss und danke im vorraus
15.04.2001, 18:40 #3
augenbluten
Beiträge: 199
HILFE! bin im schläfertempel gefangen [spoiler?] -
herrje...ich bin doch echt dusselig...danke! :)
15.04.2001, 19:45 #4
augenbluten
Beiträge: 199
frage zur mumie im schläfertempel [spoiler?] -
hi!

noch ne dumme frage:
in dem kleinen raum mit den ganzen mumien (wo man so viele praktische sachen bekommt), kann man da den grossen sarkophag öffnen? mein held stellt sich immer nur davor, als wolle er irgendwas machen (zuckt nicht mit den schultern!), aber macht dann doch nix.

gruss und danke im vorraus
15.04.2001, 19:54 #5
augenbluten
Beiträge: 199
Probleme mit der Mine -
meinst du das tor zu dem gang in dem das nest ist? hast du die templer schon beisammen? schon mit allen gequatscht? die winde probiert? klemmt die winde zufällig? (war bei mir der fall) --> mit ALLEN templern reden, die in der mine rumhängen. bei irgendeinem gibts nen tagebucheintrag, der offensichtlich nicht fehlen darf.
15.04.2001, 20:19 #6
augenbluten
Beiträge: 199
Bin jetzt ne Fleischwanze HELP! - naja...
jetzt mal ehrlich...
ich hab es auch erst rausgekriegt, als ich ausprobiert und viel ärger gehabt hab. im handbuch is das ja ziemlich gut getarnt. und wer liest sich denn schon zu beginn die ganzen zauber durch, die er eh noch nicht anwenden kann. und wer denkt schon bei so nem hochgestochenen wort wie "transformieren" (dafür muss man ja halber sprachwissenschaftler sein) daran, dass er damit zu ner fleischwanze wird?
*g
15.04.2001, 20:28 #7
augenbluten
Beiträge: 199
frage zum Schläfer tempel und zum Alten Lager -
erster grosser raum? --> bild zwischen den beiden grossen toren anschauen, symbole merken, zu den schaltern zurück und in der gleichen reihenfolge betätigen wie gemerkt.
altes lager kan, glaube ich, ohne probleme abgeschlachtet werden, aber da lass ich lieber noch jemand anders was zu sagen.
15.04.2001, 20:46 #8
augenbluten
Beiträge: 199
Zu wenig Lernpunkte ?!? -
soweit ich das bisher beurteilen kann gibt es gar keine ideale lösung für die aufteilung. ich fand es auch ein bisschen schwierig am anfang, aber man gewöhnt sich an das warten und das sammeln von lernpunkten. is schon okay so. im übrigen bin ich der meinung, das keines der "talente" als "überflüssig" oder sowas tituliert werden kann. ich find alles ziemlich sinnvoll und praktisch (siehe schleichen, akrobatik, schlösser knacken und taschendiebstahl).
15.04.2001, 20:52 #9
augenbluten
Beiträge: 199
frage zur mumie im schläfertempel [spoiler?] -
kann mir jemand mal kurz antworten? ich würde nämlich gerne weitergehen! *kramt mal langsam den picknickkorb im tempel raus und installiert die alarmanlage gegen angreifende skelette*
16.04.2001, 09:07 #10
augenbluten
Beiträge: 199
Ork Friedhof -
eigentlich sollte der baal soundso einen nervenzusammenbruch kriegen, weil es da GAR NIX gibt. dann haust du ihn um, denkst dir deinen teil und latschst zum lager zurück. das war´s...
16.04.2001, 09:10 #11
augenbluten
Beiträge: 199
wie komm ich an der falle vorbei? [spoiler?] -
hi!

schon wieder ein problem:
(bin wohl doch nicht zum spielen geboren...naja...)
im schläfertempel, häuschen in der lava, böse falle im haus, stacheln von allen seiten, ich immer tot, wenn wollen springen drüber, nix geht...was nu? hab ich was übersehen? ich find nix, was die falle abstellt...

gruss und danke im vorraus
16.04.2001, 09:32 #12
augenbluten
Beiträge: 199
wie komm ich an der falle vorbei? [spoiler?] -
vielen dank für die schnelle antwort! :)
16.04.2001, 09:38 #13
augenbluten
Beiträge: 199
Zu wenig Lernpunkte ?!? -
mit akrobatik kannst du viel weiter springen. allerdings hab ich die erfahrung gemacht, dass das rumgehampel manchmal ein wenig irritiert. trotzdem gut...
16.04.2001, 10:35 #14
augenbluten
Beiträge: 199
das beste im ganzen spiel... -
...ist die dämonenproduktionsmaschine im schläfertempel! *grinst sich fett einen*
wie viele dämonen habt ihr euch denn so gemacht? bis zu welcher stufe habt ihr euch damit gekämpft? ich habs um die 40 dämonen lang ausgehalten und bin bei stufe 31 gelandet...
hehehe
das wollt ich nur mal sagen.

gruss
16.04.2001, 11:53 #15
augenbluten
Beiträge: 199
brauche ienen cheat um das gitter in der alten mine zu öffnen -
wenn die winde klemmt hast du MIT SICHERHEIT das gleiche problem wie ich das hatte und schon viele andere auch: du hast mit irgendeinem der templer nicht gesprochen! 1. du must alle templer beisammen haben, aber die hast du natürlich 2. irgendwo auf der obersten ebene in der mine steht ein templer ohne name. wenn du mit dem sprichst, gibt das einen tagebucheintrag, der nicht fehlen darf, sonst klemmt die winde. doof, aber wahr. war bei mir das gleiche spiel.
16.04.2001, 12:02 #16
augenbluten
Beiträge: 199
hab auch mal 3 fragen -
erstmal: BOAH - endlich bin ich aus dem blöden tempel raus.

so, jetzt zu meinen fragen:
1) habt ihr auch immer solche probleme mit dem beenden von gothic?
2) habt ihr auch solche probleme mit dem tauchen? wenn nicht, dann verratet mir bitte, wie ich das richtig machen soll. wie ich auf- und untertauche weiss ich, aber nicht, wie ich vom fleck komme unter wasser.
3) es kann doch nicht sein, dass ich neben meinem uriziel auftrag immer noch den auftrag "ablösung für ghorim" stehen habe?!? sieht irgendwie lächerlich aus. wie krieg ich den armen kerl vom sumpfkraut stampfen weg? sein kumpel will bei mir partout nicht!

gruss und danke im vorraus
16.04.2001, 12:05 #17
augenbluten
Beiträge: 199
brauche ienen cheat um das gitter in der alten mine zu öffnen -
p.s. starship trooper kam im fernsehen? das kann doch nix gewesen sein? wie lang war der film? hats überhaupt noch für ne werbeunterbrechung gereicht?
16.04.2001, 12:24 #18
augenbluten
Beiträge: 199
hab auch mal 3 fragen -
1) freut mich für dich
2) mit der kann ich leider nur auf- und untertauchen oder ich stell mich zu blöd an...aber ich bleib hartnäckig!
3) geht nicht, kommt immer nur "ende"

trotzdem danke
16.04.2001, 12:39 #19
augenbluten
Beiträge: 199
hab auch mal 3 fragen -
danke, das hilft schon mehr! :)
16.04.2001, 15:11 #20
augenbluten
Beiträge: 199
wie kriege ich die crawler königin platt? -
kommt drauf an, was du für ne waffe nimmst. ich hab sie mit nem rostigen zweihänder platt gemacht. das ging ganz flux und ohne probleme. mit nem einhänder hatte ich riesen probleme, ging aber nach x anläufen auch. mit bogen is ne katastrophe, geht so gut wie gar nicht.
16.04.2001, 15:16 #21
augenbluten
Beiträge: 199
[spoiler?] die verschlossene tür... -
...im alten lager, zu der eine erzspur führte, krieg ich immer noch nicht auf. gomez tot, truhen offen, schmied befreit, blablabla. nu steht in der beschreibung des einen schlüssel von gomez, dass er angeblich vorratskeller öffnet. welche denn? doch nicht besagte tür, oder? das geht nämlich nicht. die tür neben der schmiede krieg ich auch nicht auf...hachja...

gruss und danke im vorraus
16.04.2001, 15:43 #22
augenbluten
Beiträge: 199
Ab wann Dämonenbeschwörer? -
das geht nachher schneller als man denkt, keine sorge! :)
16.04.2001, 15:47 #23
augenbluten
Beiträge: 199
Troll tötn -
ich hab 3 trolle getötet. der erste war nicht schwer, den hat ja diego von vorne abgelenkt. der zweite ging auch direkt beim ersten anlauf, ich war richtig überrascht. aber dann...das gleiche problem wie bei dir. beim 4. oder 5. versuch hats dann endlich funktioniert. ich hab mich gar nicht erst langsam angeschlichen sondern drauflosgesprintet und sobald ich ihn im visier hatte gestoppt und schnell angefangen zu zaubern. es hat geklappt. ich denke, das hat einfach was mit timing zu tun.
16.04.2001, 15:50 #24
augenbluten
Beiträge: 199
[spoiler?] die verschlossene tür... -
weiss das wirklich niemand?
16.04.2001, 15:54 #25
augenbluten
Beiträge: 199
[spoiler?] die verschlossene tür... -
hmhm...wenn die tür beim schmied nur von innen zu öffnen ist, wie komm ich dann rein? nur mit mogeln? das kann ja nicht...
also die untere tür wird mir immer mysteriöser...
*hüpfungeduldigaufundab*
ich will jetzt aber wissen was da drin ist!!! bääääääähhhäähä *plärr*
Seite 1 von 8  1  2  3  4  5 Letzte »