World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von riotkid
Seite 1 von 1  1 
18.12.2001, 15:43 #1
riotkid
Beiträge: 25
Failed to initialize synth! - Failed to initialize synth!
hallo leute,

seit ich winxp auf meinem rechner laufen hab, kann ich gothic nicht mehr starten. ich benutze version 1.08h und folgenden fehlermeldung kommt beim starten:

CMusic_DM.cpp(zCMusicSys_DirectMusic::Init()
)Failed to initialize synth!

hoffentlich kann mir jemand helfen=)
18.12.2001, 17:12 #2
riotkid
Beiträge: 25
Failed to initialize synth! -
hmmm.... also als erstes muss ich sagen, das ich sowohl die musik als auch den sound in der gothic.ini deaktiviert habe und es aber trotzdem nicht läuft. ausserdem laufen auch alle anderen games ohne probleme. auch habe ich die neuesten treiber von creative labs für xp.

andererseits hab ich mal mit einem directx remover herum gespielt, der allerdings nicht von xp unterstützt wurde. ich hab ihn aber trotzdem benutzt. seitdem wird bei dxdiag.exe nicht mehr meine directx version angezeigt und bei der music karteikarte werden manche midi emulationen nicht abgespielt. das problem hierbei ist allerdings, das ich kein neues directx (8.1a) oder so installieren kann, weil ich laut installer schon die neueste version habe=/. eine verda***e zwickmühle also. vielleicht liegt es daran, aber es läuft wie gesagt jede andere software problemlos. ach ja... ich habe grad die ungepatchte version probiert, die jedoch mit der gleichen fehlermeldung abbricht =/.

wenn mir jemand tips geben könnte sowohl für das starten des games als auch für die doofe directx geschichte wäre ich sehr verbunden =).
18.12.2001, 19:56 #3
riotkid
Beiträge: 25
Failed to initialize synth! -
juchu jetzt geht es!

ich habe aber winxp nochmal drüber geupdated. es lag ziemlich sicher am directx, weil jetzt in der dxdiag auch alles korrekt ist und die richtige version etc. angezeigt wird.

jetzt kann ich endlich mal wieder gothic durchspielen und diesmal dem neuen lager dienen=), um mir die wartezeit auf dark age of camelot zu verkürzen.

is jemand von euch im betatest bei daoc dabei? wenn ja hätte ich gern mal ein paar infos...
20.12.2001, 19:37 #4
riotkid
Beiträge: 25
also das is wirklich nen bug - also das is wirklich nen bug<-- doch kein richtiger bug=)
hallo leute ich hab mal wieder gothic angefangen zu spielen. hab mittlerweile ca. 15 stunden gespielt, aber gezielt drauf geachtet keinem lager beizutreten. nachdem ich jetzt aber alle quests erledigt habe, um in einem von den 3 lagern aufgenommen zu werden und so weiter keine anderen mehr anfallen, muss ich mir ja jetzt gezwungener maßen eins aussuchen. diesmal will ich mich aber nicht den gardisten im alten lager anschliessen sondern dem neuen lager beitreten.
und jetzt kommts: ich rede mit lares, mordrag hat schon gutes über mich berichtet (mit ihm bin ich ja ins nl gegangen, und er gab mir den ring für lares), die sache mit dem rauchkraut verchecken und den 400 erz is auch erledigt, aber er meint ich bin noch nicht soweit!!!
dann steht da der text: "stufe 5 wird benötigt". ich bin mittlerweile stufe 11=). naja wenn das mal kein bug is... allerdings möchte ich gerne in die gilde des nl eintreten, nur wie?=)
20.12.2001, 19:49 #5
riotkid
Beiträge: 25
also das is wirklich nen bug -
och neee.... ich hab ja gesagt das ich bis jetzt alle quests erledigt hab...auch die vertrauensprüfung. weil ich mir die möglichkeit geben wollte allen lagern beizutreten=/. aber lares is ja zufrieden...der ring hat ihn überzeugt... er will ja garnix mehr. da steht ja auch nur noch "stufe 5 benötigt". d.h. wenn ich stufe 5 wär würde ich aufgenommen.
20.12.2001, 20:06 #6
riotkid
Beiträge: 25
verschlossene türen und kisten - verschlossene türen und kisten
manche kisten und türen sind auch mit gemeisterter schlösser knacken fähigkeit nicht zu öffnen (kerker unter der burg, kisten im zimmer des erzbarons, eine kiste im nl und die rechte kiste bei cor khalom).
gibt es im verlauf des spiels möglichkeiten sie zu öffnen, brauch ich dazu die schlüssel und falls ja, muss ich sie per taschendiebstahl stehlen oder sind sie irgendwo anders versteckt und sind erst im laufe der story zu erreichen?
20.12.2001, 20:18 #7
riotkid
Beiträge: 25
verschlossene türen und kisten -
hehe gut zu wissen...und danke das du nix von der story verraten hast...
wollte nur prinzipiell was klarstellen=)
welche tür bei der schmiede?
20.12.2001, 20:26 #8
riotkid
Beiträge: 25
also das is wirklich nen bug -
nein
20.12.2001, 20:28 #9
riotkid
Beiträge: 25
verschlossene türen und kisten -
achso...das plumpsklo=)
20.12.2001, 20:36 #10
riotkid
Beiträge: 25
also das is wirklich nen bug -
hey.... nicht das wir uns falsch verstehen...

komm mal runter..., wenn dich das beantworten von fragen nervt, dann tu es nicht. wenn dir manche frage zu doof vorkommen, dann beantworte sie nicht. niemand zwingt dich dazu. auch wenn ich versuche alles wesentliche in ner frage unterzubringen, kann mirs mal passieren das die frage nicht verständlich ist.

also zu meiner sache, ich hab ja schon gesagt das ich die quests komplett erledigt hab... auch das vertrauensquest. also hat diego die liste. ich kann sie also nicht lares geben=)
ist es möglich diego die liste per taschendiebstahl abzunehmen? oder muss ich ihn umhauen?=)
20.12.2001, 21:01 #11
riotkid
Beiträge: 25
also das is wirklich nen bug -
@kveridian... ok hast recht... bin manchmal bissl ernst;-)
@champ...thx, das is ein guter tip. und naja is ja kein cheaten is ja quasi ein notfall=). wie funktioniert der marvinmodus?
20.12.2001, 21:29 #12
riotkid
Beiträge: 25
also das is wirklich nen bug -
ah ja super...hat alles geklappt. thx leute=)
07.05.2002, 15:52 #13
riotkid
Beiträge: 25
tisch-bug - tisch-bug
hallo leute

nach längerer pause hab ich beschlossen gothic nochmal neu durchzuspielen, obwohl ich es schon 2mal getan habe und es sehr zeitintensiv ist. aber die story und die atmossphäre ist einfach genial.

nun zum problem: ich bin grad von der verlassenen miene runter ins alte lager spaziert, hab ein bisschen mit den wächtern gequatscht und mit diego und thores usw. mittlerweile ist es schon dunkel geworden und ich wollte mal meine truhenknackrunde drehen und die ganzen quests sammeln. und was sehen meine müden augen da? die ganzen leute liegen nicht im bett sondern sitzen gemütlich auf ihren tischen! ok vielleicht hat sich was in der letzten zeit getan im alten lager, irgendwelche neuen sitten oder rituale, man weiss ja nie. das fatale an der sache ist aber, sobald ich mit jemandem rede steht derjenige dann auf und spaziert im kreis auf seinem tisch herum und schafft es anscheinend nicht herunterzukommen. einerseits kommt man ohne reden ja nicht sehr weit und andererseits produziert das spiel eine schleife, von der aus man nur noch mit alt+tab wegkommt. man befindet sich schon im konversationsmodus, d.h. die kamera is seitlich und wartet auf eine spannende unterhaltung, aber der typ läuft im kreis auf seinem verdammten tisch rum.

also leute hat jemand nen tip wie man dieses problem löst? und bitte keine flames von wegen..."das problem is uralt..schon tausendmal beantwortet" usw... wenn ich was mit der suchmaschine gefunden hätte, dann würde ich nicht fragen.

greetz
07.05.2002, 18:59 #14
riotkid
Beiträge: 25
tisch-bug -
dankesehr für die hilfe.

neuladen hat zwar nix gebracht, aber schlafen is wohl doch die beste medizin=)

auch wenn diese mirakulöse angewohnheit sich auf die tische zu begeben mich anfangs gezwungen hat, mich nach der tageszeit zu richten, so hatte sie doch ein paar kleine vorteile. beispielsweise konnte ich fisks komplettes warensortiment vor seinen augen gemütlich entwenden, während er mit gezücktem schwert seine kreise drehte. wohl unter dem motto störet meine kreise nicht;-).

naja mit der zeit kehrt langsam wieder normalität ein im alten lager, diese "tischaffinität" war wohl nur eine kurze modeerscheinung. wahrscheinlich war die letzte "lieferung" aus dem sumpflager ein bisschen stärker als sonst, gottseidank haben die da unten keine tische...

aber ich war ja noch garnicht bei den sektenspinnern geschweigedenn im neuen lager, wer weiss was mich da noch erwartet!

achja für tips um meinen kleinen "freund", oder besser gesagt mein anghängsel auf elegante weise loszuwerden wäre ich sehr dankbar.

greetz
08.05.2002, 11:50 #15
riotkid
Beiträge: 25
tisch-bug -
oh wow ... 0 punkte...
na dann lohnt es sich ja!

am liebsten würd ich ihn aber vom turm im alten lager stossen oder von der alten klosterruine ins meer, damit es nach einem unfall aussieht. aber wahrscheinlich falle ich als alter grobmotoriker eher selber runter. ;)
28.11.2003, 16:10 #16
riotkid
Beiträge: 25
grafikbug... - grafikbug...
salve...

ich habe gothic 1 , gepatched bis auf den k patch der probleme bei radeon karten beheben soll. habe die neuesten ati treiber. spiele mit 16* aa und 2* smoothvision und 1152*864 in 32bit...
mein system: xp2600+,512mb ddr ram, ati radeon 8500le...
das spiel läuft auch super und flüssig ohne probleme sogar auf der höchsten qualitysetting, bis auf gelegentliches flimmern von ganz wenigen objekten, was wohl am w-buffer liegt. dies fällt allerdings kaum auf.
aaaber!!!: sobald ich einen spielstand abspeichere oder lade, sind bei einigen objekten in der spielwelt die texturen fehlerhaft, will sagen sie sind lila gerastert. meistens sind es felsen oder wasser. aber es wechselt auch, teilweise sind es texturen von mobs oder sogar teile der befestigungsanlage des alten lagers. und das nervt, da ich ab und zu schon gerne abspeichern möchte ohne das spiel danach neu zu starten. gibt es dafür eine lösung oder kann man einen spielstand per quicksave taste abspeichern ohne ins hauptmenü zu gehen?

gruss rk
28.11.2003, 18:11 #17
riotkid
Beiträge: 25
grafikbug... -
hab die release version... aber wie gesagt auf den neuesten stand gepatched...

2*smoothvision ist nicht 2fach agp... sondern kantenglättung soweit ich weiss. ich spiel mit 4fach agp... naja mittlerweile verfärben sich nichtmehr texturen sondern wasser flackert oder menüschrift fehlt... vielleicht liegt es ja auch an der kantenglättung oder am aa. muss ich halt weniger oft abspeichern... gibt da wohl keine lösung mehr, da das spiel ja wohl auch nicht mehr durch patches supportet wird. hoffe das der 2. teil dann bei mir ordentlich läuft.
30.11.2003, 18:31 #18
riotkid
Beiträge: 25
grafikbug... -
ok das klappt so, gibt ohne kantenglättung keine fehler...
dankesehr
30.11.2003, 18:36 #19
riotkid
Beiträge: 25
altes lager vs. neues lager vs. sumpflager - altes lager vs. neues lager vs. sumpflager
hallo,

gibt es einen unterschied im spielverlauf wenn man einem bestimmten lager angehört oder ist das egal? ich weiss das man zb. nur bestimmte rüstungen bekommt, ich will nir wissen ob die quests unterschiedlich sind... spielt ja sowieso nur ne kurze rolle welchem lager man angehört, soweit ich mich erinnern kann.
kann man bestimmte türen in der burg oder bestimmte kisten (im nl ist eine und im al mehrere, die man auch mit schlösserknacken stufe 2 nicht aufbekommt) nur öffnen wenn man einem bestimmten lager angehört? kann man armbrust nur trainieren wenn man dem alten lager angehört oder trainiert einen scorpio später auch wenn man nicht dem alten lager angehört?
danke im voraus für die antworten
01.12.2003, 15:33 #20
riotkid
Beiträge: 25
altes lager vs. neues lager vs. sumpflager -
hmm... wollte mal sekte nehmen, die anderen hatte ich schonmal=) was verpass ich denn wichtiges? ohne was von der story zu verraten...
01.12.2003, 16:17 #21
riotkid
Beiträge: 25
altes lager vs. neues lager vs. sumpflager -
was denn für möglichkeiten?
20.12.2003, 14:49 #22
riotkid
Beiträge: 25
juchu das erste mal gothic zuende gespielt! - juchu das erste mal gothic zuende gespielt!
habe zwar schon 2mal angefangen, aber nie zuende gespielt. jetzt wo ich mir den 2. teil gekauft habe, wollte ich der story wegen nochmals g1 spielen. und ich kann sagen das es immer noch eins meiner lieblingsspiele ist. bin mal gespannt wie g2 wird.
hier mal meine stats:
gilde: dämonenbeschwörer
stufe 51, 670430 exp, nächste st: 689000
lernpunkte: 18
attribute:
stärke: 168
geschick: 128
mana: 152
lebensenergie: 857
schutz
vor waffen: 135
vor geschossen: 65
vor feuer: 65
vor magie: 29
waffentalente/volltrefferchance:
einhänder gemeistert 10%
zweihänder gemeister 10%
bogen gemeistert 30%
armbrust gemeistert 40%
diebestalente/versagenschance:
schlösser öffnen gemeistert 10%
taschendiebstahl gemeistert 10%
magie 6. kreis
spezialfähigkeiten:
tierverwertung
schleichen
akrobatik

hatte am ende die verbesserte erzrüstung, innos zorn und die uriziel rune und insgesamt 73874 erz. mein weg hat mich als buddler zu den schatten geführt. dann wurde ich gardist und kurze zeit feuermagier. danach bin ich zum neuen lager übergelaufen und wurde söldner und später wassermagier bevor ich zum schluss dämonenbeschwörer wurde.
habe in jedem kapitel alle monster gekillt und am ende alle killbaren npcs. jedoch hat dies nicht ausgereicht um noch die magie in den 6. kreis zu bekommen um ds zu werden. deswegen musste ich bevor ich zum schläfer ging noch einige dutzend kreaturen heraufbeschwören und töten um 2-3 level zu machen. meine spielzeit war 37h, ich kannte aber schon das meiste.

so jetzt bin ich bereit den 2. teil zu spielen, wohl aber nicht so exzessiv wie den ersten teil=)
p.s. ist die grundstory von g2 genauso wie mit dem neuen addon? würdet ihr beides auf einmal anfangen oder erst g2?

lg rk
22.12.2003, 22:54 #23
riotkid
Beiträge: 25
juchu das erste mal gothic zuende gespielt! -
so nen char zu haben ist nicht schwer, steht ja genau da wie ich das gemacht hab.
den dämonenschalter hab ich aber nur einmal benutzt um da weiterzukommen=). dauert eh zu lange da es nur ein monster ist das nur 600 exp gibt. da beschwöre ich lieber ne skelettarmee oder nen eigenen dämon, das geht schneller und bringt mehr.
habe dies aber wie gesagt nur getan um 3 level zu machen damit ich am ende noch den 6. magiekreis schaffe und ds werden kann. ansonsten wärs mir auch zu blöd bis level 100 nen schalter umzulegen um 600ep zu bekommen.
23.12.2003, 00:36 #24
riotkid
Beiträge: 25
juchu das erste mal gothic zuende gespielt! -
ne magie ist teurer, da hatte ich mehr reingesteckt... stufe 6 kostet 30 oder gar 40... also ich habe in geschick nur anfangs was gemacht. stärke nur am ende um das attribut zu maximieren.
28.12.2003, 20:25 #25
riotkid
Beiträge: 25
juchu das erste mal gothic zuende gespielt! -
kalidors rechnung ist dahingehend falsch weil er zuviele lernpunkte in kraft und geschick gesteckt hat. ich weiss zwar nicht wieviel ich reingesteckt habe, aber meine stats sind wahrheitsgemäß. müsste mal jemand durchrechnen wieviel ich reingesteckt haben könnte, und wieviel durch tränke usw. gewonnen wurde.

ein guten rutsch
lg rk
Seite 1 von 1  1