World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von LudiKalell
Seite 1 von 1  1 
18.12.2001, 16:54 #1
LudiKalell
Beiträge: 6
RIIESEN prob: korrumpiertes Savegame.. - RIIESEN prob: korrumpiertes Savegame..
meine Tragödie *schluchz*

ich zogg jetzt Gothic intensivst seit ~4 tagen (vorher schon mal für n paar Tage, hatte zwischenzeitlich aufgehört und dann lieber wieder komplett neu angefangen um feuermagier zu werden..)

so nun hab ich Nächte durchgezockt, meine Kumpels ham mich auch schon Freak genannt (was mich nich unbedingt gestört hat..) und nun DAS:

ich leide nun schon ne Weile unter Abstürzen von Gothic(das nette Exception-Handling_windows-Fenster..) seidem ich ausversehen bei der Installaton von Ultima 9 auf yes bei Direct Media Update geklickt hab.. seitdem alle ~2 Stunden ein Absturz in Windows rein (nich weiter schlimm, hab DirectX 8.1 neuinstalliert, hilft auch nix)

aaaaber nun zu meinem Mega-Prob:
ich speicher dummerweise nur auf 2 Savegames, und beim Abspeichern des einen stürzt er wieder ab..
ich hatt dann noch das alte Bild , konnte aber den Spielstand ohne Probs laden, schien alles normal zu sein.. (ich war kurz vorm Orkshamanen vor der Ruine, die gegner und er waren auch noch da..)

dann hab ich in dem Kamp auch mein 2. Savegame überschrieben..

dann bin ich zu Saturas zurück.. er aber nich da ?! ich dachte.. falsche Uhrzeit ?!

ich also eben mal teleport zu den Wassermagiern um mal zu schlafen.. keiner da ?!
zum Sektenlager.. keine Menschenseele..

offenbar sind alle Wesen auf der Welt wech.. autsch.. die letzten 24 Stunden intensives Nächtedurchzocken fürn A**** ?!

kennt einer ne Methode das Savegame zu manipulieren etc. ?!

is jetzt meine einzige Hoffnung..

Danke schonmal für.. IRGENDETWAS !!
18.12.2001, 17:11 #2
LudiKalell
Beiträge: 6
RIIESEN prob: korrumpiertes Savegame.. -
*push*
26.12.2001, 05:51 #3
LudiKalell
Beiträge: 6
RIIESEN prob: korrumpiertes Savegame.. - danke..
jetzt sind zwar alle Leuts wieder da.. aber eben so wie am Anfang..

Gorn bei den Söldnern unten am Lagerfeuer, ester im Sumpflager, dort auch Kor Kalom, Yberion lebt noch..

die Dialoge sind aktuell..

ob das alte Lager zu ist hab ich noch nicht geschaut..(wenig Zeit..)

aber die Dialoge sind aktuell..

nur wenn nicht mit jedem neuen Kapitel die Position der Leuts aktualisiert wird isses SCHLECHT..

wartet mal *genialer Gedanke komm*
wieviel *persönliche* Information ist denn in der world.sav gespeichert ?!
da ist doch eigentlich *nur* die kapitelabhängige Position der Leuts drin oder ?
könnt da nich einfach jemand der im selben kapitel ist ("Xardras", glaube das is das 4.) mirseine world.sav geben ?
dann wär die Sache doch schon erledigt oder ?
29.12.2001, 15:08 #4
LudiKalell
Beiträge: 6
RIIESEN prob: korrumpiertes Savegame.. - alsooo..
gut, ich war ne Weile wech, aber nun weiss ich wie's klappen könnte:

ich hatte (glücklicherweise) von früher, als ich das Game das erste mal gezoggt hab, einen Spielstand im 4. Kapitel, dummerweise war ich aber noch nicht im Orkland gewesen, keine Golems gekillt etc. und Xardas auch noch nich getroffen.. obwohl schon den Auftrag gehabt..

nun hab ich aus dem alten Savegame von damals die world.sav übernommen.. siehe da.. keine Probs, Kor Klaom auch nich mehr da, Yberion tot, alles super BIS AUF.. hmm.. die Orkshamanen-Quest hab ich ja nun drin stehn.. das dumme nur.. jede Monserposition ist auch in der world.sav gespeichert.. ich hab zwar die Quest, aber der Orkshamane is nich da.. und ich muss die Golems nochmal killn.. vielleicht lässt sich die Quest reaktivieren obwohl sie schon im Qeustlog steht
also ich versuch das jetzt einfach mal.. wenns nich klappt, dann hilft nur noch eure Unterstützung, indem einer von euch einen Spielstand mitten in der Orkshamanen-Quest nimmt und mir irgendwie die world.sav schickt (3-4 MB gross).. oder er spielt halt bis zu dem Punkt.. nämlich wenn er von Xardas die Quest bekommt aber noch NICHT dem Orkshamenen geholfen hat..

ausserdem wä's gut wenn der jemand noch keine Nebenquest gelöst hat (z.B. mitm Nebelturm oder der Skelettturmruine..) sondern nur die Hauptquests

LudiKalell@web.de

das wäre subbi... wenn's mir einer per ICQ schicken möchte dann bitte sagen, ich benutz den Filetransfer zwecks Firewall hier nur ungern..

wäre wirlich toll wenn's einer machen würde :)
02.01.2002, 00:10 #5
LudiKalell
Beiträge: 6
RIIESEN prob: korrumpiertes Savegame.. - häh ?
echt ein TOLLER Beitrag ;)
02.01.2002, 00:14 #6
LudiKalell
Beiträge: 6
Hilfe,wo ist der verbannte Orkschamane? - ohooooo
Uncle Flash oder sonstwerr:


wenn ihr vorm Orkshamanen seit und noch nich mit ihm gesprochen habt, aber die Quest schon habt... BIIITEEE ein Zwischensavegame machen und die world.sav darin backuppen..
und mir irgendwie per ICQ oder e-Mail LudiKalell@web.de
schicken..
denn der is bei mir während des Speicherns abgestürzt und nu is schluss mit Lustisch, da mein letzter Spielstande Tage alt is..
Seite 1 von 1  1