World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Simé Avarae
Seite 1 von 1  1 
09.05.2002, 09:23 #1
Simé Avarae
Beiträge: 16
Selúne - Selúne
Bin neu hier, habe aber gleich eine Frage:

Wer kann mir etwas über die Göttin Selúne erzählen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Gott für meinen Character.
09.05.2002, 20:30 #2
Simé Avarae
Beiträge: 16
Selúne -
Danke, werde die Informationen (und die Gesinnung) in die Biographie
meines Chars mit einbeziehen!:)
15.05.2002, 17:24 #3
Simé Avarae
Beiträge: 16
Welche Klasse werdet ihr spielen? -
Werde wohle auch einen Hexenmeister spielen.
(elf, CG, Gesclecht ist noch nicht entschieden, da die Göttin aber Selúne ist, wahrscheinlich weiblich)
Arbeite noch an der Biographie.
25.05.2002, 19:46 #4
Simé Avarae
Beiträge: 16
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
Sind 6 Bände

-Der dritte Sohn
-Im Reich der Spinne
-Der Wächter im Dunkel
-Im Zeichen des Panthers
-In Acht und Bann
-Der Hüter des Waldes

allesamt erschienen bei Blanvalet

sind wirklich gut, würde sie aber der Reihe nach lesen (geht zwar auch durcheinander, ist aber interressant sein Leben von der Geburt
bis zur Ankunft in der Oberwelt zu verfolgen).
25.05.2002, 19:49 #5
Simé Avarae
Beiträge: 16
Wollt ihr sehn wie die Drachen bei NWN aussehen? -
Der kleine ist ja auch noch jung!

*tätschel.tätschel...im Odem wegschmelzen*:D

Na aber mal im Ernst, ist den Entwicklern wirklich gut gelungen!
25.05.2002, 20:40 #6
Simé Avarae
Beiträge: 16
Stream-Water - Stream-Water
Kann man eigentlich nicht den Sream in das Water fließen lassen, bei mir geht es nicht
Wenn ja, wie ?
25.05.2002, 21:00 #7
Simé Avarae
Beiträge: 16
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
Habe mich nur auf Drizzt bezogen natürlich gibt es noch andere Reihen
z.B. Das Lied von Deneir.
Nebenbei gibt es noch andere Romane, die auch in den Forgotten Realms spielen, bei denen ist die Reihenfolge eigentlich völlig egal.

Romane von Salvatore die in den vergessenen Welten spielen:

-Die Saga vom Dunkelelf(bereits aufgelistet)

-Die vergessenen Welten:
Der gesprungene Kristall
Die verschlungenen Pfade
Die silbernen Ströme
Das Tal der Dunkelheit
Der magische Stein
Der ewige Traum

-Das Lied von Deneir
Das Elexier der Wünsche
Die Schatten von Shilmista
Die Masken der Nacht
Die Festung des Zwielichts
Der Fluch des Alchemisten

-Die vergessenen Welten weitere Bände
Das Vermächtnis
Nacht ohne Sterne
Brüder des Dunkels
Die Küste der Schwerter
Kristall der Finsternis
Schattenzeit

Dann gibt es da noch Bücher von irgendeinem El *Mir liegt's auf der Zunge* dem "Erfinder" der Realms, die sich vorwiegend um Elminster
einen absoluten Übermagier drehen (stufe 34 oder 35)
26.05.2002, 15:06 #8
Simé Avarae
Beiträge: 16
Stream-Water -
Danke, es klappt.:D :D :D
26.05.2002, 15:12 #9
Simé Avarae
Beiträge: 16
Goldene Drachen -
@Keath Dyan

Von welcher Seite hast du die Informationen über den Drachen?

Ich mag Drachen, schöne Geschöpfe.
26.05.2002, 15:23 #10
Simé Avarae
Beiträge: 16
Goldene Drachen -
Todd ist ein feiner Kerl.

Ich glaube der zeichnet auch für Magic the Gathering
26.05.2002, 17:08 #11
Simé Avarae
Beiträge: 16
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
Jo, stimmt.
Komisch, dass ich den vergesse, war der erste den ich gelesen habe.;)

Artemis is cool
26.05.2002, 19:20 #12
Simé Avarae
Beiträge: 16
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
Na ja, mit irgend etwas muss man ja anfangen.
Das Buch war auch ganz gut nur ich hätte mir gewünscht, mehr über Jarlaxle-Artemis-Drizzt zu wissen.
28.05.2002, 14:04 #13
Simé Avarae
Beiträge: 16
OOT: Die Saga vom Dunkelelf oder so ähnlich -
@saebaSan

Ich meinte Vorwissen, wie sie sich kennengelernt haben, in welchem Zusammenhang Drizzt mit Artemis steht usw.
07.07.2002, 22:20 #14
Simé Avarae
Beiträge: 16
Wie heißt euer Held? -
Nun meine Elfische Sorceress heißt:

Simé Avarae

Den Vornamen habe ich von irgendwelchen Elfen, aus irgendwelchen Romanen abgeleitet (oder aus BG, oder aus...)
Avarae kommt irgendwie aus Myth Drannor (ich habe nach einem Namen gesucht und habe ein altes Quellenbuch über die Stadt gelesen)
15.03.2003, 17:33 #15
Simé Avarae
Beiträge: 16
Snapper-rudelführer - Snapper-rudelführer
Wenn ich das richtig verstanden habe, taucht das Biest nur auf wenn man vor dem Schlachten der Snapper Bilgot um Rat fragt. Nur habe ich die Biester abgeschlachtet und den Quest für den Pala dort beendet ohne mit ihm zu sprechen. Nun, wie lautet der insert befehl für den Snapper, oder die Klaue?
btw gibt's eine Liste mit allen Befehlen?
15.03.2003, 22:03 #16
Simé Avarae
Beiträge: 16
Snapper-rudelführer -
Man bedankt sich un spielt weiter :)
Seite 1 von 1  1